Beiträge von Ignatia

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Der schreckliche Abend, an dem die Auserwählten in der Schule von Engelsfors gegen die Dämonen kämpfen mussten, liegt erst einen Monat zurück. Nun ist auch Ida tot - und Minoo, Anna-Karin, Vanessa und Linnéa müssen irgendwie damit klarkommen. Die vier haben keine Zeit durchzuatmen, denn schon kündigt sich der nächste große Kampf an. Düstere Geheimnisse offenbaren sich. Die Zeit rast, und nur eines ist sicher: Alles wird sich ändern.
    Der grandiose Abschluss der Engelsfors-Trilogie nach "Zirkel" und "Feuer".


    Autor
    Sara B. Elfgren arbeitet als Drehbuchautorin und Dramaturgin und feiert mit ihren Film- und TV-Produktionen in Schweden große Erfolge. Als sie zum ersten Mal auf den erfolgreichen Autor und Journalisten Mats Strandberg traf, entdeckten sie ihre gemeinsame Leidenschaft für Bücher mit übersinnlichen Elementen. Die Idee, zusammen an einem Buch für junge Leser zu arbeiten, war schnell geboren. ZIRKEL ist der grandiose Auftakt einer Trilogie.
    Mats Strandberg hat in seinem Heimatland bereits drei Bücher veröffentlicht. Er arbeitet außerdem als Journalist und Kolumnist beim Aftonbladet, Schwedens größter Abendzeitung. Als er das erste Mal mit der erfolgreichen schwedischen Drehbuchautorin und Dramaturgin Sara B. Elfgren zusammentraf, entdeckten sie ihre gemeinsame Leidenschaft für Bücher mit übersinnlichen Elementen. Die Idee, zusammen an einem Buch für junge Leser zu arbeiten, war schnell geboren. ZIRKEL ist der grandiose Auftakt einer Trilogie.

    Meinung

    Nachdem ich die ersten beiden Bände schon verschlungen habe, freute ich mich natürlich auf das Ende. Also nicht, das es dann vorbei ist, sondern auf all die lieben Personen, die man mittlerweile ins Herz geschlossen hat. Man mag einfach erfahren ob sie die an sie gestellte Aufgabe schaffen. Als das Buch ankam war ich erst mal baff, so ein dicker Wälzer. Das ist nichts was man mal eben in der Handtasche mitnimmt.


    Als ich zu lesen begann, war ich recht schnell wieder in der Handlung drin. Es werden kleine Rückblicke sehr passend in die Geschichte hinein gebaut und nach paar Seiten merkt man gar nicht, das es ein neues Buch ist. Die Charaktere kennt man mittlerweile recht gut, weiß um Ihre Besonderheiten, Eigenschaften und kleine Macken. Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig und somit ist das lesen ein absolutes Vergnügen!


    Es werden hohe Anforderungen an die Mädchen gestellt, vor allem Minoo hat es in diesem Band nicht leicht und muss wichtige Entscheidungen treffen. Doch sie ist unsicher. Wem soll sie mehr vertrauen? Ihren Freunden? Dem Rat? Was will das Buch der Beschützer ihr nur mitteilen? Welche Rollen spielen all die anderen Personen wie Nikolaus und Adriana? Niemand weiß genau, was geschehen wird, niemand der Ihnen die offenen Fragen beantworten kann und mit herrscht zeitweise ein heilloses Durcheinander der Gefühle.
    Nicht nur das sie die Welt retten sollen da sie ja die Auserwählten sind, nein auch Beziehungsprobleme untereinander machen das ganze nicht wirklich einfacher in dem Moment. Doch sie wären natürlich nicht die Auserwählten wenn sie nicht alles dafür tun würden es zu schaffen oder?


    Die beiden Autoren schaffen es hier ganz toll, den Leser mitten in die Geschichte hinein abtauchen zu lassen. Man verliert sich in Hexerei, Liebe und Chaos. Doch es ist alles wunderbar harmonisch aufeinander abgestimmt und man hat immer einen roten Faden im Buch. Dadurch das nicht alles in der realen Welt spielt weiß, man auch nie genau, was einen als nächstes erwarten wird. So hat man immer ein auf und ab der Gefühle und Emotionen, die sich auch bis zum Ende oben hält.
    Nach und nach klärt sich alles auf und das Ende ist rund und harmonisch. Bisschen traurig war ich schon als sich die letzte Seite schloß, aber es war eine tolle Reise mit den Personen in eine andere Welt


    Fazit
    Lesevergnügen von allen Bänden bis zur letzten Seite!


    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Dein Leben ist eine Lüge. Deine Mutter war nie tot. Bis heute. Joes Welt gerät ins Schwanken, als die Polizei in seinem Elternhaus auftaucht. Seine seit Langem tot geglaubte Mutter wurde auf bestialische Weise ermordet. Und sie ist nicht das einzige Opfer. Joes Leben zerbricht, denn plötzlich steht er im Fokus des Killers, der jeden mit in die Finsternis zieht, der Jo etwas bedeutet. Der neue Gänsehautthriller der Zweitplatzierten des NordWordAwards 2013


    Über den Autor
    Leonie Lastella wurde 1981 in Lübeck geboren und wuchs in Haselau, nordwestlich von Hamburg, auf, wo sie noch heute, zusammen mit ihren drei Söhnen, im Haus ihrer Kindheit lebt.
    Nach ihrem gymnasialen Abschluss studierte sie einige Semester Erziehungswissenschaften und Biologie an der Universität Hamburg. Auslandsaufenthalte in den USA und Italien beeinflussten ihre Arbeit als Autorin ebenso wie ihre Tätigkeit in verschiedenen sozialen Einrichtungen.
    Seit 2006 widmet sie sich neben ihrer Arbeit und den Kindern dem Schreiben. Ihr erstes Buch Stille Seele erschien im Juni 2011 in der Edition Doppelpunkt und der Thriller Allein im Oktober 2012 über Create Space.
    Für mich sind Bücher ein Tor in eine andere Welt und es freut mich, wenn ich mit meinen Welten andere Menschen berühren kann.


    Meine Meinung
    Ein Thriller, der alleine vom Klappentext neugierig auf den Inhalt macht. Das Cover passt meiner Meinung nach nicht ganz so gut zum Inhalt, hier hätte ich eher einen Seekrimi oder -Thriller erwartet. Aber man soll sich ja nicht täuschen lassen.
    Der Prolog macht schon sehr neugierig auf das was noch kommen wird. So bekommt man schon einen Einblick in die kranke Psyche des Täters, ohne jedoch zu viel zu erfahren.
    Nach und nach baut sich nun die ganze Geschichte aufeinander auf.
    Die Charaktere werden zum Teil sehr gut beschrieben, manch andere sind recht allgemein gehalten. Von anderen wieder rum, wie den Täter, erfährt man zu Beginn nur seine kranken Ideen und kein wirklich reales Bild. Aber genau das ist es ja, was einen Thriller ausmacht. Das man erst nach und nach die Hintergründe erfährt.


    Joe ist recht behütet aufgewachsen. Seine Mutter starb, als er 5 Jahre alt war, bei einem Autounfall und nun lebt er mit seinen Halbgeschwistern bei seinem Vater und Stiefmutter.Er führt ein normales leben und fühlt sich dort auch sehr wohl.
    Bis zu jenem Tag, als die Polizei früh morgens bei ihm vor der Tür steht und erklärt, seine Mutter wäre ermordet worden. Der Junge versteht die Welt nicht mehr da er davon ausging, sie bereits in frühen Jahren verloren zu haben. Er verliert das vertrauen in seinen Vater, weil er all die Jahre belogen wurde. Logische Konsequenz in dem Alter: Er läuft von zu Hause weg und sucht Unterschlupf bei Freunden.
    Hannes, ein recht junger Polizist, versucht nun heraus zu finden was wirklich geschehen ist. Die junge Frau scheint nicht als einziges Opfer zu sein und es besteht der Verdacht auf einen Serientäter. Er wird zu Beginn belächelt und ermittelt zuerst auf eigene Faust.
    Sein Verdacht bestätigt sich leider und Hannes wird in die SoKo aufgenommen, ein Traum für jeden Polizisten. Er schafft es, sich Joe zu nähern und redet mit ihm, versucht ihm zu erklären, das er sich stellen soll und helfen muss. Doch dieser hat Angst. Zu viele Dinge geschehen um ihn herum und bald merkt er, auch auf ihn hat der Täter es abgesehen.
    Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt und bringt Joe an den Rand seiner Kräfte. Werden sie heraus finden was der Täter wirklich möchte? Was seine Motive sind und warum dafür die Frauen sterben mussten?


    "Wer Finsternis sät" ist ein recht spannender Thriller, der einen in die kranke Psyche des Menschen schauen lässt. Die Gedankengänge vom Täter sind zum Teil nicht nachzuvollziehen, wie soll man das auch können?
    Der Schreibstil ist sehr angenehm gehalten, leicht und flüssig und so hat man viel Spaß beim lesen des Buches. Unerwartete Situationen verursachen Gänsehaut und ein schönes Leseerlebnis.
    Was mir hier ein wenig gefehlt hat ist, wie man am Ende auf den Täter kam. Manches zur Ermittlung wurde am Ende kurz angedeutet aber nicht wirklich erklärt. Das fehlte mir ein wenig. Das Ende war mir dadurch ein wenig abrupt.


    Fazit
    Ein sehr guter Thriller der mir an machen Stellen bisschen ausführlicher hätte erklärt sein können


    4ratten

    Klappentext
    Lucys Traum wird endlich wahr: Sie darf die angesagte Fashion School Bernstein besuchen! Egal, dass das Internat mitten im Brandenburger Nirgendwo liegt – hier kann sie sich rund um die Uhr mit Mode beschäftigen. Und außerdem ist ihre Schwester Hanna dort auch Schülerin. Alles ist perfekt, wäre da nicht die schwierige Aufnahmeprüfung über die Mode der 80er Jahre …
    Als Hanna und Lucy über das Jahrzehnt recherchieren, passiert das Unglaubliche: Statt auf einer 80er-Jahre-Party landen die beiden in einer Disko im Jahr 1985!


    Die Reihe „we love fashion“ bietet einen coolen Mix aus Zeitreise und Modebegeisterung, in dem die Schwestern Lucy und Hanna so manch witzige Situation und mitreißendes Ereignis erleben.


    Über den Autor
    Hinter Maya Seidensticker verbirgt sich das Autorinnenteam Heike Abidi und Tanja Janz, die gemeinsam mit ihren Leserinnen in vergangene Modejahrzehnte eintauchen.


    Heike Abidi, Jahrgang 1965, entdeckte schon sehr früh ihre Liebe zu Büchern und zum Schreiben. Nach dem Abitur studierte sie in Gießen Sprachwissenschaften und arbeitet heute als freiberufliche Werbetexterin und Autorin. Mit Mann, Sohn und Hund lebt sie in der Nähe von Kaiserslautern.
    Heike Abidi bezeichnet sich selbst als glücklichen, positiv denkenden Menschen – und das drückt sie auch gerne mit ihrer Kleidung aus: Sie liebt Farben, schöne Muster, auch gerne mal ungewöhnliche Kombinationen. Dabei lässt sie sich ungern auf Trends festlegen, sondern sucht sich aus jedem Jahrzehnt das aus, was am besten zu ihr passt.


    Tanja Janz gehört zur Generation der Kassettenkinder und wollte schon als Kind Schriftstellerin werden. Nachdem sie ihren großen Traum mit 11 Jahren zunächst einmal begraben und später eine Karriere als Lehrerin gestartet hatte, lockten sie die Geschichten nach einer Weile doch wieder.
    Zuerst ersteigerte sie sich im Internet sämtliche alte Hörspielkassetten zurück (für die sie ein kleines Vermögen bezahlte), die sie als Kind so sehr geliebt und im jugendlichen Leichtsinn auf Flohmärkten verkauft hatte. Dann entschied sie außerdem, dass es endlich Zeit war, all die Geschichten, die sich in ihrem Kopf eingenistet hatten, aufzuschreiben. Seitdem schreibt sie, und schreibt und schreibt. Und kann sich keinen schöneren Beruf vorstellen.


    Meine Meinung
    Für mich als absoluter Zeitreisefetichist war dieses Buch wieder ein absoluter Traum.


    Das Cover ist bunt, schrill und flippig, hat typische Pics der 80er Jahre und verrät somit schon mal die Zeit, um die es geht. Die Farbgestaltung erinnert auch sehr an diese Zeitepoche, wo vor allem viele Tapeten so ausgesehen haben. Irgendwie schüttelt es da einen und man hat ein grinsen im Gesicht. Der tolle Reliefdruck rundet das ganze ab und man hat schon Freude wenn man es nur in der Hand hält.


    Man taucht direkt aus der Sichtweise von Lucy in die Ereignisse hinein, die Ankunft an der berühmten Fashion School, wo sie seit frühster Kindheit hin möchte. Ihre Schwester Hanna hat den Weg bereits dorthin gefunden und nun versucht Lucy alles, um die Aufnahmeprüfung zu schaffen. Zuerst ein wenig enttäuscht weil es nicht wie erwartet näher an Berlin liegt ist das junge Mädchen nach kurzer Zeit restlos begeistert. Das Haus und das Ambiente entschädigen für alles.
    Die Aufnahmeprüfung hat ein thema: 80er Jahre. Die Schwestern sind leicht verzweifelt, da sie sich in dieser Zeit so gar nicht auskennen und beschließen, erst mal auf eine Mottoparty zu gehen, um Ideen zu sammeln. Doch es kommt alles anders als sie denken und sie finden sich mitten in den 80ern wieder.


    Die beiden verstehen zuerst gar nichts, wie sie dorthin kamen und vor allem, warum ist vieles so anders? Sie müssen sich mit Sachen wie neue Frisuren, sehr extra vagante Klamottentrends, Wählscheiben und Co auseinandersetzen. Einiges von diesen Sachen sind ihnen völlig unbekannt. Doch sie meistern die an sie gestellten Aufgaben mit Bravour und setzen ihre Erlebnisse später gekonnt in die Modenschau um. Schafft sie damit den heiß begehrten Platz an der Schule zu bekommen?


    Beim lesen musste ich einige Male sehr schmunzeln. So bin ja auch ich ein Kind, was in den Jahren groß geworden ist und einiges hat man echt verdrängt, so wie die Achselhaare, manch anderes ist einem noch sehr gut in Erinnerung wie Telefonzellen und Wählscheiben. Ja verabreden ging damals ohne Handy, man glaubt es mittlerweile kaum.


    Der leichte und lockere Jugendschreibstil und die Anekdoten aus der Zeit haben mich restlos begeistert. Ich habe oft laut lachen müssen, Tränen in den Augen gehabt, Erinnerungen kamen hoch und ich war traurig als das lockere und humorvolle Buch die letzte Seite erreicht hatte.


    Die Schwestern haben hier ein ganz tolles Gefühl von gegenseitigem Zusammenhalt und Vertrauen, um die Abenteuer gemeinsam zu erleben. Sie wurden sehr liebevoll ausgearbeitet und man hat sie klar vor Augen. Manch andere Personen sind nicht so detailgenau beschrieben worden, was aber hier nicht wirklich eine Rolle spielt.
    Das Buch wird ab einem Alter von 12 Jahren empfohlen was ich auch nur bestätigen kann.
    Ich bin nun jedenfalls sehr auf den nächsten Teil gespannt!


    Fazit
    Ein Muss für jeden Zeitreisefan der auch in den 80ern gelebt hat!

    Klappentext
    Onkel Montague ist ein komischer alter Kauz. Er lebt mit seinem Diener Franz in einem düsteren Haus mit einem Garten, der an einen Friedhof erinnert. Edgar besucht Onkel Montague jeden Tag, obwohl der Weg durch einen unheimlichen Wald führt. Aber Onkel Montague ist einfach der beste Geschichtenerzähler! Bei flackerndem Kaminfeuer erzählt er so Gruseliges, dass Edgar eine herrliche Gänsehaut über den Rücken läuft. Aber woher kennt Onkel Montague all die Geschichten, und ist es wirklich nur Zufall, dass Gegenstände, die in den Geschichten vorkommen, in seinem Haus zu finden sind?


    Über den Autor
    Christ Priestley ist Autor, Illustrator, Maler und Cartoonist. Seit er ein Teenager war, liebt er Grusel- und Geistergeschichten. Er hat bereits mehrere Kinderbücher veröffentlicht und lebt in Cambridge.


    Cover
    Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Ein wenig geheimnisvoll, ein wenig gruselig, kein übertrieben buntes Bild, einfache Farbauswahl. Es macht schon sehr neugierig auf den Inhalt und man nimmt es definitiv in die Hand. Die Schriftart ist auch sehr passend gewählt und rundet das ganze ab.


    Meine Meinung
    Ich dachte das dieses Buch perfekt in die Herst- und somit Halloweenzeit passen würde und habe es mir für diesen Zeitraum aufgehoben. Abends am Kamin, ein warmer Tee und dann Gruselgeschichten.


    Der Aufbau ist recht einfach: Edgar besucht seinen Onkel Montague in dessen Haus. Es gruselt ihn dort ein wenig, trotz allem fühlt er sich dort wohl gut gut aufgehoben. Alleine der Weg dorthin scheint schon ein Abenteuer zu sein da es direkt neben einem Friedhof liegt, welchem Kind gefällt so etwas schon?
    Als die beiden zusammen am Kamin sitzen, beginnt der Onkel, seinem Neffen Schauergeschichten zu erzählen. Dieses Buch beinhaltet also lauter kleine, einzelne Geschichten, die aber alle darauf abzielen, Edgar ein wenig Furcht einzuflößen.


    Trotz allem das der Schreibstil sehr einfach und gut verständlich war, kam ich in die meisten Geschichten nicht wirklich gut hinein. Personen lernte man, aufgrund der Kapitellänge nicht wirklich gut kennen, konnte sie sich somit nicht richtig vorstellen. Wirklich gruselig fand ich die meisten auch nicht und einige zogen sich auch eher in die Länge.


    Fazit
    Guter Hintergrundgedanke wo mir die Umsetzung nicht wirklich zusagte!


    3ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.


    Über den Autor
    Vom Weihnachtsgeschenk zum Bestseller!
    Colleen Hoovers Erfolgsgeschichte ist beinahe unglaublich: Eigentlich schrieb sie >Weil ich Layken liebe< als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter, aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. >Weil ich Layken liebe< landete noch vor >50 Shades of Grey< auf der New-York-Times-Bestsellerliste!
    Mittlerweile hat sie drei Romane publiziert, die alle Bestseller wurden. 2014 erscheint bei dtv der Folgeband >Weil ich Will liebe<.
    Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.


    Meine Meinung
    Alleine vom Cover her hätte ich dieses Buch wohl nicht in die Hand genommen, finde es ehrlich gesagt nicht so ansprechend und macht mich auch nicht neugierig auf den Inhalt. Aber da ich bereits ein Werk der Autorin gelesen habe und restlos begeistert war gab ich diesem Buch eine Chance.
    Man taucht aus der Sicht von Sky in die Geschichte hinein. So erfährt man ein wenig über sie, Ihre Lebensweise, ihre Freundin. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, die Charaktere liebevoll ausgearbeitet und gut beschrieben. Zu Beginn ist der Ablauf chronologisch, Kapitel sind mit Datum und Uhrzeit versehen worden. Nach einiger Zeit beginnen auch die Rückblicke auf die Vergangenheit von Sky. Aber auch dieses wurde in der Überschrift deutlich gemacht und man hat keinerlei Probleme mit den beiden Zeitformen.


    Das junge Mädchen lebte recht abgeschieden von der Welt um sie herum, wurde zu Hause unterrichtet, besitzt kein Fernseher, Handy oder Internet. Aber sie hat eine beste Freundin die immer an ihrer Seite ist.
    Jedenfalls bis zu dem Tag, wo sie es endlich geschafft hat, von Ihrer Adoptivmutter Karen, die Erlaubnis zu bekommen in die Highschool zu gehen. Just an dem Tag beginnt der Schüleraustausch für ihre Freundin Six und Sky ist auf sich alleine gestellt.
    Der Start gestaltet sich alles andere als einfach und zeitweise bereut sie Ihre Entscheidung. Aber da sind auch noch zwei süße Jungs in ihrer Klasse, die das ganze ein wenig erträglicher machen. Holder, wie Dean immer nur genannt wird, lernte sie bereits ein paar Tage zuvor beim joggen kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Eine der ersten Male das sie überhaupt etwas zu einem Jungen empfindet. Doch Six ist nicht begeistert, man hört so viel schlechtes von ihm und die Freundinnen machen sich nun Ihre Gedanken. Holder spricht auch nicht wirklich viel, vieles erfährt man erst nach und nach. Seine wechselnden Launen machen es für den Teenager auch nicht gerade leicht ihn zu verstehen. Eine Seite macht ihr Angst, die andere Seite findet ihn absolut süß und mag mehr kennen lernen.
    Nach und nach nähern sich Sky und Holder an und sie erfährt einiges über ihn, kann die Gerüchte die um ihn herrschen klären. Sie verliebt sich in ihn und eigentlich beginnt eine aufregende Zeit. Doch Sky wird von Ihrer Vergangenheit eingeholt. Was geschah vor Ihrer Adoption, warum hat sie keine wirklichen Erinnerungen an diese Zeit? Die beiden finden es heraus und ein wahrer Alptraum beginnt.


    Man taucht so tief in dieses Buch hinein, kann es kaum beiseite legen. Die Liebe die zwischen den beiden entflammt, kann man förmlich greifen, die Verzweiflung die herrscht macht einen fertig. Doch immer sind sie zusammen, gehen alle, teilweise sehr schwierigen Wege, gemeinsam und stützen sich gegenseitig und geben sich Halt. Dieses vertrauen was sie miteinander haben ist absolut Wahnsinn und verursacht eine Gänsehaut.


    Die Geschichte die hier erzählt wird ist tragisch und man muss zeitweise sehr schlucken, die Handlungen der Personen in den Momenten sind absolut authentisch und gut nachvollziehbar für den Leser.


    Wenn man dieses Buch in einem Satz beschrieben müsste würde ich sagen: Eine Achterbahn der Gefühle! Was ich toll fand ist das am Ende erzählt wird wie es zu der Situation kam die am Ende alles bestimmt. Wie die Folgen sein können und die Entscheidung von Sky ausfällt. Ein absolut starkes Mädchen was sich der Konsequenzen ihres Handelns sehr bewusst ist.


    Fazit
    Ein absolut bewegendes Buch was einem beim lesen zeitweise die Tränen in die Augen treibt!


    5ratten :tipp:

    Hallo,
    findet ihr sowas interessant? Also auf einem Blog zu sehen was jemand liest?


    Und wenn ja, interessiert es auch wie weit derjenige ist?


    Mir wurde mal gesagt dass dies bei uns fehlen würde und habe es mal eingebaut. Aber ich bin ehrlich, mir ist da eigentlich zu aufwendig das jeden tag zu aktualisieren :redface:


    Wie handhabt ihr sowas auf eurem Blog?


    LG Sandra

    Klappentext
    Band 2 der spannenden Engelfors-Trilogie.
    Das Böse schwelt in Engelsfors, diesem tristen schwedischen Provinznest, und es wird immer stärker. Es zieht die Stadt in seinen Bann. Greift so bedrohlich schnell um sich wie ein Flächenbrand. Und seit die Auserwählten wissen, dass sie dagegen kämpfen müssen, ist ihr Leben nicht gerade einfacher geworden. Im Gegenteil. Eigentlich ist alles noch viel schlimmer als vorher. Langsam beginnen die Mädchen zu begreifen, wie mächtig und wie gnadenlos ihr Gegner wirklich ist. Was er anrichten kann. Dass nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht, sondern viel mehr. Aber haben sie überhaupt die geringste Chance, das Böse zu stoppen? Schließlich sind sie nur noch zu fünft und keiner steht ihnen bei. Obendrein hat auch der Rat es auf die Mädchen abgesehen. Der Rat, der sie eigentlich beschützen sollte, dem aber Kontrolle und Macht alles bedeuten. Und ihm ist jedes Mittel recht, um beides zu behalten. Nur wenn die Auserwählten ihre Geheimnisse endlich teilen und einander bedingungslos vertrauen, können sie all das vielleicht überstehen. Nur dann lässt sich die dunkle Bedrohung vielleicht noch abwenden. Die Zeit drängt.


    Über den Autor
    Sara B. Elfgren arbeitet als Drehbuchautorin und Dramaturgin und feiert mit ihren Film- und Fernsehproduktionen in Schweden große Erfolge. Mats Strandberg hat bereits drei Bücher für Erwachsene geschrieben. Sein neuester Roman wurde auch ins Deutsche übersetzt. Er arbeitet außerdem als Journalist und Kolumnist beim Aftonbladet, Schwedens größter Abendzeitung. Als sich die beiden zum ersten Mal trafen, entdeckten sie ihre gemeinsame Leidenschaft für Bücher mit übersinnlichen Elementen. Die Idee, zusammen an einem Buch für junge Leser zu arbeiten, war schnell geboren. Zirkel ist der Debütroman des Autorenteams und der grandiose Auftakt einer Trilogie.


    Cover
    Das Buchcover erinnert schon sehr an den Auftakt der Trilogie. So ist auch hier der Hintergrund in grau gehalten worden und das Bild in auffallendem schwarz/rot. Dieses Mal sind es nur fünf Köpfe die das Cover verzieren, wohl die Anzahl der noch übrig gebliebenden aus der Clique.
    Der Titel des Buches, recht groß im unteren Abschnitt, springt einem sofort ins Auge. Das Zeichen des Feuers mittig zwischen den Jugendlichen zu finden. Abgerundet durch ein wenig Schnörkel und kleine Vögel finde ich es ein sehr gelungenes Bild für dieses Buch.


    Spannung, Schreibstil & Charaktere
    Das Autorenduo ist seinem Schreibstil treu geblieben und so findet man sofort wieder gut in die Geschichte hinein. Zum Teil sehr locker, in einer angenehmen Jugendsprache, dann stellenweise wieder etwas distanzierter und kühler. Eine sehr angenehme Mischung die hier angewendet wird.
    Die Charaktere sind einem mittlerweile vertraut und einige mag man wohl mehr, andere weniger gut leiden. Leider gab es im Abschluss an "Zirkel" ja auch Verluste in den Reihen der Clique zu verzeichnen. Die übrigen Protagonisten wissen nun, zumindest bis auf eine, um Ihre Eigenschaften und müssen sich damit auseinander setzen. Dies ist gar nicht immer so leicht und kann natürlich, aufgrund des unbekannten, auch sehr verwirrend sein. Doch sie haben Lehrer an der Hand die versuchen, Ihnen alles zu erklären.
    Sie haben gemerkt, das sie zusammen halten müssen, auch wenn sie sich ansonsten nicht wirklich gut leiden können. Denn nur gemeinsam haben sie eine Chance.
    Dadurch da man nie genau weiß was als nächstes geschehen wird, baut sich ein sehr guter Spannungsbogen auf, der auch bis zum Ende gehalten werden kann. Manche der Rituale sind neu, man weiß nicht wie sie ausgehen werden und fiebert richtig mit Ihnen mit.


    Meine Meinung
    Nach Band eins dieser Trilogie, und vor allem nach dem Ende was es dort gab, war dieser Folgeband ein absolutes Muss. Ich muss sagen, es steht seinem Vorgänger in nichts nach.
    Nach den Sommerferien, die sie alle getrennt voneinander verbracht haben, treffen die fünf sich nun erst mal wieder. Die Mädchen wissen ja mittlerweile das sie Hexen sind, welches Ihre Elemente sind und versuchen nun, den Umgang mit den Kräften besser zu erlernen und zu kontrollieren.
    Doch sie haben keine Ahnung, worauf sie sich einlassen müssen, denn mächtige Gegner siedeln sich in Engelsfors an und ziehen die Bewohner nach und nach in seinen Bann. Sie sind böse, skrupellos und scheuen vor nichts zurück und die Mädchen versuchen nun, sich den bösen Mächten zu stellen. Leider sind die Dämonen sehr stark und sie kommen an Ihre Grenzen.
    Doch haben sie zu fünft überhaupt eine Chance? Wem können Sie sich anvertrauen und wer ist Ihr Feind? Gar nicht so leicht heraus zu finden.
    Dann kommt noch Viktor neu in Ihre Klasse, welche Rolle spielt er in dem ganzen?
    Selbst der Rat, der sie ja eigentlich beschützen und unterstützen soll, scheint nicht an Ihrer Seite. Sie müssen sich, für vergangene Taten, dort nun zu Verantwortung ziehen. Adriana, die bisher immer an ihrer Seite war, kann ihnen nicht mehr ausreichend helfen und Schutz bieten.
    Die Mädchen versuchen es nun auf eigene Faust, wenden Zauber an mit deren Folgen sie nicht gerechnet haben. Nun liegen alle Geheimnisse offen, denn nur so können sie gemeinsam das Böse bekämpfen.


    Ich muss sagen, ein absolut spannungsgeladenens Buch, was "Schlüssel" in nichts nachsteht. So schließt es nahtlos daran an, man ist sofort wieder in der Handlung drin. Es gibt einen kurzen Einblick in das Vergangene, man kann die Charaktere nochmal sortieren, falls man die Bücher nicht direkt hintereinander gelesen hat. Neue Charaktere wurden sehr schön integriert und erscheinen bereits nach ein paar Seiten so, als ob sie schon immer da gewesen wären.
    Die Handlung ist ein sehr schöne Geschichte um ihre Kräfte, Freundschaft und Dämonen. Das man sich gegenseitig vertrauen sollte, um das gemeinsame Ziel zu erreichen zu können, sein innerstes nach aussen kehren muss und keine Angst vor seinen Gefühlen haben braucht. Freunde sind dafür da, ihnen alles zu erzählen und das sie einem helfen wenn man sie benötigt. Dieser Punkt wurde hier sehr schön vermittelt.
    Das man sich seinen Gefühlen stellen sollte, auch wenn sie nicht immer angenehm sind und auch Schwierigkeiten nach sich ziehen können.
    So taucht man von der ersten bis zur letzten Seite hinab in eine magische Welt, lässt sich mit verzaubern, darf das atmen zeitweise nicht vergessen und ist traurig, wenn das Buch zu Ende ist.
    Es wurden einige offene Sachen geklärt die einem in Band 1 noch nicht ganz klar gewesen sind und so findet sich nach und nach nun alles zusammen.


    Das Ende ist, wie soll es auch anders sein, nicht ganz so schön und man hat das Gefühl, sofort weiter lesen zu wollen um zu erfahren wie es den Mädchen ergeht.


    Fazit
    Ein Buch was einen wieder von der ersten Seite an in den Bann zieht und man nicht aus der Hand legen mag!


    5ratten

    Klappentext
    Eine abgelegene Insel. Eine verschworene Gemeinschaft. Eine gemeinsame Vergangenheit, die sie verbindet.


    Zum ersten Mal nach 23 Jahren kehrt Lea in ihr winziges Heimatdorf auf der Insel Poel zurück. Doch der Besuch endet in einem schrecklichen Unglück. Bei einem rätselhaften Unfall kommt Leas Schwester ums Leben, Lea selbst wird schwer verletzt und leidet seither an Amnesie.


    Vier Monate nach dem Unfall reist Lea gegen den ausdrücklichen Rat ihrer Ärztin erneut nach Poel. Sie will herausfinden, was sie im Mai auf die Insel führte und wie es zu dem Unfall kommen konnte. Sie selbst kann sich an diese Zeit auf Poel nicht erinnern und ist auf die Hilfe ihrer alten Freunde angewiesen – doch deren Berichte widersprechen sich. Die Jugendfreunde scheinen ein Geheimnis vor Lea zu verbergen, das weit in ihre gemeinsame Vergangenheit reicht …


    Über den Autor
    Seit Jahren zählt Eric Berg zu den erfolgreichsten deutschen Autoren. Mit Das Nebelhaus verwirklicht er einen langgehegten schriftstellerischen Traum: das Schreiben eines Kriminalromans. Vor der stimmungsvollen Kulisse der sturmumtosten Ostseeinsel Hiddensee entfaltet Eric Berg eine spannungsgeladene Geschichte, die den Leser mitten hinein führt in die Abgründe menschlichen Handelns.


    Meine Meinung
    Da ich bereits den ersten Band dieses Schriftstellers kenne und als gut befunden habe, musste der neue Krimi natürlich auch gelesen werden. Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!


    Der Autor hat in diesem Kriminalroman keine gerade Zeitlinie eingebaut, sondern springt zwischen zwei Stück hin und her. Zu Beginn ist dies ein wenig verwirrend, nach einigen Kapitel hat man es aber gut raus und dann ist es ein leichtes und flüssiges lesen.
    Die jeweiligen Abschnitte werden mit Monat und Jahr gekennzeichnet und stellen somit keine Hürde dar.


    Charaktere sind sehr detailgenau beschrieben worden. Unterschiedlicher als sie hier dargestellt werden könnten sie kaum sein. Jeder hat ein Leben was in keinem dem anderen ähnelt. Jeder hat seine Macken, seine Eigenarten mit denen man klar kommen muss. Trotz alledem waren sie früher die besten Freunde gewesen.


    Bis zu jenem Tag!
    Was geschah damals? Wohin ist Julian verschwunden? Was geschah wirklich?


    7 Freunde, alle aus dem kleinen Örtchen Poel. Sie kamen zusammen, da es dort nicht viele Alternativen gegeben hat. Der Lieblingstreffpunkt der Clique war die alte Ruine gewesen.


    Lea ging in jungen Jahren nach Argentinien, kehrt erst nach 23 Jahren zurück. Doch leider gab es dann einen schweren Unfall, bei dem sie Ihre Schwester Sabina verlor und eine Amnesie erlitt. Sie hat keine Ahnung was damals geschah, und vor allem, warum kam sie in das kleine Dorf zurück? Das versucht sie nun heraus zu finden und deckt ungeheuerliches auf. Doch bringt sie sich nicht damit selber in Gefahr?


    Eine Geschichte um sieben Personen beginnt die einen zeitweise beim lesen stocken lässt. Sie alle hatten Hoffnungen und Pläne während der DDR Zeit. Doch der Mauerfall brachte dort nicht nur gutes mit sich und manche Träume mussten leider begraben werden. Das so was den Hass untereinander antreibt kann man sich gut vorstellen. Neid und Missgunst liegen an der Tagesordnung. Doch trotz alle dem verlässt kaum einer das kleine Nest und Sie hüten ein schweres Geheimnis.


    Was mir an diesem Krimi besonders gut gefiel war, das nicht nur eine der Personen im Mittelpunkt gestanden hat, sondern eher auf alle Protagonisten eingegangen wurde. Oft sind diese ja nur oberflächlich beschrieben und man kann sich nicht so gut in sie hinein versetzen. Das war hier ganz anders. Jeder für sich ist eine sehr interessante Persönlichkeit und wird auch genau so dargestellt.


    So erfährt man nach und nach, was vor vielen Jahren wirklich geschah und ist schockiert über das Ende, da man dies so nicht erwartet hätte. Klar fiebert und rätselt man mit, macht sich seine Gedanken was damals passiert ist, wie es dazu kam und wer alles seine Finger im Spiel hatte. Aber durch diese unerwartete Wendung gab es dem Buch noch mal den besonderen kick beim lesen.


    Fazit
    Ein tolles Buch was eine doch sehr unerwartete Wendung nahm!


    4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Als eine Studentin spurlos verschwindet und Will Trent den Fall übernehmen will, wird ihm dieser mit unerwarteter Heftigkeit entzogen. Amanda Wagner, seine undurchschaubare Vorgesetzte, scheint Will mit aller Macht davon abhalten zu wollen, nach der Vermissten zu fahnden. Aber warum? Erst als sich die beiden in einem verlassenen Waisenheim gegenüberstehen, entspinnt sich eine Geschichte, die nicht nur das lang gehütete Geheimnis um Will Trents Vergangenheit endlich aufdeckt, sondern auch ein grausames Netz aus Verrat, Korruption und bitterem Hass entlarvt.


    Leseprobe:
    http://www.randomhouse.de/Buch…43159&showpdf=true#tabbox


    Buchtrailer:
    http://www.randomhouse.de/Buch…viceAvailable=true#tabbox


    Zum Autor
    Karin Slaughter, Jahrgang 1971, stammt aus Atlanta, Georgia, wo sie bis heute lebt. Mit ihrenGrant County-Thrillern um die Rechtsmedizinerin Sara Linton und den Polizeichef Jeffrey Tolliver hat sie sich in den Olymp der Thrillerautoren geschrieben. 2003 erschien ihr DebütromanBelladonna, der Karin Slaughter unmittelbar an die Spitze der internationalen Bestsellerlisten katapultierte. Ihre Bücher sind in 30 Sprachen übersetzt und haben bereits eine Gesamtauflage von mehr als 20 Millionen Exemplaren überschritten. Entsetzen ist nachVerstummt der zweite Thriller mit Special Agent Will Trent.


    Meinung
    Oh ein neuer Slaughter, ideales Beuteschema und ich war gespannt was mich dieses Mal bei dem Ermittlerduo erwarten wird.
    Dieses Buch ist eigentlich der vierte Teil der reihe, man kann sie aber auch gut einzeln lesen ohne alle vorherigen Bände zu kennen.


    Man bekommt einen guten Einblick in die Eigenschaften der beiden wichtigsten Personen: Sara Linton und Will Trent. Wobei gerade in diesem Band zwei andere Damen viel eher im Vordergrund stehen: Amanda und Evelyn.
    Man erfährt zu Beginn nicht allzu viel über die beiden, taucht erst nach und nach in sie hinein, weil immer weitere Details sich erst während des Lesens offenbaren.

    "Bittere Wunden" ist ein Buch was, das verschiedene Zeitzonen beinhaltet. Zu Beginn leicht verwirrend kommt man später aber gut in diese Sprünge hinein. Jedes Kapitel ist mit Zeit und Personen versehen worden. Wobei man nicht immer von der Person der Vergangenheit in die gleiche Person der Zukunft wechselt, man muss also ein wenig mitdenken, was das lesen nur spannender macht.


    Eine Frauenleiche wird gefunden. Übel zugerichtet und Will mag sich diesem Fall annehmen. Aber warum ist Amanda so vehement dagegen? Tut alles dafür das er abgezogen wird? So beginnt das neue Abenteuer, welches tiefe Wurzeln in der Vergangenheit von Will aufdeckt. Geheimnisse, die bisher gut verborgen geblieben sind und selbst ihm nicht bewusst waren. Was wird zum Vorschein kommen? Man weiß es lange Zeit nicht, ahnt zwischendurch mal etwas um dann die Spur nicht weiter verfolgen zu können.


    Was mir in diesem Band besonders gefallen hat. Man bekommt einen sehr guten Einblick in den Alltag der Polizei in früheren Jahren, hierbei vor allem der Umgang mit Frauen in diesem Job. Diskriminierung, Mobbing und frauenfeindliche Witze waren wohl an der Tagesordnung und machten es Evelyn und Amanda sehr schwer, ihre Fälle ordentlich zu bearbeiten. Passten den Vorgesetzten etwas nicht, wurden die Damen in eine andere Abteilung ersetzt. Schlimmer geht es doch wohl kaum. Aber die haben ihren "Mann"gestanden und es bis nach oben geschafft. Fleiß, Teamarbeit und einen starken Willen waren hier definitiv von Vorteil. Ebenso merkt man beim lesen der Vergangenheitskapitel, das die Kriminaltechnik bei weitem nicht den Stand hatte, wie er heut zu Tage Alltag ist. Ein toller Kontrast von den Ermittlungsarbeiten zwischen damals und heute.


    Die beiden Zeitzonen rücken nach und nach immer mehr zusammen. Einzelne Puzzleteile ergeben langsam ein klares Bild. Will muss sich mit seiner Vergangenheit auseinander setzen, erfährt Hintergrundinformationen und hat Sara zur Unterstützung an seiner Seite.


    Fazit
    Ein sehr guter Thriller der einen nicht los lässt. Man spürt den Umgang mit Frauen in Berufen wo sie nicht gewünscht sind. Gänsehautfeeling!



    4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Nach dem Unfall sind Zeit und Welt aus den Fugen. 263 Tage liegt der Winterjunge im Koma, exakt die Anzahl jener Tage, die seine Mutter vor elf Jahren mit ihm schwanger war. Dann erleben die Menschen um ihn herum ein Wunder: An einem prächtigen Sommertag kehrt Felix Winter zurück ins Leben. Und nennt sich von nun an anders, nämlich Anders. Er hat keinerlei Erinnerung mehr an die Zeit vor dem Unfall oder an den Unfall selbst … und es gibt jemanden, der alles dafür tun wird, dass das so bleibt.



    Zum Autor

    Andreas Steinhöfel wurde 1962 in Battenberg geboren, arbeitet als Übersetzer und Rezensent und schreibt Drehbücher – vor allem aber ist er Autor zahlreicher, vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbücher, wie z. B. »Die Mitte der Welt«. Für »Rico, Oskar und die Tieferschatten« erhielt er u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis. Nach Peter Rühmkorf, Loriot, Robert Gernhardt und Tomi Ungerer hat Andreas Steinhöfel 2009 den Erich Kästner Preis für Literatur verliehen bekommen. 2013 wurde er mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk ausgezeichnet.


    Meinung
    Diese Buchreihe habe ich auf der Frankfurter Buchmesse zum ersten mal gesehen und war völlig fasziniert davon.


    Dieses Buch ist mal etwas ganz anderes, diese schlichte Eleganz. Kein buntes Verwirrspiel, keine unnötigen Bildchen, einfach nur weiß mit einem minimalistischem Bild. Es sticht einem sofort ins Auge, man muss es einfach in die Hand nehmen.
    Oben rechts das goldene Krönchen ist ein kleiner Eyecatcher, der Schriftzug ebenfalls in Gold gehalten ist schon was besonderes.Dann hat es sogar ein Lesebändchen was in der gleichen Farbe vorhanden ist.
    Die Seitenzahlen sind ebenfalls in diesem Ton abgedruckt und empfinde ich schon als etwas besonderes.
    Es gibt bei den Kapitelanfängen immer ein kleines Bildchen und den Zeitraum, in dem das Kapitel spielen wird.


    Protagonisten und Orte sind sehr gut beschrieben, man kann sich gut in die Dinge hinein versetzen und den Ereignissen gut folgen. Der Schreibstil ist nicht ganz so leicht und flüssig wie ich es von einem Jugendbuch erwarte. Eher etwas angehoben und man muss sich ein wenig mehr konzentrieren, als ich es bei dieser Altersempfehlung erwarten würde. Es dauert also eine gewisse Zeit, bis man sich an diesen gewöhnt hat.
    Vor allem die Gedankengänge der Hauptperson, die Aussagen und Handlungen von ihm sind nicht Alters entsprechend. Hier würde man eine deutlich ältere Person hinter vermuten.


    Man erfährt aus verschiedene Sichtweisen das Leben und den Alltag von Felix, wie es zu dem Unfall kam, seine Zeit im Koma und wie es vor allem danach weiter geht. Das er bei weitem nicht mehr der selbe ist wie früher und Personen in seiner Umgebung nicht wissen, wie sie nun mit ihm umgehen sollen. Er legt sonderbare Verhalten an den Tag, die seine Eltern und seine Lehrer nicht zu deuten wissen und andere Mitmenschen verunsichert.


    Ist er der gleiche wie früher? Hat er sich verändert? Warum kann er sich nicht an die Zeit vor seinem Unfall erinnern? Oder will er sich vielleicht nicht an de Geschehnisse erinnern? Was war geschehen?


    Diese Fragen stellt man sich beim lesen und erwartet, noch Antworten zu erhalten.


    Fazit
    Ein Buch, von dem ich ein wenig andere Vorstellungen hatte. Aber alles in allem kein schlechtes Buch dem man sich nur öffnen muss.


    4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.


    Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.


    Mehr als ein Buch - Geheime Botschaften im Text und Links im Buch führen zu einem gigantischen Krypto-Rätsel im Netz. Wer die Informationen entschlüsselt und das Rätsel als Erster löst, gewinnt 500.000 Dollar in Gold. ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Buch, Krypto-Rätsel und dem Gold ein aufwendiges Handy-Spiel sowie einen Kinofilm umfasst.


    Zum Autor
    James Frey wurde 1969 in Cleveland, Ohio, geboren. Das Esquire Magazine nannte ihn "Amerikas wichtigsten Autor" und auch der Guardian UK betitelte ihn als "den besten Autor seiner Generation".
    Seine ersten drei Bücher "A Million little peaces", "My Friend Leonard" und "Bright Shiny Morning" standen in den Vereinigten Staaten auf Platz 1 der Bestsellerlisten und waren auch international äußerst erfolgreich. Sein viertes Buch "The Final Testament of the Holy Bible" erschien in den USA in einer limitierten Auflage bei Gagosian Gallery und wurde ebenfalls ein internationaler Erfolg. Das Jugendbuch "Ich bin Nummer Vier", das 2011 im Aufbau Verlag erschien, schrieb er zusammen mit seinem Kollegen Jobie Hughes.
    James Freys Werk wurde bereits in 42 Sprachen übersetzt und in 118 Ländern veröffentlicht.


    Meinung
    Als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe, hat es mich schon neugierig gemacht. Lauter kleine Rätsel in einem Buch? Man muss sie finden und kann richtig viel Geld gewinnen? Oh na dann mal los!
    Ich war also sehr gespannt und konnte es kaum erwarten als der Postbote bei mir klingelte und es abgab.
    Alleine der Umschlag macht schon was her. Golden ist er, mit vielen kleinen Reliefs. Ob sie etwas bedeuten weiß ich allerdings nicht. Denke eher nein, soll wohl was zum nett anfassen sein.


    Was mir hier auch positiv ins Auge fiel war, es gibt nicht nur eins sondern gleich 2 Lesebändchen. Ok dachte ich, die wird man dann wohl auch brauchen wenn sie schon extra doppelt sind. Dann noch in verschiedene Farben, eins in schwarz und eins in Gold.


    Der Autor James Frey springt auch sofort in die Geschichte hinein und versucht dem Leser die einzelnen Spieler näher zu bringen.
    Es sind 12 Stück an der Zahl, man erfährt etwas zu Ihren Charaktereigenschaften, Ihren Familien und Ihrem Volk. Das Volk was es gilt zu retten. Denn nur ein Spieler wird dieses Spiel gewinnen und den Bestand der Familie fortführen. Oft erfährt man aber erst nach und nach und zu späteren Zeitpunkten einzelne Eigenschaften und Begabungen. Somit ändert sich dann das Bild des jeweiligen Spielers. Sehr interessant geschrieben.


    Das Buch ist in einzelne Kapitel zu den jeweiligen Spielern eingeteilt. Orte der Handlungen und beteiligte Personen werden im Header aufgeführt und man weiß genau, um wen es sich aktuell handelt und wo man sich aktuell befindet.. Mal kommen die einen Spieler mehr vor, dann die anderen, aber alles im gesamten betrachtet sind sie zumeist gleich oft vertreten. Sehr unterschiedliche Charaktere die hier aufeinander treffen und man weiß sofort, das kann nur Probleme geben. Und obwohl nur einer gewinnen kann und jeder des anderen feind ist tun sich Spieler zusammen um Ihren vorteil auszunutzen.


    Der Schreibstil ist zeitweise etwas abgehackt und schwierig zu lesen, dann wieder rum sehr einfach und leicht verständlich. Manche Wörter scheinen Rätsel zu sein und passen im ersten Moment nicht in den Wortlaut, das macht es stellenweise etwas kompliziert. Überhaupt weiß man manchmal nicht genau, was ist real und was ist ein Rätsel? So viele Zettelchen kann man gar nicht in das Buch legen. Mich verwirrte dies zeitweise schon sehr.


    Orte, die hier von geschichtlicher Bedeutung sind, werden gut und anschaulich erklärt. So bekommt der Leser einen Einblick über Mystiken und Ereignisse, die schon lange vor unserer Zeit stattfanden. Es wirkt jedoch nicht überladen und man kann dem gut folgen.


    Was mich jedoch zu Beginn etwas irritiert hat. Ich habe dieses Buch dem Genre "Jugendbuch" zugeordnet. Somit fand ich die vorhandenen Gewaltszenen stellenweise zu sehr ausgeschmückt. Es gibt bestimmt auch Leser von "Endgame", die ein wenig zarter besaitet sind und dann Probleme mit der Ausführung von abgetrennten Körperteilen und Co bekommen. Die Kampfszenen hätte man stellenweise ein wenig flacher halten können. Dann erfuhr ich, dass die Altersempfehlung ab 16 Jahre schon als Junge Erwachsene und nicht mehr als reines Jugendbuch gilt. Klar hängt das subjektive Empfinden auch vom jeweiligen Leser ab, aber ein kleiner Hinweis hätte ich schon nett gefunden.


    Das Ende kam ein wenig überraschend und hat mich nicht befriedigt. So habe ich nun Fragen im Kopf, die erst später beantwortet werden können. Mal sehen wie es in dem Folgeband weiter gehen wird.


    Fazit
    Ein Buch was mich positiv überrascht hat aber dem Hype der herrscht nicht zu 100% standhalten kann.


    Mehr zu dem Buch unter Endgame.de


    Weitere Bücher
    Das geheime Wissen von Endgame
    Endgame - Die Auserwählten - Hörbuch
    Endgame - Chiyokos Mission
    Endgame - Kalas Rache


    4ratten


    Edit: Ein "e" zu viel aus dem Titel genommen :zwinker: LG Cookie