Beiträge von chásma

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im dritten Teil der Albae dreht sich das Abenteuer nicht um Caphalor und Sinthoras, sondern um drei jungen Albae Sisaroth, Tirîgon und Firûsha. Kenner der Zwerge Bücher werden diese drei als Dson Aklán bekannt sein. Markus Heitz zeigt in Dunkle Pfade ihre ersten Abenteuer und wie am Ende der Mythos um die Dson Aklàn entstanden ist. Zeitlich gesehen spielt es genau vor dem Beginn Der Zwerge.


    Ich war schon von den ersten zwei Teilen der Albae vollkommen eingenommen, genau so verhält es sich auch mit diesem. Auch wenn die Drillinge in diesem Band die Hauptfiguren spielen, haben mich doch andere Charaktere und vor allem das ganze drumherum mehr gepackt. Endlich die Schwarze Schlucht kennenzulernen, verschiedenste Hintergründe der Geschichte der Albae zu erfahren, zu sehen welche Grenzen selbst in diesem schrecklichen Folk nicht überschritten werden dürfen, der dritte Teil hat mich wirklich begeistert und wie sehr mir Sinthoras und Caphalor ans Herz gewachsen sind, bin ich froh dass sich diese Geschichte nicht um sie dreht.
    Ganz nebenbei erfährt man auch was es mit dem neuen Tungdil auf sich hat. :zwinker:


    Auch wenn ich anfänglich meine Probleme hatte mit den neuen Namen zurechtzukommen, hat mich Markus Heitz wieder einmal komplett eingenommen.


    5ratten


    lg, chásma

    Hier lauern ja schon richtig viele Rezensionen. Ich kann mich eigentlich keiner Sparte anschließen. Weder fand ich das Buch total schrecklich, noch absolut klasse. Ich bewege mich eher so dazwischen und muss sagen, dass es schön war für zwischendurch, aber es hat mich danach nicht weiterbewegt. Bei Liebesromanen bin ich allerdings eh immer ein bisschen verhalten.

    Dex und Em. Em und Dex. Mir hat sich bis zum Ende nicht erschlossen was das ganze hin und her sollte. Dexter schien mir als ein Typ der sich einfach nimmt was er will und das Emma da die Ausnahme sein soll scheint mir ein bisschen so klischeeig (Wortkonstruktionen in meiner ersten Rezension, es läuft gut).
    Das Ende hat mich wirklich überrascht, nur hätte ich mir so ein "Bäm" schon viel früher gewünscht.


    Wer so mal was leichtes zur Weglektüre braucht, der wird mit dem Roman sicherlich gut zu Rande kommen. Denn ein Pluspunkt ist der leichte Lesefluss. Für mich wird es erstmal der letzte Liebesroman sein.


    Ich vergebe also 2ratten :marypipeshalbeprivatmaus: weil weder Schlecht noch Gut.

    Es gibt zu den Albae von Markus Heitz eine ganze Reihe von Geschichten. Ich glaube mittlerweile schon 10.
    Ich amazone mal den ersten Teil.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Markus Heitz - Die vergessenen Schriften 1: Die Legenden der Albae