Beiträge von Haselmaus

    Hallöchen...


    Ich hab hier, auch über die Suchfunktion, bisher keinen Thread über dieses Buch gefunden, also schreib ich mal einen :smile:
    Entschuldigt mich, wenn ich einen vorhandenen Thread übersehen haben sollte...



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ISBN: 978-3-442-47474-5
    Seiten: 441
    Goldmann Verlag



    Inhalt:


    Scarlett liebt Filme – vor allem die mit Hugh Grant. Sich in Filme hineinzuträumen ist einfach so viel aufregender als ihr wahres Leben: Sie arbeitet in der Firma ihres Vaters und ist mit dem zuverlässigen aber langweiligen Bankier Dave verlobt. Doch dann wird sie darum gebeten, auf ein Haus in Notting Hill aufzupassen – und plötzlich scheint es so, als spiele sie die Hauptrolle in einem ihrer Lieblingsfilme. Angefangen mit ihrem unglaublich attraktiven, wenn auch ein wenig wortkargen Nachbarn ...



    Meine Meinung:


    Ich liebe romantische Geschichten und das hier ist so ein wunderbar romantisches Buch! Ich habe mich richtig gut in die Hauptfigur, Scarlett, reinfühlen können und hab an so einigen Stellen mit ihr gefühlt und mit ihr gefiebert. An ein paar wenigen Stellen im Buch hatte ich sogar ganz leichte Wasseraugen ^^
    Aber ich denke, das liegt auch einfach daran, dass ich nicht all zu weit vom Wasser weg gebaut bin :breitgrins:


    Es gibt viele Szenen zum schmachten und viele zum mitfiebern, es gibt einige Stellen im Buch, in der die Handlung plötzlich Wendung nimmt... Kurz um: Ich fand das Buch spannend und schön - genau das richtige für das verregnete, kühle Wetter momentan :zwinker: . Ich würde das Buch jedem empfehlen, der genau wie ich romantisch veranlagt ist und gerne Liebesgeschichten mag.

    illy: Danke für deine Antwort! Klingt ja super und bestärkt mich nur darin, ihn mir kaufen zu wollen. Nur ärgert es mich momentan, das der immer noch 129 € kostet, die ich aktuell nicht habe :rollen: Naja, ich werde mich wohl noch in Geduld üben müssen ^^

    Hallo :winken:


    Ich hab mich gestern im Saturn ausgiebig über verschiedene e-Reader informiert und beraten lassen und werde mir wohl (sobald ich das Geld dafür zusammen gespart habe :rollen:) mir den Kobo Glo kaufen, bzw. online bestellen. Bin sehr gespannt und kann es ehrlich gesagt kaum abwarten ^^:breitgrins:
    Ich denke, das der Glo eine ganz gute Wahl sein wird.
    Aber trotzdem... Hat hier inzwischen jemand mehr Erfahrungen mit dem Glo gemacht? Könnte mir jemand vielleicht einen etwas näheren Erfahrungsbericht geben? :smile:


    Grüße, die Haselmaus

    Dottie: Nein, leider kenne ich niemanden der einen e-Reader hat...
    Ich überlege mir einen zu kaufen, der die Onleihe der nächst größeren Bücherei unterstützt. Will mich da mal genauer erkundigen, da diese Bücherei ca. 40 km von mir weg ist....

    Kiala: Danke für deine super ausführliche Antwort!
    Meine wenigen 40 Bücher kommen daher, dass ich alle anderen bereits auf Flohmärkten verkauft habe wegen besagtem Platzmangel :zwinker: Ist echt blöde bei mir.....
    Fachbücher lese ich eh nie, bzw. habe ich bisher nie gelesen. Daher werde ich damit auch kein Problem mit einem e-Reader haben.


    Alles in allem hört sich das gar nicht mal schlecht an... Ich denke ich werde demnächst mal in unseren kleinen Elektroladen gehen, dort gibt es ein paar Reader, die man auch mal in die Hand nehmen kann.

    Hallöchen :winken:


    ich sehe ihr alle habt einen Kindle... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
    Ich überlege seit längerem, mir einen e-Reader zuzulegen. Größte Beweggründe sind mein Platzmangel und mein Geldmangel. Ich hab ca. 40 Bücher zuhause und verkaufe nun schon die alten, ausgelesenen weil ich keinen Platz mehr habe für irgendetwas. Geld hab ich auch wenig, da ich mich mit einem mickrigen BaföG rumschlagen muss. Also Gründe für einen e-Reader hätte ich genug! Nur bin ich mir so unsicher, ob der Lesekomfort mit so einem Teil echt so gut ist, wie mit einem normalen Buch. Tun die Augen nicht weh nach einer gewissen Zeit? Ist immerhin ein Bildschirm, oder? Und ist es, im Vergleich zum richtigen Buch, nicht irgendwie doof oder unkomfortabel "nur" so ein "blödes" Elektrogerät in der Hand zu halten? Oder alles nur eine Sache der Gewohnheit? Wie habt ihr den Umstieg empfunden, würdet ihr mir einen Kindle empfehlen? Hat das Ding größere Nachteile gegenüber normalen Büchern?


    Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich bin mir einfach so unsicher :rollen: :redface:


    Grüße, die Haselmaus

    Lustig ist ja, dass es gar keinen Nicolas Barreau gibt :winken:


    Diese ganze Hintergrundgeschichte hat mir die Lust auf das Buch verdorben. Ich finde auch "normale" Pseudonyme schon überflüssig, aber hier ist man ja noch einen Schritt weiter gegangen. Nee!


    ***
    Aeria


    Mir ist es prinzipiell egal, ob es ein "richtiger" Autor ist oder ein Pseudonym. Wenn mir das Buch gefällt, oder ich den Schreibstil von diesem Autor mag, lese ich es gerne :smile: Aber das sieht denke ich jeder anders... :zwinker:

    Hallöchen :winken:


    Ich hab mir das Buch am Montag in der Bücherei ausgeliehen und es am Dienstag schon fertig gelesen.
    Ich denke den Klappentext spar ich mir an dieser Stelle einfach mal, da er ja bereits geschrieben wurde :zwinker:
    Ich mag so leicht kitschige Liebesgeschichten und fand das Buch super, genau das richtige um sich bei diesem grauen, verregneten Wetter auf die Couch zu kuscheln und zu lesen. Die Hauptfiguren Aurélie und André waren mir persönlich auch sympatisch.


    Alles in allem finde ich es ein ziemlich schönes Buch und ich werde am Donnerstag wohl mal nach weiteren Büchern von Nicolas Barreau in meiner Bücherei suchen :smile: