Beiträge von Lagoona

    @Dinchen's Welt


    Das mit der Mutter erzählt Lil irgendwo im 4. Abschnitt. Man kann also nicht genau wissen, was da wirklich vorgefallen ist, bzw. was genau mit der Mutter passiert ist. Ich finde es super, dass Lil sich nun sehr positiv verändert. Vielleicht war sie ja auch schon immer so und durfte / konnte das bislang nicht zeigen.
    Ich glaube spätestens bei dem Leichenfunde hätte ich auch kehrt gemacht...keine AHnung, ob ich mich überhaupt da rein getraut hätte - ist aufjedenfall sehr mutig von ihr.

    Die Theorie mit der Versuchs-Arena finde ich sehr spannend. Das könnte ich mir auch vorstellen. Und merkwürdig ist das tatsächlich alles irgendwie schon ein bisschen...............


    Edit: Komplettzitat des vorherigen Beitrags gelöscht. Zank


    Ich fand das Ganze ziemlich dramatisch und habe sehr mitgefiebert. Berührend fand ich vor allem, als er von Alec geträumt hat bzw. Alec sah. Mir hat aber einfach an der Tatsache, dass Tarver sich verletzt hat, gefallen, dass es Lilac endlich dazu gebracht hat, sich zu verändern. Auch wenn es etwas vorhersehbar war, dass es so kommen würde mit der Verletzung und Lilacs Wandel..


    Ja, das sehe ich auch so. Mir hat es auch gut gefallen, dass es nun eine Wandlung gab und sie plötzlich mehr oder weniger verantwortlich. das mit seinem Bruder war ganz schön traurig.


    Keine Ahnung wieso, aber die wieder materalisierte Feldflasche hat mich voll an Tribute von Panem erinnert. Immerhin haben sie in der Arena auch öfter mal (auf wundersame Weise) Kapseln bekommen mit sehr dringend benötigten Ressourcen drin. Wie gesagt, keine Ahnung wieso ich direkt daran denken musste :D


    Wie Du ja schon geschrieben hast, Parallelen sind aufjedenfall da.

    Ich will nicht nur, ich tue es sogar, habe ich gerade festgestellt! :lachen: Ich lese aber auch einfach immer Traver, weil ich Tarver nicht in meinen Kopf kriege. Ich glaube, das kriege ich auch nicht mehr raus. Mein Gehirn dreht die Buchstaben einfach direkt beim Lesen... :breitgrins: Für mich ist Tarver also Traver :zwinker:


    Ach sehr gut, dann bin ich ja nicht alleine :zwinker:

    Ich hätte mich ja darüber gefreut, wenn Lilac auch mal (ob nun durch Zufall, Cleverness oder Können) Traver gerettet hätte. Das hätte mir wirklich gefallen :breitgrins: Ich verstehe zwar, warum das nicht passieren kann...so als reiches Mädchen, das vermutlich immer noch nicht ganz verstanden hat, dass es nun um Leben und Tod geht, ums Überleben, das kann vermutlich nicht die Retterin in der Not/die Heldin sein...aber es wäre auf jeden Fall ein spannender Twist für später!


    Ja, meinst Du dass das nicht passieren könnte, weil sie aus reichem Hause kommt? Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Früher oder später wird sie vielleicht auch bemerken, dass es jetzt wirklich um etwas geht und wer weiss, was da noch alles auf die Beiden zukommt.....

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    These Broken Stars
    Lilac & Tarver


    von
    Amie Kaufman & Megan Spooner



    WOW, dieses Buch ist der Wahnsinn.
    Meine Freizeit in den letzten Tagen habe ich intensiv genutzt und diese Lilac und Tarver gewidmet.



    Worum geht es?


    Lilac und Tarver begegnen sich rein zufällig auf der Icarus, einem riesigen Raumschiff mit unzähligen Passagieren.
    Sie, das vermutlich wohlhabendste Mädchen des Universums. Er ein bekannter Kriegsheld & aus einfachen Familienverhältnissen
    stammend. Ist diese Begegnung wirklich Zufall oder vielleicht sogar Schicksal?
    Für einen kurzen Moment steht die Zeit still.
    Doch im wahren Leben darf oft nicht sein, was das Herz begehrt, schon gar nicht in einer Welt, wie dieser.
    Dann eine Notsituation, Panik bricht aus....und plötzlich kreuzen sich ihre Wege wieder.
    Ehe sie sich versehen haben Beide plötzlich ein gemeinsames Schicksal und versuchen dieses so gut es geht zu meistern.
    Der Kampf ums Überleben beginnt.


    Mein Fazit


    Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen.
    Ich bin sehr froh "These Broken Stars - Lilac & Tarver" gelesen zu haben und vergebe sehr gerne
    5 sehr sehr gute Sterne / Ratten
    5ratten



    :klatschen:


    Band 2 von These Broken Stars mit dem Titel "Jubilee & Flynn" erscheint übrigens am 25 .November 2016
    Diesen Tag habe mich mir schon einmal in meinem Kalender angekreuzt