Beiträge von Wendy

    So, jetzt hab ich bereits "Die geheime Bibliothek des TTT" und "Der König der Narren" gelesen und kann sagen: Die Legenden von Phantásien sind spitze. Ich nehme an, dass es ungefähr im gleichen Ton weitergeht, deshalb stehen auch die übrigen Bände schon auf meiner zu-kaufen-Liste :breitgrins:


    TTT hat mir persönlich besser gefallen, als Der König der Narren, weil man bei letzterem schon sehr früh durchschauen kann, was erst später rauskommt und weil Ralf Isau eine leichtere, lustigere Art zu Schreiben hat. Die passt vielleicht nicht so perfekt nach Phantásien, aber seine Geschichte ist, finde ich, gut ausgearbeitet und es stimmt einfach alles zusammen. Bei Tanja Kinkels Buch hingegen hatte ich das Gefühl, dass sie es mehr aus einer Laune raus geschrieben hatte. Der Anfang war noch genial - so bis Seite 100 war ich begeistert von der Atmosphäre, einfach perfekt. Aber dann kamen plötzlich lauter neue, aber völlig unwichtige Charaktere dazu, andere, von denen man denkt, dass sie schon noch eine Rolle spielen, wurden kaum mehr erwähnt (zB Res' Freund!)


    Was sagt ihr dazu? Habt ihr auch schon eine Legende von Phantásien gelesen?

    Leute, ich hab's getan!


    Nein, nicht das Buch fertiggelesen, ist mir derzeit zu anstrengen. Ich hab mir den Film angesehen. Die haben das so schön gekürzt. Alles, was unnötig im Buch rumschwirrt, ist im Film einfach rausgeschnitten, dafür ist der gar nicht so schlecht. Daryl Hannah (ganz jung noch!) spielt Ayla und die Geschichte gefällt mir auch.


    Also das hat mich wieder total motiviert, weiterzulesen. Jetzt muss allerdings noch Lady of Hay fertig werden, die kann ich nicht so leicht aus der Hand legen.


    urzeitliche Grüße,
    Wendy

    Hallöchen.


    Also, den Namen spricht man Ko-el-jo aus. Bei den Brasilianern, die ja Portugiesisch reden, ist das h wie ein j auszusprechen. Wie in senhor :zwinker:


    Paulo Coelho schreibt sonst wirklich nur geniale Bücher. Der fünfte Berg war nicht mal so schlecht, Elf Minuten war für mich der erste Reinfall. Aber Veronika beschließt zu sterben, Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte und Der Dämon und Fräulein Prym sind wirklich spitze!!!


    Adiós,
    Wendy

    Hi elahub.


    Schöne Rezension. Ich gebe dir voll und ganz Recht. Paulo Coelho hat wirklich geniale Bücher geschrieben, aber Der fünfte Berg ist eher langweilig.


    Hast du schon Elf Minuten von ihm gelesen? Das hat mich ja auch total enttäuscht.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    *zustimm* Recht habt ihr. Die alten Bücher finde ich jetzt immer noch Klasse. Eben wie Pandora gesagt hat die Märchenmond-Trilogie, Drachenfeuer und Dreizehn (das sind genau meine Lieblinge), aber auch Die Prophezeiung und Katzenwinter waren noch recht gut. Für mich gings mit Krieg der Engel abwärts.


    Die Bücher, die Wolfgang Hohlbein alleine schreibt, habens mir sowieso noch nie so angetan, da fehlt wohl der weibliche Touch :zwinker:
    Ich denke, vielleicht sollte er mal versuchen, nicht 100 Bücher in zwei Jahren zu schreiben, sondern lieber 5 richtig gute! :bang:


    Regnerische Grüße,
    Wendy

    Hallo, Leute.


    Jetzt melde ich mich auch wiedermal. Ich muss leider sagen, dass ich noch nicht mal bis Seite 200 vorgestoßen bin, weil das Lesen wirklich mühsam ist. Wenn Ayla nicht bald älter wird oder sich zumindest mal was tut im Clan (Potential wäre ja da), dann fürchte ich, dass ich beim Lesen einschlafen werde.


    Warum wird außerdem auf jeder Seite bloß über die "Paarung", ich meine natürlich Zusammenstellung von Paaren, gesprochen? Nach 150 Seiten hat man als Leser schon geschnallt, dass es wichtig ist, dass die Totems von Mann und Frau zusammenpassen, usw., usw.


    Ich hab gehört, der zweite Teil soll besser sein als der erste, aber es lohnt sich am Ende angeblich doch, den ersten gelesen zu haben. Also, Leute. Zähne zusammenbeißen und weiter geht's.


    Wendy :blume:

    So, da bin ich wieder mal! :winken:


    Bin zwar erst knapp über Seite 100, aber mir ist schon einiges aufgefallen:


    Es hat bis jetzt erstaunlich wenig wirkliche Handlung mit Ayla selber gegeben, was mich ein bisschen ärgert, aber ich nehme an, das kommt noch. :rollen:
    Ansonsten gefällt es mir sehr gut, wie das Leben im Clan beschrieben ist und dass das Zusammenfinden von Paaren, die das Feuer teilen die wichtigste Sache überhaupt ist. Die Idee mit den Totems finde ich auch gut :smile:


    Wie geht's euch so beim Lesen?


    :blume: Wendy

    Hey, Pandora!


    Stimmt genau! Ich hab seit dem "Buch" keinen Hohlbein mehr angefasst, weil ich echt schockiert war. Ständig diese Wiederholungen der Handlung, wo man doch ohnehin nach den ersten 100 Seiten schon fast alles durchschaut hat. :schnarch: Und dann die gewohnte 180° Drehung eines Charakters... die hat mich auch nicht mehr wirklich überrascht.


    Hast du den Schluss genau kapiert? Ich hatte nämlich das Gefühl, Hohlbein schreibselt da nur so vor sich hin und versucht den Leser zu verwirren um zu vertuschen, dass er eigentlich selbst keine Ahnung hat, wie er die Geschichte enden lassen soll. :evil:


    Na ja, zum Glück gibt's viele, viele andere Autoren, die sich (meistens) besser lesen als Hohlbein. Und ob der von mir noch eine Chance kriegt, muss ich mir noch gut überlegen...


    :blume: Wendy

    Hi, Leute!


    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war die letzten drei Tage auf einer Übungsfirmenmesse im schönen Rosenheim, Deutschland :winken: (und hab dort die günstige Besteuerung von Büchern ausgenutzt *schuldgefühlehab* :redface::redface: )


    Fanny, ich bin an der gleichen Stelle wie du. Und sobald Ayla aufgewacht ist, hat's mir richtig gut gefallen. War heute in einem Geschäft namens Müller und hab mir die nur 5,- teure DVD zum Buch gekauft, die ich mir natürlich erst NACH dem Buch ansehen werde, aber wie gesagt: die Steuer, die Steuer... :rollen:


    Na gut, dann geht's heute Abend bei mir auch schon sehr höhlenmäßig weiter. Ich wünsche euch ebenso viel Spaß wie ich habe :breitgrins:


    :blume: Wendy

    Hi, Fanny!


    Ja, Anna schließt sich auch noch an, aber die hat zur Zeit ein bisschen Stress, glaub ich :smile:


    Das mit dem Verständigen finde ich auch ein wenig komisch, aber ich glaube, sie tun das mit Handbewegungen und komischen Lauten. Nur Ayla scheint schon ordentlicher sprechen zu können... bin ja gespannt, wie das später im Buch wird.


    Und ein Buch über diese Zeit zu schreiben ist sowieso eine geniale Idee, auf die ja vorher noch keiner gekommen ist, oder? :sonne:


    lesefreudige Grüße
    Wendy

    Ich finde die Idee genial! :klatschen::klatschen::klatschen:


    Besonders Druckerschwärze-Junkie gefällt mir :p
    Wäre sicher ein Spaß, solche Beizeichnungen einzuführen. Man braucht das ja nicht zu ernst zu nehmen. Ein Blick auf den SUB und man fühlt sich schon wieder als richtig untherapierbar :breitgrins: und ist stolz drauf!

    Hallo, DerTeufel (hübscher name)!


    Ich glaube schon, dass durch das Hörbuch der Bekanntheitsgrad ein wenig steigen wird, da ja Hörbücher generell recht stark im Kommen sind, aber so einen Hype wie mit den Potter-Büchern gibt's jetzt erst mal lange Zeit nicht mehr!
    Was vielleicht noch möglich ist, ist, dass durch Otherland das Science Fiction Genre etwas belieber wird - bei der breiten Masse, meine ich jetzt. Durch Potter und Herr der Ringe ist ja Fantasy jetzt sehr "in".
    So oder so ist es mir persönlich eigentlich egal, wie sich die Sache entwickelt, da ich mich ja ohnehin ständig hier rumtreibe und von den besten Büchern erfahre :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    :blume: Wendy

    Schon wieder ich!


    Mir ist jetzt grad was aufgefallen, nämlich, dass teilweise ganz komische Satzstellungen vorkommen. Ist das Absicht oder ist die Übersetzung nur schlecht?


    Hier ein Beispiel für was ich meine:


    "Schon immer galt ihr es als Ehre, ..." (S 36)
    "...man hatte kurz vor dem Erdbeben ihn feierlich zum Manne gemacht..." (S 38 ganz unten)


    Kommt das nur mir komisch vor oder liest sich dieses Buch tatsächlich so wie Yoda spricht? :breitgrins:


    Gruß,
    Wendy

    Sodala... dann mach ich mal den Anfang!


    Hab heute zwar noch nichts gelesen, aber gestern hab ichs immerhin bis zum Ende des zweiten Kapitels geschafft (mit nebenbei französisch Vokabel lernen *stöhn*)


    Bis jetzt finde ich es ganz interessant und bin schon sooo gespannt, wann sie endlich aufwacht.


    Tja, ich meld mich wieder, wenn's soweit ist :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vor etwa zwanzig Sekunden habe ich die letzte Seite des Buches "A Walk to Remember" zugeschlagen und fühle mich immer noch wie in eine Trance versetzt. Ich hatte ja von Nicholas Sparks Büchern gehört, aber dass sie einen solchen Effekt auf mich habe, hätte ich nicht gedacht.


    Die Geschichte spielt im Jahr 1958 in North Carolina, wo der Junge Landon Carter gezwungen ist, mit der gläubigen Außenseiterin Jamie zum Schulball zu gehen. Nicht nur ist diese eine exzessive Bibelleserin, sondern auch noch die Tochter des Reverends, über den man sich in dem kleinen Ort gerne mal lustig macht.
    Aber Jamie und Landon müssen auch nach dem Ball noch Zeit miteinander verbringen, da sie beide im Schulstück mitspielen. Gegen jede Regel und alle Erwartungen entwickelt Landon Gefühle für die unnahbare Jamie, die zwar stets fröhlich, immer freundlich und von Erwachsenen geliebt ist, bei der man sich aber nie wirklich sicher sein kann, was sie denkt.
    Durch ihre Freundschaft und Ausflüge ins Waisenhaus, wo Jamie freiwillig arbeitet, hilft sie Landon nicht nur, das Leben etwas besser zu verstehen, sondern gibt ihm auch einen kräftigen Schubser auf seinem Weg zum Erwachsenwerden.


    Mir fehlen die Worte, um diese Geschichte zu beschreiben. Sie hat mich zutiefst berührt und übertrifft bei weitem den darauf basierenden Film (mit Mandy Moore und Shane West in den Hauptrollen). Nicholas Sparks schafft es, in einer jugendlichen und doch schönen Sprache sowohl Landons Gefühle als auch die Stimmung dieser Zeit rüberzubringen.


    "A Walk To Remember" hat es auf jeden Fall auf die Liste meiner Lieblingsbücher geschafft. Und für jemanden, der eigentlich keine romantischen Bücher liest, will das ja schon was heißen...


    EDIT: Ich habe in den Threadtitel den deutschen Titel zusätzlich eingefügt...so kann der Thread besser gesucht werden. LG, Bianca

    Ochsooooo :breitgrins:
    Das Buch hab ich bis jetzt noch nicht gelesen, aber eine Freudin von mir liebt es so innig, dass sie es immer und überall hin mitschleppt! :rollen:


    So ein richtiges "Lieblings-Lieblings-Lieblingsbuch" hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber ich hoffe das kommt noch. Bin ja noch so jung :P

    Zitat von "Nachttraum"

    Es gibt übrigens auch eine Verfilmung. Die kann natürlich nicht so ausführlich sein und Sofie sieht ganz anders aus (blond!) als in dem Buch beschrieben und Alberto Knox- der Philosophielehrer- ist auch teilweise ein bisschen anders dargestellt (er wird zum Beispiel von dem Ausschnitt einer Frau abgelenkt)...


    Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber ich kann mir sowieso nicht vorstellen, wie man dieses Buch verfilmen soll. Aber ich werd ihn mir bei Gelegenheit mal ansehen :smile:


    Zitat von "Nachttraum"

    Wusstest du, dass auf die Idee kam, das Buch zu schreiben, nach dem er "das Kartenspiel" geschrieben hatte? Er überlegte welches Buch der Junge, ich habe seinen Namen vergessen :redface:, wohl gerne lesen würde....


    Meinst du "Das Kartengeheimnis"? Ein KartenSPIEL kenne ich nicht und ich weiß leider auch nicht, welchen Jungen du meinst :redface: Da hast du mich jetzt ein bisschen verwirrt! :?: