Monatsrunde Februar 2014: Zwei

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 26.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.


  • Ich war so motiviert für diese Monatsrunde und jetzt habe ich seit zwei Wochen nur zu tun. Die Uni sollte wissen, dass ich hier Bücher angemeldet habe. :breitgrins:


    Passt ja irgendwie zum Thema der Runde :breitgrins:


    Ich hab diesen Monat jetzt ausfallen lassen. Ich bewege mich eh schon die ganze Zeit am Rande einer Leseflaute und spontanes Lesen hilft mir dabei am meisten. So langsam wird ja sicher bald das Neue Thema genannt, da stürze ich mich dann drauf *g*

  • Eigentlich wollte ich mein neues Buch als das zweite, das ich von der Autorin lese, anmelden, aber dann fiel mir ein, dass es ja schon das dritte ist. Zum Glück zeigt das Cover die zwei Türme der Kathedrale von Chartres.


    Salley Vickers - The Cleaner of Chartres


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • pankratz: Könntest du meine zwei Bücher bitte wieder streichen und mich auch aus dem Lostopf rauslassen?
    Ich komme seit letzter Woche kaum noch zum Lesen und will nicht schon wieder in einer Monatsrunde versagen. Das Praktikum schlaucht mich eben total.

  • Mein erstes Monatsrundenbuch "Metro 2034" ist gelesen :klatschen:. Hier ist die Rezi.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Heute ist der 20.2. In 8 Tagen ist mal wieder ein neuer Monat.
    Soll ich das Thema mal rauslassen?

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • wie war das noch gleich? Das Thema hier rein setzen und der Mod machtn neuen Thread auf???

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.


  • wie war das noch gleich? Das Thema hier rein setzen und der Mod machtn neuen Thread auf???


    Unter "Lesenächte und Monatsrunden --> Vorschläge und Archiv" dein Thema eröffnen und wenn du magst, hier verlinken. :winken:




    Ich schaffe mein Buch übrigens nicht mehr, ich gebe auf. :rollen:

  • Na Dann. Hier ist auch schon der Thread zum Thema :breitgrins:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • pankratz: Danke! Das Viky neue Monatsrundenleiterin ist, habe ich gar nicht gesehen, bin schon wohl total verpeilt. :breitgrins:


    Viky: Herzlichen Glückwunsch! :klatschen:

  • Danke Aurelia. Eigentlich war ich für Februar gezogen worden, aber weil ich aufgrund meines ausfallreichen Internets mich nicht rechtszeitig melden konnte, wurde eine Neue gezogen und festgelegt, dass ich dafür März mache :zwinker:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Bradley und Vickers sind gelesen und mein nächstes Buch habe ich auch schon halb durch, aber eben erst ist mir eingefallen, wie ich Richard Morgan - The Steel Remains (Glühender Stahl) ganz legal hier anmelden kann, ohne zu abstrusen Erklärungen greifen zu müssen: Ich versuche mich nämlich an ihm zum zweiten Mal. Den Erstversuch startete ich allerdings mit dem englisches Hörbuch. Das gefiel mir zwar sowohl inhaltlich als auch vom Vortrag her, aber die fremdartigen Namen machten mir Probleme und es fiel mir schwer, die Personen und Orte richtig einzuordnen. Das ist bei einem gedruckten Buch viel einfacher.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mit den Spielregeln kenne ich mich hier nicht so ganz aus. Mein Februar-Buch werde ich in diesem Monat nicht schaffen. Kann ich die Besprechung auch noch später nachreichen?