Monatsrunde Februar 2014: Zwei

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 26.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Ich würde auch gerne noch ein Buch anmelden:


    Cynthia Hand - Unearthly: Dunkle Flammen


    Begründung:


    - Ich habe zwei Bücher der Autorin aus dieser Reihe auf dem SuB
    - "Dunkle Flammen" bestehen aus zweimal zwei Silben
    - Der Nachname der Autorin ist "Hand" wie Hand im Deutschen und fast jeder hat zwei Hände. :breitgrins:


  • @claire: Habe deine Rezi eingetragen. Und 11 Bücher :entsetzt: Du bist ja richtig flott!! Und Gerne doch, ich freue mich, dass dir das Thema gefallen hat :smile:


    Oh, da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt :redface:. Ich habe keine 11 Bücher geschafft, sondern zwei bis zum 11 des Monats = sprich bis 11.02.. Und das ist für mich schon schnell. Oft schaffe ich ja gerade zwei Bücher im ganzen Monat.


    Das Thema hat mir aber wirklich gefallen. :winken:

  • Oh, da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt :redface:. Ich habe keine 11 Bücher geschafft, sondern zwei bis zum 11 des Monats = sprich bis 11.02.. Und das ist für mich schon schnell. Oft schaffe ich ja gerade zwei Bücher im ganzen Monat.


    Das Thema hat mir aber wirklich gefallen. :winken:


    Oh uppsala. Ne du hast das schon richtig geschrieben, ich habe nicht richtig gelesen :redface:

  • Wie war das noch: Kann ich mein Monatsrundenbuch in einem bestehenden Thread besprechen oder soll ich extra einen eröffnen, der dann später mit dem bestehenden verbunden wird?


    Das wurde bestimmt schon mehrfach gefragt, aber ich überlese sowas gerne :redface:.

  • Hallo Doris :winken:,


    also ich glaube, du beginnst hier einen Thread der dann später in den bestehenden Buchthread verschoben wird. So habe ich es zumindest verstanden und bisher auch immer gehandhabt :smile:.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich habe mit meinem dritten Monatsrundenbuch begonnen und musste feststellen, dass es dieses Buch von Mitch Albom, mit dem selben Inhalt, mit zwei verschiedenen Titeln gibt. Völlig bescheuert und so habe ich dieses Buch zweimal in meinem Regal:


    Einmal als:


    Ein Tag mit Dir

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    so wie ich es auch angemeldet habe und dann unter dem Titel:


    Nur einen Tag noch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vielleicht kann man den zweiten Titel vorne in den Listen noch dazu schreiben, so dass es nicht noch mehr Leute verwirrt.


  • Hö? Das ist ja wirklich bescheuert. Wieso macht man sowas, ist doch klar, dass so etwas den Käufer verwirrt. Hab's vorne vermerkt.

  • @ knödelchen
    Danke, dann mache ich das. Eigentlich sollte ich es wissen, da ich selbst mal Monatsleiterin war. Aber manche ungenutzte Infos verschwinden mittlerweile in einem der Alzheimer-Löcher in meinem Kopf. :zwinker:

  • Da ich nach der Klausurenphase endlich mal wieder Zeit habe, zu lesen, würde ich auch gerne mitmachen, wenn ich noch darf. Vorhin hatte ich meinen Mann gebeten, mir ein Buch vom SUB auszusuchen, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Die Monatsrunde habe ich erst danach entdeckt, aber lustigerweise würde das Buch sogar passen. :breitgrins:


    Der Turm der Könige - Nerea Riesco

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum einen spielt das Buch auf zwei verschiedenen Zeitebenen, zum anderen geht es um's Schachspiel und da gibt es bekanntlich zwei Könige. Zählt das? :winken:

    :kaffee:

  • Achja, ich bin mit dem Schatz der gläsernen Wächter schon lange fertig :redface: .. Rezi ist ne gute Frage, muss ich mal schauen, ob ich mich noch erinnern kann wenn ich mal die Minute Zeit habe :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich war so motiviert für diese Monatsrunde und jetzt habe ich seit zwei Wochen nur zu tun. Die Uni sollte wissen, dass ich hier Bücher angemeldet habe. :breitgrins:


  • Ich war so motiviert für diese Monatsrunde und jetzt habe ich seit zwei Wochen nur zu tun. Die Uni sollte wissen, dass ich hier Bücher angemeldet habe. :breitgrins:


    Das kenne ich. :rollen: