Beiträge von et cetera

    Zitat von "Spoiler"

    Snapes Verhalten hat mich doch sehr überrascht, ich habe weiterhin das Gefühl, dass ein größerer Plan hinter seinem Verhalten steckt und wer weiß, ob nicht Dumbledore selbst seine Finger dabei noch im Spiel hatte. Für mich ist weiterhin unklar, weshalb Dumbledore Snape vertraut hat - m. E. nach wurde dies noch nicht hinreichend aufgeklärt.


    Für mich ist das irgendwie das einzige Mysterium was noch offen ist und auch der Grund, wieso ich Band sieben lesen werden.
    Auch wenn ich mit dem Hype nicht ganz so viel anfangen kann wie die meisten hier, ein wirklich klasse Buch und ich hoffe, dass der siebte Teil mindestens 1800 Seiten lang ist und wirklich _keine_ Fragen offen lässt.


    Wolfgang Hohlbein ist sehr gut darin, fragen offen zu lassen, bei J. Rowling hatte ich das Problem bisher nicht.


    Naja, abwarten und Tee trinken :)

    Hallo erstmal,


    kurzum: Ich suche ein Buch.
    Welches? Das sollt Ihr mir sagen!
    Der örtliche Buchladen, bzw. die Verkäuferin dort hat sich als wenig hilfreich erwiesen, die Aussage "So Fantasy-Bücher und son Zeugs hama eigentlich janit, liest eh kin Schwinn" hat mich auch von weiterem Fragen abgehalten,
    allerdings bräuchte ich schon mal wieder ein gutes Buch.


    Was ich bisher gelesen habe (vieleicht hilft es ja):


    Angefangen hat alles mit 6 Jahren und den "Fünf Freunde"-Büchern.
    Weiter über TKKG und den Drei Fragezeichen (sämtliche Bücher versteht sich ;) ) stieß ich dann mit ca. 10 Jahren auf Herr der Ringe, welches ich nach dem ersten Kapitel gelangweilt in die Ecke warf, es dann aber vor einigen Jahren wieder rausnahm und regelrecht verschlungen habe.


    Danach bekam ich die Triologie von Phillip Pullmann ("Der goldene Kompass", "Das magische Messer" und "Das Bernsteinteleskop") in die Finger, auch diese wurden verschlungen.


    Nach ein paar anspruchsvolleren Lektüren wie "Die Säulen der Erde" und "Kindern von Eden" stieß ich über ein paar kürzere Dinge wie George Orwells Fabel der "Animal Farm", DEM deutschen Klassiger überhaupt (für mich ganz klar "Faust") und der "schönen" Utopie einer "Schönen neuen Welt" zuguterletzt auf ca. 20 Werke von Woflgang Hohlbein und abschließend auf den "Kreis der Dämmerung" von Ralf Isau, welches ich im letzten Jahr zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen habe.


    Da sich die Geschichte allerdings langsam dem Ende zuneigt brauche ich (wie bereits erwähnt ;) ) neuen Lesestoff und das führt mich zu euch :)


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Beratet mich :)