Beiträge von Samira

    Bei Romanen würde mir außer die bereits erwähnte Reise zum Mittelpunkt der Erde noch "On The Road" bzw. "Unterwegs" von Jack Kerouack einfallen.


    Wenn es eher dokumentarisch sein soll, kann ich von Willi Winkler "Deutschland, eine Winterreise" empfehlen, das habe ich während meinem Kurzurlaub in Hamburg letzten Herbst gelesen, den ich hier gebucht hatte. Ist inhaltlich und stilistisch ähnlich wie Hape Kerkelings Pilgerfahrt aufgebaut. Der Autor ist nämlich tatsächlich zu Fuß vom atheistischen Hamburg bis ins katholische Altötting in Bayern gelaufen, und das im tiefsten Winter


    Ist wirklich verrückt, wie er da teilweise durch den tiefen Schnee stapft - hat sich wohl auch einen Fuß dabei gebrochen: http://www.focus.de/kultur/bue…ltoetting_id_4281820.html. Eine Reise ohne Nachrichten zu hören oder zu lesen, also komplett raus aus der Welt zu sein, fand ich wirklich interessant und kann ich mir zumindest im Winter kaum vorstellen. Klingt zunächst vielleicht auch nach harter Kost, war aber auch sehr unterhaltsam, weil er vieles über die Kultur und Geschichte in den Städten entlang der Strecke berichtet.


    EDIT: Werbelink entfernt. LG, Saltanah

    Immerhin ist Rothfuss erst 42, dann bleibt ihm zum Glück noch ein bisschen mehr Zeit um uns weiter mit Fantasyfutter zu versorgen :zwinker:
    Außerdem wurde es (noch) nicht verfilmt, R. muss sich also nichts einfallen lassen, um genügend Material für eine neue Serien-Staffel zu haben.


    Mit komplett meinte ich mit dem zweiten Teil von Furcht der Weisen. Aber vermutlich bin ich hier die Einzige, die die Reihe erst so spät für sich entdeckt.

    Habs auch gerade verschlungen und bin nun gespannt auf den ersten Teil von "Die Furcht der Weisen".
    Mich hat es überhaupt nicht an Harry Potter erinnert, das wundert mich etwas... Wenn, würde ich eine Nähe zum Stil von George R. R. Martin unterstellen, aber ist nur meine persönliche Meinung.
    Und ja, die deutsche Version ist leicht kürzer als die englische (meine Mutter hat die deutsche Version gelesen) - Aber ist ja immer noch ein ziemlicher Schmöker :smile:


    Ist jemand von euch schon komplett durch mit allen Bänden?