Beiträge von Arjuna

    Grundsätzlich wäre ich schon bei einer weiteren Coffin-Leserunde dabei.....
    schön wär`s halt wenn das ausgesuchte Buch schon auf Sub liegt...


    gibt`s denn noch mehr Hörbücher von Butler in der Bib, Saltanah??


    Bei mir suben:
    Butler, Gwendoline Ein schönes Paar
    Butler, Gwendoline Murder Street
    Butler, Gwendoline Schwarze Fracht
    Butler, Gwendoline Sein ganzes Glück


    lg
    Arjuna



    PS: Danke für die Erklärung lese anscheinend für Krimis doch etwas zu schlampig... :redface:

    Anhand dieser Leserunde merke ich mal wieder wie schlampig ich lese....


    aber was ich noch nicht ganz verstehe:


    Spoiler bis zum Ende:

    Zitat

    Grimm scheint ja laut dem letzten Absatz den Mord an Etta und Albie in Auftrag gegeben zu haben oder? meine Frage ist nur an wen er diesen Auftrag vergeben hat, war der für Dave?? Ich erinnere mich da nämlich an eine Szene wo Arthur Dave fragt ob sie es nicht besser der Polizei melden sollten dass sie beim Tatort vorbei gefahren waren und dann kann ja schlecht Dave aus dem Auto geschossen haben ohne das Arthur das gemerkt hätte oder hab ich da was falsch verstanden???


    lg
    Arjuna

    Dort sind nochmal die ganzen Krimis chronologisch aufgereicht,


    http://www.krimi-couch.de/krimis/gwendoline-butler.html


    wobei wir einen relativ Neuen lesen,


    ich besitze außerdem noch z.B. "Sein ganzes Glück" von dem der Klappentext heißt "John Coffin, junger Polizeichef des aufstrebenden Londoner Dockviertels, ist frisch verliebt in seine neue Nachbarin, die schöne und eigenwillige Schauspielerin Stella Pinero"
    ist sicher auch spannend im Nachhinein zu sehen wie die beiden sich kennenlernen....


    lg
    arjuna

    @ Saltanah


    ja irgendwie schon klar, aber ich hab halt erwartet da auf dem Buch steht "Ein Fall für John Coffin" dass er mehr ermittelt und so, ...
    und übrigens auf Deine Überlegungen wär ich nie gekommen :redface:


    Ich hab ja noch was auf dem Sub muss dann gleich mal schauen wie die chronologisch rein passen....


    lg
    Arjuna

    @ Bettina


    Die Rangfolge ist interessant, denn ich hatte beim Lesen immer das Gefühl das jeder etwas "Wichtiges" ist, allerdings muss ich auch sagen dass mich die ganzen verschiedenen Titel doch sehr dureinander gebracht haben.....


    Ich probier`s mal


    Coffin
    darunter Archie Young (wobei der nicht wirklich was getan hat)
    Young untergeordnet Phoebe Astley
    Astley untergeordnet Tony Davley, Tim Radley?, Grimm, Ryman-Lawson



    wobei letztere Dreck am Stecken haben oder zumindest in ein paar diffuse Aktivitäten verwickelt scheinen


    Ich finde auch das Coffin eher als Nebenperson wirkt, so als müße man dem Chief halt auch ein paar Informationen zukommen lassen und ihm die Gelegenheit geben, seinen Senf dazu zu tun....
    Ich finde es wirkt eher so geschrieben als sollten im nächsten Buch Phoebe und Tony Davley die "Hauptrollen" einnehmen.....



    lg
    Arjuna

    Also ich bin durch, so schnell wollte ich es eigentlich nicht angehen, aber irgendwie hat`s mich doch gepackt und ich wollte endlich mal zu ein bißchen Klarheit gelangen.... gebracht hat`s nichts :entsetzt: ,


    mit einem Endresümee warte ich noch, selten hat ein Buch soviele Fragen aufgeworfen, die sich aber hoffentlich noch klären lassen können wenn ihr auch durch seit, das ist ja der Vorteil einer Leserunde...


    Achtung beide Spoiler beinhalten das Ende!


    also hier ein Spoiler bis zum Ende!!!

    Zitat

    Coffin wird auf Seite 297 von einer schlanken, dunkelhaarigen Person verfolgt, deren Absichten böse sind und die weiblich ist, soll das Anna sein? auf der nächsten Seite steht dann nämlich "In jedem dicken Wesen steckt ein schlankes Geschöpf, das nach außen drängt" warum wird sie dann eine Seite vorher als schlank bezeichnet? Außerdem sah Coffin ja auch eine schlanke große Person flüchten im Krankenhaus. wer könnte es aber sonst noch gewesen sein? Außerdem steht das Dave den Anrufbeantworter im Frauenhaus abgehört hat, wie kam er denn dort hin oder haben die dort auch geputzt, könnt mich nämlich jetzt nicht direkt dran erinnern


    Zusammenfassung der Ereignisse aus meiner Sicht:

    Zitat

    Anna arbeitet in einem Lokal in der Küche, die vorige Köchin fällt tot um, Anna zerstückelt sie und schickt Arme und Beine an das ehemalige Haus von Coffin, Alice ist von ihrem Stiefvater Freedom schwanger und hält sich bei Alice versteckt auf, ihr Kind kommt tot zu Welt Anna vergräbt es in einem Kartoffelfeld, Dave steckt mit Anna unter einer Decke, er hat sich den Haustürschlüssel der Coffin`s nachmachen lassen, Albie Touchey und Etta wußten dass Dave und ein paar Polizisten mit Drogen und ähnlichem zu tun hatte und wurden deswegen getötet -> Also so ganz blicke ich nicht durch, auf der letzten Seite steht dann noch was von nem Vertrag den Grimm abgeschlossen hat der den Tod der beiden beinhaltet -> warum genau?


    Freu mich schon auf Eure Meinungen.
    lg
    Arjuna

    Also diese 2 Putzmänner finde ich doch auch sehr merkwürdig (Dave und Arthur wenn mich nicht alles täuscht)....


    Generell hab ich momentan null Ahnung, also ungefähr genauso viel wie die Truppe rund um Coffin


    Spoiler bis Seite 248

    Zitat

    Jetzt haben wir ja zumindest schon mal das tote Baby von Alice gefunden und Alice selbst, aber wie hängt das mit der toten Henriette und mit den gefundenen Gliedmaßen zusammen und warum wird eigentlich nicht intensiver nach Anna Michel gesucht? Und was ist eigentlich mit diesem Pepys?


    Verwirrung pur bei mir, aber ich bin dran und will unbedingt wissen wie sich da alles auflöst......


    lg
    Arjuna

    Sodele, hab in der Badwanne noch etwas weiter gelesen und muss gleich mal was fragen:


    Spoiler Seite 88

    Zitat

    Da steht: "Coffin lief im Zimmer auf und ab. Der Hund, den er an diesem Morgen mitgebracht hatte, sah erschrocken zu ihm auf." Welcher Hund den bitte? hab ich das überlesen haben die beiden Stella und Coffin einen Hund?


    Phoebe ist mir im Übrigen sehr sympathisch, was ich z.B. von Coffin`s Frau nicht behaupten kann.


    lg
    Arjuna

    Hallo Christie!


    Also ich bin zwar noch nicht bei den Blutgruppen angekommen (glaube ich zumindest :breitgrins: ),
    aber ich bin mir ziemlich sicher dass A die häufigste Blutgruppe ist mit 44 % außer ich hätt mir da von der Schule her ein kompletten Blödsinn gemerkt......


    lg
    Arjuna

    So ich hab heute morgen gleich im Bett damit begonnen und bin etwa auf Seite 40, getan hat sich noch nichts und ich finde es bis jetzt auch ein bißchen verwirrend, weil schon am Anfang so viele Fragen offen bleiben, aber ich hab ja noch den Großteil vor mir.


    Worauf ich neugierig wäre ist ob es zu den "Themen" die ganz am Anfang unter "Allgemeine Anmerkung der Autorin" auch Bücher gibt oder ob alle Fälle nach dieser Zeit passieren.


    lg
    Arjuna

    So dann auf zur Leserunde!


    Gwendoline Butler: Heute mir, morgen dir
    Originaltitel: Coffin's Ghost


    Kurzbeschreibung:
    Einmal, ein einziges Mal, hatte sich John Coffin, Chief Commander der Kriminalpolizei von London II, eine flüchtige Romanze geleistet. Mit der schönen Journalistin Anna Michael hatte er sich über das Alleinsein hinweggetröstet, während seine exzentrische Frau Stella in Amerika auf Tournee war. Coffin hatte damals die Beziehung abrupt beendet - auch weil Annas etwas krude Sexpraktiken ihn abstießen. Die junge Frau, die sich ernsthaft in ihn verliebt hatte, verschwand spurlos. Eines regnerischen Tages holen den Polizisten die Schatten der Vergangenheit in Form einer ominösen Handtasche ein, die ein blutverschmiertes Zeitungsfoto des Chiefs enthält.


    Über die Autorin:
    Gwendoline Butler wurde 1922 im Süden von London geboren. Sie schreibt auch unter dem Pseudonym Jennie Melville. Neben vielen anderen Auszeichnungen erhielt sie 1973 den Silver Dagger Award der Criminal Writers' Association.
    Gwendoline Butlers Serienheld ist John Coffin, ein Polizei-Inspektor in London. Unter ihrem Pseudonym schreibt sie die Romane um Charmain Daniels, eine Polizistin in Deerham Hills, England.



    Mitmachen wollten/wollen:


    Bettina
    Vin
    Christie
    Saltanah
    und meine Wenigkeit


    Dann wünsch ich uns mal viel Spaß mit diesem Buch!

    Hallo Bettina!


    April sieht bei mir Leserunden mäßig ziemlich "schlecht" aus, da warten nämlich Eragon und Otherland auf mich, also wenn`s möglich ist wäre mir davor recht, ob Februar oder März ist mir dann allerdings wiederrum egal.....


    lg
    Arjuna

    Während dem Überfall einer Thalia-Filiale bin ich heute auf den Mechanischen Prinzen gestossen und erinnerte mich doch glatt dumpf an diese Diskussion hier und so ist er mit mir nach Hause gewandert :breitgrins::rollen: ...!


    lg
    Arjuna



    PS: da schimpf ich immer so über mein Sieb im Kopf und dann erinnere ich mich doch immer über dieses Buch und jenes Buch schon gutes gehört zu haben (ausschließlich hier im Forum möchte ich betonen) und dann darf es doch noch mit mir kommen... tss..

    Diese Reihen nehmen ein Übermaß an, das schon fast nicht mehr nett ist..... :rollen:


    Allerdings muss ich sagen dass ich z.B. Carrie von King und Die dunkle Seite des Mondes von Suter nicht wirklich zu den Krimis gezählt hätte.. aber gut wird sich schon wer was dabei gedacht haben...


    lg
    Arjuna


    PS: Sonst musste ich gerade feststellen dass ich doch schon einiges aus dieser Serie gelesen habe .... :sonne:

    Hab das Buch auch gerade gelesen und erst jetzt Deine Rezi gesehen.... also mir hat es auch sehr gut gefallen, obwohl die Szenen in der Gerichtsmedizin nicht ohne waren... *brr*
    und das Finale fand ich super spannend....


    lg
    Arjuna

    Hallo!


    Bei mir im Geschäft stolpere ich immer wieder über die Bücher von Karin Slaughter, da liegt es doch nahe hier gleich mal zu fragen ob schon jemand etwas gelesen hat und ob ihre Thriller empfehlenswert sind!?


    lg
    Arjuna