Beiträge von felixkonig

    Hallo,



    das ist etwas, was ich absolut nicht verstehe, warum muss man aus Filmen, Theaterstücke oder Musicals machen?
    Was ist daran so toll? Die Leute scheinen es ja zu mögen, aber warum, weil sie den Text, Inhalt schon kennen und keine Gefahr laufen auf etwas unbekanntes zu treffen? was sie ja tun würden, wenn sie ein neu geschriebenes Stück sich anschauen würden.
    Vielleicht kann mir das jemand beantworten


    Gruß

    Hallo



    ein Drama zu lesen und es auf der Bühne zu sehen, sind für mich zwei Paar Schuhe. Beim lesen kann ich oft nichts damit anfangen, genauso ist es mir mit den Räubern passiert. Aber dann habe ich es im Maxim Gorki auf der Bühne gesehen (auch wenn es dort stark bearbeitet wurde) und es war etwas ganz anderes für mich....


    Gruß