Beiträge von Arjuna

    @ Dietrich zum Einsiedlerkrebs

    Zitat

    Welchen Hinweis hat Sellars zur Stadt gegeben, zu wem? Mir kam nur der Gedanke als Einsiedlerkrebs`Zimmer im Treehouse beschrieben wurde, wo er in mitten der Pflanzen sitzt, und bei Sellars ist auch ständig von vielen Pflanzen die Rede, aber Du wirst schon recht haben


    bin im Kapitel 30 und hab noch ein bißchen mehr als 200 Seiten, ich kann mir aber noch gar nicht vorstellen wie sich was auflöst und wie viel sich überhaupt auflöst oder was in den nächsten Band mitgenommen wird.....


    lg
    Arjuna

    OT: ja mittlerweile gehts schon wieder, Schuhe sind zwar noch etwas unbequem, so als wäre der rechte etwas zu klein, aber es geht, :blume: danke der Nachfrage!


    Mr. Ripley liegt auch noch auf meinem Sub, aber ich befürchte das wird sich nicht ausgehen, mhmm mal sehen, vielleicht entschließe ich mich kurzfristig noch euch anzuschließen....


    lg
    Arjuna

    bin jetzt am Anfang des 24. Kapitels (glaube ich, Buch liegt im Schlafzimmer :redface: )


    Was haltet ihr eigentlich vom Einsiedlerkrebs? Könnte der eventuell Sellars sein?


    Und diese Martine die Renie hilft ist ja auch etwas fragwürdig oder?


    Auf jeden Fall tut sich momentan einiges!


    lg
    Arjuna

    Zitat von "Saltanah"

    Nein, ich meinte, dass die Person, die Fairy (und ich auch) für den Gegner hält, eventuell auch Osiris sein könnte. Wir glauben nur, dass die von Fairy genannte Person "gut" ist, sie könnte aber auch zu den "Bösen" gehören.


    Spoiler zu der Theorie:

    Zitat

    Du meinst das Mr. Sellar der Gegner sein könnte, aber auch ev. im VL Osiris ist? Sorry, da komm ich grad nicht mit, den mMn kann Mr. Sellar entweder der Gegner sein oder Osiris aber nicht beides zusammen


    Hui, man merkt das Buch bietet einiges an Rätseln und lässt viele Fragen aufkommen...


    lg
    Arjuna

    Zitat von "Saltanah"

    fairy:
    Deiner Vermutung über die Identität des "Gegners" schließe ich mich an, obwohl es eigentlich noch keinen richtigen Grund dafür gibt. Theoretisch könnte diese Person ja auch ein Hacker, Osiris oder ein anderes Mitglied der Bruderschaft sein, vielleicht gar "The Other", der in Kap. 20 seinen ersten Auftritt hat.


    Arjuna:
    Dass mir !Xabbu mit seinen esoterischen Weisheiten auf den Geist geht, habe ich ja schon geschrieben.
    Renie hingegen mag ich gern. Paul ist mir noch zu undeutlich als Person, Gally ebenso. Orlando ist eine interessante Person, über die ich gerne mehr erfahren möchte, aber am meisten gespannt bin ich auf Neuigkeiten von Mr Sellars.


    Saltanah
    WIe meinst Du dass das Oriris der "Gegner" sein könnte? Quasi um Anubis zu täuschen? Wo er doch selber davon spricht oder? (oder hängt mein Gedächtnis schon wieder?)


    Deinen Personenempfindungen schließe ich mich an (ich finde das !Xabbu generell zu viel redet von was auch immer, aber vielleicht wird er ja noch wichtig) und möchte auf der Negativliste gerne Renies Vater hinzufügen, die virtuelle Gestalt des Anubis finde ich auch interessant, Dread selbst allerdings weniger...


    lg
    Arjuna

    @ fairy,... auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen (da könnte was dran sein), aber ich glaube auch dass hinter dieser Person noch mehr steckt...


    lg
    Arjuna


    Habt Ihr denn schon einen Lieblingscharakter? Oder mögt ihr jemanden absolut nicht?

    @ Melima


    Eragon habe ich jetzt erstmal zur Seite gelegt, ich will ihn aber auf jeden Fall noch lesen, es kann aber sein, das ich mir von meinem Cousin die deutsche Ausgabe ausleihe (den sehe ich allerdings frühestens Mai eher Juni wieder) , der hat dann auch den 2. Band.....


    lg
    Arjuna

    Danke Ihr Zwei für die Antwort!


    Na bravo, ich bin jetzt auf Seite 270 (ok hab grad nachgesehen doch schon auf Seite 351) oder so von ca. 4000 und will aber jetzt schon alles wissen :entsetzt: , wie soll ich denn da solange durchhalten?


    Spoiler bis Kapitel 13:

    Zitat

    was glaubt ihr eigentlich was mit Gally und den anderen Kids passiert ist? Was soll das scharlachrote Wort "Pudding" bedeuten? Und hinterlässt nicht Dread im RL bei den Opfer irgendwelche Wörter in Rot?


    lg
    Arjuna

    Mal kurz ne Frage an Ingroscha, Kringel, ect. ist der 1. Teil eigentlich in sich abgeschlossen? Oder zieht sich das Ganze über die 4 Teile? ist es so wie z.B. bei HP dass alle Teile abgeschlossen sind, aber die Figuren großteils gleich bleiben?


    fairy
    mir gehts auch oft so dass ich nicht weiß wo ich gerade bin und immer drauf warte wer den Stecker zieht :rollen:


    lg
    Arjuna

    @ Fairy


    Anubis ist die Figur die Dread im VL ist, so wie Thargor Orlandos Figur ist... sofern ich das richtig so verstanden habe...


    bei mir hat !Xabbu gerade stundenlang von dem Leben im Busch erzählt :rollen:


    am verwirrensten finde ich aber nach wie vor Paul`s Geschichte (bin noch im 13 Kapitel)


    lg
    Arjuna

    Zitat von "fairy"



    Spoiler bis inkl. Kapitel 11

    Zitat

    Achso, Das würde ev. erklären warum Orlando im RL im Bett liegt und Infusionen erhält


    Wer wird wohl Renie geholfen haben !Xabbu wieder zurückzuholen?, sie bekommt ja etwas bernsteinfarbenes, vielleicht nährt sich die Stadt ja aus der Enerige der Kinder und um Zurück zu kehren braucht man einen Teil der Stadt?


    ab ZWEI: Der Traum des Roten Königs: finde ich das es etwas schneller wird, weil auch innerhalb der einzelnen Kapitel die Personenstränge wechseln, allerdings erfährt man dadurch auch weniger von den einzelnen :sauer: ...


    ich bin z.B: schon sehr gespannt was es mit Herrn Sellars auf sich hat und welche Rolle er noch spielen wird...


    lg
    Arjuna

    Spoiler zu Saltanahs Theorie:

    Zitat

    ich muss mich erst noch an die Idee gewöhnen das alles im VL spielt, auf die Idee dass Paul auch im Netz unterwegs ist bin ich noch gar nicht gekommen :rollen:,


    aber ich fange erst an mit dem Lesen von Fantasy und bin daher noch etwas unbedarft.....


    lg
    Arjuna

    Ich bin mitten im 9. Kapitel und die Verwirrungen sind noch da, aber noch keine Zusammenhänge:


    Spoiler Kapitel 8:

    Zitat

    Die Szene mit Osiris, sind wir hier schon in Otherland? , ist es das was Thargor gesehen hat und was auch Jack gesehen hat??


    Die Zeiten finde ich auch interessant, !Xabbu und Renie sind ja in der Zukunft, Jack ist um 1918 unterwegs...


    lg
    Arjuna


    PS: Was haltet ihr von der "Zukunft", so wie sie Renie und Stephen haben, vorstellbar? freut ihr euch schon drauf? oder glaubt ihr das es so extrem nicht werden kann oder vielleicht sogar schon ist?

    @ foenig


    Unwichtige Sachen brauchst Du nicht in einen Spoiler setzen z.B. Ich finde Kapitel 145 voll spannend, , aber z.B. total blöd finde ich das Mister XY auf Seite 46 stirbt solltest Du schon in einen Spoiler setzen weil zumindest ich wo ich vielleicht noch auf Seite 30 bin, nicht schon von Dir wissen will wann wer stirbt....


    z.B. hat mir mein kleiner Cousin gestern verraten das X in Eragon stirbt.... :kommmalherfreundchen:


    aber wie gesagt da bekommst Du schon ein Gefühl dafür was wohin gehört und sonst lieber einmal mehr spoilern als den Ärger der Leserundenteilnehmer auf sich ziehen :breitgrins:



    Im Buch bin ich mitten in Kapitel 2, liest sich bis jetzt ganz gut ...


    lg
    Arjuna

    So bin jetzt im ersten Kapitel angelangt und was mir noch aufgefallen ist, aber eher negativ das die Schriftgröße doch sehr klein gewählt ist oder bin ich das noch vom vorherigen Buch so gewöhnt....


    bis jetzt ist alles sehr verwirrend, man weiß noch gar nicht wo hin die Reise geht und vor allem nicht mit wem....



    lg
    Arjuna

    @ Horusina


    Das wandelnde Schloss war doch erst mal im Kino`??? Oder mein ich da jetzt was anderes das sagt mir zumindest nicht,.....


    nein ich glaube es ist ein Film aus meiner Kindheit wo so ein Prachtschloß zwischen den Wolken ist... aber ich komm sowieso nicht drauf...


    lg
    Arjuna

    Hallo Fairy!


    ich bin noch mitten im Vorwort und kann noch so gut wie gar nichts zum Buch sagen.....allerdings erinnert mich dieses Schloss an irgendeinen Film (Ich hab bis jetzt erst die Beschreibung von außen gelesen, weiß also noch nichts vom Schloss selber) aber ich komm nicht drauf, macht nichts der Gedanke wird sich ohnehin bald verlieren schätze ich....


    Bei der Widmung für seinen Dad musste ich schon das erste Mal schmunzeln.... :smile:


    lg
    Arjuna