Lesewochenende der geschenkten Bücher ~ 19./20.01.2013

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 12.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Liest The Casual Vacancy


    Hier waren ja alle so fleissig! Ich wäre gestern gerne weitergekommen, aber bin dann vor dem TV versunken...
    Ausserdem habe ich mich ab Seite 60 arg mit dem Englisch gequält - politische Begriffe.
    Ich habe die Lektüre aber jetzt wieder aufgenommen und nach etwas Hilfe vom Wörterbuch und Wikipedia ist es jetzt auch verständlicher geworden.
    Ich muss schon sagen, dass ich Harry Potter auf Englisch viel einfacher fand. Bei HP konnte ich einfach lesen, aber bei Casual Vacancy muss ich mich schon, gerade wegen der verschiedenen Sichten, konzentrieren. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt... Heute Abend lese ich sicher noch.

  • Ich kann mich heute irgendwie gar nicht auf mein Buch konzentrieren, daher werde ich jetzt erst mal noch einen Film gucken. Falls ich doch noch die Ruhe zum Lesen finden sollte, werde ich mich nochmal melden, ansonsten wünsche ich euch noch viel Spass. :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich lese Vergebung von Stieg Larsson (bis S. 372):
    Jetzt hat sich auch noch Lisbeth bei Erika über ICQ gemeldet um ihr bei ihrem "Stalker"-Problem zu helfen. Sie ist aber auch der Meinung, dass es eher ein Racheakt ist, der als Stalking getarnt werden soll. Mittlerweile hat scheinbar jeder mit jedem Kontakt, aber keiner darf es wissen. Ich bin jetzt schon gespannt auf den Showdown!


    @Noble Scarlet:
    Ich könnte mir vorstellen, dass Harry einfacher auf Englisch zu lesen war, weil es viele spezielle Begriffe gibt, die es nur im Potteruniversum vorkommen, die aber immer eingeführt werden. Somit gibt es kaum Fachbegriffe oder selten verwendete Wörter bei Harry Potter, was das Lesen auf Englisch vielleicht vereinfacht.


    Ich habe es mir mittlerweile mit einem selbstgemachten Grog (aber eine verminderter Alkoholvariante) auf der Couch gemütlich gemacht. Der Grog passt einfach perfekt zu dem Wetter dort draußen. :breitgrins:

  • Tja, das war wohl nix mit Lese we
    Internet funktioniert nicht immer und dir Dienst ließ auch nur ein paar Seiten zu....
    Vll beim nächsten Mal

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Jetzt habe ich den ganzen Nachmittag "vertelefoniert", war aber auch wichtig.
    Ich hoffe, ich komme gleich noch ein bisschen zum lesen. Dann macht sich die Familie auf ins Kino. :winken:

    🐌

  • Margaret George - Ich, Heinrich VIII


    Heinrich hat es geschafft, er hat einen Sohn - dummerweise nicht von seiner Frau, sondern von seiner Geliebten.


    Ich lese das Buch sehr gern, wenn es aber um Politik geht, merke ich, dass ich flüchtiger lese - die Szenen, in denen es um Heinrichs Beziehungen zu Menschen geht, gefallen mir sehr viel besser.


    Ich werde jetzt aufhören zu lesen und zum traditionellen Sonntag-Fernsehabend überleiten. Das Lesewochenende fand ich aber toll! :klatschen:


    Grüße von Annabas :winken:

  • James S.A. Corey - Leviathan Wakes


    Jetzt wird es spannend. Holden und eine Handvoll Crew-Mitglieder fliegen auf einem kleinen Shuttle zu dem "gestrandeten" Raumschiff, um es zu erkunden und zu sehen, ob es Überlebende gibt. Doch dann taucht wie aus dem Nichts ein anderes Schiff auf und zielt mit Raketen auf die Canterbury. Mehr verrate ich nicht, aber wow - das war spannend und genau darauf hatte ich gehofft. Ich lese ja immer noch weniger Science Fiction als Fantasy und habe bisher immer befürchtet, dass ich mit Raumschiffen nicht viel anfangen kann.
    Dabei sind Raumschiffe auch nur von Menschen - und vielleicht Aliens - bevölkert und es geht darum, wie diese miteinander umgehen. Holden scheint aber auf ein größeres Geheimnis gestoßen zu sein und ich bin schon fleißig am Grübeln, was es sein könnte. Momentan bin ich noch komplett ahnungslos. Und genau so soll es auch sein. :breitgrins:


    @Annabas: Der Heinrich subbt bei mir auch noch. Bisher hat mich immer die Seitenzahl und die winzige Schrift abgeschreckt. Dabei finde ich die Tudors extrem interessant. Natürlich auch die Politik, aber wenn ich ehrlich bin, reizen mich auch eher Heinrichs Beziehungen, Ehefrauen und Liebesgeplänkel. :lachen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Als ich aufwachte lies ich schnell noch paar Kapiteln und die ersten 100 Seiten sind fertig :klatschen: Danach war ich weg und bin erst grad wieder zurück und konnte den Nachmittag leider nicht lesen, dafür werde ich jetzt weiter lesen und hoffe weitere 100 Seiten zu schaffen. So langsam verstehe ich den Inhalt. :breitgrins: Ich habe immer das Problem, dass ich wenn ich lange nicht mehr englisch gelesen habe erst mal lange brauche mich in die dialoge zu gewöhnen und diesmal hatte ich besonders schwierigkeiten aber ich liebe die Unterhaltungen von Emma und Mr. Knightley :smile:

  • Hallo und guten Abend, :winken:


    ich konnte mich tagsüber nur ab und an für wenige Seiten meinem Buch widmen. Da ich gestern so gut voran kam, habe ich heute natürlich den Ansporn, es zu beenden. :breitgrins: Es sind auch nur noch 80 Seiten. :leserin:


    "Im Himmel der Liebe" von Barbara Bretton


    Viele Grüße
    Ulrike

  • Alan Bradley - Flavia 4


    Heute konnte ich zum Glück recht viel lesen. In den letzten Tagen war ich etwas angeschlagen, da stand mir der Kopf selten nach Lektüre, aber seit heute geht es mir wieder besser.


    Ich bin beim Endspurt angekommen. Mir fehlen jetzt noch knapp 50 Seiten und ich bin schon gespannt, was die Auflösung ergibt.
    Ich freu mich ja immer, wenn Flavia auf den Inspektor trifft. Irgendwie kamen diese Szenen im letzten Band für mich zu kurz.


    Hach ja, blöd nur, dass ich dann so lange auf den nächsten Band warten muss... den wird es für mich dann als Taschenbuch geben (vielleicht hat die Bibliothek ihn vorher, ich hoffe mal darauf).



    Edit:
    Und fertig.
    Hmm, das Ende war dann doch vorhersehbarer als sonst und ich bin eigentlich immer die Letzte, die errät, wer der Mörder war. Na ja, hab ich auch mal ein Erfolgserlebnis! :breitgrins:
    Ich werde demnächst dann im entsprechenden Thread noch ein paar Worte zu Band vier schreiben.


    Und jetzt beneide ich meinen Mann, der momentan erst Band zwei liest und noch so viele Flavia-Momente vor sich hat. :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Enid ()

  • Huhu, :winken:


    ich hätte gedacht, dass am Sonntag mehr Leute Zeit und Lust zum Lesen haben. ;)


    Ich habe jedenfalls eben mein Buch ausgelesen. Es hat mir gut gefallen und ich danke nochmals für diese Lesenacht-Idee, denn nur deswegen habe ich es ausgeliehen und angefangen. :leserin:


    Das Buch erhält von mir die Note 2 (gut).


    Ich wünsche Euch noch viel Spaß und klinke mich aus. Ich freue mich schon auf die nächste Aktion. :winken:

  • Liest The Casual Vacancy


    foenig: Ich glaube da könntest du Recht haben. Bei HP ist ja alles neben den Spezialbegriffen Alltags- und Schulsprache, also auch Vokabular, mit dem ich schon länger vertraut bin als mit dem teilweise politischen in Casual Vacancy. Mittlerweile habe ich mich aber etwas eingewöhnt und komme jetzt ganz gut voran.


    Ich bin heute Abend doch noch etwas zum Lesen gekommen und bin auf Seite 100 gelandet. Geschafft habe ich nicht so viel, wie ich wollte, aber immerhin habe ich mich soweit eingelesen, dass ich sagen kann, dass mir das Buchim Moment gefällt und mich die Themen ( Drogen, Sozialfälle, Sexualität, Politik...) interessieren. Nicht alle Charaktere sind mir symphatisch, aber darauf hat es Rowling wohl auch angelegt.


    Ich werde jetzt noch etwas weiter lesen und mich dann gegen elf ins Bett verkrümmeln. Allen die noch länger weiterlesen wünsche ich viel Spass und auch sonst noch allen danke für das schöneLesewochenende (auch wenn ich leider nicht extrem fleissig berichtet habe...). :winken:

  • Ich wollte mich nur kurz melden um zu sagen, dass ich immer noch fleißig lese. Und hoffe bis Mitternacht auch durch zu halten. Eben habe ich noch eine Tasse Tee getrunken und mache kurz Pause danach wird weiter gelesen, aber ich werde auf keinen Fall das Buch zu Ende lesen können. Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr.

  • liest: Josephine Angelini - Göttlich verdammt


    Ich kam zwar gestern abend nicht mehr an den Computer, habe aber fleißig weitergelesen und bin jetzt über S. 300 und damit über die Mitte des Buches hinaus.


    Es wirkt immer noch wie eine Mischung aus Twilight und Percy Jackson. Helen und Lucas fühlen sich sehr voneinander angezogen, dürfen aber aus bestimmten Gründen nicht zusammenkommen, die mit der Vergangenheit und der Abstammung der beiden zu tun haben. Ganz klar wird das alles aber nicht, das Verhältnis der beiden schwankt stark und ändert sich immer wieder unvermittelt, ohne daß die Gründe dafür plausibel gemacht werden...


    Es gibt verschiedene Personen, die Helen angreifen wollen und deshalb wird sie jetzt von Lucas´ Familie ausgebildet, damit sie sich verteidigen kann. Sie hat übernatürliche Kräfte, die sie erst nach und nach entdeckt und die sie benutzen lernen muß.


    Ich fand das Thema in der "Percy-Jackson"-Reihe wesentlich besser aufgearbeitet. Hier ist alles ziemlich beliebig und unlogisch.


    Sicher werde ich heute oder morgen mit dem Buch fertig.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Hat gelesen: Ken Follett - Sturz der Titanen


    Huch, am Samstag bin ich dann leider recht schnell eingeschlafen, obwohl ich eigentlich noch etwas zu meinem Buch schreiben wollte. Gestern kam ich dann überhaupt nicht an den Pc. Naja, ich habe dieses Wochenende nicht wirklich viel geschafft und bin bis Kapitel 4, Seite 119 gekommen. Der Reader sagt 13%


    Bisher finde ich das Buch ganz in Ordnung, es wurden schon einige Personen vorgestellt und man springt immer in den verschiedenen Handlungen umher, die (bis jetzt) irgendwie alle Berührungspunkte haben. Jetzt werde ich allerdings erstmal ein wenig was anderes lesen, soooo spannend find ich das ganze nämlich noch nicht. :rollen:


    Ich freue mich allerdings schon auf die nächste Lesenacht mit euch und hoffe, ich werde dann etwas aktiver sein. :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Tigress ()

  • Herr Mozart wacht auf


    Ich habe noch eine Nachtschicht eingelegt und bin jetzt fast durch.
    Ein Buch, dass mir sehr gut gefällt. Einfach mal ein Märchen. Was wäre wenn....
    Ich denke, ich werde es heute abend beenden können.


    Aber das Lesewochenende hat mir gut gefallen. Leider ist es im Familienalltag nicht immer ganz einfach,
    sich zum lesen auszuklinken. Aber ich mache gerne mal wieder mit. :winken:

    &#128012;

  • Ich lese weiter an meinem WE Buch
    Ich tanze so schnell ich kann - Barbara Gordon


    Barbara ist Valium abhängig und möchte eigentlich davon los kommen.
    Man erfährt das sie Ängste hat, aber sie nicht weiß warum und woher diese kommen.
    Es ist für sie die reinste Hölle alleine aus dem Haus zu gehen.
    Ihr Psychiater ist ihr nicht wirklich eine Hilfe, im Gegenteil, er hört ihr nicht zu und will ihr nur immer mehr und stärkere Medikamente verschreiben, obwohl sie ihm klar und deutlich sagt das sie das nicht möchte und Medikamente doch keien Lösung seine für ihre Probleme.
    Sie ist also schon auf dem richtigen Weg, findet aber eben keine Unterstützung und daher auch noch nciht den Anfang von dem Valium weg zu kommen.
    Inzwischen habe ich mich gut in das Buch hineingelesen und komme auch gut voran.
    Es ist wirklich interessant.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten