Beiträge von Arjuna

    Sorry, meine Lieben, aber irgendwie komm ich nicht weiter.... also nicht das keine Lesezeit da wäre, aber ich komm mit dem Englisch grad überhaupt nicht zurecht, auf Deutsch will ich`s mir aber auch nicht kaufen (da kommt dann wieder mein Ehrgeiz durch) ... :grmpf:


    :grmpf: dabei will ich doch endlich mal eure Theorien lesen, die Spoilerbeschreibungen hören sich ja immer schon so spannend an bei Euch...


    mal sehen Ostern steht vor der Tür, da wirds dann hoffentlich was...


    lg
    Arjuna

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eines gleich vorweg, die Suchfunktion hat leider nicht funktioniert, falls es schon einen Thread dazu gibt :rollen:

    Klappentext:

    Inspektor Jurys Urlaub auf dem Land wird jäh gestört, als im Antiquitätenladen des Ortes eine Leiche entdeckt wird. Mit seinen Nachforschungen sticht Jury in ein wahres Wespennest, denn der Tote hatte offensichtlich mehr Feinde als Freunde. Als kurz darauf eine Frau in den Londoner Docklands ermordet aufgefunden wird, erkennt I. Jury einen Zusammenhang zwischen dem bizarren Verbrechen auf dem Lande und der Toten, die in einem Ruderboot auf der Themse trieb. Doch der geheimnisvolle Mörder scheint Jury immer einen Schritt voraus zu sein...


    Meine Meinung:
    Schwierig, das war mein erster Jury und ich weiß ja nicht, aber ich glaube bei diesen Krimis ist es von Vorteil sie der Reihe nach zu lesen... Denn ich hatte am Anfang überhaupt keine Ahnung wie und was. Auf jeder Seite neue Personen, obwohl das war eigentlich das ganze Buch lang so, das ständig irgendwelche Leute aufgetaucht sind von denen ich nicht wusste wer das eigentlich sein soll.
    Außerdem mag ich keine Verwechslungsfälle und zu meiner Schande richtig kapiert habe ich den Fall auch nicht :redface: .
    Wer jetzt aus meiner Rezi überhaupt nicht schlüssig geworden ist, dem gehts so wie mir mit diesem Buch.
    Nichtsdestotrotz werde ich sicher noch einen Fall mit Jury lesen, 1) erstens weil er ohnehin subt und 2) weil ja nicht jeder gleich sein wird -> hoffe ich zumindest denn Jury als Person könnte ich schon was abgewinnen.


    Meine Beurteilung:
    2ratten


    PS: Ich werde mir jetzt gleich mal die Leserunde dazu zu Gemüte führen, vielleicht sehe ich dann etwas klarer.

    Das Buch subte bei mir schon ewig (dank dem Wettbewerb nun nicht mehr :klatschen: ) , das habe ich mir vor mindestens 3 Jahren mal in so nem 4-er Pack ganz billig bei Weltbild gekauft... sind zudem alle Hardcover


    und was ich gar nicht wusste Carolyn Haines hat zudem auch eine Krimireihe bei der schon 5 Teile heraußen sind


    klick


    die würden mich auch interessieren!


    Mir hats deswegen auch so gut gefallen, weil ich Bücher übers "Erwachsen werden" sehr gerne mag, aber wenn Du`s lest möchte ich unbedingt wissen wies dir gefallen hat...


    lg
    Arjuna


    PS: Ake Edwardson`s "Tanz mit einem Engel" liegt noch immer angelesen herum, ich hoffe das ich mich da jetzt nicht täusche Booki aber ich glaube das warst Du mit der ich schon darüber gesprochen habe.

    Ein weiteres Sub-Wettenbuch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Sommerferien - eine herrliche Zeit für die dreizehnjährige Rebekka. Auch als sich plötzlich geheimnisvolle Menschen im Dorf niederlassen, eine weiß verschleierte Frau durch die Nach irrt und ein Baby verschwindet, glaubt Rebekka immer noch an ein einziges großes Abenteuer. Doch aus dem abenteuerlichen Spiel wird bald tödlicher Ernst ...


    Ein stimmungsvoller Roman, der die staubig-schwüle Hitze am Mississipi ebenso einzufangen versteht wie den Zauber der Kindheit.


    Meine Meinung:
    Wenn Bekka mein Kind wäre, würde ich glaube ich verzweifeln, da ihre Neugier einfach immer wieder die guten Vorsätze "brav" zu sein bezwingt und auch als Leser wollte ich sie oft packen und sagen "Nein, lass das lieber bleiben", was sie natürlich nicht macht und sie sich und ihren Hund oder ihre beste Freundin in dem Sommer allzu oft in Schwierigkeiten bringt... allerdings sind die Vorkommnisse in ihrem Dorf auch allzu seltsam.
    Ich habe mich beim Lesen so oft gegruselt, das ich das Buch dann nur noch tagsüber gelesen habe, die Autorin schafft es eine Spannung aufzubauen, das ich beim Lesen oft diese Horror-Psychothriller-Musik im Kopf hatte.
    Was ich auch sehr schön fand, man ist dabei wie Bekka langsam erwachsen wird, Jungs in ihrem Leben auftauchen und sie (allerdings erst zu Ende des Buches) erkennt dass das Leben nicht immer nur ein Spiel ist.
    Schade fand ich dass doch einige Fragen am Ende offenblieben....


    Das Buch bekommt von mir:
    4ratten


    weil Fragen offenblieben und weil mir manches klischeehaft vorkam.

    @ Wendy
    unbedingt weiterlesen.... uahh Billy the Kid, denn hab ich auch noch gut in Erinnerung, ich glaube das muss ich bald mal wieder lesen...


    so hab nun doch noch etwas weitergelesen, bei Jury wirds jetzt etwas kompliziert, allerdings noch alles sehr ungewiss, Jury hat zwar glaube ich schon eine Vermutung allerdings will er sie nicht mit mir teilen oder ich kapiers nicht :rollen:


    dafür dass ich um 10 schon ins Bett wollte, ist die Lesenacht gar nicht so schlecht geworden...


    aber jetzt geh ich endgültig ins Bett und komm auch nicht mehr versprochen :elch:


    gut nacht

    Thanquola
    Der Musterschüler müßte im Übrigen auch verfilmt worden sein..


    @sternenschauer
    so ging es mir auch anfangs, das Schlimme ist ich habe nicht den geringsten Schimmer wie sich das Buch im Endeffekt aufgelöst hat, obwohl alle anderen Details noch greifbar sind... aber mehr dazu morgen bzw. wenn Du fertig bist


    gut nacht

    hab jetzt doch noch etwas weitergelesen, aber nun gehts nicht mehr, ... schade ...


    Ich wünsch Euch noch ganz viel Spaß heute Nacht... :todmuede:



    Lg
    Arjuna



    PS: ich freu mich schon riesig auf das Osterlesewochenende pchallo

    @ Thanquola
    Die 4 Jahreszeiten kenne ich auch, vor allem Winter fand ich aber etwas abgedreht :rollen: , soweit ich mich erinnere (das Buch hatte ich damals nämlich nur geliehen :sauer: ) ist auch "The Body" (könnte Sommer sein) aus diesem Buch oder? diese Geschichte fand ich nämlich richtig klasse und da hätte ich gerne ein ganzes Buch über die 4 Jungs gelesen... und ist "Der Musterschüler" (oder so ähnlich) nicht auch von den Jahreszeiten (oder vermischt da mein Gedächtnis was es gerade findet :entsetzt: )


    @ *Sternenstauner*
    Die Sonnenuhr hab ich auch vor kurzem gelesen, wie gefällt es dir?


    @ Wendy
    ich will dich ja nicht vom Weiterlesen abhalten, aber diese Szene ist im Buch ziemlich heftig (aber da ich den Film nicht kenne habe ich keine Vergleiche)


    lg
    Arjuna


    PS: irgendwie hat das Schläfchen nichts geholfen, denn jetzt hab ich Kopfweh, könnte auch eine Verspannung durch die Couch sein... mal sehen wie ich weitermache...

    naja, ich hoffe es zumindest 1) würde ich mir den Wecker stellen und 2) würde es auf der Couch stattfinden, ich befürchte ich kipp sonst in ner Stunde ganz weg.... :redface:


    du meinst die Zeitensprünge vom Altersheim ins Gefängnis und ähnliches? Die haben mich eigentlich nicht gestört, ..


    bei mir hat das Buch sehr viele Gefühle ausgelöst, Trauer, Wut, Unverständnis, Hoffnung...
    Wut vor allem wenn ich an Percy diesen miesen Scheißer denke :grmpf: , also falls irgendwo mal wieder die Frage auftaucht "Welche Person aus einem Buch würdet ihr am liebsten lynchen, ect" lasst mich Percy nicht vergessen...


    lg
    Arjuna

    Boah, ich bin gerade so richtig voll müde und überlege ein kurzes Schlafstündchen auf der Couch einzulegen....


    Jury und Melrose kommen auch nicht richtig voran (Inspektor Jury besucht alte Damen) und ich werde auch noch nicht richtig warm mit den Zweien...


    @ Wendy
    The Green Mile fand ich sehr gut, habs allerdings auf Deutsch gelesen, den Film kenne ich noch nicht... wie weit bist Du?


    lg
    Arjuna

    soulfly Was hast Du denn Gutes gespeist?


    @sternenschauer, die Solettis sind leider schon alle :redface: , war aber auch nur so ne Minipackung


    mit dem Buch bin ich noch nicht sehr viel weiter weil ich gerade fast 20 min mit ner Freundin telefoniert habe


    lg
    Arjuna

    Ich lese als erstes in meinem Sub-Wettenbuch "Inspektor Jury besucht alte Damen" von Martha Grimes weiter.


    Klappentext:
    Inspektor Jurys Urlaub auf dem Land wird jäh gestört, als im Antiquitätenladen des Ortes eine Leiche entdeckt wird. Mit seinen Nachforschungen sticht Jury in ein wahres Wespennest, denn der Tote hatte offensichtlich mehr Feinde als Freunde. Als kurz darauf eine Frau in den Londoner Docklands ermordet aufgefunden wird, erkennt I. Jury einen Zusammenhang zwischen dem bizarren Verbrechen auf dem Lande und der Toten, die in einem Ruderboot auf der Themse trieb. Doch der geheimnisvolle Mörder scheint Jury immer einen Schritt voraus zu sein...


    Ich bin auf Seite 112 und noch überhaupt nicht drinnen in der Story... Mein erster Jury im Übrigen, aber anfangs fand ich es doch sehr verwirrend so viele verschiedene Namen von denen ich keine Ahnung hatte/habe ob sie wichtig sind oder nicht... jetzt wirds aber schon etwas interessanter. Ich weiß auch noch nicht ob ich Jury jetzt mag oder nicht.


    So ich verkrümmel mich jetzt mit Buch und Solettis auf die Couch.


    lg
    Arjuna

    So dann eröffne ich mal die heutige Lesenacht:


    Interesse bekundet hatten irgendwann mal und heute:
    Bruder Grimm
    Claudi
    leises_Kindchen
    Saltanah
    Sternenschauer
    Vitamin
    Wendy


    aber natürlich darf jeder spontan mitmachen wie er Zeit und Lust hat!


    Sonst ist alles wie gehabt:
    Erzählt doch kurz welches Buch ihr lest, wie ihr euch wach hält, was es Leckeres zu futtern gibt.... (heute bin ich gerüstet, bei der letzten Lesenacht hat nämlich dauernd wer was Gutes gegessen und ich hatte überhaupt nichts zu Hause :rollen: )


    Viel Spaß uns allen!


    lg
    Arjuna

    heute soll angeblich ne inoffizielle stattfinden, das war zumindest vorige Woche mal im Gespräch.....
    und nächste Woche ist dann das große Oster-Lesewochenende!


    lg

    Hallo Ihr!


    ich hab gestern den Prolog gelesen, hatte in der Lesenacht aber keine Lust weiterzulesen....


    Jetzt bin ich erst auf Seite 31 also mitten im Kapitel "Dragon Tales"...


    Ich kann mit der Karte auch nicht so viel anfangen weil ich schon ein oder zwei Sachen gesucht hätte die widerrum nicht auf der Karte waren, aber vielleicht ist sie ja später noch hilfreich ....


    Bis jetzt find ich`s ganz okay, ich bin nur schon furchtbar neugierig wie und wann Saphira endlich ins Spiel kommt :rollen:


    Der einzige Nachteil ist momentan nur, dass mein Englisch seit der Matura doch schon wieder nachgelassen hat und ich manche Worte nachschlage, die zwar für´s Verstehen nicht so wichtig sind, die ich aber wissen will und dass reißt mich halt immer ein bißchen aus dem Lesefluss, aber ich glaube da finde ich schon noch rein...


    lg
    Arjuna