Beiträge von Christine

    @Nimue: irgendwie bin ich glaube ich zu alt und senil um die Sache mit der Adresse zu finden :redface:. Und jetzt ja sowieso zu spät. Aber fürs nächste Mal, es gibt hier bestimmt irgendwo einen Link wo ich Dummy erklärt bekomme wo ich Alles eintragen kann. Fürs nächste Mal.


    Schöne Grüße
    Christine


    P.s.: Habs gefunden :klatschen:

    Ich habe das Buch vor kurzen gelesen und bin immer noch hin und her gerissen wie ich das Buch und vor allem den Schluß fand. Irgendwie ist mir das ganze von der Art zu heroisch und der Wandel den die Hauptfigur durch macht eine Spur zu schnell gewesen.
    Auf alle Fälle ist es ein Buch über das man noch länger nachdenkt, auch wenn es an vielen Stellen doch von Klischees strotz. Ich bin gespannt, was Du von dem Ende des Buches hälst.


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo katchen,


    Mir ging es bei dem Buch ähnlich. Der Klappentext hat mich damals super neugierig gemacht auf das Buch und ich dachte mich würde eine unheimlich spannende Geschichte erwarten. Aber dann war ich von dem Buch einfach nur enttäuscht und habe es noch nicht einmal zu Ende gelesen, sondern nur noch den Schluß. Und das passiert bei mir, bei Büchern eigentlich recht selten.


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo Zusammen,


    Zwar würde ich das Buch super gerne mit Euch zusammen lesen, aber ich schaffe es rein von der Zeit im Augenblick nicht :redface:. Sorry. Falls ich wieder erwartend doch noch ein wenig Zeit finden sollte, würde ich einfach spontan noch etwas später mitlesen. Aber erst einmal melde ich mich leider von der LR ab.


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo Christine,


    Das denke ich mitlerweile auch, daß mir die Autorin einfach nicht liegt. Das Buch habe ich mitlerweile zu Ende gelesen. Zwar fand ich es stellenweise dann doch spannend, aber der Verlauf der Geschichte hat mir überhaupt nicht zugesagt. So gemeine Intrigen sind nicht so meins.


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo Zusammen,


    Noch habe ich das Buch zwar nicht ausgelesen, eigentlich befinde ich mich sogar noch ziemlich am Anfang so auf Seite 100. Aber wirklich gefallen tut mir das Buch bisher noch nicht. Eigentlich habe ich sogar mehr den Eindruck ich lese ein Buch über die Kunst des Stillens und über das Leben einer Mutter mit einem Säugling. Das ich mich in einem Krimi/Thriller befinde weiß ich eigentlich nur durch die Leicht so ziemlich am Anfang-


    Spannung ist auch noch so überhaupt keine bei mir aufegkommen, wenn ich ehrlich bin. Und zusätzlich habe ich auch schon seit etwa 40 Seiten den Verdacht, wer was und warum hinter Allem steckt.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, Kate Pepper ist junge Mutter und will den Leser/In unbedingt an ihren neuen Erfahrungen teilhaben lassen. In einem anderen Buch fände ich das vielleicht sogar interessant, aber in einem Thriller/Krimi erwarte ich eigentlich etwas anderes.
    Wenn das Buch sich so weiterliest, wird es sich für mich als absoluter Buchflop herausstellen.


    Liebe Grüße
    Christine
    P.s.: Kate Pepper scheint mir aber ingesamt irgendwie nicht zu liegen, die Bücher lesen sich vom Klappentext immer recht spannend und irgendwie werde ich zusätzlich von den Covern magisch angezogen. Aber wirklich super gefallen hat mir noch keins ihrer Bücher.

    Hallo Zusammen,


    So, der totale Nachzügler kommt dann auch noch in die Ziellinie.
    Auch wenn es jetzt nicht so erscheint, ich habe da Buch zum Schluß (die letzten 80 Seiten) in einem Rutsch durchgelesen. Aber ich denke, wenn ich dann noch einmal unterbrochen hätte, wäre mich auch der Überblick ein wenig verlohren gegangen.


    Das Ende war wie hier schon erzählt wurde wirklich filmreif und hat wahnsinnig an Tempo angezogen, auch wenn ich wieder von einer spannenden Szene werggeholt und dann in eine andere nicht minder spannende Stelle gelockt wurde.


    Bis Ende



    Besonders gut hat mir an dem Buch gefallen, dass es nie so schlimm oder eklig war, dass ich es nicht ertragen
    konnte. Es war unheimlich, mystisch und spannend, in genau der richtigen Dosierung (für meinen Geschmack).
    Manchmal haben mich zwar die häufigen Szenenwechsel und die hohe Sterberate etwas verwirrt, aber dass hat
    der Spannung keinen Abbruch getan.


    Schlimm eklig fand ich das Buch auch nicht. Die Szenenwechsel haben mich eigentlich nicht so sehr verwirrt, eher die vielen kurz auftretenden und dann so schnell versterbenden Charkakteren.






    Außerdem finde ich diese Liebe zur Musik gut, die aus dem Buch spricht. Ich kann mir richtig vorstellen, dass du klassische Musik hörst und solche Bücher schreibst, Ascan :zwinker:


    Beim nächsten Buch muß defintiv eine Musikliste für die einzelnen Kapitel beiliegen :breitgrins:, ich denke dadurch wird die Stimmung einfach noch mehr verstärkt.




    Allgemein war ich doch sehr begeistert von dem Buch, auch wenn mir "Lilienblut" besser gefallen hat. Am Anfang hat mich zwar einiges gestört, wie schon gesagt, aber insgesamt :daumen:


    Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich Dir Recht geben muß, daß Lilienblut eine Spur besser war. Lilienblut wirkt in vielem einfach ausgereifter und nicht so opulent.


    Die Leserunde hat mir auf alle Fälle viel Spaß gemacht und ich fand es Klasse das Du, Ascan als Autor wieder so präsent warst. Die Bücher von Dir werden einfach dadurch noch einmal zu einem doppelten Vergnügen.
    Schreibst Du eigentlich im Augenblick an einem Buch (oder hat das schon jemand gefragt :rollen:, wenn ja bin ich wirklich senil)?


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo Zusammen,


    Auch wenn ich jetzt bestimmt total hinterherhinke (ich schwirre noch irgendwo um die Seite 200 herrum). Melde ich mich jetzt doch ein wenig zu Wort.
    Der Roman hat für mich deutlich an Tempo gewonnen, auch sind jetzt doch einige ekelige Szenen (warum müssen bloß immer in solchen Romanen Dinge mit Augen sein :grmpf:), aber es ist auf alle Fälle noch zum aushalten :zwinker:.


    Bei den Rätsel kann ich zwar nicht so wirklich mitraten, aber die Erklärung sind dann für mich doch einigermaßen nachvollziehbar und das finde ich das wichtigste. Denn wenn auf einmal ein Prota sich an der Nase reibt und sagt:"... ah, daß hatte doch was mit der dritten Sonnenfinsternis im fünften Jhr. zu tun, als Fritzen aus der Gladiatorenschule kam ... .", daß finde ich dann immer sehr zum Haare raufen. Aber noch finde ich die Erklärungen einigermaßen einleuchtend.


    Danke i.ü. noch einmal für die kurze Aufzählung der Hauptpersonen. So langsam bekomme ich aber einen Überblick über die Namen und ich denke so viele werden jetzt vielleicht auch nicht mehr auftauchen.


    Das in diesem Buch kein Vampir auftaucht, finde ich eigentlich nicht schade. Denn dadurch wäre für mich schon einiges an Spannung verloren. Denn im Augenblick rätsel ich immer noch, was für ein Ding (oder sind es mehrere) hier ihr Unwesen treiben.


    Bis Seite 203


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo,


    Ups, ich dachte schon ich hätte kaum Zeit zu lesen gehabt, aber wie ich sehe geht es Euch auch nicht besser :redface:.
    Was aber eindeutig nicht am Buch liegt (kleiner Trostzuspruch am Rande um eventuell Suizidabsichten zu unterbinden).


    Das Buch hat jetzt für mich von der Spannung deutlich angezogen und leider muß ich es aber immer wieder wegen so Dingen wie Arbeiten u.ä, zur Seite legen. Deshalb bin ich auch noch nicht so weit gekommen wie ich es gehofft hatte und befinde mich mitten in der Geschichte.


    Bis Seite 150


    Bis Seite 170


    Ein kleines bißchen weiter als Seite 170


    Was mich ein kleines bißchen an diesem Buch stört ist, daß so viele Personen darin vorkommen. Das Ganze wird für mich zumindest dadurch ein wenig unübersichtilich. Ich habe nämlich ein schrecklich schlechtes Namensgedächnis.


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo Zusammen,



    Und dann fiel dem siebenjährigen Hobbydetektiv das ganze Ausmaß der Verschwörung auf: In keiner der spannenden Hörspielcassetten (Jan Tenner, Masters, etc.), in keinem Comicheft (Superman, Spiderman, Asterix, Zorro, etc.) - und auch in keinem Roman (!!!) musste jemals irgendjemand aufs Klo! *shocking!* :zwinker: Ich glaube, da war noch eine unerledigte Rechnung, die ich begleichen wollte. - Okay, in erster Linie wollte ich auf absurd-skurrile Weise unterhalten. (Die Stefanie Julia Hannelore schaut wieder so kritisch zu mir rüber ... :breitgrins: )


    Ich dachte eigentlich immer, Superhelden würden ihre ganzen Ausscheidungen über ihre atmungsaktiven Superheldenanzüge ausscheiden, natürlich schon in biologisch abgebauter und geruchsarmer Form.
    Aber ich habe mich als Kind auch immer darüber aufgeregt, daß in Filmen oder Serien, kein Mensch einmal diesen doch normaler Weise so oft besuchten Ort besucht.




    Der Gruseleffekt wäre also schon mal da ... :breitgrins: War ja nur ein Vorschlag. Wen könntest du dir denn als Christopher gut vorstellen? Ewan McGregor vielleicht? Leonardo di Caprio? Bin gespannt!


    Leonardo di Caprio wäre eine Möglichkeit, wobei das Kerlchen ja auch nicht mehr der Jüngste ist.


    Ein wenig weiter bin ich in dem Buch heute dann i.ü. doch noch gekommen ... und jedesmal, wenn es so richtig spannend wurde (wie z.B. Augen die auf einmal wieder da waren und aufgingen) wurde auf eine andere nicht unspannende Stelle im Buch geblendet. Ein wenig war das für mich, als wenn ich zwischendurch immer irgendwelche Werbeunterbrechungen hätte. Auf alle Fälle ist das Buch stellenweise jetzt ziemlich spannend.


    Bis Seite 154


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo Zusammen,


    Bis S. 86


    Gewöhnt vielleicht, aber der Kerl scheint schon ziemlich auf seinen eigenen Nutzen auszusein (ok, liegt in der Natur des Menschen :grmpf:). Aber ich denke schon er hätte seine Mutter für eine dreckfreie neue Haarpracht verraten.



    Bis S. 121


    Wobei ich zugeben muß, daß ich diese Szenen schon irgendwie ein wenig witzig und absurd fand. Hast Du schon vorher schon einmal in einem Buch so ausführlich über den Vorgang der Verdauung in einem Buch gelesen? Müssen muß ich das zwar auch nichtunbedingt, aber witzig fand ich es dann doch irgendwie :smile:.



    Rebecca scheint ja ganz schön arrogant zu sein, ich bin gespannt, welche Rolle sie in dieser Geschichte spielen wird und wie lange sie und ihre Tante noch zu leben haben :zwinker: (wo doch immer alle gleich wegsterben...)


    So unsympatisch finde ich sie eigentlich gar nicht. Sie ist einfach in einer anderen "Schicht" aufgewachsen und verhält sich auch dementsprechend. Ich könnte mir z.B. noch vorstellen, daß sie sich in dem Buch vielleicht noch ein wenig wandelt. Aber mal schauen, was Ascan noch Alles so niedergeschrieben hat. Aber nach der Zahl der Todesopfer in den ersten Kapitel könntest Du natürlich auch vielleicht Recht haben?


    Ach ja und Orlando Blum .... für mich geht der z.B. so gar nicht. Da gruselt es mich schon alleine bei der Vorstellung.


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo Zusammen,


    Bis Seite 86


    Schon erstaunlich, daß man sich gerade vor dem Grausen was man noch nicht gesehen hat mehr grauselt als vor dem ekeligen Schlabberwesen, die da eventuell noch kommen. Ich gehe mal davon aus, daß noch welche kommen. Bei den zarten Andeutungen die schon gefallen sind :breitgrins:.


    Bis Seite 110


    Schöne Grüße
    Christine

    Hallo Zusammen,


    Leider komme ich im Augenblick nicht so sehr zum Lesen wie ich es gerne würde. Aber zumindest bin ich schon ein wenig weiter. Auch will ich das Buch nicht überfliegen, weil ich den Eindruck habe, daß mir dann doch ein paar wichtige Details durch die Finger rinnen.



    Zitat

    Im Augenblick habe ich teilweise noch nicht so wirklich den Durchblick was Alles was wir im Moment passiert noch einen Anschluß zu den Ereignissen am Anfang finden soll. Aber auch hier hoffe ich wieder auf eine Lösung und denke wir werden noch jede Menge erstaunlich Auflösungen zu lesen bekommen.
    Das er trotz der Verbrennungen noch lebt und nur noch sein Herz schlägt, finde ich weiterhin erstaunlich. Aber vielleicht sieht man auch durch die Verbrennungen einfach keine Atembewegungen mehr, weil die Haut zu gespannt ist durch das Narbengewebe. Einfach mal auf der Suche nach einer halbwegs logischen Lösungen am suchen bin.
    Ob der schwarze Mann wirklich auf der Seite der Guten ist? So einfach traue ich hier eigentlich niemanden :zwinker:.



    Ich habe auch schon ein bisschen in das 4. Kapitel hineingelesen (bis S. 75):




    Da stehe ich also gerade auf diesem wackligen Stuhl und will noch mal die Konsistenz der Fasern überprüfen (die Fasern des Taus, das ich fachgerecht an dem Haken in der Decke befestigt hatte - so wie mir der nette Verkäufer im OBI es erklärt hatte) ... als ich durch einen dezenten Hinweis von Aurian darauf gestoßen bin, dass ihr die Leserunde nicht allesamt vergessen, sondern ganz entspannt einen neuen Thread dafür eröffnet habt!


    Tod durch erhängen ist glaube ich keine so wirklich schöne Sache. Außerdem sollte man sich vorher von dem ordnungsgemäßen Zustand der Decke überzeugen. Trockenmauern sind da gaaaaanz schlecht.
    Schön, daß Aurian Dich noch so gerade von dieser Tat abhalten konnte. Sonst wäre die Leserunde doch um einiges einsamer geworden.



    Aber ich wollte schon "opulent" losschlagen. Es ist ein Barock-Roman, und das Barock zeichnet sich nicht gerade durch vornehme Zurückhaltung aus, nachweislich. (Sondern eher durch Schnörkel, Verzierungen, üppige Dekorationen, etc. - in Literatur, Musik, Architektur, Malerei - einfach überall.) :zwinker: Ich wollte damals eine Sprache finden, die zwar nicht so dermaßen altertümlich daherkommt, wie der "Simplicissimus" (was ja ein echter Barockroman aus der Epoche ist) oder ähnliches, die aber trotzdem klarmacht, "wes (Zeit-)Geistes Kind" sie ist.


    Das Barocke oder leicht überladene ist Dir aber vor allem am Anfang sehr gut gelungen :zwinker:. Ich bin aber schon froh, daß Du später doch deutlich weniger Beschreibungen verwendet hast. Da für mich zumindest das Buch deutlich gewinnt.



    Ich kenne das erwähnte Buch nicht, aber gib mir doch wenigstens 'ne Chance ... der Roman hat doch gerade erst angefangen! :redface: :grmpf: :breitgrins:


    Rein statistisch gesehen habe ich von Deinem Roman schon mehr gelesen als von "Die Kinder des Judas" Du bist also definitv jetzt schon auf der Gewinnerseite. Egal ob ich das Buch jetzt abbreche oder nicht (was ich aber nicht vorhabe).



    Stichwort: "Zombie" - nein, nein, nein! Definitiv nicht. Wer nach "klassischem" Gruselinventar sucht, wird hier entsetzlich enttäuscht werden. Keine Zombies, Ghouls, Werwölfe - nix von alledem. Die Legenden... "funktionieren" ganz anders. Aber - ihr werdet schon sehen.


    Wolltest Du aufklären, oder verwirren? Jetzt bin ich wirklich neugierig.


    Gerade bin ich in der Kirche angekommen, auch wenn ich schon wieder Übles ahne, gefällt es mir hier schon wieder sehr gut und ich fühle mich so richtig unheimlich wohl.


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo,


    Leider bin ich nicht ganz so zum Lesen gekommen, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber ein wenig weiter bin ich nun doch gekommen.


    Langsam hat sich die Anzahl der Adjektive pro Seite ein wenig dezimiert und man hat nicht mehr den Eindruck, daß es einfach zu viele Worte für diese Buch sind. Aber dieses überladene ist wahrscheinlich auch in gewisser Weise absichtlich vom Autor gewählt. Wobei ich diese Szenen am Anfang wie schon beschrieben sehr atmosphärisch fand.


    Bis Seite 33


    Noch habe ich keine Ahnung, was diese Bedrohung denn nun eigentlich ist. Und wovor ich mich jetzt eigentlich unterschwellig fürchten muß. Aber diese Buch vom Anfang ist schon sehr verdächtig. Auch weiß ich noch nicht,


    Bis Seite 48


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo Zusammen,


    Weit bin ich bei dem Buch auch nicht gekommen. Leider habe ich es auch erst geschafft die Overture zu lesen. Aber die hat schon einmal recht viel versprechend begonnen.
    Auch diemal hatte ich genau wie schon bei Lilienblut den Eindruck, ich wäre in einem alten Horrorfilm gelandet. Das hetzen des Kutschers erinnerte doch ein wenig an das Hetzen eines der Untergebenen von Dracula der versuchte seinen Meister noch rechtszeitig vor dem Sonnenaufgang in sein Schloß zurück zubringen, super.
    Die Jahreszeit in der wir das Buch jetzt lesen, ist glaube ich wirklich ziemlich passend :klatschen:. Düster, kalt und dunkel, besser könnte es glaube ich nicht sein.
    Vielleicht war mir der Anfang ein wenig zu viel mit Adjektiven und Beschreibungen vollgestopft. Aber .. ich könnte mir vorstellen, daß ist der Sinn der Overture ein wenig von allem kennenzulernen.
    Die Gefahr die unterschwellig brodelt, habe ich aber sehr gut empfunden und ich bin natürlich auch sehr gespannt, was es denn mit diesem Buch auf sich hat. Etwas wirklich Gutes kann das ja nicht sein.


    Liebe Grüße
    Christine