Beiträge von Arjuna

    Zitat

    Wann sind denn dann Nevilles Eltern gestorben?? ich dachte der war da auch noch ganz klein oder nicht?


    Ich finds trotzdem etwas seltsam aber gut...


    muss auch zugeben dass ich noch keinen Harry auf Deutsch gelesen habe und mich im Eifer des Geschehens mein Englisch etwas im Stich gelassen hat, wär auch möglich :redface: ....


    Letzendlich ist es nur ein Buch und ich glaube dass sich in jedes lange Werk kleine Fehler einschleichen können -> ist ja bei Filmen nicht anders oder??


    lg
    Arjuna

    Hab heute Eragon als Weihnachtsgeschenk für jemanden gekauft, also eigentlich beide Bände,.... und jetzt bin ich ja schon sehr in Versuchung, aber ich werds halt schnell einpacken und wahrscheinlich vergeht die Zeit bis April eh wieder wie im Fluge.....


    Aber ein bißchen kribbelts schon in den Fingerchen :rollen:


    lg
    Arjuna

    Zitat


    Hogwarts wurde vor 1000 Jahren gegründet.
    Der Eingang zur Kammer befindet sich in einem Klo und ist durch eine Schlange auf dem Wasserhahn erkennbar.
    Gab es vor 1000 Jahren schon Wasserhähne?
    Oder hat der Architekt, der Hogwarts modernisiert hat, den Eingang gleicht mit umgestaltet? Es wird schließlich nirgendwo erwähnt, dass die Kammer vor Tom Riddle schon mal offen gewesen ist.
    Hat jemand eine Idee?



    Naja, die Wasserhähne sind wohl später gekommen, aber könnte den nicht T.R. umgestaltet haben um ihn jederzeit wieder zu finden??



    Mir ist noch was ganz anderes unklar, was schon mal kurz hier angesprochen wurde:


    Zitat

    warum sind Harry die Thestrals nicht von Anfang an, er hat doch ohnehin seine Eltern sterben sehen???


    Lg
    Arjuna[/quote]

    Hallo!


    Also Eragon subt zwar noch nicht rum, aber das ist auch gut so denn sonst würde ich es bis April eh nicht aushalten :zwinker: !


    War noch nie bei einer Leserunde, wenn mir also wer kurz vor April das Spoilern noch mal zeigt würde ich gern mal mitmachen!


    lg
    Arjuna

    @ Valentine


    danke für Deine ausführliche Antwort..... 2 Fragen haben sich fast erübrigt, ich hab nämlich in der Arbeit in einer der Lieferungen einen Dan-Brown-Schuber entdeckt in dem alle 4 als englische Taschenbücher vereinigt sind um 25,60 (also zumindest bei uns) werd also noch abwarten wieviel der Weihnachtsgeschenkgutschein ausmacht und sehen ob es sich ausgeht oder ich es mir so leiste... "leider" sind dank Euch wieder zahlreiche Bücher auf meine Wunschliste gewandert die ohnehin groß genug wäre... besten Dank auch...


    lg
    Arjuna

    Kennt eigentlich wer von Euch die Bücher von Valerie Wilson Wesley mit ihrer Privatermittlerin Tamara Hayle???? Lese gerade mein 2. Buch von ihr nämlich "Off-road-Kids", vom ersten fällt mir jetzt der Titel nicht ein.....


    booki "Tanz mit dem Engel" hab ich begonnen, mal schauen wann ich da weitermach, also bis jetzt bin ich noch nicht so reingekommen in die Story....


    lg
    Arjuna

    @ Bettina


    die meiste Zeit schon, vor allem wenn ich eigentlich nicht so viel Zeit habe dass ich extra mit dem Buch auf die Couch lege, hab schon sehr viele Bücher dort verschlungen, dauert aber auch länger..... ja ich weiß :entsetzt: ne blöde Gewohnheit......


    da behalt ich es doch dann lieber für mich dass ich auch ein Badewannenbuch habe.....


    lg
    Arjuna

    @ booki


    das könnt ich doch eigentlich gleich mal lesen wo soeben mein WC-Buch und mein Bett-Buch fast zeitgleich zu Ende gegangen sind....


    lg
    Arjuna

    @ booki


    oje Tanz mit dem engel hab ich auf dem Sub liegen... mal sehen.. mir war Erik Winter auch irgendwie sympathisch, mal sehen, ist ja noch genug anderes Material da, und wir müssen ja nicht denselben Geschmack haben, könnt ja sein dass es mir gefällt, ok von dem Blickpunkt gesehen möchte ich`s doch bald lesen...


    lg
    Arjuna

    Hallo!


    mir sind auch spontan noch 2 ungenannte eingefallen


    Ake Edwardson`s Kommissar Winter -> kennt den wer? ich hab erst 1 Buch von ihm gelesen, aber noch 2 weitere auf dem Sub, das erste hat mir eigentlich gut gefallen, vor allem sieht man vieles aus der Sicht des Täters...


    Und
    Jakob Arjouni`s Privatermittler Kayankaya der in dem einen Buch in Frankfurt ermittelt, wahrscheinlich im 2. das ich von ihm habe auch aber ich konnts momentan nicht finden...


    lg
    Arjuna

    Ja, das find ich immer total schade dass man ein Buch nicht immer optimal umwandeln kann, aber dann müsste der Film ja auch um einige Stunden länger dauern, würd mich aber nicht mal so stören, fürs Kino wärs halt eher unpraktisch wenn man pro Band 6 Stunden Film hat.....


    Aber mal ganz was anderes noch, in der Vorschau sieht man ja Moody und den hab ich mir komplett und total anders vorgestellt, denn z.B. Krum oder sein Lehrer dessen Namen ich mir nicht merken kann sind relativ meiner Fantasie angepasst... mhmm....


    lg
    Arjuna


    Außerdem finde ich ja dass der ein Ende hat, zumindest kann unschlüssigeres als alle anderen Potters

    @ Tirah


    Also ich mochte/mag "Den Fluch" total gerne, hab ihn auch sicher schon 3 mal gelesen, er ist aber auch nicht so typisch-King-Horror-mäßig! -> also am besten gleich mal lesen, falls er bei Dir rumsubt!

    lg
    Arjuna (die gerade über einen re-read nachdenkt, es aber angesichts ihrer RuB`s schnell wieder sein lässt)

    Ich glaub ich habs in der langen Liste hier noch nicht gesehen:


    "Der Sturm des Jahrhunderts" -> den mochte ich auch total, auch wenn ich daheim beim Durchblättern erst drauf gekommen bin -> :grmpf: ein "Drehbuch-Buch", erstaunlicherweise hab ich aber gerade diese Art zu schreiben total gerne gemocht....


    Ich merk einfach grad nur dass der Mensch soviel geschrieben hat dass ich mir das eigentlich gar nicht alles merken kann....


    *gerade vom Regal zurück getappst komm*


    "Rose Madder - Das Bild" hab ich schon um die 5 mal gelesen, jedesmal wieder gerne und ich finde es auch sehr realistisch geschrieben, also gar nicht typisch King, also für mich schon, aber vielleicht für Neulinge nicht....


    Hat eigentlich wer "Dead Zone" gelesen? Könnte mir allerdings bei der Länge des gesamten Beitrages auch entfallen sein! Habs grad im Regal entdeckt und muss feststellen das ich mich nicht mehr 100% an den Inhalt erinnern kann, mich aber zu erinnern glaube dass ich es mochte !


    lg
    Arjuna

    So ich greif mal wieder ein uraltes (oder auch nicht) Thema auf!! (aber so ist das wenn man erst später dazu kommt :rollen: )


    1) Sind Dan Browns Bücher im Original besser zu lesen?


    2) Wenn ich jetzt mit einem Brown anfange, mit welchem fange ich am besten an?


    3) Ist es sehr schlimm jemand der die Bücher von Brown sehr mochte, "Eisfieber" von Ken Follet anzudrehen??


    lg
    Arjuna

    Sorry, aber da muss ich auch noch meinen Senf dazu geben


    Das eine ist meiner Kollegin passiert...


    "ich hätte gern das Buch mit dem Buben mit den runden Augen"


    na ratet mal -> na logisch Harry Potter, dass das Runde bloß seine Brillen waren ist ja nicht so wichtig oder??



    Mich hat mal eine Dame gefragt, nach: "einem buch mit einem kleinen roten Manderl drauf"


    -> ist jetzt eher für die Österreicher, (außer das ging über die Grenzen hinaus, keine Ahnung) gemeint war auf jeden Fall der Franz von der Nöstlinger, klar hat der auf manchen Büchern auf dem Cover einen roten Pulli an, aber HALLO??


    Lg
    Arjuna

    Hallo Ihr!


    Also ich mochte von Irving "Die 4. Hand" sehr gerne, muss aber auch gleich mal sagen dass das mein 1. Irving war, momentan bin ich grad bei "Witwe für ein Jahr" was mir auch gefällt, aber ich habe momentan noch keinen Plan wo er hin möchte mit seiner Geschichte..... "Das Hotel New Hampshire" habe ich begonnen aber wieder zur Seite gelegt.... vielleicht passt später mal besser..... und dann hab ich noch seine "Biographie" gelesen, "Vom Ringen und vom Schreiben" naja :rollen: ..


    lg
    Arjuna