Beiträge von HoldenCaulfield

    Jup genau.


    Wer ein Buch lesen möchte in dem Betroffenen Erzählen dem sei hiermit Anders Leben von Dark Angel empfohlen Erschienen im U book verlag. Das Buch ist ziemlich gut da hier einmal betroffenen zu Wort kommen. Es wird erzählt wie es ist und nicht groß rumanalysiert da kein Psychologe zu Wort kommt sondern nur die Betroffenen. Klar es ist erschütternd auf jedefall aber es bringt einen zu m nachdenken- in was für einer Gesellschaft Leben wir das es Menschen gibt die sich in irgendeiner Art selbstverletzen sei es weil sie es einfach nur cool finden (solls ja inzwischen auch immer öfter geben) sei es wegen ihrer sonstigen Psychischen Erkrankungen (zb Borderline).

    Ja nicht jedes Buch von ihr ist gleich gut wie ich finde. Andersherum gibt es aber durch aus ein paar die Herausstechen wie ich finde. ICH mag sehr gern Das Schicksal in Person und Elefanten vergessen nicht

    Hm irgendwie gibt es grad sehr viel Literatur zu SVV. les ich nicht soo gerne weil ich mich über die meisten Bücher eher aufrege... Kenn zuviele Leute die das auch machen ... aber mal sehen vielleicht les ich mal rein

    Vielleicht mag ich Kafka deshalb so sehr. Weil ich irgendwo nachvollziehen kann weshalb er auf bestimmte dinge überhaupt kommt. Weil ich geradedas depressive mag - ich habe einen leichten hang zu depressiven melancholischen Texten, Geschichten , Gedichten

    Twilight ja da hast du recht. Andererseits kann man auch nich erwarten das jeder was mit Kafka oder THomas Mann oder sonst einem Großen Schriftsteller anfangen kann. Andererseits gibt es aber auch Leute die irgendwann von ganz alleine drauf kommen das man das Lesen könnte - wobei das eher leute sind die sich eh schon mit Literatur in irgendeiner Form beschäftigeN: Jedenfalls hab ich schon öfter die Erfahrung gemacht das Leute die nich so viel lesen (gerade wenn es um die schulektüre geh9) weniger offen für Die Großen Schrifteller waren als Leute die oft und viel lesen. Zang bringt jedenfalls in der Hinsicht gar nichts. Selbst entdecken ist die Devise. Und ich find wenn jemand der sonst nie liest plötzlich zum Buch greift - und dann is es halt harry potter na und?- ist das doch schon ein enormer Fortschritt. Und wenn derjenige dadurch merkt hey lesen ist gar nich so doof sondern macht sogar spass! Um so besser! Und vielleicht hat er dann Blut geleckt und liest dann mehr. Klar natürlich gibt es viel schund und ich persöhnlich Les auch sehr gern Die Großen schrifteller aber nicht nur. Ich find lesen soll ja auch Spaß machen und da muss ich nicht immer nur hochtrabende Literatur lesen.

    Nein ganz austereben wird esn ie. Denn auch um eine Computerseite zu lesen muss man es schonmal lernen. ;)


    Ansonsten kann ich mich Christie anschließen. Gerade auch die Sendung lesen hat dazu beigetragen das auch wieder Menschen lesen die sonst eher keine Leser sind. Auch Bücher Wie Harry POtter oder Illumianti haben dazu beigetragen. Ich find es nicht so wichtig was man liest sondern das man überhaupt liest.