Beiträge von Hasenpfote

    Liest: Stephen King - Revival


    Ich habe heute Vormittag einiges geschafft. Revival ist ja ein recht neues Buch von King. Mir hat es beim ersten Mal schon super gefallen und es macht auch beim zweiten Lesen Spaß. Einige kritisieren an den neueren King Büchern, dass es keine echten Horrorgeschichten sind. Aber ich finde, er schreibt einfach gute Geschichten mit sehr überzeugenden Charakteren.
    Heute Nachmittag wollen wir noch in die Stadt, aber vorher werde ich wohl noch ein paar Seiten schaffen.

    Liest: Mark Frary - Wie kommt das Sofa um die Ecke?


    Ich habe ein paar Seiten in meinem Buch gelesen aber bin doch schon ziemlich müde. Das Buch ist nicht schlecht, kurze Kapitel, aber zum Teil doch wenig alltagstauglich. Frage mich da schon, was der Autor damit bezwecken wollte. Wenigstens ist es nur ein Leihbuch, da ist das nicht so schlimm. :smile:

    Das Wochenende steht vor der Tür und nachdem ich in den letzten Tagen vor lauter Müdigkeit kaum gelesen habe besteht jetzt akuter Nachholbedarf, bevor ich endgültig Entzugserscheinungen kriege. :breitgrins:
    Also, wer ist dabei?

    Liest: Nassim Nicholas Taleb - Der schwarze Schwan


    So, hab es mir mit Tee und Keksen auf dem Sofa gemütlich gemacht und starte gleich mit einem Buch. Nachdem ich das letzte heute erfolgreich beendet habe. Kann es nur weiterempfehlen. Ist interessant und liest sich gut. Da der Autor auf das Buch von Taleb häufiger verweist und meine Freundin es zufällig im Regal stehen hat bleibe ich gleich im Thema. :smile:

    Hallo, bin ganz traurig dass es kein Lesewochenende gibt, mir hat das letzte wirklich Spaß gemacht. Habe Kopfschmerzen und zu mehr als lesen wird es heute wohl nicht mehr reichen. Ich weiß es ist schon Samstag Abend aber vielleicht hat ja doch noch jemand Lust gemeinsam zu lesen. Würde mich freuen. :winken:

    Liest: ES - Stephen King


    So, Arbeit überstanden, jetzt gibt es erstmal Kaffee und was zu Essen.
    Nachdem ich ja am Wochenende im Kino war lese ich jetzt das Buch zum Film weiter. Hatte da schon im Sommer mit angefangen und bin jetzt auf der Hälfte. (Meine Ausgabe hat knapp 1100 Seiten) Bin jetzt bei dem Treffen der mittlerweile erwachsenen Freunde in Derry. Hoffe ich komme heute und an meinem freien Tag morgen gut voran. :smile:


    Ich selbst lese immer noch an "Sag, dass du mich liebst" von Joy Fielding. Ich liebe den Stil dieser Frau, sie fesselt mich mit jedem Buch. Auch das Thema ist mal wieder nicht einfach. Es geht um eine vergewaltigte Frau, die nun wieder lernen muss, Menschen zu vertrauen und sich Schritt für Schritt langsam wieder aus ihrer Wohnung wagt. Sehr berührend und es macht mich wirklich wütend, so eine Geschichte zu lesen. Die Gefühle werden toll geschildert und ich finde es schlimm, dass Menschen sich gegenseitig so etwas antuen. Vergewaltigungen gibt es ja leider tagtäglich. Unsere Hauptfigur hat den Täter auch nicht gesehen und dementsprechend könnte es fast jeder gewesen sein, den sie nun trifft.. Ich bin gespannt auf die Auflösung.


    Also das könnte ich nun wieder nicht lesen. Das ist so ein Thema, das ich viel beängstigender finde als jede Horrorgeschichte.
    Ich habe im Laufe des Nachmittags ca. 50 Seiten von "Überredung" gelesen und mein Buch von Christian Grawe beendet. Kann ich wirklich nur empfehlen.

    Guten Morgen allerseits,
    habe mir gerade den ersten Kaffee geholt und etwas Obst geschnippelt und es mir wieder im Bett gemütlich gemacht. Jetzt muss ich mich nur noch für ein Buch entscheiden und dann kann's losgehen. Schwanke noch zwischen Stephen King und Jane Austen. :smile:


    @Horusia: Dein Buch klingt ja interessant. Ich lese selten Serien, denn mich nerven Bücher mit Cliffhanger eher.

    Anne: Ist ja lustig, bei uns gab's auch Sauerkraut. Allerdings mit Knödeln, Nürnbergerrostbratwürstchen und Soße. Passt zum Wetter und war echt lecker.
    Übrigens Kino gestern war gut. Wir waren ja in der Neuverfilmung von ES und ich muss sagen der Film lohnt sich wirklich. Ich fand das die Rollen der Kinder sehr passend besetzt sind. Überhaupt stellt dieses ganze Thema Freundschaft dem Bösen doch etwas sehr positives gegenüber. Also nur so als Tipp am Rande. :smile:
    Und jetzt werde ich zum Einschlafen noch ein paar Seiten Jane Austen weiterlesen.
    Gute Nacht allerseits

    SABO: Das klingt ja wirklich schlimm. Dann wünsche ich dir, dass du das Wochenende gut überstehst und dich mit Lesen vielleicht ein bisschen ablenken kannst.


    Ich bin gestern mit meinen Büchern etwas weitergekommen. Vor allem das hier
    Christian Grawe - Jane Austens Romane. Ein literarischer Führer.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    kann ich jedem ans Herz legen, der Jane Austen mag. Christian Grawe beleuchtet in einzelnen kurzen Artikeln verschiedene Aspekte der Bücher. Dazu gehören Schauplätze, Figurenkonstellationen (z. B. "Heldinnen", "Rivalinnen", "Mütter") aber auch Hintergrundwissen zur Zeit und Jane Austens Biographie. Das Buch liest sich sehr gut und ermöglicht nochmal einen besseren Zugang zu den Geschichten, weil einem bestimmte Zusammenhänge vielleicht sonst gar nicht so klar sind.


    So, ich mach jetzt erstmal Essen und melde mich vielleicht später noch mal. :winken:

    Hallo auch von mir. Ich muss zwar Montag arbeiten aber lesen werde ich sicher trotzdem. Im Moment hab ich eine Schwäche für Jane Austen und lese Überredung und zur Vertiefung von
    Christian Grawe - Jane Austens Romane. Ein literarischer Führer.
    (Schreib gerade über Smartphone, werde die Bücher später mal verlinken)
    Wünsche allen viel Spaß. Heute Abend geht es dann noch ins Kino. Wir gucken die Neuverfilmung von ES. Bin total gespannt :breitgrins:

    Jane Austen - Überredung
    Christian Grawe - Jane Austens Romane. Ein literarischer Führer.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links