Beiträge von Arjuna

    @ Fairy


    ja, ja die liebe Mathematik, was musst Du denn lernen? bei mir sind es momentan die Integrale (oder momentan eher nicht :redface: , aber bei mir sollte es die Integralrechnung sein )


    Zitat

    Sacht mal, wer hat eigentlich dieses Wetter bestellt?


    :winken: äh, das war ich, ich dachte mir damit alle daheim bleiben und genug Zeit für das Pfingstlesewochenende haben :elch: (*undweg* lieber keine Scherze übers Wetter)


    also ich werde so zeitweise dabei sein, wenns morgen nicht allzu grauslig ist sollte ich nämlich ein bissal fort gehen, aber von Sonntag auf Montag hab ich Zeit!!


    lg
    Arjuna


    PS: Hach, ich freu mich schon, Ostern war ja so genial!!

    :redface: erst hätte ich fast den Start der Leserunde übersehen und dann :redface: könnte ich mein Buch nirgends finden, aber mittlerweile hab ich auch schon angefangen.....


    Bis jetzt (Mitte Kapitel 2) gefällts mir ganz gut, ...


    lg
    Arjuna


    und ich bin auch schon auf qantaqas spoiler gespannt, wenn ich heut nicht zu müde bin gehts im Bett weiter

    Fertig!


    Hab ganz schön lange gebraucht, naja war aber auch nur mein Bettbuch, und jetzt am Schluss habe ich es schon etwas hinausgezögert....


    Spoiler bis zum Ende:

    Zitat

    Da bleibt ja sehr viel offen, zumindest Renie und ihre Gefährten sind eigentlich noch kein bißchen schlauer geworden.... Wie glaubt Sellars übrigens das Paul den anderen helfen kann? Und in welchen Sim glaubt ihr hat sich Anubis eingeschlichen? Und was passiert da noch alles damit das 4 Bücher werden? Außerdem glaube ich dass Long Joseph die beiden (Renie und !Xabbu) bald mal rauszieht ....


    Mir gefällts bis jetzt ganz gut, obwohl ich davon ausgegangen bin dass das Buch in sich abgeschlossener ist....


    lg
    Arjuna

    Wen spielt Rickman denn eigentlich?


    Also bitte nicht nur den Namen, sondern auch die Funktion der Person, ist doch schon etwas länger her bei mir....


    lg
    Arjuna

    Rezension:


    Klappentext:
    Pompöse Pracht am Hofe Ludwigs XIV., Raub und Betrug in den schmutzigen Straßen der Stadt: Paris im 17. Jahrhundert ist ein Ort der krassen Gegensätze. Um die Gunst der Einflussreichen zu erlangen, ist jedes Mittel recht, und so blüht das Geschäft für Hexen und Magier, Wahrsagerinnen und Giftmischer. In diese illustre Gesellschaft der „Hexen von Paris“ gerät die 15-jährige Geneviève, die von ihrer Familie gedemütigt und verstoßen wurde, weil sie über seherische Fähigkeiten verfügt. Von der Schattenkönigin Cathèrine Montvoisin persönlich wird Geneviève zur Hexe ausgebildet – und schafft es bis an den Hof des Königs ...


    Meine Meinung:
    Das Buch beginnt sehr gut, erzählt von Genevièves Aufwachsen und man bekommt einen Einblick in die Familie. Ziemlich amüsant sind auch die Notizen die sich das Mädchen heimlich macht, in denen sie Berechnungen zu Wirksamkeit von Gebeten oder der Existenz Gottes aufstellt. Als sie allerdings von La Voisin (Montvoisin) aufgenommen wird, wird das Ganze etwas kompliziert, weil ständig von irgendwelchen Leuten die Rede ist, einmal mit ihrem richtigen vollen Namen (für mich unbehaltbar französisch), dann wieder nur mit ihrem Rang und ich oftmals keine Ahnung hatte von wem gerade die Rede war. Außerdem war es mir etwas zu langatmig, aus dem Mittelteil hätte man gut und gerne 150 Seiten ohne großen Verlust rausnehmen können, aber so vergebe ich:


    2ratten - 3ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    @ Jona


    *unterschreib*
    Ich verstehe die Aufregung auch nicht, außer es sagt jemand, das Buch habe ihm sprachlich nicht gefallen (gut das ist Ansichtssache) oder er mag generell keine Bücher wo jemand ermordet, gequält ect. wird (wobei ich dieses Buch von dem her eher harmlos finde, gegen z.B. so manchen historischen Roman)


    was ich aber nicht verstehe wenn es Menschen gibt, die dann sagen, jemand der solche Bücher schreibt muss sowieso nicht ganz richtig im Kopf sein oder einfach ziemlich krank... vom Inhalt des Buches, auf den Geisteszustand des Autors schließen :grmpf::grmpf:


    dann dürfte man aber ohne hin nur noch über reale Begebenheiten schreiben, denn sind dann nicht alle Autoren von SF, Fantasy und Horrorbücher ziemlich krank im Kopf wenn sie auf sowas kommen?


    sorry etwas ot, aber dieses Thema bringt mich immer etwas in Rage


    lg
    Arjuna

    so Ihr Lieben, ich wünsch Euch noch eine schöne und vor allem lange Lesenacht und hoffe dass ich bei der nächsten wirklich dabei sein kann....


    oder ist die nächste eh schon Pfingsten???


    lg
    Arjuna


    PS: Gut Nacht @ all!

    hilfe :entsetzt::entsetzt: ich hätt fast gerade einen Herzinfarkt gehabt beim Anschauen dieses Trailers, mein Computer ist ja nicht mehr der Beste, Schnellste ect. so das der Film manchmal etwas ruckt und der Ton nicht immer 100% passt und vielleicht hab ich auch etwas zu laut aufgedreht, aber als das Baby den Finger "schnappt" mit diesem Waaah-Ton dazu ist mir kurz das Herz stehen geblieben, oder ich werde schön langsam alt, kann auch sein....


    den Film werde ich mir eher nicht ansehen, obwohl mich die Umsetzung schon interessiert hätte, das Buch mochte ich nämlich


    in der Arbeit auch schön zu sehen, wie groß die Motivation von manchen Leuten ist das Buch noch schnell zu lesen, weil das kommt ja jetzt ins Kino...


    lg
    Arjuna

    @ Valkyrja


    welches war es denn??


    ich möchte Es ja, es war zwar elends lang, aber ich liebe solche Erwachsen-Werden-Geschichten.... wobei ich manchmal doch sehr gegruselt habe und den Film niiiiiiiieeeee im Leben schauen werde....


    lg
    Arjuna

    :grmpf: Lesenacht und ich hab nicht wirklich Zeit zwischen die Monologe zu quatschen....


    muss nämlich morgen vormittag die Kinder meiner Freundin hüten... da sollte ich schon halbwegs munter sein....


    Dürfen noch Vorschläge abgegeben werden??


    Christine von Stephen King
    ist
    1) keine Serie
    2) nicht sonderlich anspruchsvoll zwecks in der Nacht lesen
    und
    3) hast Du es schnell durch
    achso und ganz wichtig
    4) ich hatte meinen Spaß dabei


    lg
    Arjuna



    Edit: Ach herrje, wann hast Du denn das editiert? :rollen: schon wieder zu spät, aber sollte es in Irland nicht lustig sein, kannst Du ja noch nach Maine wechseln

    Ich liege in den letzten Zügen, ca. 60 - 80 Seiten.... will aber noch gar nicht dass es aus ist bzw. muss ja noch ein kleines Finale kommen und wer weiß vielleicht verabschiedet sich da auch wer von den Guten.....


    Wie sich das alles noch auflösen kann innerhalb von den paar Seiten bin ich auch gespannt, vor allem die Paul-Sache.


    lg
    Arjuna


    PS: Ich hab jetzt nicht an den Anfang zurückgeschaut, aber waren wir nicht mal mehr? Dietrich und Saltanah sind fertig, Fairy und ich fast und ÜberdenWolken ist noch mittendrin.

    Zitat von "Dogge"

    Kann es sein, dass du da was durcheinander gebracht hast?


    Mascha meinte mit Ihre Bücher die Bücher der Bibliothek sind für Kafka fesselnd und er verliert sich darin...


    Das Buch hatte ich auch schon mehrmals in der Hand, allerdings wenn es wirklich so surreal ist, weiß ich nicht ob ich damit was anfangen kann....


    lg
    Arjuna

    Hallihallo!


    Wer lest denn noch??


    ich stecke momentan aus Zeitgründen gerade ein bißchen, bin aber nur noch wenige Seiten entfernt vom großen letzten 4. Kapitel, von dem ich jetzt nicht weiß wie es heißt, wo ich aber das Finale erwarte und schon etwas sehr gespannt bin.....


    Orlandos Erkrankung passt für mich nicht ins Bild, aber wahrscheinlich deshalb weil ich mir im Vorfeld schon Gedanken gemacht habe/hatte.


    Also, ist da noch jemand an meiner Seite?


    lg
    Arjuna

    Mhmm, also meines Wissens nach ist aus Amadeus Thalia geworden, also eher mehr nur Formsache und Namensänderung, zumindest in den Welser Amadeusen :breitgrins: hat sich nicht so viel geändert, Amadeus ist halt jetzt in deutscher Hand und hat den Namen übernommen.... @ Wendy im Linzer war ich schon ewig nicht mehr, also das war sicher schon 2 - 3 Jahre vor dem Umbau das letzte Mal...
    Der Linzer Amadeus da war ich als Kind manchmal wenn ich meine Godi besucht habe und das war immer wie ... keine Ahnung einfach unbeschreiblich, ich so klein und überall nur Bücher, Bücher, Bücher ...


    Warum muss Mainstream eigentlich immer schlecht sein? Wer ist denn bitte die Masse und wer sind wir? Sind wir nicht zum Großteil auch die Masse? Oder besteht diese Masse (die daran schuld sein soll, das die Vielfalt geschmälert wird -> was ich so auch nicht bestreiten will, aber darum gehts mir jetzt gerade nicht) nur aus diesen "1 bis 2 Bücher-im-Leben-Leser" die sich dann Sakrileg oder HP schnappen, weils alle lesen? Wird etwas schlechter je mehr Leute es lesen?


    lg
    Arjuna

    @ Fairy
    das mit Fredericks war wirklich :entsetzt: , ich glaub ich hätt an Orlandos Stelle auch sehr große Probleme damit, aber so ist eben das VL man weiß nie mit wem man es wirklich zu tun hat :zwinker:


    Von Christabel und Sellars weiß man irgendwie am wenigsten, ich bin auch schon gespannt wies da weiter geht und was Christabel damit ausgelöst hat ....


    Also ich hätte bis jetzt noch nichts gelesen wegen der Krankheit, hab aber auch schon darüber nachgedacht, und dachte a) an Leukämie (oder etwas in der Art) oder b) Multiple Sklerose ....


    lg
    Arjuna

    @ Díetrich Vermutung zu Sellars:

    Zitat

    Wir wissen ja gar nicht definitiv was Sellars so wirklich treibt, ob er gut ist oder böse und ob er Renie und Orlando die Stadt gezeigt hat oder? und was machen eigentlich die Beinha-Schwestern? Irgendeine Idee?


    lg
    Arjuna