Yael Hedaya - Die Sache mit dem Glück

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chásma.

  • [size=13pt]Yael Hedaya – Die Sache mit dem Glück[/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    OT: Matti
    OA: 1997
    159 Seiten
    ISBN: 978-3257237290


    Inhalt
    Ein Mann zwei Frauen. Eine Frau aus der Vergangenheit, die andere die Ehefrau und beide haben sie einen gemeinsamen Verbindungspunkt, Matti, welcher zwar schon viele Jahre mit Mira verheiratet ist, aber sich seelisch nicht von Alona seiner einstigen Geliebten trennen kann.


    Eigene Meinung
    Erzählt wird diese Geschichte von zwei Standpunkten aus. Die Geschichte, welche Alona erzählt, wird durch einen Kursivdruck kenntlich gemacht, die von Mira in normaler Schrift. Immer abwechselnd, quasi kapitelweise, berichten diese beiden Frauen von ihrem Leben mit Matti und das macht diese Geschichte von ihrer emotionalen Seite sehr spannend. Die Beschreibungen der Ehe, die unter dem permanenten Druck von Geistern aus der Vergangenheit leidet, ist sehr realistisch geschildert und gibt immer wieder Grund, das Buch einen Moment zur Seite zu legen und über das gelesene nachzudenken. Wieder einmal hat mich Yael Hedaya von der Kunst ihres Schreibens überzeugt.


    5ratten


    Tina

  • Eigene Meinung
    Die drei Perspektiven gescheiterter Liebe ist so wunderschön beschrieben von Hedaya. Und es war mir ein Genuss dem Schreibstil zu folgen. Das ernste Thema hat auch mich zum nachdenken gebracht und ich hätte am liebsten noch mehr aus diesen drei Leben erfahren. Gerade Alona hat mich sehr fasziniert.


    4ratten