Beiträge von zauberblume

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Frühstück mit Meerblick" ist das erste Buch, das ich von der Bestsellautorin Debbie Johnson, die in Liverpool lebt, gelesen habe. Und es ist wirklich eine ganz besondere Geschichte, die mich sehr berührt hat.


    Manchmal ist das Leben besonders grausam. Laura Walkers Mann, mit dem sie seit Kindertagen zusammen war, ist vor zwei Jahren durch einen tragischen Unglückfall ums Leben gekommen. Doch auf das Schicksal hat der Mensch keinen Einfluss. Sie vermisst David an allen Ecken und Enden. Nachdem wieder die Ferien anstehen und kein Urlaub in Sicht ist, bewirbt sich Laura in Dorset. Sie zieht den Sommer über von Manchester dorthin, um hier in einem Cafe auszuhelfen. Laura verliebt sich sofort in das malerisch gelegene Comfort Food Café. Besonders ihre neue Chefin Cherie und all die neuen Bekannten und Freunde, die sie hier findet, geben ihr die Freude am Leben zurück. Und dann ist da noch der Tierarzt Matt, der immer zur Stelle ist, wenn Laura Hilfe braucht.


    Für mich ist dieser Ausflug - und wenns nur für einen Sommer ist - irgendwie ein Neufang für Laura und ihre Kinder. Endlich mal alles hinter sich zu lassen. Laura scheint sich von Anfang wohl zu fühlen. Und es sind ja wirklich lauter herzensgute Menschen, mit denen sie zu tun hat. Man kann direkt mitverfolgen, wie sie von Tag zu Tag mehr aufblüht und die alte Laura wieder zum Vorschein kommt. Und auch ihre Kinder scheinen jeden Belast abgeworfen zu haben und fühlen sich hier in Dorset pudelwohl. Ich genieße die gemeinsamen Auflüge zum Strand, hier kann man sich richtig gut entspannen. Die Autorin gibt dem Leser von Anfang an das Gefühl mitten in der Geschichte dabei zu sein. Und man kann sich die Protagonisten zu richtig toll vorstellen. Die Cafebesitzerin Cherie ist wirklich die beste Chefin, die man sich wünschen kann. Und dann ist da Laura - wie wunderbar und mit wieviel Liebe sie die Party zu Franks 80. Geburtstag organisiert hat. Noch dazu mit all den ganz besonderen Überraschungen. Da bleibt beim Lesen wirklich kein Auge mehr trocken. Nur ihren Gefühlen Matt gegegenüber hatte Laura Probleme. Die Angst sich jemanden zu öffnen und ihn dann zu verlieren ist einfach zu groß. Doch schafft Laura es über ihren eigenen Schatten zu springen?


    Ein Wahnsinnsbuch mit vielen Emotionen und äußerst unterhaltsam. Ich habe damit wunderbare vergnügliche Lesestunden verbracht. Das Cover finde ich auch klasse, es strahlt einfach positive Energie aus. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In ihrem neuesten Roman "Mein Herz ist eine Insel" entführt uns die Autorin nach Schottland. Und hier machen wir halt auf der kleinen verträumten Insel Bailevar.


    Die Geschichte: Lange Zeit war die 32jährige Isla nicht mehr auf ihrer Insel, ihrem Zuhause. Sie wollte weg von dieser Enge und vor allem vor ihrer Jugendliebe Finn. Nun ist ihre langjährige Beziehung mit einem Künstler, mit dem sie in Edinburgh gelebt hat, zerbrochen. Da bleibt Isla keine andere Wahl als nach Hause zurückzukehren, denn im Moment hat sie weder eine Wohnung noch Geld. Auf der Überfahrt mit der Fähre nach Bailevar kommen Isla jedoch Zweifel. Ihr einziger Lichtblick ist das Zusammentreffen mit Shona, einer 88jährigen alten Dame, die ihr als Kind immer wunderbare Geschichten erzählt hat. Und dann taucht auf einmal ein Fremder auf der Insel auf. Und die Vergangenheit, die ein tragisches Geheimnis verbirgt, kommt ans Licht. Und auch Isla wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.


    Für mich war es der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Mich hat meine Reise nach Schottland begeistert. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich immer noch auf der kleinen Insel, sehe die rauhe Küste und lasse mir den Wind um die Nase wehen. Es ist doch selbstverständlich, dass hier jeder jeden kennt und auch alles weiß. Isla hat sich hier einfach unwohl gefühlt und mit den Schatten der Vergangenheit gekämpft. Und sie wird ja von ihrem Vater nicht gerade herzlich aufgenommen, was nach so langer Zeit für mich auch verständlich ist. Isla hat für mich manchmal auch zu schnell aufgegeben, aber mir hat gefallen, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Überhaupt bringt die Geschichte in ihrem Verlauf so manches ans Licht. Begeistert bin ich von der 88jährigen Shona und ihrer wunderbaren und traurigen Geschichte über die untergegangene Insel. Shona ist für mich so was wie ein Rettungsanker für Isla. Shona hat mir mit ihren unterhaltsamen Aktionen oft das Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und dann ist da noch Finn, Islas Jugendliebe, der seine Insel nicht verlassen kann und sich hier einfach verwurzelt fühlt. Ein äußerst sympathischer Protagonist.Ich habe mich hier auf der Insel und besonders in Finns Pub pudelwohl gefühlt.


    Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.
    Das Cover ist für mich auch ein echter Hingucker. Einfach wunderschön!

    "Das warme Licht des Morgens" ist für mich der erste Roman, den ich von der Autorin Franziska Fischer gelesen habe. Und ihre Geschichte hat mich wirklich sehr berührt.


    Protagonist ist Levi Bärenreiter, der als Schriftsteller und Gedichteschreiber erfolgreich ist. Doch durch einen tragischen Unglückfall - Levi rettet bei einem Brand ein Mädchen aus dem Feuer - verliert er für sein Augenlicht. Und was kann es für eine Schriftsteller schlimmeres geben, als seine Umgebung nicht mehr beobachten zu können. Die ganzen Eindrücke in sich aufzusaugen. Er fällt in ein tiefes schwarzes Loch. Der einzige Mensch zu dem er Kontakt hat, ist seine 16jähriges Tochter, die sich rührend um ihn kümmert. Doch dann lernt er in dem Cafe an der Ecke Rea kennen. Und durch Rea sieht er die Welt wieder mit anderen Augen. Und endlich beginnt er mit ihrer Hilfe wieder zu schreiben. Doch eines Tages zieht sich Rea wieder von ihm zurück, denn sie hütet ein Geheimnis, das sie nicht preisgeben will.


    Ein Wahnsinnsbuch, das zum Nachdenken anregt. Man kann sich schwer vorstellen sein Augenlicht zu verlieren und in vollkommene Dunkelheit einzutauchen. Ich kann Levi verstehen, wie soll man mit so einem Schicksal umgehen. Man schirmt sich von seiner Umgebung ab, will kein Mitleid. Und aus diesem schwarzen Loch wieder herauszukommen, braucht man die Hilfe von liebenswerten Menschen. Und diesen Mensch hat Levi in Rea gefunden. Man hat förmlich gespürt, wie er schön langsam wieder am Leben teilgenommen hat und aufgetaut ist. Alles in kleinen Schritten aber immerhin. Der Schreibstil der Autorin ist einfach beeindruckend. Man hat den ganzen Roman vor Augen. Sieht Levi im Kaffee sitzen und spürt seine Verzweiflung. An manchen Stellen hat ich aber auch richtiges Gänsehautfeeling. Und dann ist da Robin, die alles für ihren Vater tut. Ich bewundere dieses Mädchen für ihre unermüdlich Geduld. Besonders beeindruckend fand ich die Erzählungen in der Geschichte aus Robins Sicht. Hier bekommt man ja gleich nochmals einen anderen Blickwinkel zur Geschichte. Ich fand sie wirklich klasse.


    Ein ganz besonderer Roman für unterhaltsame und nachdenkliche Lesestunden. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf den nächstenRoman der Atuorin. Das stimmungsvolle Cover passt hervorragend zur Geschichte.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In ihrem neuesten Roman "Der Duft von Liebe und Limonen" entführt uns das Autorenduo Elisabeth Flumeri & Gabriela Giacometti auf die Trauminsel Capri. Die beiden sind ein kreatives und kochbegeisterstes Autorenteam und das bekommt man auch wärend des Lesens zu spüren.


    Die Geschichte: Mel arbeitet ein paar Tage in der Woche in einem Kinderheim. Sie ist ein leidenschaftliche Köchin und kann die Kinder total begeistert. Sie führt auch erfolgreich einen Blog, auf dem sie die tollsten Ideen und Kreationen ihrer Koch- und Backleidenschaft vorstellt. Eines Tages bekommt sie von einem Verlag ein tolles Angebot. Sie soll auf die Sonneninsel Capri reisen und als Ghostwriter mit dem berühmten Koch Fabrizio Greco eine Autobiografie schreiben. Greco ist ein Sternekoch und bekannt für seine erotischen Essen. Mel ist von der Insel beeindruckt. Doch mit Fabrizio hat sie einige Schwierigkeiten. Denn er scheint ihr irgendetwas zu verheimlichen, und ihre Arbeit wird dadurch erschwert. Doch kann Mel auf Dauer dem Charme von Fabrizio widerstehen?


    Schade, dass meine Reise auf diese atemberaubende Insel, die ich mir so gut vorstellen kann, so schnell zu Ende ging. Ich bin ja immer total begeistert, wenn es zwei Autoren gemeinsam gelingt so ein wunderbares Buch zu schreiben. Mich hat die Geschichte um Mel und Fabrizio von Anfang an begeistert. Es war für Mel nicht einfach, sich in Fabrizio hineinzuversetzen. Ich glaube, mir wäre es ähnlich ergangen. Man muss erst verstehen, was er mit seinen kulinarischen Wunderwerken erreichen will. Und dann ist da die nette Familie bei der Mel Unterschlupf findet. Die beiden älteren Damen sind ja rührend, wie sie um das Wohlergehen von Mel besorgt sind. Und auch das Erkunden der Insel hat mir riesigen Spaß gemacht. Capri hat auch mich verzaubert. Und dann ist dieses wahrnehmbare Knistern zwischen Mel und Fabrizio. Doch jeden von den beiden umgibt ein Geheimnis. Hat da eine junge Liebe überhaupt eine Chance?


    Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das den Leser bezaubert und verzaubert. Ich habe ja, wenn ich Capri höre, sofort dieser Schlager im Ohr. Es muss ein Traum sein, den Sonnenuntergang auf der Insel zu bestaunen. Am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen.


    Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Und total begeistert haben mich Fabrizios Rezepte am Ende des Buches. Einfach genial! Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch des Autorenduos.


    Titel & Amazonlink korrigiert. LG, Valentine

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Sommerfunkeln" ist eine wunderbare Anthologie mit wunderbaren Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken einladen. Hier haben sich Gabriella Engelmann und 21 bekannte deutsche Autorinnen zusammengeschlossen und erzählen und wunderbare Geschichten von Urlaub und Sommer, von Liebe, Hoffnungen und Träumen. Sie entführen uns an zauberhafte Orte. Die Autorin Gabriella Engelmann entführt mich auf die Insel Föhr. Hier habe ich mich besonders wohlgefühlt. Ich durfte wunderbare Glückskekse probieren. Hier befindet sich sogar das Rezept im Buch. Dieses werde ich selbsverständlich ausprobieren. Dann war ich mit Kirsten Rick in Hamburg. Hier habe ich mit Hilde die Hansestadt erkundet. Und begeistert hat mich auch meine Reise an den Gardasee. Hier durfte ich Orte besuchen, die ich selbst kenne und war total begeistert. Auch hat mich die Geschichte über die Liebe dieser beiden Menschen berührt. "Der Junge der wartet" von Adriana Popescu ist wirklich traumhaft schön. Und als letzte möchte ich noch die Geschichte "Jean und Esparanza" von Marie Matisek erwähnen. Dies ist eine wirklich berührende Geschichte. Und das Restaurant von Jean kann ich mir gut vorstellen und die entsetzten Gesichter über die Bescherung am frühen Morgen. Ich habe mich auf Sylt, Rügen, Mallorca und an all den anderen bezauberenden Orten pudelwohl gefühlt.


    Die Autorinnen bezaubern und verzaubern den Lesern mit ihren unterhaltsamen Geschichten. Für mich ist das ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für traumhafte Lesestunden. Schon beim Lesen kommt richtiges Sommer-Sonne-Feeling auf. Und jede Geschichte ist etwas besonderes. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Traumbuch gerne 5 Sterne.


    Das Cover ist ja wirklich ein echter Hingucker. Es lädt schon zum Träumen ein.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Geschichte: Eigentlich könnte man hier einen Traumurlaub verbringen, die gute Luft genießen und die Seele baumeln lassen. Doch der Wind erzählt eine andere Geschichte. Elena hat sich den reichen Hamburger Verleger Hans Ewers geangelt. Nach dem Tod seine geliebten Frau hat er durch Elena wieder die Liebe kennengelernt. Nachdem er seinen Verlag an den Sohn übergeben hat, haben Hans und Elena es sich auf ihrer Traumvilla auf Sylt gemütlich gemacht. Doch Elena ist an der Seite des viel älteren Mannes langweilig und sie sucht das Abenteuer. Sie beginnt eine aufregende Liebesromanze mit ihrem Reitlehrer. Doch eines Tages wird Hans Ewers tot am Strand aufgefunden. Angeblich Tod durch Ertrinken. Doch da kommt Uwe ins Spiel, der pensionierte Kommissar stößt auf einige Ungereimheiten. Und dann geschieht noch ein mysteriöser Mordfall.


    Der Schreibstil der Autorin hat mich auch diesesmal wieder von Anfang an begeistert. Ich habe mich auf der Insel sofort wieder wohl gefühlt. Habe mich gefreut, wieder auf Lisa zu treffen, die hier auf Sylt einen Neuanfang gewagt hat. Und das es Alma gut geht hat mich riesig gefreut. Und dann sind ja da noch Uwe und Johann. Wunderbare Menschen! Aber nun zu Elena unserer Protagonistin. Eine unglaublich attraktive Frau, die es an der Seite von Hans nicht besser haben könnte. Aber sie bekommt nicht genug. Und als sie ihre Felle davonschwimmen sieht, kommt die dunkle Seite von ihr zum Vorschein. Sie besitzt ja eine unglaublich Macht auf andere Menschen und kann diese bestens beeinflußen. Es ist erschreckend wie sich Elena entwickelt hat. Die Geschichte wurde ja von Seite zu Seite spannender. Aber auch die Liebe kommt in dem ganzen Roman nicht zu kurz. Ich finde es ist ein wunderbares Gesamtpaket, bei dem der Leser voll auf seine Kosten kommt.


    Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für vergnügliche Lesestunden. Gerne vergebe ich 5 Sterne und hoffe, dass es wieder mal einen Ausflug nach Sylt gibt. Das traumhaft Cover spiegelt die herrliche Abendstimmung auf der Insel wieder.


    Edit: Thread-Titel angepasst und Amazon-Link korrigiert. Viele Grüße dubh

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In ihrem Roman "An der Ostsee sagt man nicht Amore" entführt uns die Autorin Katharina Jensen auf die Trauminsel Rügen. Denn hierher flüchtet unsere Protagonistin Anne nach einer großen Enttäuschung.


    Die Geschichte: Eigentlich müßte Anne rundherum glücklich sein. Hat sie doch ihre große Liebe, den Italiener Fabio geheiratet. Doch kurz nach der Hochzeit macht sie eine unglaubliche Entdeckung. Die flüchtet Hals über Kopf nach Rügen und trifft dort nach einer Nacht am Strand auf ihre Jugendliebe Fritz. Anne ist voller Trauer und Wut über ihre gescheiterte Beziehung. Und Fritz ist ein verschlossener Kerl, der von Frauen nichts wissen will. Doch dieser Inselaufenthalt hält auch für Anne so manche Überraschung bereit.


    Ich habe mich auf der Insel sofort wohlgefühlt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Anne als Jugendliche hier eine wunderbare Zeit im Ferienlager verbracht hat. Sie wird ja von vielen Menschen wieder erkannt und findet nach ihrer Flucht aus Berlin Unterschlupf bei Fritz Familie. Man kann sich die kleine Ortschaft Zicker mit den zauberhaften Reetdachhäusern so gut vorstellen. Und auch das Rauschen der Ostsee und das Gekreische der Möwen habe ich in den Ohren. Ich kann mir Anne gut vorstellen, wie sie sich mit ihrem Kummer vergräbt, aber hier auszuharren ist auch keine Lösung für ihr Problem. Aber Anne scheint es irgendwie zu verdrängen. Und man merkt, wie sie schön langsam auftaut. Dann ist da dieses zarte Knistern zwischen Fritz und Anne, aber hat das eine Zukunft. Glücklicherweise entschließt sich Anne nach Berlin zu fahren, um mit ihrem Mann Fabio zu sprechen. Aber ober sie dem italienischen Charme widerstehen kann?


    Eine wunderbare Unterhaltungslektüre für vergnügliche Lesestunden. Gerne vergebe ich 4 Sterne. Das Cover ist ein echter Hingucker und macht Lust auf einen Ostseeurlaub. Und Annes Liebeskummer-Status am Ende jedes Kapitels war ja auch interessant.



    Edit: Thread-Titel angepasst. Viele Grüße, dubh

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In ihrem wunderbaren gelungenen Debütroman "Frühlingsglück und Mandelküsse" entführt uns die Autorin in die herrliche Stadt Wien. Und hier lernen wir eine äußerst sympathische Protagonistin kennen.


    Der Inhalt: Charlie, eine junge Wienerin, hat ihren aboluten Traumjob. Sie ist gelernte Konditorin und arbeitet im Hotel Elisabethhof als Patissiére. Eigentlich könnte alles ganz toll sein. In Eddie hat sie ihren Traummann gefunden und die Zukunft scheint nur rosarot zu sein und süß wie Zuckerguß. Doch dann wird ihr toller Chef Richard ersetzt, es kommt eine neue Hotelleitung. Und schon das erste Zusammentreffen zwischen Daniel Eppensteiner ist eine absolute Misere. Und dann kriselt es auch noch in ihrer Beziehung. Das Chaos wird aber erst perfekt als Charlie die Zusage zur Pete-Fours-Messe gibt, ohne vorher mit dem Chef zu sprechen. Doch auch für Charlie gibt es noch die eine oder andere Überraschung .....


    Schade, dass dieses absolute Traumbuch so schnell zu Ende war. Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an mitgerissen. Ich sehe Charlie vor mir, wie sie Daniel zum ersten Mal gegenüber steht und kann mir das Lachen nicht verkneifen, obwohl es für Charlie nicht zum Lachen war. Aber die Situation war einfach zu genial. Und dann das Arbeiten in der Küche, da habe ich ihr gerne über die Schulter geschaut, man konnte ja einiges lernen. Und dann gibt es ja dazu die herrlichen Rezepte zu Beginn jeden Kapitels, die man liebsten sofort nachbacken würde. Und den Geschmack der Petit Fours habe jetzt noch auf der Zunge. Einfach wunderbar! Und dann ist da Daniel, der mir von Seite zu Seite sympathischer wurde. Toll finde ich auch die Freundschaft der drei Mädels, die in der WG zusammenwohnen, da ist jeder für den anderen da, wenn Not am Mann ist. Einfach klasse!


    Eine rundherum gelungene Geschichte, die Lust auf mehr macht. Vielleicht gibts ja noch eine Fortsetzung. Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne. Das Cover ist auch ein echter Hingucker, im Hintergrund der Stefansdom und im Vordergrund die zuckersüßen Leckereien.


    Titel angepasst. LG, Valentine

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In ihrem neuesten Roman "Sommernächte und Lavendelküsse" entführt uns die Autorin Lena Johannson nach Frankreich. Hier dürfen wir unsere Protagonistin auf eine wunderbare Reise in die Provence begleiten.


    Die Geschichte: Die Antiquitätenhändlerin Sybillle reist in die Provence, um zusammen mit dem Fotografen Jerome nach alten Möbeln zu suchen. Außerdem befindet sie sich auf der Suche, nach Lud, ihrer ersten großen Liebe. Sie hat in auf einem Foto erkannt. Mittlerweile sind 15 Jahre vergangen seit Sybillle in Grimaud war. Diese Zeit hat sie jedoch nie vergessen und losgelassen. Sybille will Luc unbedingt finden, denn sie will wissen, ob seine Küsse sie immer noch so verzaubern wie damals.


    Schade, dass diese wunderbare Reise in diese Traumgegend so schnell zu Ende war. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich diese blühenden Lavendelfelder vor mir und habe den unverwechselbaren Duft in der Nase. Ich begleite Sybille durch all die Dorfen auf ihrer Suche nach besonderen alten Möbelstücken. Ich war genauso begeistert wie sie. Und dann trifft sie auf Luc, da ist wieder diese ungeheuerliche Anziehungskraft. Doch ist es noch der Luc, in den sie sich verliebt hat. Eine aufregende Zeit beginnt. Und dann ist da der Fotograf Jerome, der auch aus dieser Gegend stammt und äußerst sympathisch ist. Doch für wen wird Sybilles Herz sich entscheiden?


    Ein absolutes romantisches Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Ich habe diesen Aufenthalt in Frankreich wirklich sehr genossen. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin. Das herrliche Cover ist ein echter Hingucker, genauso sieht es in der Provence aus. Ich durfte das alles schon live erleben, es war ein unvergesslicher Urlaub.


    Titel korrigiert. LG, Valentine

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Für mich ist auch der neueste Roman des Bestsellerautors Nicholas Sparks "Seit du bei mir bist" ein absolutes Lesehighlight. Eine Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.


    Der Inhalt: Eigentlich scheint im Leben des 34jährigen Russell Green alles in Ordnung zu sein. Er hat ein tollen Job, ein tolles Haus, ein traumhafte Frau und eine liebenswerte Tochter. Doch von einem Tag auf den anderen zerplatzt dieses Glück wie ein Luftballon. Russ verliert seinen Job und seine Ehe steckt in einer Krise. Und als sich seine Frau entschließt einen Vollzeitjob anzunehmen, steht er plötzlich als alleinerziehender Vater da. Russell weiß nicht mehr, wo im der Kopf steht. Doch es kommt noch schlimmer, aber am Ende des Tunnels zeigt sich auch ein Lichtstrahl.


    Ich bin sofort eingetaucht in die Geschichte. Die Protagonisten sind so herausragend beschrieben, man fühlt und lebt mit ihnen. Der Autor hat einen ganz besonderen Schreibstil, der den Leser wirklich bis tief in die Seele berührt. Ich sehe Russ vor mir, wie er um die Liebe seiner Frau kämpft. Doch Vivian ist nicht leicht zufrieden zu stellen. Und dann ist da London, die bezaubernde Tochter der beiden, ein wahres Goldstück. Und Russ macht während der Geschichte eine besondere Wandlung durch. Er wird zu einem perfekten Vater und ist rührend um London besorgt. Als alleinerziehender Vater ist es nicht immer leicht und er findet tatkräftige Unterstützung durch Marge und seine Eltern. Und gerade als es in Russ Leben wieder aufwärts geht, kommt ein neuer Schicksalschlag. Und dieser hat mich wirklich durch und durch berührt. Da bleibt beim Lesen kein Auge trocken.


    Für mich ist dieser Roman ein absolutes Lesehighlight. Eine Geschichte, die für unterhaltsame und berührende Lesestunden gesorgt hat. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Meisterwerk des Autors.


    Das gefühlvolle Cover ist für mich auch ein echter Hingucker. Es strahlt wieder Optimismus an. Fordert auf, nach vorne zu schauen.



    Edit: Thread-Titel angepasst. LG dubh

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Inselfrühling" ist nur bereits Band 4, indem uns die Autorin Sandra Lüpkes wieder auf die traumhafte kleine Nordseeinsel entführt.
    Man hat das Gefühl, endlich wieder nach Hause zu kommen.


    Die Geschichte: Beginnt diesesmal in Polen mit einem großen Ereignis. Endlich findet die Hochzeit von Jannike, der Besitzerin eines charmanten Inselhotels, mit Mattheusz in dessen Heimat statt. Und das ist wirklich ein beeindruckendes Erlebnis. Und zurück auf der Insel wird das Hotel auf Vordermann gebracht. Denn es steht nicht nur die Saisoneröffnung an, denn auch die Geburt von Jannikes Zwillingen steht bevor. Zeit zum Erholen bleibt Jannike und Mattheusz allerdings nicht mehr, den ein mächtiger Sturm wirbelt über die Insel. Es kommt zu einem dramatischen Dünenabbruch am Leuchtturm und Jannikes geliebtes Zuhause gerät in Gefahr. Große Sorgen macht allerdings ein alter Fluch, der vor fast zweihundert Jahren das Ende der Insel prophezeit hat ....


    Man steckt sofort wieder mittendrin in der Geschichte. Ich habe mich riesig gefreut, endlich wieder auf der Insel zu sein und den traumhaften Ausblick vom Leuchtturm wieder genießen zu können. Ein großes Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Man hat sofort das Gefühl dazuzugehören. Es ist immer wieder schön auf alte Bekannte zu treffen. Der Schreibstil der Autorin begeistert mich jedesmal wieder aufs Neue. Es ist alles so bildlich und lebhaft beschrieben, wenn ich die Augen schließe, höre ich die Nordsee rauschen und das Kreischen der Möwen. Ich habe wieder ein Zimmer bei Jannike im Inselhotel bezogen. Hier fühlt man sich einfach pudelwohl und dafür sorgen Oma Maria und der Rest von Matteusz Familie. Aber als der große Sturm über die Insel gefegt ist, hatte ich ein bisschen Gänsehautfeeling. Wenn man sich vorstellt was alles passieren kann, denn den Naturgewalten ist man machtlos ausgeliefert. Und dann Jannike in ihrem Zustand, doch sie hat ja so wunderbare Unterstützung von allen Seiten. Bewundert habe ich die Inselbewohner, als alle tatkräfig zusammengeholfen haben, um den Leuchtturm zu retten. Er ist ja wirklich ein ganz besonderes Schmuckstück. Über Jannikes Vater habe ich mich geärgert, er ist ja ein unmöglicher Mensch, aber es ja schön seine Entwicklung am Ende des Buches zu beobachten. Am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen.


    Ein absolutes Traumbuch. Ein Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne. Hoffentlich gibt es bald wieder Neues von der Insel, denn ich will doch wissen wie es der kleinen Familie ergeht.


    Das Cover ist ja wirklich ein echter Hingucker. Wer würde da nicht gerne einen Strandspaziergang unternehmen.



    Edit: Thread-Titel angepasst. LG, dubh

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Die Zutaten zum Glück" ist ein äußerst gelungener Debütroman der amerikanischen Schriftstellerin Louise Miller.


    Unsere Geschichte beginnt in Boston. Hier arbeitet die Patissiere Olivia in ihrem Traumjob. Doch eines abends setzt sie mit einem flambierten Kunstwerk ihren Arbeitsplatz in Flammen. Olivia flüchtet zu ihrer besten Freundin Hanna nach Vermont. Dort findet sie eine Anstellung in einem kleinen Landgasthof. Dort erwarten sie ganz andere Herausforderungen als in der Großstadt. Sie lernt viel über die Gepflogenheiten einer Kleinstadt und merkt, das hinter der harten Schale ihrer Chefin auch ein weicher Kern steckt. Und dann ist ja da noch dieser Wettbewerb und den besten Apple pie.


    Die Autorin hat mich von Anfang an mit ihrer Geschichte begeistert. Man merkt einfach, das sie vom Fach kommt, denn sie ist ja selbst Patissiere. Ich habe noch jetzt den Geruch von all den Köstlichkeiten, die Olivia gezaubert hat, in der Nase. Und selbstverständlich werde ich den Apple Pie, dessen Rezept am Ende des Buches steht, selbst ausprobieren. Ich habe mich in dem ländlichen Vermont sofort wohlgefühlt. Hier durfte ich wunderbare Menschen kennenlernen, deren Schicksal mich zum Teil wirklich sehr berührt hat. Ich sehe Henry, dessen Schicksal mich sehr berührt hat und Olivia vor mir, wie sie gemeinsam musizieren. Ein wirklicher Hochgenuss. Die Banjaklänge habe ich noch jetzt in meinenn Ohren. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich spitze. Man kann sich alles bildlich vorstellen und lebt die Geschichte einfach mit. Und dann ist da Martin, der irgendetwas zu verbergen scheint, zu dem sich Olivia aber hingezogen fühlt, denn da ist ja dieses Knistern zu spüren. Ich kann mich in Olivia hineinversetzten, es muss für sie ein ganz besonderes Gefühl sein, plötzlich eine Familie zu haben und nicht mehr allein zu sein. Es war schön, diese Entwicklung miterleben zu dürfen.


    Wir mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Ich habe traumhafte Lesestunden verbracht. Schade, dass die Geschichte so schnell zu Ende war. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.


    Das farbenfrohe Cover ist für mich auch ein echter Hingucker. Es zaubert dem Leser ein Lächeln aufs Gesicht.


    Titel korrigiert. LG, Valentine

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der neueste Roman von Hera Lind "Drei Männer und kein Halleluja" ist ein nette Unterhaltungslektüre für zwischendurch.


    Unsere Protagonistin ist die 24jährige Wanda. Wanda hat eine wunderbare Stimme und nimmt auch fleißig Gesangsunterricht. Doch eine Operndiva wird sie nicht werden, denn sie hat einfach viel zu viel Lampenfieber. Deshalb entschließt sich Wanda, Lehrerin zu werden und unwilligen Schüler einfach Gesangsstücke beizubringen. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr, sie wird in des Esemble des Klassisch-TV Senders aufgenommen. Ein wahrer Glückgriff für Wanda. Und in dem Esemble sorgt Wanda für einigen Wirbel. Doch dann wird Wanda schwanger und es kommen gleich drei Väter in Frage. Aber Wanda nimmt alles eigentlich sehr gelassen ......


    Es ist wirklich eine wunderbare Unterhaltungslektüre und Wanda mischt den Chor ja mächtig auf. Und wie sollte es anders sein, gibt es auch hier Intrigen, Neid und vieles mehr. Wanda ist ein gute Laune Mensch, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Und dann ihre ganzen Verehrer, das wird von einigen Chormitglieder nicht so gern gesehen. Es es gibt einigen Tumult. Aber Wanda ist ja die Ruhe selbst , meint man zumindest. Es gibt ja auch einiges zum Schmunzeln. Ich habe mit dem Buch einen kurzweiligen Lesenachmittag verbracht. Doch irgendwie hat diesesmal eine klitze Kleinigkeit gefehlt.


    Eine unterhaltsame Geschichte, die uns in die Welt der Musik entführt und für gute Unterhaltung sorgt. Gerne vergebe ich 4 Sterne.
    Das Cover gefällt mir sehr gut. Die frischen Farben sind ein echter Hingucker.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In ihrem neuesten Werk "Strandfliederroman" entführt uns die Bestsellerautorin Gabriella Engelmann auf die Hallig Fliederoog die mitten in der Nordsee liegt. Und hier tauchen wir in eine tolle Geschichte ein, die mich restlos begeistert hat.


    Unsere Protagonistin, die Hamburgerin Juliane steht an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Von ihrem Freund Oliver wurde sie bitter hintergangen und dann verliert sie auch noch ihren Traumjob. Doch wenn man meint es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Juliane erbt von ihrer Großmutter Ada, zu der sie nie Kontakt hatte, ihr Haus mit dem dazugehörigen Leuchtturm auf der Hallig Fliederoog. Als Juliane dort ankommt, wird sie von der ganzen Atmosphäre, die hier herrscht gefangengenommen. Sie besteigt den Leuchtturm und genießt die Traumaussicht auf die Nordsee und die unvergleichliche Natur. Ada muss hier ein wunderbares Leben geführt haben und Juliane taucht ein in ihre Bücher und Briefe. Und Juliane wird vor die Entscheidung gestellt, das Erbe anzunehmen oder alles zu verkaufen. Ob Juiane bereit sein wird auf der Hallig ein neues Leben zu beginnen?


    Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich noch immer auf Fliederogg, lasse mir den Wind um die Nase wehe, höre das Gekreische der Möven und genieße einfach den Einklang mit der Natur. Allein schon die Fahrt mit der Lore auf die Hallig war ein einmaliges Erlebnis. Die Autorin hat es mit ihrem ganz besonderen Schreibstil wieder einmal geschafft, mich von Anfang an für die Geschichte zu begeistern. Ich habe alles live miterlebt. Ich sehe Juliane in Hamburg an ihrem Arbeitsplatz, ihre Beziehung zu Oliver und dann ihre Enttäuschungen. Und ich kann völlig ihren strahlenden Augen sehen, als sie zum ersten Mal die Hallig betritt. Es ist ja absolutes Neuland für sie. Und Adas Häuschen ist ja wirklich ein Schmuckstück und der Garten ein absoluter Traum. Allein schon die Vorstellung wenn der Strandflieder blüht, da will man doch dieses Paradies nie wieder verlassen. Obwohl es ja auch nicht einfach ist, bei diesen Naturkatastrophen auf einer Halllig zu leben. Respekt vor diesen Menschen. Ich habe mit Juliane auch die Sachen von Ada durchforstet und bin auch ein Geheimnis gestoßen. Und Juliane setzt ja alles darin, dieses zu lösen, ob ihr das wohl gelingt. Begeistert war ich auch von den Bewohner von Fliederogg. Das ist schon ein eigenes Völkchen, das jedoch immer zusammenhält. Na ja, und die Besteigung des Leuchtturms ist ja ein Highlight, da kann man ja alles vergessen und einfach nur genießen.


    Das traumhafte Buch ist für mich ein absolutes Lesehighlight. Ein Gute-Laune-Wohlfühlbuch - wie heißt es das Lied von Ticos Orchester "Bring mich zurück zu mir" (Leuchtturm). Und passender geht es nur wirklich geht. Ein außergewöhnliches Gesamtpaket. Klasse finde ich am Ende des Buches auch noch die "Aufmerksamkeitstipp". Da sollte man sich den einen oder anderen zu Herzen nehmen. Ein wahres Traumbuch für äußerst unterhaltsame, spannende und gefühlvolle Lesestunden. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.


    Das Cover ist für mich auch ein echter Hingucker. Man fühlt sich sofort wohl


    Tippfehler im Titel korrigiert. LG, Valentine

    Hallo Dani,


    ein absolutes Traumbuch. Jetzt würde ich am liebsten sofort meinen Koffer packen und Sophie auf Rügen besuchen. Nochmals ein ganz großes Dankeschön an dich für die ganze Organisation und natürlich an den Verlag.


    Hier meine Rezensionslinks:


    https://www.pustet.de/shop/act…tml?aUrl=90008343#reviews (zauberblume 6.4.)


    https://www.amazon.de/review/R…nodeID=299956&store=books


    https://www.lovelybooks.de/aut…4-w/rezension/1445795225/


    https://www.facebook.com/sonja.werkowski


    http://wasliestdu.de/marie-merburg/wellenglitzern (zauberblume - unterhaltsam - 6.4.)


    https://literaturschock.de/lit…ie-merburg-wellenglitzern (zauberblume 6.4. tolle Reise nach Rügen)


    http://literaturschock.de/lite….msg960496.html#msg960496


    https://www.weltbild.de/artike…tzern_21632727-1#comments (Sonja W. 6.4.)


    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sonja