Beiträge von chásma

    Seychella, ich freue mich dass du dich wohler fühlst ins Nuramons neuer Welt. :smile:
    Vielleicht war ich auch einfach zu unentspannt, bzw. gleich zu Anfang zu entnervt.



    Ja, Nuramon ist ein wenig anders, wenn für mich auch nicht unbedingt vom Charakter her, sondern von den Fähigkeiten. Das macht für mich allerdings auch Sinn, weil er nun ja das Wissen über seine vorherigen Leben besitzt. Ich hätte es irritierend gefunden, wenn er sich mit dem Wissen nicht verändert hätte. Dass er auch mal Hass empfinden kann, trennt ihn für mich nicht von dem Nuramon aus "Die Elfen" - einfach weil die Umstände ziemlich anders waren, also das worum es ging und was er verloren hat. Er empfindet tief und macht keine Unterschiede, ob es nun Elfen oder Menschen sind. Und ich kann mir einfach vorstellen, dass er in "Die Elfen" auch Hass empfunden hätte, wenn etwas vergleichbares passiert wäre.


    Mich hat vor allem der blinde Hass gestört oder dass er mit dem Wissen von vielen, vielen Leben Hass empfinden muss um weiter zu kämpfen. Ich erinnere mich an eine Szene, wo er seinen Gegnern kein Gesicht geben wollte und sich seinen Zorn in Gedanken gerufen hat in irgendeiner Schlacht. So was würde ich keinen von den Elfen zu trauen und Nuramon am allerwenigsten. Mir fehlt da irgendwie die elfische "Überragenheit" (was für ein Wort! :breitgrins:).


    Sullivan schreibt wohl einfach nicht in meiner Sprache. Aber ich bin neugierig über deine abschließende Meinung. :winken:

    Gerade entdeckt. Ich hoffe die wurden noch nicht genannt. :winken:


    Guido Krain - Cvon (Ushuvar-Zyklus)

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Verena Dittrich - Auf jeden Fall nichts mit Menschen: Geschichten aus dem Leben

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Jörg Eschenbach - Thalkirchen-Report: Drei Monate im Leben eines Managers

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Thomas Herzberg - Blutige Rache: Wegners schwerste Fälle

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ja, das habe ich auch bemerkt!


    Ja genau, die Szene hatte ich auch im Kopf. Einerseits sagt sie aber, dass sie es ja nicht anders kennt und sie damit aufgewachsen ist, dass Männer Bastarde zeugen. :rollen:
    Ich bin kein großer Fan von ihr.



    Allgemein fallen mir Kleinigkeiten auf, die in der Serie anders sind und die die Persönlichkeit von manchen Figuren doch etwas anders darstellen.


    Das stimmt. Alleine das sie in der Serie teilweise ja wesentlich älter sind.


    Daenerys Targaryen kommt mir anders vor, aber positiv.


    Das fand ich interessant und auch der Khal scheint mir sanftmütiger.


    Es macht Spaß die Szenen zu lesen die man schon aus der Serie kennt, vor allem weil auch oft Dialoge direkt aus dem Buch zu stammen scheinen, da freu ich mich immer ein wenig. Aber trotzdem wünschte ich, ich würde die Geschichte nicht kennen und könnte mich ganz neu in der Welt zurechtfinden. :smile:


    Die Aktion (30 EUR Rabatt auf den neuen PW) haben wir knapp verpaßt.
    Zum Kauf eines zweiten PW entschieden - jaja, machen wir morgen - zack, vorbei, wieder vorzeitig beendet.


    Gerade ganz zufällig entdeckt, als ich auf den Bildschirm eines Kommilitonen gelinst habe. Saturn bietet den [url=http://www.saturn.de/mcs/product/KINDLE-Der-neue-Kindle-Paperwhite-WiFi,48352,497554,979390.html?langId=-3&et_cid=46&et_lid=128&et_sub=Kindle_Paperwhite]Paperwhite[/url] auch gerade für 99€ an.

    Ich habe eine kleine Frage, da das ja meine erste Monatsrunde ist. Ist es Ziel, dass ich meine Eindrücke schon während dem Lesen hier irgendwo poste oder ist es Ziel, dass ich es einfach lese und dann rezensiere? Weil zu manchen Monatsrunden-Büchern Threads aufgemacht wurden und zu manchen nicht. :redface:

    Das würde mich auch reizen, könnte ich mich mit einem klitzekleinen Fragezeichen vermerkt werden. Um die Zeit fängt mein Praktikum an, wer weiß wie viel Zeit ich da zum lesen habe.


    Ich habe gerade mal geschaut, liest ihr alle diese Ausgabe? Für den kindle gibt es ja solche Klassiker gratis, aber die Seitenzahlen unterscheiden sich enorm. Mehr als 100 Seiten Unterschied.

    Habt ihr eine Idee wie ich einem Herr der Ringe Fan eine Freude machen könnte? Ich habe die Teile auch gelesen und geliebt, aber mit Sonderausgaben oder ähnlichem kenne ich mich gar nicht aus.


    Ich habe eben die Übersetzung von Carroux ins Auge gefasst (er hatte glaube ich nur die von Krege gelesen), aber vielleicht habt ihr schönere oder ausgefallenere Ideen. :bussi:


    Diese hier meine ich:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Seitenzahl nicht angezeigt wird. Ich weiß, manche eBooks von Amazon werden ohne Seitenzahlen erstellt, aber bei vielen sind sie eben auch drin. Ich habe jetzt einige eBooks ausprobiert, nichts. Fehlende Seitenzahlen verleiten mich immer wieder dazu, den Kindle in die Schublade zu legen und meinen Kobo herauszuholen.
    Der PW 1 hat die schöne Funktion, sich den Lesefortschritt durch ein Wischen am unteren Rand anzeigen - bzw. ganz verschwinden - zu lassen. Der PW 2 hat die nicht. Schade!


    Bei mir geht das. Wenn du in einem Buch drin bist, dann kannst du auf den oberen Bereichen touchen, dann die drei Balken und da steht an ganz unterster Stelle "Lesefortschritt" und da kann man dann "Seite im Buch" auswählen.
    Wenn es überhaupt das ist was du meinst. :breitgrins:


    Von diesem Pageflip wusste ich gar nichts. :redface: Wüsste aber jetzt auch nicht wann ich das nutzen könnte.

    Dieses Buch schlummerte viel zu lange in meinem Bücherregal und das passt im nachhinein ganz fantastisch. Denn auch in dieser Geschichte geht es um den unscheinbaren Wirt Kote, der eine bewegte Geschichte zu erzählen hat über seine Vergangenheit als Kvothe, den man den Blutlosen nannte.


    Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt von einer Geschichte. Rothfuss hat mich unbemerkt in sein Buch gebannt und das nicht mal unbedingt mit tiefgründig verworrenem Fantasy, sondern mit seiner fast malerischen Sprache. Ich habe mich immer wieder ertappt wie ich ganze Zeilen nochmal bedächtig gelesen habe, weil ich sie ganz wundervoll geschrieben fand. Teilweise habe ich es fast bedauert, dass ich überhaupt gar kein musikalisches Talent habe und habe trotzdem Kvothes Liebe zu Musik verstehen können, eben weil es fast schon poetisch beschrieben wurde.
    Kvothes Entwicklungen zu beobachten – sowohl die menschlichen, als auch seine Fähigkeiten – waren fast als würde man seinem kleinen Bruder folgen, genau so "liebevoll" genervt war ich auch von oftmals naiven Reaktionen und Gedankengängen von ihm. Die Arroganz die hier oft angesprochen wurde ist mir persönlich nicht aufgefallen, aber ich kann nachvollziehen wenn ihm hier manche diese Eigenschaft zusprechen.


    Meine Probleme hatte ich nur mit den Frauen. Erstens, dass sie so rar gesät waren und zweitens, wenn sie gesät wurden die Ernte zumeist etwas dumm, naiv, puppenhaft und "Unbedingt-Gerettet-Werden-Wollen" ausfiel. Außer einer weiblichen Figur, Devi. Die wiederum dann zu wenig Schauplatz hatte.


    Kleine schriftstellerische Spielchen mit Fantasy-Klischees haben mich oftmals zum grinsen gebracht und überhaupt der Geschichte eine gewisse Frische gegeben, wenn man das so sagen kann.
    Eine wundervoll gezeichnete Welt, die ich nicht das letzte mal besuchen werde.


    Wegen des Frauen-Mankos, aber einer sonst rundum tollen Geschichte:
    4ratten

    Ich habe scherzweise (ich muss dringend damit aufhören :breitgrins:) nochmal meinen SuB durchforstet und würde mich zusätzlich noch mit folgenden zwei Exemplaren bewerben wollen.


    Frank Swain - How to Make a Zombie

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Begründung
    How to Make a Zombie
    Da ist ganz klar die zwei in dem Titel versteckt. :lupe:


    Haruki Murakami - 1Q84

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Begründung
    8 : 4 = 2


    chásma: Du hast bestimmt ein Buch, dessen Titel eine gerade Anzahl von Buchstaben aufweist und somit durch zwei teilbar ist, nicht wahr? Natürlich würdest du dadurch unter der Qual der Wahl leiden, aber das ist ein Problem, das wir alle mit dir teilen. :breitgrins:


    Haa! :klatschen: :bussi:
    Damit kann ich das Buch anmelden welches ich eh als nächstes lesen wollte. Ich dachte kurzweilig echt ich müsste auf die nächste Monatsrunde warten.


    Ich bewerbe mich mit:
    George R.R. Martin - Die Herren von Winterfell

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Begründung:
    Der Titel hat 22 Buchstaben, wenn man diese durch zwei teilt, bekommt man 11 raus. Und 1+1=2.