Beiträge von Sagota

    Ich habe heute ziemlich lange lesen können (Aufläufe lassen sich ja prima vorbereiten :breitgrins:)
    und werde gleich noch die letzten 30 Seiten lesen von


    "Im Sommer wieder Fahrrad" von Lea Streisand

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Diese Woche kommen dann noch weitere Rezensionsbücher an die Reihe... Bei dieser Kälte macht das richtig Spaß :zwinker:


    Hasenpfote:
    Habe gerade nachgeschaut, Nadolny's "Die Entdeckung der Langsamkeit" habe ich Juli 1990 gelesen - und fand es unglaublich gut (finde ich heute noch). Es hat mich nachhaltig beeindruckt und von Sten Nadolny will ich unbedingt noch mehr lesen...

    Der Buchvorschlag von Tiram heute wandert aber sofort auf meinen Wunschzettel :zwinker: So wird der zwar nicht kleiner, aber diese Buchtipps muss frau sich doch irgendwie merken (2017 hat ja auch noch 365 Tage, die noch vor uns liegen :breitgrins:)

    Ich vermute, dass hier eine vergnüglich zu lesende und turbulente Geschichte zwischen den Buchdeckeln steckt - das Intro hört sich sehr interessant an und ich stelle mir die Story auch zuweilen witzig vor, also ganz was nach meinem Lesegeschmack, besonders gerne würde ich mit Josefine nach Schottland reisen....


    Ich bewerbe mich sehr gern und würde


    - hier im Forum,
    - HS LitSchock
    - Lovelybooks
    - amazon
    - was liest du
    - Lesejury
    - Knaur-Verlagsseite


    rezensieren.


    Viel zu schnellebig, ein vernünftiger Austausch findet dort nicht statt. Alles läuft nur darauf aus, gesehen zu werden. Und obendrein muss ich mich von FB-Werbung bombardieren lassen.


    Da lobe ich mir doch ein schönes Forum, wo ich mich über mein liebstes Thema austauschen kann.


    Genau deswegen (und weil mir das ständige liken und Anschauen von Seiten viel zu anstrengend ist und eigentlich auch nicht wichtig für mich und total 'ausufern' würde) bin ich gar nicht bei fb. Eine Lesefreundin aus einem anderen Forum wollte mich des Öfteren dazu überreden, aber Dein post signalisiert mir, dass meine Entscheidung mehr als richtig ist, fb nicht beizutreten.


    Deinen letzten Satz (zu LitSchock) kann ich nur unterstreichen :zwinker:

    Da Fantastisches (am liebsten von H.P. Lovecraft :zwinker:) mit ca. 17 Jahren mal mein absolutes Lieblingsgenre war, hab ich mir mal eben die Autorenliste angesehen (Poe mag ich natürlich auch, eben die Klassiker). Herausgefunden habe ich, dass meine kleine "Bibliothek der Fantastischen Literatur) aus der Reihe suhrkamp-TB noch mit zwei tollen Autoren aufwarten konnte:
    - Algernon Blackwood und
    - Sheridan Le Fanu


    von beiden Autoren habe ich alle Geschichten sehr gerne gelesen, die sind in den "Unheimlichen Geschichten" nicht enthalten...
    Liebe Grüße, Sagota

    Ich war erst ein wenig erschrocken über diese Nachricht, aber nach dem Lesen von Suses Link kann ich es auch viel besser verstehen:
    Ich glaube, dass die Vielfalt der LR und Aktionen dennoch erhalten bleibt und weiterhin sehr interessante Bücher 'auf dem Plan'stehen, nur eben weniger...


    Auch mir ging es so, dass ich es schade fand, wenn sich für bestimmte Bücher kaum oder keine Interessenten fanden: Vor allem denke ich, dass hinter dem Betreiben dieser Seite (und die ist wirklich klasse) eine ganze Menge Arbeit auf den Schultern von Suse und Moderatoren, dem LitSchock-Team, lastet... Die Vorarbeit, Organisation der LR, Nachbereitung etc.


    Von daher finde ich es auch absolut in Ordnung und bedanke mich mal zum Jahresende (fast) für die tollen Leserunden und Leseaktionen, bei denen ich wirklich lesenswerte Bücher erspäht und rezensiert habe. Chapeau für diese Seite! Auch der Austausch zu anderen Themen macht Spaß und ist thematisch sehr interessant und vielfältig - genau wie ich es mag :zwinker:


    Ich finde das ist eine gute Entscheidung, vor allem deshalb weil es eine ist, die meiner Meinung nach nicht nur die Teilnehmer in die Pflicht nimmt, sondern auch den Verlagen und Autoren aufzeigt, was hinter der Arbeit von Literaturschock steckt. Also eine die alle Seiten gleichermaßen überlegen lässt.


    Das hört sich verdammt nach einer "win/win" Situation an :breitgrins:

    Da ich "Das Frostmädchen" und seine Geschichte hier schon länger auf dem Leseradar habe, hüpfe ich nun auch in den Lostopf, da ich den Roman gerne testlesen würde. Kanada, uralte Wintermagie..... Die LP hat mir auch stilistisch gut gefallen - deshalb bewerbe ich mich gerne!


    Rezensionen gibt's bei
    - LitSchock HS
    - Großes Bücherforum
    - amazon
    - Lovelybooks
    - was liest du
    - Lesejury
    - Verlagsseite Heyne (wenn möglich)