Beiträge von Arjuna

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein 2. Subwettenbuch:


    Klappentext:
    Über einen Mordfall zu berichten ist nicht gerade alltäglich für Karin Sommer, die Kriminalreporterin bei der >Sjaellandsposten<. Schon bald aber steckt sie selbst bis zum Hals in dem Fall, denn merkwürdige Ungereimtheiten, die sie bei ihren Recherchen zutage fördert, lassen sie nicht mehr los: Steckt mehr hinter der Familientragödie im Haus Bertelsen, als die Polizei vermutet? Was hat den Familienvater wirklich dazu gebracht, seine jüngere Frau und die erst vierjährige Tochter umzubringen und sich selbst zu erschießen? Doch die Suche nach den Hintergründen der Tat ist nicht ungefährlich, und als ihre eigene Hauskatze getötet in einer Plastiktüte vor ihrer Haustür baumelt, ist sich Karin Sommer sicher, dass sie bei ihren Nachforschungen einen bloßliegenden Nerv getroffen hat. Warum nur will ihr keiner glauben?



    Meine Meinung:
    Karin Sommer lag wegen psychischer Probleme vor einigen Jahren in der Psychiatrie und nachdem ihr Kater ermordet wurde, bricht jemand in die Wohnung ein und spricht mit Roboterstimme zu ihr, als die Polizei allerdings kommt, sind keine Spuren eines Einbruchs erkennbar und die Polizei tut es als einen Alptraum und sie lässt eine Alarmanlage installieren, als kurz darauf wieder jemand in ihrer Wohnung ist und ihr die Unterarme zerschnitten werden, aber wiederum keine Spuren zu sehen sind und auch die Alarmanlage nicht ausgelöst wurde, bedrängen sie Familie und Polizei sich wieder in die Hand einer Klinik zu begeben sonst müsse sie zwangseingewiesen werden....


    Gerade diesen Teil fand ich sehr beklemmend, denn wenn man selber weiß das man eigentlich nicht verrückt ist und keiner glaubt einem nur weil man schon mal Wahnvorstellungen hatte und man sich dann selber doch nicht mehr so sicher ist, dann muss das echt ein Horror sein, außerdem noch eingesperrt mit wirklich "Kranken" die einem von Marsmenschen und ähnlichem berichten.
    Ich lese zwar oft Krimis und komme aber trotzdem meistens nicht auf den Täter, nur diesmal war ich regelrecht perplex, damit hab ich nun am allerwenigsten gerechnet, und diese Person hatte ich nie wirklich nie im Verdacht.


    Also von Holm würde ich auf jeden Fall mehr lesen, ich hab nur gerade bei Amazon gesehen, dass es lediglich 1 weiteres Buch gibt, allerdings spielt dort wieder Karin Sommer mit und da das Ende doch sehr abrupt kam, bin ich schon neugierig ob im 2. Buch drauf noch kurz eingegangen wird.


    Meine Beurteilung:


    4ratten

    Hallo Ihr Lieben!


    ich bin zwar schon um 9 auf aber immer noch hundemüde, war gestern nicht so mein Tag bzw. Nacht....


    ich freue mich aber auch schon sehr auf nächsten Samstag....


    So und nach dem Mittagessen (bin glücklicherweise bei meinen "Eltern" eingeladen :klatschen: - den selber was kochen darauf hab ich heut keine Lust) werde ich wohl ein Mittagsschläfchen halten und worauf ich eigentlich hinauswill, endlich mit Eragon so richtig beginnen, damit ich nicht den Anschluß verliere


    lg
    Einen schönen Sonntag Euch allen!
    Arjuna

    @ Fairy
    200?? Immer mal langsam, ich seh mich schon alleine lesend in der Leserunde....


    ich bin im Übrigen auf ein anderes Sub-Wettenbuch umgestiegen "Ein anständiger Mord" von Gretelise Holm und ich muss sagen Wow also mit dem Täter hätt ich nun echt nicht gerechnet, da muss ich dann wohl oder übel morgen noch ne Rezi schreiben, aber auch bei diesem Buch musste ich einfach wissen wie`s ausgeht....


    Das andere ist mir mometan für`s Bett lesen etwas zu unheimlich (bin ich wirklich so ein Mimöschen geworden??)


    ich bin auch schon dementsprechend müde, heute schon früh auf, weil ich ja arbeiten musste....


    ich glaube ich schmeiß mich in die Heia, mal sehen, etwas fernsehen vielleicht oder sehr wahrscheinlich Mittermayr ist noch drinnen aber lesen wohl eher nicht mehr... ich hoffe das ich nächsten Samstag nicht auch so schwächle...


    aber ansonsten Allen Lesenden noch viel Spaß mit ihren Büchern und Gute Nacht :todmuede:


    Arjuna

    @ Sternenschauer *maldiehandreichwegennervendembruder*


    Sommerhaus später subt bei mir auch noch....


    mein Buch (das ende eines Sommers) plätschert gerade etwas vor sich hin, aber ich bin schon so gespannt auf die gesamte Auflösung, vor allem weil ganz am Anfang schon von etwas berichtet wurde was bis jetzt noch immer nicht passiert ist und was ich mir jetzt wo ich die personen ja schon etwas kenne sehr schlimm vorstelle....


    mann ihr macht mich ganz hibbelig wegen dem ganzen Essenszeugs, ich hab echt nicht zu Hause, hab gerade so einen chipsigen Guster und eiskalte Cola light wäre auch nicht zu verachten.....


    lg

    Was ist das denn für ein hinkender Vergleich???? das passt doch überhaupt nicht... außerdem finde ich auch die Sprache von Parkhurst schöner und das gesamte Buch hat mir viel besser gefallen als "In meinem Himmel", allerdings wäre auch ich nie auf die Idee gekommen die beiden Bücher mit einander zu vergleichen....


    Mir hat "In meinem Himmel" schon auch gefallen, aber es hatte für mich doch sehr wenig Stimmung, eher objektiv betrachtet...


    lg
    Arjuna

    Mann oh mann mein Buch ist so was von spannend (Am Ende dieses Sommers von Carolyn Haines) aber ich wurde eben von der Couch vertrieben weil mein lästiger :grmpf: Bruder unbedingt Wetten dass gucken will und ich werd mich wahrscheinlich ins Bett verkrümmeln zum Lesen, das Blöde ist nur ich werd so schnell müde im Bett ....


    och jetzt hab ich irgendwie auch Lust auf Eragon... aber zuerst muss ich noch wissen was bei diesen Erlösern los ist...


    lg
    Arjuna

    @ Horusina
    Ich hab auch bis jetzt nur den Prolog von Eragon gelesen, aber da hab ich grad keine Lust weiterzulesen....


    Ich werde an meinem Sub-Wetten-Buch von Carolyn Haines "Am Ende dieses Sommers" weiterlesen....


    Es geht darin um die 13-jährige Bekka die in einem Dorf in Missisippi wohnt und an der Schwelle zum Erwachsenwerden steht, es ist der letzte Sommer bevor quasi der Ernst beginnt.... Hauptthema in Bekkas Leben sind momentan noch die "Erlöser" eine Sekte die sich im alten Kirchengrundstück aufhält, und bei denen mysteriöse Dinge vor sich gehen,... Bekka und ihre Freundin spionieren dort des öfteren herum und ich muss sagen das Buch ist teilweise sowas von gruslig und spannend, ich glaube wenns ein Film wäre müsste ich jemands Hand halten und die andere vor meine Augen und dann zwischen den Fingern durchgucken......


    Momentan bin ich erst bei der Hälfte also es kann sich noch einiges tun..


    lg
    Arjuna


    Ach so, jetzt ess ich erst mal ein "Farmers Buttergemüse" und dann gehts ab auf die Couch und zuvor muss ich noch ne Runde im Forum drehen, also etwas wirds noch dauern....

    :winken: Stimmt, wir könnten natürlich schon auch morgen eine machen und nächstes Wochenende und Ostern sowieso .... :breitgrins:


    Ich hab freitags schon oft Zeit nur ausgerechnet morgen muss ich arbeiten :sauer: und morgen mal sehen...


    lg

    Interesse ist da vor allem da ich die Woche drauf dann Urlaub habe, allerdings sag ich mal noch nicht fix zu falls mich kurzfristig noch wer kurzfristig für was einplant (fortgehtechnisch und so)...


    lg
    Arjuna

    @ Tirah und Capesider Danke!


    das ist immer gut zu wissen, der erste Teil würde mich auf jeden Fall sehr interessieren, weil ich gerne wüßte ob man darin mehr über den Selbstmord ihres Partners erfährt von dem im 2. Teil kurz die Rede ist...


    lg
    Arjuna

    So hier die erste Rezi zu meinem ersten SUB-Wettbewerbsbuch:


    Klappentext:
    Ein drückend heißer Sommer herrscht in London. Als Buchhändlerin Dido Hoare eines Abends nach Hause kommt, liegt ein bewusstloser Mann vor ihrer Tür. Es ist der exzentrische Tom Ashe, einer ihrer Kunden. Natürlich hilft sie ihm und wird so immer tiefer in das rätselhafte Leben des alten Mannes hineingezogen...



    Meine Meinung:
    Dido besitzt einen eigenen Buchladen, hat außerdem einen 6-Monate alten Sohn und wird in fast allen Lebensbelangen von ihrem pensionierten Vater Barnabas unterstützt ob sie es will oder nicht. Als Tom Ashe an jenem Abend vor ihrer Haustür liegt, ist es zuerst reine Hilfsbereitschaft dass sie ihn zuerst in seine Straße (nach abermaliger Bewußtlosigkeit) dann aber ins Krankenhaus bringt, aus dem er aber nach 2 Tagen verschwindet und längere Zeit verschwunden bleibt, also stellt Dido Nachforschungen an über den Verleib ihres Kunden und erfährt zu dem von Paul (einem befreundeten Polizisten, den sie bitte sie zu informieren wenn er was über Ashe hört) das Tom Ashe im Polizeiverzeichnis einen speziellen Eintrag hat, der darauf hinweist dass er als Geheimagent gearbeitet hat.... nun ist Didos Neugier geweckt, erst recht als Ashe tot aufgefunden wird und sich Scotland Yard einschaltet ....


    Während des Lesens wollte ich unbedingt herausfinden was es mit Tom Ashe auf sich hat, im Nachhin muss ich allerdings sagen ja war ganz okay aber jetzt sicher nicht herausragend, aber dennoch lesenswert. Was mich ein bißchen gestört hat war das Dido öfters behauptet hat sie kann Ashe gar nicht leiden -> diesen Eindruck hatte ich zwar nicht, aber ich glaube das die Autorin hervorbringen möchte wieviel Neugier dahinter steckt und das ist ihr gut gelungen, man denkt sich oft während des Lesens "nicht da rein gehen, hol dir doch wenigstens wen Mädel" aber die Neugier ist halt immer stärker :breitgrins:


    Insgesamt vergebe ich:


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hallo Ihr!


    Mein "Eragon" liegt auch schon im Geschäft bereit aber ich nehm ihn noch nicht mit damit ich nicht in Versuchung gerate.... :redface:


    Aeria
    klar machst Du mit :klatschen: , ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die Leserunde



    Im Übrigen werde ich Eragon auf Englisch lesen -> ich hoffe mal das ich da halbwegs mitkomme mit eurem Tempo, meine letzten englischen Bücher waren die HP`s ich hoffe es ist nicht allzu schwer zu lesen....


    lg
    Arjuna

    Stimmt, wir 3 haben es ja auch eher mehr durch Zufall "erhalten"....


    Ich hatte Lexy`s Masken immer total vor Augen, ich fand sie überhaupt sehr gut beschrieben und sie hörten sich immer wunderschön an....


    Zitat

    stimmt bei dem Gespräch mit der Wahrsagerin hatte ich totale Gänsehaut weil ich dachte die erzählt im jetzt weiß Gott was, und ich hab immer total mitgefiebert das er sie endlich erreicht und sie im weiterhelfen kann, ....


    lg
    arjuna

    Hallo Sternenschauer!


    ich habe mir das Buch als Mängelexemplar gekauft, auch eher zufällig und ich kann deine Meinung nur teilen....


    *Sternenschauer* schrieb:

    Zitat

    Dass Paul in seiner Verzweiflung versucht, dem gemeinsamen Hund Lorelei (der einzigen Zeugin des Todesfalls) das Sprechen beizubringen, ist beim Lesen nicht so absurd, wie es jetzt womöglich klingt.


    ich dachte anfangs schon dass das etwas verrückt ist, aber wenn man liest wie verzweifelt Paul versucht das Warum ihres Todes herauszufinden, dann versteht man es irgendwie.....


    am traurigsten fand ich:

    Zitat

    wie Paul am Schluss drauf kommt das sie Lorelei das Steak nur gegeben hat damit sie in der Küche bleibt und nicht am Baum hochspringt und auch den "Schock" und die "Schuldgefühle" des Hundes danach (also wie Hunde das wirklich erleben weiß man ja nicht aber trauern können sie auf jeden fall), das hat mich daran erinnert was mit meinem Hund passiert wenn mit mir mal was ist


    Alles in allem wirklich lesenswert!


    lg
    Arjuna