Beiträge von Hasenpfote

    Endlich Wochenende! Ich habe gerade mein aktuelles Buch beendet. (Und habe das erste Mal seit ewiger Zeit beim Lesen geweint, weil das Ende so traurig war. Was mich ein bisschen schockiert muss ich sagen. )

    Hab mir jetzt erst mal Kaffee und ein Stück Schokolade gegönnt und dachte ich schau im Forum vorbei. Toll, dass es schon wieder ein Lesewochenende gibt. Ich bilde mir ein, ich lese dann nochmal mehr als alleine, obwohl ich nicht so viel poste wie andere hier. Aber mir macht das immer viel Spaß.

    Wir gucken morgen vermutlich auch die Hochzeit, und abends kommt Fussball, also ist das Wochenende gerettet. Hoffe dass das Wetter Pfingsten gut wird, dann könnte man ja mal draußen lesen. Momentan ist es bei uns noch zu kalt dazu.

    Ich habe geplant am Wochenende hiermit anzufangen:

    Stephen King - The Stand

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:

    In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebende die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mythische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, eine Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.

    Quelle: amazon.de


    Ich hab ja kein Problem mit Wälzern, aber 1700 Seiten sind auch für mich eine Herausforderung. Im Moment lese ich aber gerne Stephen King und habe auch generell Zeit zum Lesen, alleine schon wegen der vielen Feiertage und dachte das wäre eine gute Gelegenheit.

    Wie schön, schon wieder ein Lesewochenende. Ich muss zwar morgen arbeiten, aber da es bei uns heute regnet hab ich sicher genug Zeit zum Lesen. Natürlich war es die ganze Woche schön, nur heute nicht, aber das ist ja auch irgendwie typisch. Aber perfektes Lesewetter. :lesewetter:

    Meine Freundin hat mir gestern zwei neue Bücher geschenkt. :herz: Ganz schlecht für den SUB, gut für mich. Außerdem lese ich momentan von Stephen King Finderlohn, was auch durchaus spannend ist. Ich hab mir für das Wochenende vorgenommen meinen SUB mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Da sind in den letzten Monaten so viele Bücher dazugekommen, dass ich irgendwie den Überblick verloren habe.

    :buchalarm:

    Moin, moin, ich mache mir gerade was zu Essen. Dann muss ich noch Einkaufen und ein bisschen was im Haushalt machen. Kennt ihr das, wenn man zuhause unter der Woche zu nichts kommt? Aber vorher will ich hier noch ein bisschen drin lesen:

    Das Jazzbuch: Von New Orleans bis ins 21. Jahrhundert Fortgeführt von Günther Huesmann

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ist wirklich gut geschrieben, ist aber ein ziemlicher Wälzer. Ich glaube das habe ich auch schon am letzten Lesewochenende gelesen, und bei knapp 1000 Seiten würde es mich nicht wundern, wenn mich das Buch noch eine Weile begleitet. :saint: Aber ich kann es jedem empfehlen, der sich für das Thema interessiert.

    Also ich lese das Buch gerade, bin aber immer noch nicht dazu gekommen, die Serie zu schauen. Ich finde das Buch auf jeden Fall sehr spannend. Ich habe schon einige Bücher zu dem Thema Arktisexpeditionen und auch speziell zu John Franklin gelesen. Finde das Thema generell spannend. Das Buch von Dan Simmons liest sich gut und ist spannend geschrieben. Mein einziges Problem dabei ist, dass es ein ganz schöner Wälzer ist und da ich immer mehrere Sachen parallel lese komme ich ein wenig langsam voran. :leserin:

    Aber ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

    Hmmm. Nach euren Rezis bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich für das Buch wirklich Geld ausgeben möchte. Werde mal schauen, ob ich es in der Bücherei finde, weil ich das Thema eigentlich ganz spannend finde. Aber vielleicht macht es da auch mehr Sinn direkt was über Charles Manson zu lesen.

    So, endlich zuhause. Gestern habe ich Psycho von Robert Bloch beendet. Muss sagen ich fand das Buch sehr lesenswert. Auch wenn man den Film schon kennt.

    Jetzt hab ich mir gerade einen Espresso gemacht und werde bevor ich mich ums Abendessen kümmere noch ein paar Seiten hiervon lesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Fange das Buch gerade erst an, aber werde berichten.

    Ich lese gerade Psycho von Robert Bloch. Liest sich gut, ist aber natürlich nicht so spannend, wenn man den Film schon kennt. Aber ich habe es second hand erstanden und dachte mir, es ist ein Klassiker. Außerdem hat es nur 180 Seiten, das kann man an einem Wochenende locker schaffen. Heute Nachmittag sind wir verabredet und morgen muss ich arbeiten, aber den Rest der Zeit komme ich hoffentlich noch zum Lesen. Das hat die ganze Woche nicht richtig geklappt, weil ich immer zu müde war.

    So, Einkauf ist erledigt, meine Freundin guckt Fussball, vorm Abendessen ist also noch Zeit für ein paar Seiten. Höre nebenbei Tom Petty, trinke Tee und hab's ganz gemütlich. Wir haben uns im vergangenen Jahr ein Lesezimmer/Büro eingerichtet, ist noch nicht ganz fertig, aber es wird. Wir brauchen dringend noch ein Bücherregal, aber das Problem ist im Forum bestimmt sehr verbreitet, oder? :breitgrins: :buchalarm:

    Liest: Georges Perec - Das Leben. Gebrauchsanweisung

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    "Dreh- und Angelpunkt von Georges Perecs nun endlich wieder im regulären Buch­handel verfügbaren Kult­klassiker ist ein Pariser Mietshaus, das in 99 Kapiteln ebenso viele Zimmer vorstellt, und deren exakt 1467 Figuren zählendes Personal (Bewohner und Besucher, Vorgänger und Liebhaber, Verwandte und Verflossene…) an einem Roman sondergleichen weben, an Romanen im Plural. Unwiderstehlich hineingezogen in ergreifende, tragische, witzige, unwahrscheinliche, verrückte Erzählungen lesen wir von Einsamkeit und Verstrickung, Scheitern und Glück und dabei stets große Literatur. Das Leben. Gebrauchsanweisung entwirft ein kaleidoskopisches Panorama, ein kunstvoll gestaltetes Puzzle der menschlichen Existenz."


    Quelle: amazon.de


    Moin, moin allerseits. Ich habe heute morgen im Bett schonmal gemütlich ein paar Seiten gelesen. Ich hat etwas gedauert, bis ich mich an den Schreibstil gewöhnt hab, aber das Dranbleiben hat sich gelohnt. Gleich geht's erstmal zum Wochenendeinkauf.

    @Igela:Kann ich voll verstehen. :breitgrins:ich war heute in der Bücherei, auch nicht besser. :smile: Ich möchte gerne am Wochenende Georges Perec - Das Leben. Gebrauchsanweisung beenden. Das ist glaub ich ambitioniert genug. Werde das später mal verlinken, ist nämlich wirklich toll, das will ich euch nicht vorenthalten.
    Wünsche allen viel Spaß beim Lesen und ein tolles Wochenende.
    Bei uns wars heute und gestern total stürmisch, hoffe das wird die nächsten Tage wieder besser.

    Zank: Sorry :breitgrins: Wäre aber auf deine Meinung gespannt. Ich bin ein großer Fan von Stephen King, aber manche seiner Bücher fand ich wirklich nicht überzeugend. Bei dem hier war die Grundidee total super, aber die Umsetzung irgendwie enttäuschend, da war viel mehr Potential. Und das Buch fand ich dann mit 10 Euro doch etwas überteuert.


    Ich werde jetzt erstmal Essen machen und dann weiter lesen. Ich glaube, ich komme so langsam in die Geschichte rein. Ich hatte in den letzten Wochen leider wenig Zeit, mal länger am Stück zu lesen. Deswegen freue ich mich sehr über die freie Zeit zwischen den Jahren, wenn wirklich mal nichts ist. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    So, nachdem ich noch im Supermarkt war, hab ich jetzt endlich Zeit zu lesen. Ich habe noch einige angefangene Bücher, und habe beschlossen es erstmal damit zu versuchen:


    Stephen King & Owen King - Sleeping Beauties

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie weckt oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien. Sind sie im Schlaf etwa an einem schöneren Ort? Die zurückgebliebenen Männer überlassen sich zunehmend ihren primitiven Instinkten. Eine Frau allerdings, die mysteriöse Evie, scheint gegenüber der Pandemie immun zu sein. Ist sie eine genetische Anomalie, die sich zu Versuchszwecken eignet? Oder ist sie ein Dämon, den man vernichten muss? Schauplatz und Brennpunkt ist ein kleines Städtchen in den Appalachen, wo ein Frauengefängnis den größten Arbeitgeber stellt.


    Quelle: amazon.de


    Hab mit das Buch gleich nachdem es erschienen ist gegönnt und mich auch echt drauf gefreut, aber irgendwie hat es mir beim ersten Anlesen nicht so gut gefallen. Ich weiß nicht, ob es am Übersetzer liegt, oder daran, dass es eine Kooperation ist, irgendwie kam ich in die Geschichte nicht rein. Das letzte von King - Gwendys Wunschkasten (?) fand ich ja schon ganz gräßlich, dafür war es aber wenigstens sehr kurz und an einem Abend ausgelesen. Das hier hat knapp 900 Seiten und ist gebunden auch recht unhandlich. Also völlig ungeeignet für die Handtasche. :zwinker: Aber ich werde jetzt mal einen neuen Versuch starten, und dann berichten.