Beiträge von Arjuna

    Hierum gehts bei der besagten Dame:



    Ich habe was von seinem anderen Sohn gelesen, der als Joe Hill schreibt und da ist es schon immer etwas mitgeschwungen, gut mich als Kingleser hat das nicht gestört. Sagen wir bei dem Buch ist einem die Handschrift irgendwie vetraut vorgekommen. :smile: Ich finde es ziemlich spannend Bücher "aus einer Familie" zu lesen, obwohl ich während des Lesens selten daran gedacht habe. Ich glaube auch nicht, dass es mir aufgefallen wäre, wenn ich es nicht gewusst hätte.


    Ich habe schon öfter, auch im Bekanntenkreis, die Kritik gehört, daß die Bücher nicht mehr zeitgemäß wären. Altbackene Bilder und einfach langweilig.
    Das finde ich überhaupt nicht! Wie gesagt zeigen die Bilder einfach Szenen aus dem Alltag der Tiere. Ob das Mädchen, das sich um die Katze kümmert, Kleidung wie vor 30 Jahren trägt oder auf einem Bauernhof nur ein klappriger Traktor von früher im Hof steht, ist doch egal. Fällt den Kindern wohl bestimmt auch nicht auf.


    Das wird bei Amazon auch des öfteren kritisiert. Aber ich finde das toll, für ganz Kleine ist es nicht wirklich relevant und für größere Kinder ist es doch auch interessant wie das früher ausgesehen hat. Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind Fotos aus der Zeit meiner Großeltern total spannend fand.



    EDIT: Außerdem muss nicht immer alles blinken und glitzern und irgendwelche Special Effekts haben.

    Oh, da werden Kindheitserinnerungen wach. Von denen habe ich viele Fälle gelesen, witzig, dass es sie immer noch gibt und dass, sie auch noch gelesen werden.


    Ob die Filmkids den Buchkids gerecht werden kann ich gar nicht mehr sagen, dafür ist die letzte Lektüre zu lange aus. Aber Timmy war in meiner Vorstellung sicher kein Aussie, sondern so ein brauner, struppiger Straßenkötermix. :breitgrins:



    EDIT: Ich würde auch sehr gerne an der Verlosung teilnehmen. :smile:

    Nachdem ich jetzt auch einige englische Bücher auf meinem Kindle habe, die Frage, welches Wörterbuch habt ihr? Weil standardmäßig war bei mir nur ein deutsches und ein englisches Wörterbuch installiert, aber kein Übersetzendes. :winken:

    Wobei ich es zigmal mit dem falschen Passwort probiert habe und schon am Verzweifeln war und extra auf den Dachboden geklettert bin und dort bemerkt habe, dass ich was vergessen hatte. :redface:


    Hmm nachdem es heute das letzte Buch gab bin ich auf der Suche nach anderen kostenlosen Quellen :D Also wenn noch jemand was kennt..


    Ja, total schade, da hätte ich mich auch dran gewöhnen können. :engel:


    Aber nachdem ich jetzt zusätzlich zu BibSuB und normalen SuB, auch noch einen eSuB habe, der wahrscheinlich schon wieder größer ist, als der echte SuB von manchen hier, ist auch mal gut so, vorerst. :rollen:


    Ich finde die Punkte praktisch. Gerade bevor ich das Buch selbst lese, orientiere ich mich gern kurz nur anhand der Punkte. Die Texte spare ich mir in der Regel für hinterher auf.


    Ich mache es im Forum oft so, wenn ich vorhabe das Buch selbst zu lesen, schnell mal drüberscrollen, wer was vergeben hat, noch viel öfter eigentlich während des Lesens. Erst nach Beenden lese ich die Rezis um mir nichts vorweg zu nehmen.


    Die Aktion finde ich bisher sehr gelungen! Eine schöne Mischung.
    Heute ist eine der beliebtesten Leserunden.de-Autorinnen kostenlos zu bekommen: Vertraute Gefahr von Michelle Raven!


    Ja, da habe ich mich heute morgen total gefreut, von ihr wollte ich die längste Zeit schon mal was lesen. :klatschen:

    Der Reader ist superpraktisch. Ich liege ja gerne auf dem Bauch beim Lesen, bisher sind mir nach kurzer Zeit die Hände eingeschlafen, so dass ich mehr schlecht als recht, das Buch abwechselnd in der einen und dann wieder in der anderen Hand gehalten habe. Jetzt lehnt mein Kleiner einfach an einem Sofakissen und ich lümmel davor wies mir passt. :smile:


    Die Idee mit den Gutscheinen finde ich super! Mich nervt es nämlich gerade etwas, dass man die Bücher anscheinend über dieses 1-Click-Verfahren nur einzeln kaufen kann und so immer diese kleinen Beträge abgebucht werden. Oder kann man die E-Book-Bestellungen doch zusammenfügen?


    Was ich auch noch nicht herausgefunden habe, kann man eine E-Book-Bestellung mit einem normalen Kauf kombinieren? Z.B. Hülle und gleich noch Bücher? Weil die Hülle lässt sich in den Warenkorb legen, wenn ich beim Buch auf das 1-Click klicke, lade ich es ja gleichzeitig damit herunter!? Oder? :rollen:



    EDIT: Ich benenne den Thread lieber um in nur Kindle, oder? Was meint ihr?


    Ich habe seit gestern auch den Kindle Keyboard und diese wirklich schicke Hülle von Eco-nique, da ich nicht so auf Leder stehe:


    :winken: Danke für den Tipp, die muss ich mir genauer ansehen. Weil bei den Originalhüllen ist es eben das was auch bella* schreibt wegen dem fehlenden Verschluss, was mich noch zögern lässt. Außerdem sieht die Deine vom Handling her recht angenehm aus.


    Was meinst du denn mit Amazon-Gutscheinen? Also, ich beziehe meine E-Books bei amazon ganz normal, wie wenn ich mir sonst Bücher bei amazon bestellt habe! ;)


    Es gibt ja oft so Aktionen, wo das Buch z.B. nur € 0,99 kostet und wenn ich nur das eine will, dann möchte ich nicht jedes Mal nur den kleinen Betrag abgebucht haben. Da wäre es praktischer z.B. einen 20 Euro Kindle-Gutschein zu kaufen und von dem Gutscheinguthaben abzubuchen. Weiß nicht ob das geht bzw. so gedacht ist.





    Ich verwalte meine E-Books mit Calibre und bin total begeistert und zufrieden damit! ;)


    Ich kenne den Begriff Calibre bisher nur als "Umwandlungsprogramm" von hier im Forum. Der Kindle war die totale Überraschung, ich hatte mich bisher noch nicht so großartig mit dem Thema auseinandergesetzt. Ist Calibre kostenpflichtig? Bzw. wie genau darf ich mir die Verwaltung vorstellen?