Beiträge von Hasenpfote

    Zank: Glückwunsch zum erfolgreichen Einkauf. Ist bestimmt gerade eine spannende Zeit. In meinem Umfeld ist das Thema Babys bzw. Schwangerschaft auch gerade sehr präsent. Muss demnächst auch los, um was für das Kleine einer guten Freundin zu besorgen. :smile:


    Ich habe heute morgen fleißig in meinem Buch weitergelesen. Sehr gut bisher. Wir haben beim Einkaufen Kokosnüsse entdeckt. Schon halb geschält und mit Strohhalm. Klingt besser, als es im Ergebnis war. Die Idee dahinter war, dass man das Fruchtfleisch nachher essen kann. Leider ließ sich die Kokosnuss aber nicht öffnen. Das dazu... :rollen: Für so ein bisschen Saft war das viel Geld. Schade.

    Moin moin :winken:
    Ich war heute schon richtig früh auf und hab geputzt und aufgeräumt und als Belohnung geht es gleich mit Buch zum Brunch in die Stadt. Das Wetter ist schön und ich freu mich total drauf. :smile:
    Habe mein Buch von Stephen King gestern beendet und lese jetzt
    Jack Kerouac - Big Sur

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist eine Neuauflage, die im Festaverlag erschienen ist. Ich lese Kerouac sehr gerne, war aber doch kurz irritiert. Ich weiß durch das Forum, dass bei Festa ziemlich heftige Bücher erscheinen, hätte das aber nicht mit Jack Kerouac in Zusammenhang gebracht. Mit William S. Burroughs schon eher. Habe schon einiges über die Beatgeneration gelesen und bin gespannt.

    So, ich bin jetzt auch soweit. Wir haben auch gegrillt. :smile: Ich lese die letzte Kurzgeschichte aus
    Stephen King - Blut

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist ein Sammelband aus den Bänden Der Gesang der Toten, Im Morgengrauen und Der Fornit. Einige der Geschichten kenne ich schon, aber da ich ein absoluter Fan bin ist mir das egal. :zwinker: Ich habe heute Nachmittag schon die ganze Zeit unterwegs gelesen. Jetzt kann ich das entspannt zuhause tun. Bei uns sieht es gerade ziemlich nach Gewitter aus, aber ich hoffe mal das beste. Und dann habe ich noch ein paar interessante Bücher auf dem SUB, auf die ich mich sehr freue. Hoffe ich kann die Zeit gut für's Lesen nutzen.


    Katjaja: Gute Besserung dir. Eine Grippe bei der Wärme ist ja besonders gemein. :sauer:

    Ich habe heute so einiges erledigt, hatte aber zwischendurch auch Zeit zum Lesen. Komme mit meinem Buch Ready player one recht flott voran. Brauche noch gut ein Drittel und werde es jetzt auch zuende lesen. Leider ist die Story gerade etwas zäh. Das Buch ist okay, aber das hätte man auch etwas kürzer fassen können. Der allwissende Hauptcharakter der wirklich alles über die 80er Jahre weiß, ist doch nicht so furchtbar glaubwürdig. Aber ich will jetzt wenigstens wissen wie die Sache ausgeht. Wie gesagt, die Sorte Buch lese ich eher selten, vielleicht liegt mir das einfach nicht. :smile:

    Ich lese seit gestern das hier:
    Ernest Cline - Ready Player One

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    "Ernest Clines Bestseller ›Ready Player One‹ ist DER Science-Fiction-Roman zur Virtual-Reality-Revolution und Vorlage für den großen Kinoblockbuster von Steven Spielberg.
    Im Jahr 2044 ist die Welt ein hässlicher Ort: Die Erdölvorräte sind aufgebraucht, ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut. Einziger Lichtblick ist die OASIS, eine virtuelle Ersatzwelt, in der man leben, arbeiten, zur Schule gehen und spielen kann. Die OASIS ist ein ganzes Universum, es gibt Tausende von Welten, von denen jede ebenso einzigartig wie phantasievoll ist. Und sie hat ein Geheimnis.
    Der exzentrische Schöpfer der OASIS hat tief im virtuellen Code einen Schatz vergraben, und wer ihn findet, wird seinen gesamten Besitz erben – zweihundertvierzig Milliarden Dollar. Eine Reihe von Rätseln weist den Weg, doch der Haken ist: Niemand weiß, wo die Fährte beginnt. Bis Wade Watts, ein ganz normaler Junge, der am Stadtrand von Oklahoma City in einem Wohnwagen lebt, den ersten wirklich brauchbaren Hinweis findet. Die Jagd ist eröffnet ..."

    Quelle: amazon.de


    Die Geschichte liest sich gut weg, ist spannend und für mich mal was anderes. Eigentlich ist das so gar nicht mein Genre, aber ich habe das Buch als Empfehlung geschenkt bekommen und muss sagen es hat was. Auch wenn mein Wissen über Computerspiele etc. sich immer noch in Grenzen hält habe ich definitiv ein Herz für Nerds und die Geschichte macht einfach Spaß. Es ist nicht düster und brutal wie ich erwartet hatte, sondern liest sich eher wie ein Jugendbuch.
    Außerdem war ich heute Nachmittag noch in der Bücherei und habe mich mit weiterem Lesestoff versorgt. Hoffe ja, dass sich das schöne Wetter hält, und ich draußen auf dem Balkon lesen kann. :smile:

    Oh wie schön, dass sich so viele gefunden haben. :klatschen: Ich bin gerade noch dabei, mich für ein Buch zu entscheiden. Habe ein paar, die ich schon angefangen habe. Aber das sind 3 Sachbücher und einmal Kurzgeschichten. Hatte in der letzten Zeit für einen ganzen Roman nicht so die Ruhe. Jetzt dachte ich vielleicht kann ich das lange Wochenende dafür nutzen.
    Kennt ihr das, wenn man vor seinem vollen Bücherregal steht und jammert, das man so gar nichts zu lesen hat.... :breitgrins:

    Bina: Dein Lesetagebuch sieht echt süß aus. Da hab ich glaube ich auch schon mal vorgestanden. Ich habe mir vor einigen Jahren angewöhnt, meine gelesenen Bücher in eine Exceltabelle einzutragen. Ich kann dir da zustimmen, dass hilft wirklich dabei, mehr Bücher zu beenden.

    Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen, ob ihr am langen Wochenende Lust auf ein Lesewochenende habt. Ich hab morgen den ganzen Tag für mich und will die Zeit auf jeden Fall auch zum Lesen nutzen. Würde mich freuen.

    Dank Besuch gestern und ESC bin ich am Wochenende leider gar nicht richtig zum Lesen gekommen.
    Habe nur ein paar Kapitel hiervon geschafft:


    Lily Brett - New York

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Die Geschichten sind sehr kurz, lassen sich aber schön lesen und sind einfach nett für zwischendurch. Ich glaube das ganze hat mit dem heutigen New York nicht mehr viel zu tun, aber das macht für mich auch den Reiz aus. Werde jetzt noch ein bisschen was für morgen vorbereiten, und dann das Buch hoffentlich beenden.

    Hallo, eigentlich ist bei mir gerade total viel los, aber damit das Lesen dabei nicht total auf der Strecke bleibt, gibt es Interesse an einem Lesewochenende? vielleicht würde mir das helfen. :smile: Wünsche allen auf jeden Fall einen guten Start ins Wochenende, das Wetter bei uns ist gerade super.

    Bina: Die Islandkrimis habe ich früher sehr gerne gelesen, mittlerweile finde ich sie aber auch sehr düster. Da ist es denke ich ähnlich wie den Wallanderkrimis von Mankell, dazu muss man in der richtigen Stimmung sein.


    Bin mit meinem Buch dann heute abend nicht viel weiter gekommen, weil das Ausgehen dann doch viel länger gedauert hat als gedacht, aber das ist ja auch mal schön.
    Jetzt werde ich es mir mit einer Tasse Tee gemütlich machen und zum Runterkommen noch ein paar Seiten lesen. Mit ein bisschen Glück bekomme ich das Buch heute noch durch. :abinsbett:

    Lese: Stephen King - Basar der bösen Träume

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mit dem Lesen hat es gestern gut geklappt, zum Schreiben war ich dann doch zu faul. Bin mit dem Buch fast durch und finde es auch beim zweiten Lesen noch sehr gut. Auch wenn die neuere Bücher von King nicht mehr solche Horrorschocker sind kann er einfach toll erzählen. Die Kurzgeschichten in diesem Buch befassen sich alle mit dem Thema Tod und einige Geschichten werfen da spannende Fragen auf. :tipp:


    Werde jetzt noch ein paar Seite lesen und dann treffen wir uns mit Freunden zum Essen.

    :lesen: Liest: Stephen King - Basar der bösen Träume

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Nicht immer blanker Horror, aber immer psychologisch packend und manchmal schlicht schmerzhaft wie ein Schlag in die Magengrube – Geschichten, die uns einladen, Stephen Kings Meisterschaft im Erzählen aufs Neue beizuwohnen, oder, wie er selbst in seinem Basar der bösen Träume ausruft: »Hereinspaziert, ich habe die Geschichten eigens für Sie geschrieben. Aber seien Sie vorsichtig. Bestenfalls sind sie bissig und schnappen zu.«"
    Quelle: amazon.de


    Nachdem ich heute krank zuhause geblieben bin hab ich die Zeit zumindest zum Lesen genutzt. Das Buch kenne ich zwar schon, macht aber auch beim zweiten Mal genauso viel Spaß. Habe mir dazu vorhin eine schöne Tasse Tee gekocht und es mir im Bett gemütlich gemacht. Hoffe das ich damit heute abend noch ein bisschen weiter komme.
    Wünsche allen viel Spaß beim Schmökern. :winken: