Beiträge von zauberblume

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In ihrem Ostsee-Roman "Wellenglitzern" entführt uns die Autorin Marie Merburg auf die traumhafte Insel Rügen. Und hier würde ich auch am liebsten bleiben, so begeistert bin ich von der Ostseeinsel.


    Unsere Protagonistin Sohpie lebt mit ihrem Göttergatten in Freiburg in Süddeutschland. Ihre Söhne sind aus dem Haus und mit ihrer Ehe nicht um besten gestellt. Frisch getrennt macht sich Sophie auf nach Rügen, um sich einen langgehegten Traum zu erfüllen. Sie will endlich ihren Segelschein machen. Doch alles ist nicht so einfach. Denn der Segelkurs ist äußerst anstrengend und Sophie hat alle Mühe mit den männlichen Kursteilnehmern mitzuhalten. Und dann sind da die ständigen Anrufe von ihrem Noch-Ehemann. Wie soll sie Sophie da konzentrieren. Doch Sophie verliebt sich in die Insel, findet jede Menge neue Freundinnen. Und auch ihr attraktiveer Segellehrer gibt seine Katastrophenschüerin nicht so schnell auf ....


    Ich habe mir Tränen gelacht. Der Schreibstil der Autorin ist so herzerfrischend. Die Reise auf diese Trauminsel war leider viel zu kurz.
    Sophie ist ja eine absolute Traumprotagonistin. Ich sehe Sophie mit ihrem Noch-Ehemann am Frühstückstisch, bewundere sie für ihren Mut, die Koffer zu packen und allein nach Rügen zu fahren. Ich bin mit Sophie auf der kleinen Jolle, lasse mir den Wind um die Nase wehen und bekomme manchmal richtig Schnappatmung. Aber dann ist da ja Ole, der attraktive Segellehrer. Der hat ja vielleicht eine Ausdauer und eine Engelsgeduld. Und dann ist ja dieses Flattern in der Luft. Doch Ole ist ja ein gebranntes Kind. Wer wagt da einen Neuanfang? Toll fand ich auch die Beschreibung der Insel. Wenn ich die Augen schließe, genieße ich den Spaziergang am Strand und lasse mir den Wind um die Nase wehen. Am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen.


    Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für unterhaltsame, aber auch spannende Lesestunden sorgt. Gerne vergebe ich 5 Sterne.
    Erwähnenswert ist jedoch auch noch dieses traumhafte Cover. Da kommt gleich richtiges Urlaubsfeeling auf.


    Titel angepasst. LG, Valentine

    "Die Schatten von Race Point" von der Autorin Patry Francis ist ein wirklich bewegender und berührender Roman, der uns nach Amerika entführt.


    Hier lernen wir 1978 in Cap Cod die Protagonisten dieser außergewöhnlichen Geschichte kennen. Hallie Costa und Gus Silva sind als Kinder unzertrennlich. Ein schreckliches Ereignis hat sie zusammengeschweißt. Und wie es manchmal im Leben der Fall ist wird aus den beiden als Teenager ein Liebespaar. Dann dieser Abend am Strand von Race Point. Es passiert etwas Schreckliches und dann ist nichts mehr wie es vorher war. Hallie führt ihr Leben, doch sie kann Gus nicht vergessen. Und als Gus Jahre später des Mordes angeklagt wird, kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück, denn sie konnte Gus nie vergessen und auch die Gefühle sind immer noch da. Doch kann sie Gus überhaupt helfen? Seine ganze Existenz steht auf dem Spiel. Doch Hallie stößt in ihrer Heimatstadt auf dunkle Geheimnisse, die ihr den Atem rauben .......


    HoW! Das ist vielleicht eine Geschichte, so viele Emotionen. Der Schreibstil der Autorin ist für mich etwas besonderes. Ich bin völlig in die Geschichte um Hallie und Gus eingetaucht. Habe mit den Beiden mitgelitten, gehofft und gebangt. Und ständig hatte ich ein leichte Gänsehautfeeling, den die Geschichte geht wirklich unter die Haut. Wir lernen ganz besondere Protagonisten kennen. Da ist Hallie, die leider viel zu früh ihre Mutter verloren hat und mit ihrem Vater eine unbeschwerte Kindheit verlebt. Und dann ist da Gus, der durch ein schreckliches Ereignis völig traumatisiert ist. Doch Hallie ist so willensstark und zwischen den beiden entwickelt sich eine ganz besondere Freundschaft. Doch dieses Freundschaft wird durch ein schreckliches Ereignis zerstört. Ich finde es klasse, Hallie und Gus auf ihrem Lebensweg zu begleiten und die Entwicklung der beiden zu beobachten. Ganz besonders habe ich Gus bewundert, der da in den ganzen Schlamassel geraten ist und dann die Kraft hatte, dies durchzustehen. Mein Respekt gilt aber natürlich Hallie, die nie aufgegeben hat, um ihrem alten Freund zu helfen. Ich muss gestehen, ich war manchmal ziemlich gerührt und der Ausgang der Geschichte hat mich sehr bewegt.


    Ein fantastisches Buch mit einer herausragenden Geschichte, die kein Auge trocken lässt. Es waren sehr spannende, gefühlvolle Lesestunden. Gerne vergebe ich 5 Sterne.


    Das Cover hat eine ganz besondere Wirkung auf mich. Ein klein wenig Melancholie, aber auch Zuversicht.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Abfahrt in den Tod" ist eine äußerst gelungene Gemeinschaftsproduktion der Autorin Michaela Grünig (aus ihrer Feder stammen bereits heitere Unterhaltungsromane und Krimis) und des ehemaligen Schweizer Skirennläufers Marc Giradelli, der seit seinem Rücktritt aus dem Spitzensport als Unternehmer und Kolumnist tätig ist). Ich bin immer total begeistert, wenn es zwei Autoren es gemeinsam schaffen, ein solches Meisterwerk entstehen zu lassen.


    Die Geschichte: Nach einer Verletzungspause will Marc Gassmann im Skizirkus wieder voll mitmischen. Er will sich zum fünften Mal den Gesamtweltcup holen. Doch beim berühmten Lauberhorn-Rennen stürzt eine Drohne auf Marc. Er hat Glück im Unglück und wird nur leicht verletzt. War es ein Unfall oder etwa ein Mordanschlag? Ausgerechnet seine Ex-Freundin Kantonspolizistin Andrea Brunner, soll die Ermittlungen übernehmen und für Marc den Personenschützer spielen. Das fällt ihr nicht leicht. Als sich jedoch ein neuer Anschlag auf Marc ereignet, gehen sie gemeinsam auf Verbrecherjagd nach dem mysteriösen Unbekannten .....


    Für mich ein absoluter Bestseller - eine Wahnsinnsgeschichte. Ab der ersten Seite taucht man sofort in die Geschichte ein. Und ich hatte da bereits Gänsehautfeeling. Ich stehe an all den bekannten Rennstrecken, die man ja eigentlich alle aus dem Ferseher kennt und bewundere die Skifahrer, die sich waghalsig diesen Herausforderungen stellen. Wenn man sich nur vorstellt, wie schnell 160 Stundenkilometer sind, bekommt man schon das Flattern. Wir bekommen einen interessanten Einblick in die Welt des Skizirkuses und den Tagesablauf eines Rennläufers. Ich fand es wirklich total spannend und hochinteressant. Jetzt betrachtet man ja das ganz mit anderen Augen. Aber nun zu den Protagonisten. Andrea hat es ja als Frau nicht leicht. Und ihr Mann Daniel ist ja auch ein ganz besonderer Fall. Und dann die erste Begegnung mit Marc, da war ja dieses Knistern zu spüren. Eine verzwickte Situation für Andrea.
    Beim Lesen der Geschichte lief es mir oft eiskalt den Rücken hinunter und dann gab es aber auch wieder etwas zum Schmunzeln.
    Perfekter kann ein Roman nicht sein.


    Für mich ein absolutes Lesehighlight, der sicher ein Bestseller wird. Ich hatte äußerst unterhaltsame und spannende Lesestunden und das von der ersten bis zur letzten Seite. Selbstverständlich vergebe ich sehr gerne 5 Sterne.


    Das Cover ist auch ein echter Hingucker. Die Schrift erinnert mich an geforenen Schnee. Eine absolute Leseempfehlung


    Titel angepasst. LG, Valentine

    "Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen" ist ein gelungener Debütroman der Autorin Abbi Waxmann. Eine Geschichte, die Mut macht und die uns zeigt, dass es auch mit der Zeit leichter ist mit großem Schmerz umzugehen.


    Unsere Protagonistin Lilian hat zwei kleine Töchter und ist Witwe. Lilian arbeitet als Illustratorin in einem Verlag. Schön langsam findet sie wieder ins Leben zurück, denn zu groß ist der Kummer um ihren verstorbenen Mann. Doch als ihre Chefin sie zu einem Gärtnerkurs anmeldet, gibt es auf einmal etwas Neues in Lilians leben. Der Kurs wird von einem wichtigen Kunden geleitet und der ist doch nicht so unsymphatisch. Lilian, ihre Schwester Rachel und Lilians Kinder machen sicher begeistert an die Arbeit. Sie sind verblüfft, was so ein Acker alles zutage bringt: Würmer, Lebensfreude, Plastikfeen, Unkraut. Vor allen Dingen findet man neue Freunde und vielleicht hält auch die Liebe wieder Einzug in Lilians Leben.


    Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Man befindet sich sofort mitten in der Geschichte. Der Gärtnerkurs war wirklich toll. Und Edward hat alles mit viel Liebe erklärt, da muss man doch mit Begeisterung bei der Arbeit sein. Edward ist ein sehr feinfühliger Mensch, ein Traumprotagonist. Und dann ist da Lilian, die einfach noch nicht bereit ist, sich vollständig von Dan zu lösen, aber das muss sie ja überhaupt nicht. Denn ihr verstorbener Mann wird immer einen Platz in ihrem Herzen haben und in ihren Kindern weiterleben. Aber die zarten Schmetterlinge die zwischen Edward und ihr hin- und herfliegen sind greifbar. Die ganze Truppe die am Gärtnerkurs teilnimmt ist total sympathisch. Man lernt soviele unterschiedliche Menschen kennen. Gerne wäre man selbst ein Teil dieser Gruppe. Und die Hilfsbereitschaft, die untereinander herrscht ist einzigartig. Ich habe mich in diesem Kreis pudelwohl gefühlt.


    Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für äußerst vergnügliche Lesestunden. Das wunderbare gestaltete Cover ist auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich 4 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Endlich wieder zurück im Genießerdorf. In "Die Blütensammlerin" entführt uns die Bestsellerautorin Petra Durst-Benning nun schon zum dritten Mal ins das wunderschöne Mayerhofer im Allgäu. Es ist, als würde man nach Hause kommen.


    Der erste Weihnachtsmarkt, der in riesengroßer Erfolg war, ist vorrüber. Und schon steht das nächste große Ereignis im Genießerdorf an. Die Marketingexpertin Greta hat einen großes Event organisiert, nämlich einen Kochwettbewerb. Aber auch bei Christine tut sich einiges. Verlangt ihr unsympathischer Exmann doch tatsächlich, dass sie aus ihrem geliebten Haus ausziehen oder ihn auszahlen soll. Christine ist ratlos, denn ihre Jobsuche war bisher erfolglos, denn wer stellt schon eine Hausfrau mit Ende 40 ein. Na ja und die Bank gewährt ihr auch keinen Kredit. Aber da hat Christine die Rechnung ohne ihre Freunde gemacht. Und plötzlich wird aus Christines Haus ein Bed & Breakfast. Und sie hat auch noch die geniale Idee, und zwar Single-Wochenenden auszurichten. Und nicht nur dass, Christine stellt auch eine Singlegruppe für den Kochwettbewerb zusammen. Es beginnt eine aufregende Zeit.......


    Wieder einmal hat es die Autorin geschafft, mich mit ihrer Geschichte zu begeistern. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Aufenthalt in Mayerhofer und das Treffen mit alten Bekannten war so traumhaft schön. Ich habe wieder all die liebevoll gestalteten kleinen Geschäfte besucht, war auf der Alm und habe meine Vorratskammer mit all den Leckereien wieder aufgefüllt. Auch die Kräuterwanderung war ein Erlebnis. Besondere Freude hat das gemeinsame Kochen in Christines Küche gemacht. Es war ja wirklich ein bunter Haufer unterschiedlicher Singles und es war herrlich die Entwicklung während dieser Woche zu beobachten. Das zarte Knistern zwischen manchen Teilnehmer und auch manch andere Gemeinsamkeit. Ich finde, jeder war auf seine Art liebenwert, außer eine Ausnahme (aber das wir nicht verraten). Aber ein schwarzes Schaf gibt es doch überall. Ich habe all die köstlichen Düfte, die durchs Christines Haus gezogen sind, noch in der Nase. Es gibt wirlich viel aufregendes im Genießerdorf zu erleben. Und der Schreibstil der Autorin ist wirklich so herausragend, man glaubt selbst dabei zu sein.


    Das liebevoll gestaltete Cover ist ein echter Hingucker und die tollen Rezepte am Ende des Buches laden zum Nachmachen ein.
    Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für traumhafte unterhaltsame, aber auch spannende Lesestunden. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte aus Mayerhofen.


    Tippfehler im Titel korrigiert. LG, Valentine

    Hallo Dani,


    die Geschichte hört sich toll an, da ich die Autorin noch nicht kenne,bewerbe ich mich für ein Testleseexemplar.


    Meine Rezension wird veröffentlicht auf:
    Literaturschock
    gr.Bücherforum
    Amazon
    Lovelybooks
    FB
    Wasliestdu
    lesejury
    leserkanone
    bucher.de
    thalia.de
    buch.de
    weltbild.de
    hugendubl.de
    pustet.de


    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Sonja

    In ihrem Debütroman "Olivensommer" entführt uns die Autorin Isabelle Broom auf die Trauminsel Zakynthos im Mittelmeer.


    Wir dürfen die Protagonistin Holly auf der Suche nach ihren Wurzeln begleiten und erleben dabei so manche Überraschung. Holly ist ein zurückhaltender Mensch. Und seit dem Tod ihrer Mutter lebt sie für ihre Arbeit und ihren Freund und dem versucht sie alles recht zu machen. Dabei bleiben eigentlich Hollys Wünsche und Träume auf der Strecke. Doch als sie eines Tages einen Brief aus Griechenland bekommt und erfährt, das sie ihre Mutter eine Schwester hatte, erwacht Holly zum Leben. Mutig begibt sie sich auf die Reise nach Zakynthos, um endlich die Wege ihrer Familie zu erforschen. Und dabei erlebt sie so einige Abenteuer. Holly wundert sich, dass ihre Mutter nie von ihrer Schwester erzählt hat. Außerdem findet Holly im Haus ihrer Tante eine alte Karte. Mit Aidan, ihrem Nachbarn auf der Insel beginnt sie die Karte abzuarbeiten. Sie erfährt viel Neues über ihre Mutter und beginnt nun vieles zu verstehen.


    Eine äußerst gelungener Debütroman. Man fühlt sich auf dieser Insel sofort wohl. Die Beschreibungen der Autorin sind fantastisch. Man merkt einfach beim Lesen, dass sie Zakynthos kennt. Ich habe mir einige Bilder angesehen und bin der den Grotten und den Stränden total begeistert. Außerdem habe ich diesen ganz besonderen Inselduft in der Nase. In dem kleinen Dorf und in dem Haus fühlt man sich sofort heimisch. Irgendwie scheint die Zeit still zu stehen. Auch habe ich Holly, die übrigens eine total symphatische Protagonistin ist, wirklich mit großer Begeisterung verfolgt. Wie mutig sie auf einmal geworden ist. Außerdem ist Aidan ja ein liebenswerter Nachbar, der sich auch rührend gekümmert hat. Mich haben ihre Inselausflüge total begeistert. Wer will hier eigentlich noch weg? Aber dann ist da die andere Holly, die in London lebt. Ich sehe ihren Stand mit den tollen Kleider vor mir. Endlich hat sie sich ja auch diesen Traum erfüllt.
    Doch wo ist das wahre Holly glücklicher? In London oder auf Zakynthos. Und für wen schlägt ihr Herz?


    Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich regelrecht be- und verzaubert hat. Ein absolutes Traumbuch und Lesehighlight. Was wünscht man sich mehr von einem Roman, als vollständig in die Geschichte einzutauchen. Das zauberhafte Cover ist für mich auch ein echter Hingucker und vermittelt schon ein Inselfeeling. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.

    "SMS für dich" - Das Original zum Filmereignis - von Sofie Cramer ist eine berührende Unterhaltsungslektüre.


    Hauptprotagonistin in dieser Geschichte ist Clara. Nach einem heftigen Streit verschwindet ihr Freund Ben. Und sie erfährt kurz darauf, das er auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Hatte ihr doch erst vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht. Clara ist am Boden zerstört, ihr Leben scheint vorbei zu sein. Vor lauter Kummer und Sehnsucht beginnt sie Ben jeden Tag eine SMS zu schreiben. Und so kann sie mit ihrem Schmerz etwas leichter umgehen. Was Clara jedoch nicht weiß: Bens Nummer wurde inzwischen neu vergeben und so erreichen ihre Nachrichten den Journalisten Sven. Dieser ist tief berührt und macht sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin.


    Ich muss gestehen, ich habe das Buch erst nach dem Film gelesen. Und es hat mich trotzdem noch begeistert und die Geschichte von Clara hat mich wirklich sehr berührt. Es sind auch einige Tränen geflossen, so tief bin ich in die Geschichte eingetaucht. Clara ist eine außergewöhnliche Protagonistin. Man kann verfolgen, das sie schön langsam wieder am Leben teilnimmt. Und Sven, der auch ein wenig hilflos im Leben steht und nicht weiß, wie es eigentlich weitergehen soll, berühren diese SMS. Es ist interessant, was er alles unternimmt um die Absenderin zu finden. Aber wie wird Clara reagieren, wenn sie die Wahrheit erfährt?


    Eine wunderbare Unterhaltungslektüre für unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden. Das Schicksal von Clara berührt den Leser wirklich sehr. Das Cover strahlt für mich aber Optimismus aus und passt daher hervorragend, denn irgendwann geht es ja wieder aufwärts. Gerne vergebe ich 4 Sterne.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In ihrem ganz besonderen Reiseführer entführt uns die Autorin Heike Meckelmann auf die Sonneninsel Fehmarn. Hier dürfen wir mit ihr gemeinsam ihre 88 Lieblingsplätze auf dieser traumhaften Insel entdecken.


    Kurzbeschreibung: Fehmarn ist die Sonneninsel Deutschlands und damit ein Paradies für alle Wassersportler und Naturliebhaber. Doch die Insel bietet weit mehr. Wandeln Sie auf dem Ernst-Ludwig-Kirchner-Weg auf den Spuren des Malers, der auf Fehmarn einige seiner berühmtesten Bilder gemalt hat. Toben Sie sich aus beim Soccergolf oder beim Silo Climbing. Gemütlich angehen lassen können Sie es in einem der zahlreichen Cafés und Restaurants. Wie wäre es zum Beispiel mit leckerem Kröpel im Hof Café Albertsdorf?


    Ich bin von diesem Reiseführer der etwas anderen Art total begeistert. Ich habe diese Insel im letzten Jahr zum ersten Mal besucht und ich und meine Familie waren total begeistert. Schon allein die Fahrt über diese gigantische Brücke auf die Insel ist ein tolles Erlebnis.
    Und auf Fehmarn haben wir uns sofort wohlgefühlt. Viele der 88 Lieblingsplätze haben wir auch besucht. Mir gefällt die Gestaltung des Reiseführers ganz besonders. Zu jedem Lieblingsplatz bekommt man gleich ein wunderschönes Foto und eine hervorragende Beschreibung. Man kann sich ein ganz genaues Bild von diesem Platz machen. Als Beispiel nehme ich mal "Hafen mit Rundblick". Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich sofort an diesem wunderschönen Ort und bestaune nochmals den Jachthafen von Burgtiefe. Wir waren begeistert vom Mühlenmuseum und vom Besteigen des Leuchtturms. Und das alles ist in diesem Reiseführer so traumhaft beschrieben. Und natürlich gibt es bei unserem nächsten Fehmarn Aufenthalt noch viel Neues zu entdecken.


    Wer einen Urlaub auf Fehmarn plant, kann ich diesen Reiseführer nur ans Herz legen. Er lässt nämlich keine Wünsche offen. Ganz egal wie man seinen Urlaub verbringen will. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub auf Fehmarn, denn es gibt noch viel zu entdecken.

    "Die Katzen von Montmatre" ist der erste Katzenkrimi der Autorin Tessa Korber. Sie entführt uns nach Paris und hier dürfen wir mit einer Vielzahl von Vierbeinern ein großes Abenteuer erleben.


    Sie liegen auf den Steinen des Friedhofs, streunen durch Paris und sonnen sich auf den Stufen von Sacre Coer. Die Katzen von Montmatre sind etwas ganz besonderes. Sie erschnuppern und erfühlen einiges, was den Menschen entgeht. Eines Tages wird auf dem Friedhof ein Mädchen ermordet und die Katze Grisette verschwindet. Sie ist der Schwarm aller Katzen. Hat der Mord an dem Mädchen auch etwas mit dem Verschwinden von Grisette zu tun? Die Katzen beginnen auf eigene Faust zu ermitteln und stoßen dabei auf manch dunkles Geheimnis.


    Wenn ich die Augen schließe, befinde mich sofort mitten in Paris - meiner Lieblingsstadt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, erlebt die Geschichte einfach mit. Ich genieße mit den Katzen die Ausflüge durch die Stadt und ganz besonders Montmatre hat eine besondere Wirkung auf mich. Das ist ja eine ganz besondere Truppe, de ist Matisse, der im Andenkenladen von Monsieur Martis lebt und die Streuner Bonnard, Grisette, Degas und noch viele mehr. Ich muss sagen Bonnard hat es mir besonders angetan. Und dann passiert ja noch dieser Mord. Es ist schon etwas ganz besonderes wie die Katzen versuchen, den Fall zu lösen. Und es ereignet sich ja noch einiges, wo ihr besonderes Gespür gefragt ist. Sie haben schon ganz besondere Antennen für gewisse Dinge. Es ist einmal etwas anderes eine Geschichte aus der Sichtweise der Tiere zu lesen. War wirklich hochinteressant. Und die Geschichte hat es ja auch in sich, denn es passiert so einiges in Paris.


    Ein wirklich gelungener unterhaltsamer und spannender Katzenkrimi, der für interessante Lesestunden gesorgt hat. Das Cover ist ein absoluter Hingucker, könnte nicht besser sein. Gerne vergebe ich 4 Sterne und freue mich auf die nächste Geschichte der Autorin

    In ihrem Roman "Im Schatten des Falmmenbaums" nimmt uns die Autorin auf eine atemberaubende Reise mit, die von Paris nach Madagakar führt. Und hier dürfen wir ein atemberaubendes und spannendes Abenteuer erleben.


    Wir befinden uns im Jahr 1926 in Paris. Zu dieser Zeit ist es nicht selbstverständlich, das sich eine Frau in einem Männerberuf behautpet. Doch Louise Bernard ist Mechanikerin in einer Citoen-Autowerkstatt. Hier muss sich jeden Tag aufs neue unter ihren männlichen Kollegen beweisen. Doch Luise hat einen Traum. Sie will ihren Zwillingsbruder Adrien, der eine Tierauffangstation in Madagaskar leitet, besuchen. Als ihr Chef ein Fahrzeug für die dortige Missionsstation spendet, überredet Louise ihn, den Transport beaufsichtigen zu dürfen. Endlich ist sie im Ziel ihrer Sehnsüchte. Nach einer monatelangen Reise erreicht sie endlich Madagaskar und ist überwältigt. Doch bald wird die freiheitsliebende junge Frau nicht nur mit der Liebe, sondern auch mit dem Tod und einem dunklen Geheimnis konfrontiert.


    Eine Wahnssinnsgeschichte! Ich bin begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist einfach spitze. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich sehe Louise vor mir. Wie sie die Schiffsreise genießt und sich so auf Madagaskar freut. Und dann die Ankunft, ich bin beeindruckt. Wenn ich die Augen schließe, höre ich die vielfältigen Geräusche des Urwald und habe den Duft dieser atemberaubenden Pflanzenvielfalt in der Nase. Ich kann Louises Begeisterung verstehen. Und auch der Kampf, den Andrien zum Erhalt der Tierauffangstation führt, ist nachvollziehbar. Das Leben hier im Urwalt ist nicht einfach, lauern doch an allen Ecken und Enden große Gefahren. Das Kattamädchen habe ich auch ins Herz geschlossen und ich habe Louise bewundert, als sie es in die Freiheit entlassen hat. Und dann kommt auch noch die Liebe ins Spiel. Und gleich zwei Männer machen Louise den Hof, doch für wen wird sie sich entscheiden? Und dann dieser graumsame Schicksalsschlag. Ich hatte richtiges Gänsehautfeeling. Eine wirklich berührende Geschichte, die einem zu Herzen geht.


    Ein absolutes Lesehighlight. Eine äußerste spannende, unterhaltsame und berührende Geschichte. Das Cover ist für mich auch ein echter Hingucker und hat mich sofort bezaubert. Ich freue mich, wieder eine neue Autorin entdeckt zu haben. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Backfischalarm" ist von dem Autor Krischan Koch ist nun bereits der 5. Inselkrimi. Diesesmal dürfen wir auf Amrum ein großes Abenteuer erleben.


    Eigentlich beginnt es ja schon auf der Überfahrt zur Insel. Die Klasse 10a wollte eigentlich ein paar unbeschwerte Tage auf Amrum verbringen, wohin im diesem Jahr die Klassenfahrt ging. Mit von der Partie sind auch die Töchter des Polizeiobermeisters Thies Detlefsen Telje und Tadje. Die Schüler erleben eine stürmische Überfahrt auf der Fähre bei Sturm und Regen. Und dann entdecken sie auf der Fähre auch noch einen Toten, und zwar den Jungreeder Blankenhorn. Der sitzt ermordet auf dem Sonnendeck. Und jetzt kommt auch Thies auf die Nordsee-Insel. Wie peinlich ist das denn .....


    Der Autor hat mit seinem tollen Schreibstil von der ersten bis zur letzten Seite für mächtig viel Spannung gesorgt. Die Geschichte wurde ja von Seite zu Seite aufregendender und manchmal hatte ich richtiges Gänsehautfeeling. Wenn man sich vorstellt, man ist bei Nebel am Strand, sieht seine Hand vor Augen nicht und hört dann noch stimmen, dann läuft einem schon ein kalter Schauer den Rücken hinunter. Die Klassenfahrt hätte mir auch gefallen, die Insel Amrum zu entdecken, muss doch eigentlich Spaß machen. Aber ist es ja viel passiert. Für die Lehrer ist es ja auch nicht einfach, diesen wilden Haufen mit seinen Oberzicken zusammenzuhalten. Es ist ja alles so herrlich beschrieben, ich hatte das Gefühl selbst bei dieser Klassenfahrt dabei zu sein. Un ich kann mich gut in die Haut von Telje und Tadje hineinversetzen. Wie peinlich ist das denn, wenn der Vater plötzlich "dumme" Fragen stellt. Aber bei seiner Ermittlungsarbeit - und da gab es ja einiges zu tun - kennt Thies kein pardon.
    Natürlich war auch dieses Mal die hübsche Kriminalhauptkommisar Nicole Stappenbek aus Kiel wieder mit von der Partie. Es ist immer wieder schön auf alte Bekannte zu treffen.


    Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für äußerste spannende Unterhaltung gesorgt hat. Das traumhafte Cover ist natürlich wie immer ein echter Hingucker. Selbstverständich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Roman von Krischan Koch.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In ihrem neuesten Roman "Weiße Rosen und die Titanic" nimmt uns die Autorin auf eine außergewöhnliche Reise mit, und zwar ist dies die Jungfernfahrt der Titanic, die eigentlich in New York enden sollte. Doch wie wir wissen, kam es ja ganz anders.


    Wir befinden uns im Jahr 1912 im Frühjahr in Berlin. Eigentlich steht der Schauspielerin Paul und ihrer besten Freundin, der Kostümbildnerin Luise eine glänzende Karriere an Theater bevor. Doch durch eine böse Intrige, einen gefälschten Schuldschein, verlieren die beiden ihren Arbeitsplatz und ihre Wohnung. Da kommt ihnen das großzügige Geschenk eines amerikanischen Verehrers gerade recht. Ein Erste-Klasse-Ticket für die Titanic. An Bord dieses Luxusdampfers findet Luise mit dem Steward Leonard ihr großes Glück, während Paulas Verehrer Ferdinand von Fahlbusch einen perfiden Plan verfolgt.


    Beim Beenden dieses herausragenden Buches ist mir immer noch ein Schauer über den Rücken gelaufen. Der Untergang der Titanic ist ja ein Ereignis, das uns durch dieses Buch wieder Nahe nahe gebracht wird und das mich wirklich sehr berührt hat und mich betroffen macht. Aber nun zur Geschichte von Luise und Paula. Schon der Prolog der uns nach Ostpreußen im Jahr 1899 entführt, hat bei mir schon einen gewissenen Schauer bewirkt und das mit gutem Grund. Und dann sind wir in Berlin. Der Schreibstil der Autorin ist ja so spitzenmäßig, man befindet sich sofort mittendrin in der Geschichte und kann sich alles bildich vorstellen. Ich sehe Paula und Luise bei der Arbeit, mit welcher Begeisterung sie hier am Theater beschäftigt sind, sehe ihren Kummer und ihren Schmerz als sie alles verlieren. Dann fassen die beiden ja wieder Mut und beschließen in der Neuen Welt groß raus zukommen. Als sie denn Luxusdampfer betreten, bin selbst ich sprachlos. Hier zaubert mir mein Kopfkino wunderbare Bilder, dieses Schiff muss einfach unvorstellbar toll gewesen sein. Und ich habe die Tage auf dem Schiff wirklich sehr genossen. Bin mit Paula und Luise flaniert und habe mir den Wind um die Nase wehen lassen. Wäre ja alles wunderschön gewesen, wenn da nicht dieser Ferninand von Fahlbusch gewesen wäre, der mir von Anfang an unheimlich war. Doch welches Geheimnis umgibt diesen von Fahlbusch? Welchen bösartigen Plan verfolgt er und warum? Da bekommt man schon richtiges Gänsehautfeeling. Und die Geschichte wird ja von Seite zu Seite spannender. Und der Höhepunkt ist dann mit dem Zusammenstoß des Eisberges erreicht. Was dann geschah ist unverstellbar. Ich sehe die Panik und höre die Schreie der Menschen. Eine unvorstellebare Tragödie, die jeden tief berührt.


    Für mich ist dieses Buch ein absolutes Lesehighlight - ein Bestseller für ganz besondere Lesestunden, die unterhaltsam, spannend und äußerst berührend sind. Selbstverständlich vergebe ich für dieses herauragende Buch 5 Sterne.


    Das Cover ist ein absoluter Traum.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Ein Dorf zum Verlieben" ist für mich das erste Buch, das ich von der Autorin Dorthea Böhme gelesen habe. Eine wunderschöne Geschichte, in der sie uns in ein kleines Dorf entführt.


    Wir befinden uns in Osterbüren. Unsere Protagonistin Wanda lebt hier mit ihren zwei Großmüttern eigentlich glücklich und zufrieden. Sie ist Yogalehrerin und hat engen Kontakt zu allen Dorfbewohner. Wo Not am Mann ist hilft Wanda aus. Doch an einen will Wanda nicht denken, und zwar an ihre Jugendliebe Richard. Doch als dieser nach 10 Jahren die Urlaubsvertretung des Dorfarztes übernimmt, sind sich die Dorfbewohner einig. Richard darf nicht auf Wanda treffen und ihr neuen Liebeskummer bereiten. Und um dies zu verhindern, lassen sie sich alles Mögliche einfallen. Denn die Bewohner haben die Rechnung ohne Wanda gemacht, ihr Herz gerät nämlich immer noch außer Takt, wenn sie an Richard denkt.


    Ein heiterer kurzweiligen Roman, der mich begeistert hat. Ich fühle mmich in Osterbühren wie zuhause und könnte mir hier ein Leben gut vorstellen. Ich habe ja beim Lesen des öftern schmunzeln müssen, auf welche Ideen die Dorfbewohner gekommen sind. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse, man kann sich einfach alles bildlich vorstellen. Ich genieße meine Streifzug über die Felder und bin einfach begeistert. So eine Landarztpraxis hat ja ihren gewissen Reiz und ein Landarzt kann ja für vieles eingesetzt werden. Wanda ist ja wirklich eine sympathische Protagonistin, die ihren Beruf über alles liebt. Und sie fühlt sich hier auf dem Land einfach wohl. Und das sie Richard nach so langer Zeit nicht vergessen hat, dann muss es ja die ganz große Liebe sein. Aber ob die zwei überhaupt aufeinandertreffen wird nicht verraten, denn den Osterbürener fällt einiges ein um das zu verhindern.


    Ein absolutes Gute-Laune-Buch für vergnügliche Lesestunden. Ich habe mich sehr gut unterhalten. Das Lesen dieser bezaubernden Geschichte hat einfach Spaß gemacht. Gerne vergebe ich 4 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.


    Das Cover ist aber wirklich zum Verlieben schön. Ein echter Hingucker.