Beiträge von Elyssa

    Vor allem, weil ich mir wirklich überlegt habe, ob ich überhaupt eine Rezi schreiben soll, denn ich dachte, dass es höchstwahrscheinlich kaum jemanden interessiert.


    Bitte nicht damit aufhören, ich mag deine Star Trek-Rezis. Ich habe mir fest vorgenommen, demnächst auch mal wieder in diese Welt abzutauchen und gerade die Oringinal Serie gefällt mir sehr gut. Ich bin also für deine Vorauswahl sehr dankbar.

    Ich stecke mit meinem Buch gerade in einer Leseflaute. Ein Drittel liegt noch vor mir, aber ich kann mich gerade nicht aufraffen das Ding in die Hand zu nehmen. Meine beiden Hauptfiguren kommen sich gerade näher. Allerdings hat er eine alte Knieverletzung aus dem Krieg, die sich gerade schlimm entzündet hat. Und ich müsste mich doch sehr täuschen, wenn es nicht darauf hinausläuft, dass die beiden eingeschneit werden und sie ihn pflegen muss... Ich langweile mich.

    Ich hau mich weg *lach*. Meine liebe Sophie ist mit Minerva unterwegs zu einem Dinner bei dem auch Lucas und Carstairs sein werden und erzählt ihrer Freundin von ihrem Albtraum. In diesem wurde sie von Lucas gerettet, er trug sie auf seinen Armen zu einem Schloss und sie erwartete gerade ihren ersten richtigen Kuss. Und während sie ihn sehnsüchtig anschaut... wird er grün, erst die Lippen, dann das Gesicht und die Ohren. Und nur durch eine Unterschrift kann sie ihn erlösen und wieder zu einem Prinzen machen.


    Ah ja, und der ruchlose Lucas hat mittlerweile eingesehen, dass er sie damals sehr verletzt hat und - auch wenn er immer noch glaubt, sie habe ihn hereingelegt - findet es sei an der Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen und will ihr Vertrauen gewinnen. Spätestens ab hier soll ihn der Leser wohl unbedingt mögen *kicher*. Wenn da nur nicht noch diesese düstere Geheimnis in Sophies Vergangenheit läge. Och nö, was kann sie denn bitte als 13-jährige so furchtbares angestellt haben? So wie sich anstellt muss sie mindestens Hundewelpen ermordet oder Kinder vergiftet haben. Da steckt für meinen Geschmack eindeutig zu viel Drama in der Story - selbst für einen Nackenbeißer *g*.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt einen neuen Bildschirm habe kann das Lesewochenende weitergehen. *grummel* Das alte Ding hat gestern den Geist aufgegeben. Ok, er war alt, fast schon antik, aber trotzdem - buh. Dafür ist das neue Teil schon ziemlich schick und ich bin endlich in der Welt der Flachbildschirme angekommen *g*.


    Bei Lucas und Sophie geht es nach einem Drittel noch immer sehr züchtig zu. Es gab erst einen Kuss, auf die Handfläche, die in einem Handschuh steckte. Da scheint es schon schockierender zu sein, dass ein Ehemann seiner eigenen Ehefrau in aller Öffentlichkeit den Hof macht *g*. Eigentlich ist das Buch gar nicht so schlecht. Die Figuren sind allesamt keine Dummbrösel sondern sich durchaus bewusst, was um sie herum vorgeht und was wer mit welcher Aktion eigentlich bezweckt. Und ein paar niedliche Szenen gab es auch.

    Beim nächsten Ballabend beginnt der gute Luca mit seiner Charm-Offensive. Doch natürlich durchschaut Sophie ihn, beschließt aber mitzuspielen und den Spieß umzudrehen. Also schmachten sie sich jetzt an, weil sie sich nicht leiden können. *lach*


    Und es gibt noch zwei neue Akteure, die beiden besten Freunde von Luca und Sophie scheinen eine größere Rolle einzunehmen und zumindest Minerva findet Lord Carstairs zumindest sehr attraktiv. Whaaa, bei Minerva habe ich immer direkt Mrs. McGonagall aus Harry Potter vor Augen. Dabei soll sie doch auch eine junge hübsche Frau sein.

    Oh je, um die beiden noch weiter gegeneinander aufzubringen kommt auch noch das liebe Geld ins Spiel. Sie hat eine Menge davon, welches wegen irgendwelchen rechtlichen Vorschriften ihr allein zusteht, während er gerade erfährt, dass er pleite ist. Und noch schlimmer, sie hat in der Vergangenheit schon ohne sein Wissen Kohle in seine Geschäfte investiert - wie kann sie auch so bösartig sein und ihm finanziell aushelfen. Böse Frau. Da bleibt logischerweise nur die Möglichkeit sie um den Finger zu wickeln und für sich zu gewinnen, um am Ende sein Ego aufzubessern und ihre restliche Kohle zu bekommen. :rollen:

    *hihi* bei dir geht es ja schnell zur Sache.


    Meine beiden Grazien zicken sich derzeit ziemlich an. Sie haben sich jetzt seit sechs Jahren nicht gesehen, begegnen sich auf einem Ball und der Kerl erkennt sie nicht einmal wieder. Womit er sich natürlich öffentlich blamiert und erst mal noch grantiger ist. Außerdem wäre da noch das Problem, dass er davon überzeugt ist, sie hätte ihn damals in eine Falle gelockt und so zur Heirat gezwungen.


    Natürlich sieht er unwiderstehlich gut aus: rabenschwarzes Haar (leider militärisch kurz und keine Locken) und Augen wie das Meer bei Mitternacht (also schwarz?). Und natürlich sinnlich volle Lippen. Hach, da verachtet sie ihn so sehr, aber dass musste mal eben in Gedanken durchgespielt werden.


    Leider weiß ich noch nichts über ihr Äußeres, außer, dass sie wunderschön ist. Hm, das Buch ist zwar abwechselnd aus ihrer und seiner Sicht geschrieben, aber er scheint da nicht besonders ins Detail zu gehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Mischung aus Wut und Peinlichkeit ihn noch geblendet hat.

    Und die Autorin scheint bei Namen wohl eine Vorliebe für den Buchstaben D zu haben.


    Jedenfalls sieht das Cover schon mal "nett" aus. Da kann ich mithalten, denn für dieses habe ich mich entschieden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Sometimes it takes more than a kiss to change a toad into a handsome prince.


    When Captain Lucas Deverall returns from the Peninsular War to succeed to his deceased brother's title, he grudgingly decides to take back his wife. But even before he learns the circumstances of his inheritance, he encounters her at a New Year's gala. Shock sets in as he realizes the most beautiful woman in England is the same gangly, calf-eyed chit who tricked him into marriage six years before.


    That's not how Sophie remembers it. She wishes fervently she'd had the sense not to scream when the drunken scapegrace crawled into her bed at her Uncle Harry's house party. True, she'd had a secret tendre for the handsome wastrel, until his scathing denunciation of her after their forced wedding. Then he went off to war without even consummating their union, and for six years she heard nothing from him.


    Now the toad offers her forgiveness in exchange for his presence in her bed? Revenge comes more to mind.


    And so the battle of wits begins. And the harder they fight it, the more they fall in love



    Das gab es irgendwann mal als Gratisdownload und es klang so blöd, dass ich es schon wieder interessant fand.

    Da würde ich gerne mitmachen.
    Muss ich mich dazu irgendwo anmelden? Oder darf ich einfach in dem entsprechenden Thread mitquatschen? Oder gilt dazu vielleicht eine Mindestbeitragszahl?

    Es wird eine Serie geben? Das finde ich ja mal genial. Ich sitze hier gerade mit einem riesigbreiten Grinsen vor dem PC und freue mich :breitgrins:.


    Das Buch gehört unbedingt in meine Lieblingsbuchliste. Allerdings ist es schon so lange her, dass ich es unbedingt mal wieder hervorkramen muss - und kurz vor dem Serienstart wäre wohl der perfekte Moment dafür. Die Fußnoten sind mir noch sehr deutlich in Erinnerung geblieben. Ich mag diesen ausschweifenden Erzählstil, der sich manchmal etwas verwuselt und hin und wieder völlig abdriftet. Und auch diese leicht gruselige Unterstimmung hat mir gut gefallen.