Beiträge von emerald moon

    Zitat von "Pensiero"


    Der Balkon, auf dem ich bis eben (ist schon dunkel hier) gesessen bin, ist wirklich göttlich. So einen möchte ich auch mal. Nix 32 Meter... 1x1 Meter maximal. Genau ein Korbsessel passt drauf, und die Füße kann man auf eine Kante setzen. Und lauter Bäume und Vögel und Katzen um einen rum. Passt!


    ach, mensch, das klingt gut! und ich sitze hier gerade in meine wolldecke gewickelt vor dem pc und kuriere meine erkältung aus :grmpf:!

    hallooo allerseits,


    ich bin ab jetzt auch mit dabei und lese nach einer langen "zwangslesepause" endlich "das nibelungenlied" weiter - endlich :jakka:.


    hat sich jemand vorhin auch "das letzte einhorn" angesehen? kann es sein, dass dieser film von jahr zu jahr trauriger wird, oder geht das nur mir so :heul:?


    liebe grüße

    ich bin, was dieses thema angeht, leider nicht sehr versiert und die einzigen vampir-romane, die ich bislang gelesen habe, stammen aus der feder von anne rice und angela sommer-bodenburg;
    aber ich habe trotzdem eine empfehlung: "das vampir-lexikon" von erwin jänsch, erschienen bei knaur, in dem 250 autoren mit ihren entsprechenden werken vorgestellt werden - einfach fabelhaft, um sich einen generellen überblick zu verschaffen, und eines der wenigen lexika, die man in einem rutsch durchlesen kann :zwinker:.

    Zitat von "HoldenCaulfield"

    emerald moon
    Hm das Schwarze Auge kenn ich nur als DSA Abenteuer...*fragender Blick* oder ist das eine ganz normale Reihe?


    also, da ich keine wirkliche ahnung von fantasy-rollenspielen habe, kann ich auch falsch liegen... soweit ich verstanden habe, läuft die dsa-roman-reihe parallel zu den dsa-abenteuerspielen, quasi als "unterstützung" und um aventurien noch anschaulicher zu gestalten... man möge mich jetzt berichtigen :zwinker:!

    Zitat von "Nynaeve"

    Darf man fragen warum die einen schlechten Ruf haben? Davon höre ich zum ersten mal.


    es würde mich ja freuen, wenn ich hier im unrecht wäre!
    tatsächlich habe ich entsprechende negative kommentare schon des öfteren gelesen; es kann aber auch sein, dass ich einfach nur durch zufall überwiegend auf kommentare von leuten gestoßen bin, die diese reihe einfach für unmöglich halten <schultern zuckt>.
    mir gefallen die bücher auf jeden fall :smile: !

    mich hat "blindband" von gilbert adair geschockt. ich habe diesen roman vor einiger zeit im radio gehört, als ich eigentlich nur eine lernpause einlegen und in der küche einen kaffee trinken wollte; danach war mir übel :entsetzt:. vorsicht: dieser roman ist nicht gruselig sondern einfach... ja, schockierend!