Beiträge von HoldenCaulfield

    Ich selbst fand das Buch absolut der Hammer!! Eines meiner ganz besonderen Lieblinge! Einerseits die sehr gute Beschreibung des japanischen Alltags und andererseits die Figuren. Eben keine nullachtfuftzehn Stereotypen die der Leser gleich mag, sondern menschlich gezeichnete Personen. Das hat mir besonders gut gefallen. Gut das Brutale und die teilweise sehr ausgführlichen Beschreibungen sind nicht jedermanns Sache und wer weiß das ihm dabei schlecht wird sollte es lieber nicht lesen- ich jedenfals finde das Buch absolut lesenswert und kann es nur jedem weiterempfeheln der mal etwas anderes lesen möchte als das übliche!


    :tipp:

    Tja da hab ich dich schon wieder etwas dazu gelernt. Ich wusste nämlich gar nicht das Contact die Verfilmung eines Buches ist. -Gut über neuere ScienceFcition hab ich auhc nicht so den Überblick da ich eher die ältere Science Fiction wie zb Die Zeitmaschine bevorzuge. Aber dieses Buch werd ich mir merken!

    Wo wir beim dem thema wären weshalb ein Klassiker er ein klassiker ist... .Den schönheitswahn gibt es ja nicht erst seit der schönheitschirugie. Man dneke an die ganzne Kosagen und korsets in den sich die Damen der feinen Gesellschaft zwängten. Wilde beschreibt ja nicht nur siene Zeit sondern auch Menschliche eigenschaften. Eitelkeit ist eine menschliche Eigneschaft. Und da der Mensch nicht irgendwann verlernt hat eitel zu sein wirkt diese Geschichte so zeitlos

    Das hört sich ja mal ziemlich interessant an! Das Buch konnt auf meine liste werd ich bestimmt lesen!


    *irgendwer hatte mich ja gewarnt das mein sub hier größer werden würde ..eigentlich hatt ich ja gedacht das es nicht so schlimm werden würde.. aber in den letzen tagen schon um 2 bücher oder nur? *lach* ...*

    [quote="Dostoevskij"]


    Ich bin ein erklärter Maugham-Fan und habe bisher dies gelesen:
    quote]


    Dito



    ICh hab bis jetzt Auf Messers Schneide (eines meiner Lieblingsbücher überhaupt), Silbermond und Kupfermünze (hat mir auch sehr sehr gut gefallen und der Magier.
    Auf meiner SUB zuhause liegen noch Die Macht der Umstände und Theater aber da mir Maugham so gut gefällt werd ich versuchen alles andre auch zu lesen

    Ich hab nur Anne gelesen da Sara ja praktisch wie Anne ist mit dem ein oder andren Unterschied (da hat mir der klappentext schon gereicht). ALso eine Deutsche Biographie kenn ich leider auch nicht. Emely kenn ihc gar nicht.
    Die DVD s hab ich auch aber bisher nur die erste. Die zweite hol ich mir nächstes Jahr

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich hab nur den erstne Band gelesen da wir die restlichen in der Bücherei nicht hatten und sie doch sehr kindlich geschrieben sind weshalb ich sie mir auch nicht kaufen würde. Das sie die letzten teile aus den Tagebucheinträgen zusammengeschustern haben stimmt übrigends!
    Also schlecht fand ichs ja nich aber auch nicht absolut top- die serie find
    ich besser


    2ratten

    Er war einmal der meistgelesenste Englische Autor des 20. Jahrhunderts. Heute scheint er ja doch irgendwie eher in Vergessenheit geraten zu sein. Zumindest kenne ich niemanden dem der Name noch etwas sagt. Aber das muss ja nicht s heißen. Zumindest der Diogenes Verglag scheint das nicht so zu sehen und hat sein gesamtes Werk in Neuübersetzung noch einmal Aufgelegt (es gab bis dahin eine älter Übersetzung der Romane die ebenfalls vom Diogenes Verlag vertrieben wurde)
    Gibts hier vielleicht doch den ein oder andren der etwas von ihm gelesen hat?

    Ich lese beide Reihen unheimlich gerne wobei ich persönlich Inspektor Monk etwas lieber mag- weil düsterer- und die Figur mir auch lieber ist bzw sie teilweise auch besser beschrieben ist. Ich lese auch ungefair Chronologisch wobei das bei den Späteren Pitt Romanen nicht mehr unbedingt notwendig ist.

    Hm naja .. den Film werd ich mir wohl anschaun. Die BÜcher lesen.. kommt drauf an ob mir der film gefällt. Kaufen werd ich mir keines so wahnsinnnig drauf aus bin ich jetzt nicht. Momentan geht es mir persöhnlich ein wenig auf die nerven das um einzelne Bücher immer so ein Hype gemacht wird.

    Ich hab das Buch schon vor längere Zeit gelesen. (Is schon ein paar Jahre her)aber ich weiß noch das ich es echt gut fand. Inzwischen hab ich es mir auf Englisch gekauft und werd es wohl daher irgendwann mal wieder lesen. Interessant an älterer Science Fiction finde ich ja immer wie sich die Ménschen früher vorgestellt haben wie die Zukunft sein könnte. Deshalb mag ich woh Science Fiction Klassiker eher als die etwas neuere

    Von Anne Perry gibt es auch noch eine andre Krimiserie die ebenfalls in England spielt allerdings zur zeit kurz nach den Krimkriegen. Monk heist der Detektiv ein ehemaliger Polizist der sein Gedächtnis verloren hat. Ihm zur Seite steht Hester eine Krankenschwester die mit Florence Nightingale auf der Krim war. Find ich fast besser als die Pitt Romane da sie auch sehr viel Düsterer sind (das mag ich besonders)


    Peter Tremayne-.seine hauptfigur heist Schweester Fidelma ist eine Katholische IRische Schwester. Das ganze spielt im irland des 7 jahrhundertts als die katholi8sche kirche das zölibat noch nicht eingeführt hatte bzw es erst diskutiert wurde. Fidelma ist gleichtzeitg eine art Anwältin.


    Ich mag diese serie sehr gern auserdem ist sie meiner Meinung nach auch recht gut geschrieben

    hm also ich finde ja die Russische Ausgabe etwas kitschig vom Cover her. Mir gefällt das Deutsche beser. Nicht so vollgestopft mit Bildern und lenkt daruch nicht so vom Titel ab. In Der Bücherei hatten wir viele Russiche Bücher und ich fand die vom Cover her alle ziemlich Kitschig.