Beiträge von HoldenCaulfield

    Das Buchg steht auf meiner "Will ich unbedingt lesen hab aber keine zeit dafür" liste. Ich hab vor einiger Zeit den Film gelesen und fand ihn ziemlich gut. Da es mir aber mit Buchverfilmungen hier genauso wie den andren geht -also das ich das Buch besser finde als die Verflimung - woltle ich unbedingt auch das BUch dazu lesen. Tja irgendwann werd ich das auch wohl *g*

    Hab ich *g* Ich find die ziemlich gut teilweise eben etwas krass aber das mag ich eh. Gibts da eigentlich noch einen Dritten teil? Ich meine ja bin mir aber nich ganz sicher

    Vitamin
    Mars hab ich auch komplett bei mir rumstehen- find ich nach wie vor sehr schön! Ansosnten les ich momentan nur Monster und Berserk weiter,. Ab und an noch Peach Girl und das wars auch schon. Serien die ich abgeschlossen hab wären Angel Sanctuary, Bronze und Zetsuai (meine absoluten Lieblinge), Gravitation (find ich aber den anime besser), FAke, New York New york , Lady Oscar und Ludwig II

    Ich hab eine Zeitlang ziemlich viel Manga gelesen (find ei mir an bevor dann der große hype anfing) was sich aber jetzt ziemklich gelegt hab weil ich einfach das interesse verloren habe. Ab und an kauf ich mir noch von mienr lieblingsserie den ein oder andren Band aber sonst lese ich keine mehr und hab auch inzwischen mit der Szene nicht s mehr am Hut.

    Ich hab alle Wallander Krimis gelesen und fand es aber gut das er die Figuren etwas verschoben hat. irgendwann macht es nicht mehr wirklich Sinn ständig immer und immer wieder dieselbe figur aufzubereiten. Allerdings fand ich die Rückkehr des Tanzlehrers besser als Vor dem Frost.
    Auserdem hätt ich es besser gefunden wenn Wallander gar nicht mehr aufgetaucht wäre da er so doch noch eine großteils des Buches einnimmt.

    Ich bin grad mitten im Buch. Ich hatte den Film im Kino gesehen und dieser hat mir ziemlich gut gefallen dadurch bin ich überhaupt auf das Buch gekommen (sosnt hätt ich es vielleicht gar nich gelesen) ich muss sagen es gefällt mir sehr sehr gut. Ich finde das der Film die Stimmung ganz gut eingefangen hat. Bin mal gespannt wie es noch weitergeht im Buch da ja recht viele s ganz anders ist als im Film (was ich aber nicht schlecht finde)

    Oje das Buch is bei mir ech schon lange her (schätzungsweise ewig *g*) Hab damals so ziemlich alles was ich von RalF Isau bekommen konnte gelesen (war meine ich lese auschließlich Fantasy Zeit) tja ich weiß noch das ich erst gar nichtweiterlesen wollte weil ich die ersten kapitel ehrlich gesagt richtig schlecht fand. Dann wurde es besser und das Buch gefiel mir dann doch noch. Aber mein liebling von Isau wurde es nie.

    Ach ja Prattchet . Find ich nur noch genial! Am liebsten mag ich Ruhig Blut, (sowiso alles mit den Hexen) Weiberregiment (zwar nicht mehr so der klassische Prattchet aber das Buch is trotzdem klasse), Heiße Hüpfer ist auch klasse.

    Hm ich muss ja ehrlich zugeben das ich eher entäuscht war als ich das Buch gelesen hab fands zwar trotzdem ok aber bei den andren Bänden hatte ich nich diesen schalen nachgeschmack (allerdings in englisch). Es ist halt irgendwie eine art lückenfüller zum letzten Band. Ich hoffe der wird besser sonst verdirbt es mir den ganzen Spass an der Reihe. Die Story war irgendwie .. naja ein bissl zusammengeschusterst hat es irgendwie auf mich gewirkt. Und teilweise fand ich das ein oder ander leicht übertrieben. Für mich der bisher schwächste Potter.

    Ich fand das Buch soooooo genial!! Die vielen Fußnoten fand ich witzig und dadurch war ich auch mehr in der Geschichte drin. Das macht das Buch auch irgendwie zu etwas besonderem und nicht nur zu irgendeinem Buch über Hexen und Zauberer. Was mir noch sehr gefallen hat ist das Beide Figuren eigentlich nicht wirklich sympatisch sind. weder Mr. Norell noch Jonathan. Beide sind auch irgendwie Menschlich und wirken dadurch auch so realistisch. Ich hab mir inzwischen die TB Ausg. geholt da ich es unbedingt nochmal lesen möchte.

    Gut ich bin kein wriklicher Fantasyleser aber mir ist es auch schon aufgefallen das es momentan echt auf jedem zweiten Buch steht das irgendwie irgendetwas mit Fantasy zu tun hat. Tja das ist eben einfach eine Verkaufstrategie weil es eben genug Leser gibt die sich das Buch genau auf grund dessen kaufen. Der Name zieht eben im moment noch gewaltig. Irgendwann legt sich das wieder. Ich finde es jedenfalls schwachsinnig ständig irgendwelche vergleiche zu ziehen. Cornelia FUnke schreibt total ander s als Die Rowling und im Gegensatz zu ihr auch nicht nur Fantasy sondern auch ganz viel anderes. Funke hat schon geschrieben da wäre nich keiner auf die idee gekommen das es irgendwann mal Harry Potter geben würde...
    und so könnte man die Liste immer weiter führen

    Ich hab sovieles nur so verschlungen.
    An was ich mich gern zurückerinnerer Sind


    Alles mögliche von Enid Blyton (vorallem die Geheimnis um Bücher), Michael Ende MOmo, Die Unendliche Geschichte
    Ottfried Preußler alles vorallem Krabat (das Buch liebe ich immernoch so wie eigentlich alles von ihm), Drei ??? - fand ich super,
    TKKG natürlich( wobei ich da eher die Hörspiel mochte als die Bücher)
    Astrid Lindgren (Vorallem Pipi), Später Woflgang Hohlbein, Ralf Isau (als ich von denen die ersten bücher gelesen hab war ich so 10 12 - zum vergleich bin jetzt 20) , Agatha Christie Bücher, Erich Kästner (in meiner Grundschulzeit), Flanagan fand ich so klasse
    (kennt das jemand? Ich wieß bloß nicht mehr wer das Geschrieben hat war auch so ein jugendlicher Detektziv aber eher für ältere als die ???)
    woran ich mich auch noch gern zurückerinnere sind die ganzen Mark Twain Bücher. Bücher von Klaus Kordon, Anne of GreenGables - les ich heut noch gern *g* , Alles von Tamora Pierce (hab ioch teilweise heut auf englisch bei mir rumstehen) Und natürlich der Fänger im Roggen- Salinger
    (hab ich das erstmal mit 12 gelesen)

    Hmm.. ich glaub fürs Vorlesen is man nie zu alt. Gut meinem eigenen Kind (wenn ich eins hätte) würde ich solange vorlesen wie es das selbst möchte und andererseits aber auch versuchen es selbst vorlesen zu lassen wenn es lesen gelernt hat.
    Ich kenne Kinder die lassen sich heut noch gern ab und an etwas vorlesen obwohl sie inziwschen eigentlich aus dem Alter raus sind. Und ich kann mich erinnern das ich mal mit 10 im Krankenhaus war meine Mutter mir auch vorgelesen hat (ich war zu fertig dafür).
    Ich selbst hab aber grade eigentlich Niemandem dem ich was vorlesen könnte. Wobei mein bester Freund manchmal den Spleen hat er möchte jetzt unbedingt ein Märchen vorgelesen bekommen. *g*

    In der Literaturgeschichte sind Klassiker Werke der klassischen Autoren Goehte,KLeist und Schiller. lange wurden auch nur solche werke als KLassiker bezeichnet. Irendwann hat es sich dann eingebürgert auch
    andere werke die man als lesenswert und wichtig empfand klassiker zu nennen. Ich bin ausnahmsweise mal Herrn Rainickys Meinung. Ein Klassiker ist für mich dann eine wenn das Werk irgendwie zeitlos
    ist und über teilweise jahrhunderte immer noch gelesen wird. Wenn man über den Autor noch spricht obwohl er schon sehr lange tot ist. Wenn das Werk auch andere Generationen in ihrem Schreibe nbeinflusst hat und Autoren sich immer noch daran messen bzw auch orientieren. Wenn
    es sozusagen zu seiner Zeit Revolutionär war.