Beiträge von chásma


    Ein Model mit Tattoo hat keine Chance, Piercings müssen für Modeljobs entfernt werden. Das entspricht nicht dem Schönheitsideal.


    Das nimmt aber momentan eine ganz neue Wendung. Ich finde das total spannend zu sehen wieviele Models genau wegen ihren Tattoos Engagements finden in der Modebranche. Mit so allglatten Männern kann ich auch nicht viel anfangen. :daumen:

    Das weicht ja wirklich sehr von der Serie ab. Aber gut, dass ich deine Rezension lese, ich wollte mir die Bücher schon lange mal genauer anschauen. Trotz eher schlechter Bewertung.


    Ist das dann der zweite Teil der Reihe?


    Aber es geht auch einiges anders, das habe ich schon live an einer Schule in England gesehen, denn dort gehen "normale" Kinder und Jugendliche zusammen mit behinderten Kindern auf ein und dieselbe Schule und für alle ist das völlig normal. Ich war da als Deutsche erstmal geschockt, aber im positiven Sinne, das dort so ein Einklang herrschte, während ich in Deutschland immer das Gefühl habe, dass wir unsere Behinderten wegsperren.


    Ich war in Berlin auch auf so einer Schule. :winken:
    Körperlich- und Sprachbehindert.


    EDIT: Nicht ich. Aber ein paar gute Schulfreunde von mir.


    Ja, und da die Hauptfigur Precious selbst schreibt bzw. eigentlich erzählt, ist es ziemlich umgangssprachlich formuliert und erscheint daher sehr authentisch. Ein anderes Englisch, als ich es jemals gelesen habe, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.


    Das ist hart mit der Ich-Perspektive. Wenn ich da an so einige Szenen zurückdenke.
    Ist in dem Film übrigens genau so gehalten mit der Umgangssprache und dem "Slang" sag ich mal.


    Ich habe mir das Buch jetzt bestellt, die Neugier nagt an mir. Mal sehen ob ich mit dem Englisch zurechtkomme.

    Tatsächlich schließt dieser Roman direkt an die Elfen an. Wir folgen also Nuramon, dem letzten Albenkind durch ein neues Leben unter den Menschen. Eine Zusammenfassung des Buches ist meiner Meinung sinnlos, weil einfach viel zuviel passiert.
    Wie in vorherigen Posts zu lesen, war ich nicht sehr begeistert von Sullivans Nuramon. Und jetzt wo ich das Buch beendet habe ist die schönste Sache an der Geschichte, dass ich sie endlich geschafft habe. Welche Qual, ich war teilweise so verkrampft Nuramon von dem damaligen Nuramon zu trennen, damit ich mein schönes Bild von ihm nicht zerstöre. Und selbst kleine Erinnerungen an seine alten Elfenleben haben mich nur mit den Augen rollen lassen. Ein ständig zorniger Nuramon und wenn er nicht von Hass getrieben ist, dann hat er unfassbare Elfengeduld. Manmanman hat der eine Elfengeduld. Unermüdlich so ein Nuramon.


    Irgendwann musste ich sogar lachen über immer und immer mehr Charaktere, die sich alle in einem großen Brei von Namen treffen und für mich wirklich erst sehr spät auseinander gehalten werden konnten. Aber lassen wir den Brei Brei sein.
    Sullivans Liebe für manche Redewendungen lebte er in dem Buch super aus. Ich weiß gar nicht wie viele Sachen man in eine Waagschale werfen kann bis die Waagschale sich endlich mal ausgewaagschalt hat. Von "fächernden Augen" hatten wir es ja schon, die hat er dann zum Glück irgendwann vergessen. Ich vermute zwischen der Rechnung wie alt denn so Charaktere werden können (nur ein Tipp, überdurchschnittlich alt. Orakelblick sagt, Menschen sterben nicht am Alter, sie leben einfach so weiter).


    Ich muss zum Schluss noch einwerfen, dass mir manche Ideen vom Ansatz her echt gefallen haben, aber das Gehetze durch die Geschichte machte selbst solche Ideen einfach ungenießbar. Meine Vorstellungskraft wurde nicht einmal angeregt, keine wunderschönen Details, so viele Flashbacks in Hennen Romane und selbst die waren so lieblos erzählt, dass es weder Wehmut noch schöne Erinnerungen hervorrief. Probleme die irgendwelche Charaktere treffen werden augenblicklich gelöst. Wenn Hennen seinen Charakteren keine andauernde Liebe gönnt, so hat Sullivan fast schon Angst, dass seine Figuren zu lange Single bleiben. Meiner Meinung nach hat ein Elfen-Fan nichts verpasst wenn er diesen Roman nicht gelesen hat.


    Mit fächernden Augen vergebe ich
    1ratten

    Eigene Meinung
    Die drei Perspektiven gescheiterter Liebe ist so wunderschön beschrieben von Hedaya. Und es war mir ein Genuss dem Schreibstil zu folgen. Das ernste Thema hat auch mich zum nachdenken gebracht und ich hätte am liebsten noch mehr aus diesen drei Leben erfahren. Gerade Alona hat mich sehr fasziniert.


    4ratten

    Und es geht genau so rasant weiter. :grmpf:
    Dinge die man so wunderschön ausschmücken könnte werden in einem kurzen Nebensatz einfach abgetan. Nuramon ist genau so lieblos dahin geschmiert wie die Story an sich, wenn ihr wüsstet was der Gute schon alles durch gemacht hat. Hennen (und es tut mir leid, dass ich mit dem Vergleich komme) hätte fünf Bände geschrieben für die 20 Seiten die ich so eben gelesen habe.


    Umso mehr Sullivan die Geschichte hetzt umso langsamer lese ich. Es ist teilweise sogar fast erschöpfend.


    Ich denke nicht, dass ich es bis zum Ende schaffe.


    Miramis: Ich schaue auch schon ständig sehnsüchtig zu meiner Drachenelfen Ausgabe hinüber. :breitgrins:

    Das ist schade. Ich bin fast bei Seite 300, aber wirklich packen tut es mich nicht. Aber er hat noch 500 Seiten um alles umzukehren und eine unfassbare Geschichte mit einem schlechten Anfang zu erzählen. Chakka. Ich versuche positiv zu bleiben.
    Sullivan fehlt so ein bisschen Hennen's Herz zu Details. Und seine Liebe die Charaktere so schön wie fast nebenbei durch Worte zu zeichnen. Mittlerweile habe ich teilweise sogar ein ganz anderes Bild von Nuramon als damals. Ich bin z.B. der Meinung, dass Nuramon niemals in Zorn kämpfen würde.


    Miramis: Gut, dass Bernhard Hennen seine neuen Drachenelfen auch diesen Monat rausgebracht hat. :smile:

    Ich konnte am Wochenende auch schon mit Nuramon anfangen und meine Eindrücke sind die gleichen wie bei dir, Miramis.
    Es ist alles so furchtbar gehetzt und Orte an die er sich erinnert und fast schon wehmütig von spricht, sind Orte die wir erst vor ein paar Seiten besucht haben. :rollen:


    Der Orakelblick erinnert mich ein wenig an das Spiel Black Stories.


    Meine Hoffnung besteht, dass das eventuell alles nur Vorgeschichte ist, die Mister Sullivan sich gestrickt hat um dann die restliche Geschichte etwas detailliebender zu erzählen. So oder so ist der Anfang wirklich viel zu rasant für Elfen-Verhältnisse.


    Das "fächern" habe ich übrigens so verstanden, dass das passiert wenn man lange die Augen offen hält und dann kurz ganz schnell blinzelnd um die Augen zu befeuchten. :gruebel:

    Ich habe auch den kindle Touch und wie die anderen kann ich mich über die Akkulaufzeit nicht beschweren.


    Lass den kindle doch mal einen Tag liegen, ohne irgendwas dran zu machen. Dann sieht man ob er sich von selbst entlädt. Ansonsten eventuell mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ich denke es ist kein Software Problem. Ich würde ihn also auch zurückschicken.