Beiträge von Arjuna


    Ansonsten kannst Du im Kindle natürlich Sammlungen anlegen, um den Überblick über die Bücher zu bewahren. Meine Sammlungen sind nach Genres angelegt, also: Klassiker, Krimis, historische Romane, Liebesromane, Sachbücher...
    Eine Sammlung erstellt man über den Menu-Button und den Namen gibt man dann mit dem Tastatur-Button ein. Ein Buch ordnet man in die Sammlung ein, indem man es auf der Startseite markiert, dann den rechten Pfeil des Steuerkreuzes drückt. Dann erscheint ein Menu. Dort anklicken, das man das Buch einer Sammlung hinzufügen will, dann die Sammlung auswählen. Das Buch verschwindet von der Startseite und landet in der Sammlung.
    Ich gebe aber zu, dass ich überlege noch mehr Sammlungen zu erstellen. Denn wenn bei Krimis über 20 Titel stehen, wird das auch mit der Zeit etwas unübersichtlich.


    :winken: Danke, dass muss ich morgen gleich mal aus probieren. Ich habe schon total den Überblick verloren. :redface:

    Ich habe mal eine Frage an Euch:


    Durch die vielen tollen Gratis E-Books habe ich mittlerweile eine Unzahl von Büchern auf meinem Kindle. Bis jetzt habe ich die Bücher einfach durch "Jetzt mit 1-Click kaufen"-Button auf meinen Kindle geladen. Lässt sich der Kindle von "außerhalb" verwalten über den PC? Oder muss ich direkt am Kindle Ordner anlegen? Mir fehlt gerade total der Plan, wie ich das am besten mache. Was macht ihr mit den gelesen E-Books? Einfach drauf lassen?


    LG
    Arjuna

    Ich werfe mal seine "Bachman"-Romane in den Raum, die sind schon anders als die normalen von ihm:


    z.B.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Menschenjagd
    Bitte auf gar keinen Fall die Amazon-Kurzbeschreibung lesen, da dort wirklich das ganzes Buch erzählt wird und sogar das Ende vorkommt. :grmpf:


    Der Roman spielt in einer nahen Zukunft – dem Jahre 2025 – und handelt von dem arbeitslosen Familienvater Benjamin Stuart Richards, der mit seiner Frau Sheila Catherine und seiner schwerkranken Tochter Catherine Sarah in der so genannten Co-op-City, einer Slum-ähnlichen Wohnsiedlung, wohnt.


    Im Fernsehen des Jahres 2025 finden makabere Gameshows statt. Populärste Show des Jahres 2025 ist die Spielshow „Running Man”, in der Zuschauer und gladiatorenähnliche Jäger einen jeweiligen Kandidaten jagen und möglichst medienwirksam zu töten versuchen. Hierbei kommen oft nichtbeteiligte Personen zu Schaden.Um die benötigten Medikamente für seine Tochter Cathy kaufen zu können, entschließt sich Ben Richards, sich zum Wolkenkratzer der Fernsehanstalt zu begeben und für eine der Gameshows des Senders zu bewerben,



    oder


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Fluch


    Billy Halleck aus Connecticut hat nur ein einziges Problem: er wiegt 50 Pfund zuviel. Als er einer alten Zigeunerin begegnet, nimmt sein bisher so angenehmes Leben eine verhängnisvolle Wendung. Billy verliert plötzlich an Gewicht. Zuerst ist er erfreut darüber, dann beunruhigt, schließlich zu Tode erschrocken.




    ACHTUNG: lest auf keinen Fall die Kurzbeschreibung zu den Neuauflagen (siehe Cover Menschenjagd) von den King-Büchern, außer ihr wollt den gesamten Inhalt samt Ende wissen.

    Ich habe das Buch gerade beendet und muss sagen, dass es auf jeden Fall wert ist, darüber zu reden bzw. zu diskutieren. Auch wenn einiges relativ bald klar war und auch die Zufälle sich sehr häufen, hat es mich doch beeindruckt. Vor allem auch mit dem überraschenden Ende.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir anfangs schwer gefallen ist, in das Buch hineinzukommen, da die verschiedenen Kapiteleinschübe der einzelnen Personen mit den Chat-Protokollen dazwischen doch verwirrend sind, bis man das meiste ein bißchen zuordnen konnte.


    :redface: ja sowas meinte ich, ich habe leider ein sehr schlechtes Namensgedächtnis und Titel bleiben bei mir immer nur bruchstückhaft hängen, dagegen erinnere ich mich oft sehr gut an Cover oder Inhalte


    Also, wenn es um sowas geht, ist das Forum einfach spitze. Fast immer kann irgendwer mit den noch so kleinsten Bruchstücken, an die man sich glaubt zu erinnern, etwas anfangen. :smile:

    Ich muss gestehen, ich verstehe die Frage nicht ganz. :redface:


    Meinst Du wie man neuen Lesestoff findet? Oder einfach ein bestimmtes Buch? Oder Bücher zu einem Thema? Oder ein Buch, von dem man nur ein paar Angaben hat z.B. man weiß, das auf dem Cover ein Schloss war?

    Die Edelsteintrilogie ist nun auch beendet. Zeitreiseromane sind ja sowas von nicht mein Fall, aber die Bücher habe ich echt gerne gelesen.



    Nachdem mir schön langsam kalt wird auf der Couch, werde ich noch schnell mit dem Hund rausgehen und mich dann ins Bett verkrümmeln, dort wartet noch ein ebenfalls in den letzten Zügen liegendes Buch auf mich:


    Mats Wahl - Bis zum Showdown

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Amazon-Kurzbeschreibung erspare ich euch, die verrät handlungstechnisch den Großteil. Zumal es sich ohnehin empfliehlt, vor diesem Teil die "Winterbucht" zu lesen.



    EDIT: Kleine Ergänzung, für ein Jugendbuch ist es verdammt brutal.


    Ich würde mich euch auch anschließen, wobei es bei mir eher ein Leseabend werden dürfte. Ähnlich wie Ninette bin ich derzeit etwas k.o. und werde wohl nicht so lange durchhalten.


    Vielleicht könnten wir auch einfach ein bißchen eher als sonst anfangen. Ich halte leider auch nicht gerade recht lange durch üblicherweise. :redface:

    Tolle Idee. Ich habe 2 angefangene Bücher die ich endlich fertig lesen möchte, damit ich weiß wie sie ausgehen. Außerdem habe ich bei der Kälte ohnehin keine Lust was außerhalb meiner Couch zu unternehmen. :smile:

    @ allegra
    Bei den Büchern empfiehlt es sich, sie der Reihe nach zu lesen. Zumal sie auf einander aufbauend sind und man die Charaktere bzw. deren Eigenheit mit der Zeit besser kennen lernt. Mal abgesehen davon, fand ich den 3. Teil der Reihe am Schwächsten. Und Du hast schon recht, so als richtig runden Abschluss habe ich das Ganze auch nicht empfunden.



    EDIT: 3 x das Wörtchen schon in dem kurzen Absatz muss auch nicht sein :rollen: