Beiträge von Arjuna

    @ Jugga


    ist Rumo der Rumo aus dem Blaubär? Weil dann glaube ich nicht dass mich das interessiert oder mal sehen...
    die Stadt der träumenden Bücher reizt mich hingegen schon sehr...


    @ Valentine
    das Lügenduell fand ich gar nicht mal so schlimm...
    Schlimm fand ich die seitenweise Aufzählung von Bewohnern in Atlantis ca. 19 Seiten sind das wenn man den Anfang vom Betreten Atlantis mitzählt, ich hätte es besser gefunden wenn es mehr in den Text eingeflossen wäre und selbst da auch nur die wichtigsten Figuren...



    lg
    Arjuna

    Klappentext:


    Die halben Lebenserinnerungen eines Seebären - ein Universum für sich! Käpt'n Blaubär entführt den Leser in eine Welt der Phantasie: auf den Kontinent Zamonien, wo Intelligenz eine übertragbare Krankheit ist und all jene Wesen hausen, die aus unserem alltäglichen Leben verbannt sind. Eine aufregende Reise durch ein märchenhaftes Reich, in dem alles möglich ist - nur nicht die Langeweile!



    Meine Meinung:Meine erste Überlegung war natürlich "Und was ist mit den anderen 13 1/2 Leben?" Dann stieß ich auf der nächsten Seite auf die Karte und war andersweitig beschäftigt... die Karte finde ich großartig... Das Buch selber, finde ich teilweise genial, teilweise spannend und manchmal einfach nur doof. z.B. haben mich diese endlosen Aufzählungen genervt, die habe ich zum Teil einfach überflogen, am meisten die der Farben der Buntbären, aber auch sonst ist ständig aufgezählt worden, was er alles gegessen hat, oder die 1000 Bewohner von Atlantis ect. Es ist ohnehin eine so große Fülle an Informationen gegeben im Buch, so das die Aufzählung die Informationen fast zu viel machen.
    Außerdem war`s schon zeitweise etwas kitschig mit den vielen Zufällen... wen ich im Übrigen wunderbar fand war der Stollentroll *kähä*
    und auch das Lexikon ....


    Insgesamt wars für mich zeitweise etwas zu überladen mit Informationen, aber dennoch stellenweise sehr lustig und trotz allem flüssig zu lesen.


    Meine Beurteilung:


    3ratten


    PS: Und jetzt wühle ich mich durch die Leserunde!

    @ valkyrja
    Sag mal was studierst du eigentlich Schönes, dass man sich da dauernd mit Rädern beschäftigen muss? :breitgrins: Aber solange die Lektüre wenigstens halbwegs interessant ist.....


    Hab mich vorher getäuscht der Blaubär war doch schon im 10. Leben....ich werde mich jetzt endgültig (oder ziemlich endgültig) in mein Bett verkrümmeln und wahrscheinlich nicht mehr allzu viel lesen heute, leider...


    gute Nacht Euch allen!


    Allen Fortgehern noch viel Spaß, die Lesenden werden ihn hoffentlich sowieso haben!


    Arjuna

    @ Yersy Moment jetzt fällt mir gerade ein dass er ja sogar 2 Auftritte hat, meinst Du den wo er sich mit Marge unterhält und auf ein Zettelchen schreibt "Marge informieren wenn Rückkehr zum Horror" oder die Folge in der er sich mit seinem Agenten unterhält über sein neuestes Buch und irgendwas mit einer Schreibtischlampe... (sorry, die 2. Szene hab ich erst ein oder zweimal gesehen, da bin ich mir jetzt net so sicher)


    lg
    Arjuna

    Das ist aber schade Rio!


    Und davor und danach lesen geht nicht? Wir fangen ja eh am 21. an und brauchen sicher länger für das gute Teil!


    jaja, die lieben Ämter, ich weiß schon warum ich mich da nie freiwillig melde :zunge:


    lg
    Arjuna

    @ Adia
    macht ja nichts, wär halt nur interessant gewesen, aber ihr macht mich mit dem Jane-Austen-Fieber ganz fusselig, ich muss jetzt einfach bald mal ein Buch von ihr lesen...


    @Sternenschauer
    Nö Itchy und Scratchy nicht aber ich meinte dass die Bibelfilme ja auch nicht ohne sind oder??
    Wobei ich die Simpsons sonst kultig finde! Kennt ihr die Serie in der Stephen King auftaucht?? :breitgrins:


    lg
    Arjuna

    @ Adia, Jane Austen Gesamtausgabe? hast Du da vielleicht eine ISBN für mich? bzw. ist die Empfehlenswert`??


    So, sonst bin ich gerade am Blaubär-lesen.... auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin was ich nun von dem Ganzen eigentlich halten soll, mal sehen bin ja auch erst bei Leben NR.6 ....


    also dann, sofern ich nicht einschlafe (hab nämlich beschlossen im Bett zu lesen, da ich auf der Couch so schnell müde werde) lesen wir uns später noch....


    lg
    Arjuna

    So ich werds mir jetzt dann in der Wanne gemütlich machen, was ich mit nehme weiß ich allerdings noch nicht ... also "Dunkler Dämon" nicht, ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll... ich finds immer ein bißchen komisch wenn die Psychopathen so sympathisch rüberkommen :entsetzt: ,
    mal sehen ich werd berichten was es geworden ist....



    @NtM
    bei uns heißt das ganze immer noch Weihbrot :totlach: aber Weichbrot hört sich für die Nachbarn sicher auch nicht schlecht an... Übrigens ist dieses spezielle Weihbrot, nicht mal in meinem gesamten Bundesland bekannt....

    So ich werde im Buch "Dunkler Dämon" weiterlesen, das ich gestern schon begonnen hatte.


    @Nymphetamine
    bei uns heißt der Spaß Weihbrot, ist allerdings kein normales Weißbrot sondern nur an bzw. zu Ostern erhältlich... ansonsten Eier, Speck, Weihbrot weihen lassen in der Kirche ist gleich... und da ist es am schlausten in der Karwoche beim Bäcker vorbestellen, sonst könnts eng werden...


    lg
    Arjuna

    Hallo Ihr!


    Ingroscha hat mich auf die Leserunde aufmerksam gemacht, nachdem ich in den "Neuesten Bücher" über den Kauf dieses Buches berichtet habe und da mach ich doch (wenn ich darf) , wenns ohnehin schon subt....


    Danke nochmals für den Hinweis, Ingroscha!


    lg
    Arjuna

    Zitat von "valkyrja"

    Hehe, ich find wohl kein Buch mit Oster- oder Frühlingsbezug. :redface:


    Aber nun gibt es sowieso erstmal was Schlaues:
    "Erster Bericht der Bundesregierung über die Situation des Fahrradverkehrs in der Bundesrepublik Deutschland"


    Liebe Valkyrja, Fahrrad fahren tut man doch wohl im Frühling oder?? Und passt schon :breitgrins: !


    Übrigens hattest Du das nicht schon mal in irgendeiner Lesenacht auf dem Programm??


    lg
    Arjuna

    So ihr Lieben!


    Ich bin hundemüde... "Dunkler Dämon" ist irgendwie ein sehr merkwürdiges Buch (ein Cop, (der eigentlich gar kein Mensch ist) tötet bzw. metztelt quasi in seiner Freizeit selbst ein wenig herum, allerdings nur Menschen die es verdient haben (also die selber Verbrechen begehen) einige Zeit verbringt man im Kopf des Cops, wo er Zwiegespräche mit dem Dämon in ihm hält) keine Ahnung wo das noch hinführen soll, momentan bin ich auf Seite 70 ..


    .. aber nun werde ich mich in mein Bettchen verziehen, das frisch bezogen ist :klatschen: (eh von mir, aber ich liebe frisch gewaschene Bettwäsche) und wahrscheinlich noch ein bißchem im Blaubären lesen, der heute morgen erst in ein Dimensionsloch gepurzelt ist...


    gut nacht gut nacht


    Arjuna

    Hui hier ist ja schon was los!


    Ich hab heute auch Zeit und werde mal mit einem Thriller beginnen (den ich mir heute von der Arbeit mitgenommen habe -> Leseexemplar (bis jetzt hatten wir ja nie welche und das ist jetzt das 2. :klatschen: )) heißen tut das Ganze "Dunkler Dämon" von Jeff Lindsay, mal sehen was mich da erwartet....


    Mhmm, meine Essausstattung lässt mal wieder zu wünschen übrig, ... aber gut noch bin ich voll...


    lg
    Arjuna

    @ Melima


    Ein bißchen verzweifelt, aber hauptsächlich weil ich die Potters auch auf Englisch gelesen hab und die in einem Rutsch gingen.., vielleicht liegts aber auch mehr an der Story, schwer zu sagen...


    Danke trotzdem :bussi: !


    Arjuna