Beiträge von Arjuna


    Mir gefällt "Die neue Nähschule" sehr gut, es ist aber wohl eine Neuauflage eines älteren Burda-Titels (Nähen leicht gemacht ?). Es führt halt alle Techniken, Tricks und Kniffe auf. Am besten schaust du mal rein, ob es was für dich ist.


    Dann muss ich mal schauen, ob es irgendwo lagernd ist. Wobei bei dem Preis und wenn Du sagst es ist gut, ist ja nichts falsch gemacht.

    Ein Thema, dass mir schon länger unter den Nägeln brennt: das Nähen. Allerdings habe ich mich bisher noch nicht so wirklich drüber getraut, bzw. waren Raum und Zeit nicht so wirklich vorhanden. Allerdings kommt ja bald wieder die kalte Jahreszeit, von daher bin ich wieder vermehrt drinnen und ich plane in meinem neuen Schlafzimmer (derzeit werden gerade die Wände verputzt) eine kleine Kreativecke hinter den Schränken einzurichten.


    Allerdings bin ich kompletter Neuling, wir haben mal in der Schule vor zig Jahren so einen Polster genäht, aber da so wenige Maschinen vorhanden waren, musste das immer schnell gehen.



    Also suche ich Bücher, in denen jetzt nicht zwingend schon komplizierte Modelle drinnen sind, sondern hauptsächlich mal die Basics. Grundlegende Sachen eben, zu verschiedenen Nähten, Stoffen, Garnen ect.


    Ich habe mir erlaubt, Ingroschas Vorschlag rüberzukopieren.


    Arjuna: Sehr gut ist "Die neue Nähschule"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber vielleicht magst du dazu einen eigenen Thread öffnen? Hier geht es sonst unter. :winken:

    :winken: Dazu wollte ich damals nach der Lektüre auch was Schreiben, habe ich dann wohl aber doch nicht gemacht.


    Ich kann mich dir nur anschließen. Was mich aber bei dem Buch so richtig genervt hat, waren diese ganzen Anspielungen auf den weiteren Verlauf a la ... (frei zitiert)


    ... wenn sie zu diesem Zeitpunkt nur schon gewusst hätte ...
    ... noch konnte sie nicht ahnen, dass ...


    usw. weißt du was ich meine? Das war echt in jedem Kapitel.


    Nicht falsch verstehen bitte, aber das klingt für mich irgendwie so, als ob eine Rezi zu einem Buch gewollt, eine zweit okay und eine dritte vielleicht grad noch so akzeptabel, aber mehr bitte nicht.


    Wenn mich ein interessiert, lese ich gern die unterschiedlichen Meinungen, die doch teilweise sehr auseinandertriften um mich zu entscheiden. Und wenn ich ein Buch gelesen habe, interessiert es mich, wie andere darüber denken, es empfunden haben.


    Mich bitte aber auch nicht falsch verstehen. Ich lese auch gerne unterschiedliche Meinungen zu einem Buch. Aber ich lese nicht gerne die 10. Inhaltsangabe zum selben Buch. Und die meisten sind nun mal der Meinung, dass zu einer Rezi eine Inhaltsangabe gehört. Gut, mag auch der Fall sein. Aber für mich ist das nichts, wenn die Rezi nicht alleine steht, sondern ihr noch zahlreiche Rezis folgen. Da würden mir dann Meinungen dazu reichen. Ich will aber niemanden seine Rezi abspenstig machen, daher finde ich ja den Vorschlag von sandhofer durch nimue aufbereitet interessant und einen Versuch wert.

    Nun sind wir aber nicht im Kindergarten und wir können nicht ständig die Leute ermahnen, mehr zu diskutieren. Das wurde hier ja auch schon erwähnt, dass dies nicht so gut ankommt.


    Vor allem habe wir das alle zeitlang wieder, mittlerweile schon in mind. 2 Threads und langfristig hat es bis jetzt noch nicht so wirklich was gebracht. Also ich bin dafür mal was Neues auszuprobieren. Oder zumindest einmal einen Testlauf damit zu machen. :winken:

    Man könnte natürlich überhaupt die Rezis vom Forum auf die Hauptseite "verbannen".


    Ich muss zugeben, dass ich nämlich auch kein so großer Fan bin, von Threads in dem 10 Rezis untereinander stehen. Vor allem wenn es den Eindruck macht, als wären sie dort nur abgestellt worden. :winken:


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt richtig verstanden habe, aber warum macht man sich die Mühe? Warum verlinkt man im Board nicht gleich zum bestehenden Thread? Und schreibt gleich dort rein?

    Mir gefällt die Auswahl, aber ich fände es toll, wenn es als "Ausgleich" für die, die mit der EM/mit Fußball so gar nichts anfangen können, eine Alternative gibt. So quasi ein Anti-Fußball-Buch. Ich kenne nämlich doch so einige, die recht schnell genervt sind, dass sich nur noch alles um Fußball dreht.


    Und so für mich, würde ich mich freuen, wenn es auch zu den weiteren Spielen wieder Bücher gibt. :verlegen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Alan Watt - Die Musik der Wüste


    Neil ist 17, seine Mutter hat die Familie verlassen, als er drei war. Seitdem lebt er alleine mit seinem gewalttätigen Vater, dem Sheriff, in ihrem Haus in der Wüste von Carmen. Die Liebe seines Vater gehört dem Sänger Neil Diamond - von dem sein Sohn seinen Namen hat - den er wie einen Gott verehrt und dessen Konzerte er in Las Vegas regelmäßig aufsucht.


    Nach einer Party mit reichlich Alkohol überfährt Neil einen Schüler aus seiner Highschool. Sein Vater versucht die Sache zu vertuschen, um Neils Zukunft zu retten. Doch wird er mit diesen Schuldgefühlen leben können?




    Die Musik der Wüste ist ein großartiges Buch. Den Großteil des Buches verbringen wir in Neils Gedankenwelt, dadurch sind manche Sätze auch relativ kurz und einfach gehalten. Dennoch ist diese Welt für einen Teenager relativ komplex an Problematiken. Zu dem tragischen Unfall kommt noch seine Vergangenheit, da er nie erfahren hat, warum ihn seine Mutter verlassen hat bzw. warum sie ihn bei seinem gewalttätigen und gefühllosen Vater zurückgelassen hat. Das Buch selber zieht sich nur über wenige Tage - von Sonntagnacht bis Mittwoch. In denen Neil versucht einen Ausweg aus dem Ganzen zu finden und Antwort auf seinen Fragen bezüglich der Vergangenheit zu bekommen. Als Leser ist es äußerst schmerzhaft ihm dabei zu zuschauen, man möchte ihn schütteln um ihn aus seiner Passivität raus zu bekommen und endlich zu agieren. Aber man kann nur hilflos zu sehen, wie er mehr und mehr ins Straucheln gerät.


    Ein Buch, das noch eine ganze Weile nachhallen wird.


    4ratten


    Auf VeganBlog.de gibt es das Buch gerade zu gewinnen. Vielleicht mag jemand sein Glück versuchen. :winken:


    Leider wusste ich nicht mehr wo ich das im Forum gelesen habe und habe auf gut Glück gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen: http://www.stylemevegan.com/vegane-kochbucher-vom-schirner-verlag-zu-gewinnen wie gerade gesehen habe, ganz eine andere Seite, als die die Kati angeführt hat. Ich hatte aber auf meiner Seite Glück und bekomme das Buch. :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: Also trotzdem Danke für den Hinweis. :smile:

    Ich habe ja gar nichts mehr zum Schluss geschrieben. :rollen:
    Das Buch hat mir richtig gut gefallen und es war bis zum Schluss stellenweise richtig spannend. Gefesselt war ich ohnehin bis zum Ende. Im direkten Vergleich hat mir "Lass mich niemals gehen" von ihm besser gefallen. Aber ich werde definitiv auch noch seine anderen Werke lesen, sofern sie noch erhältlich sind.