Beiträge von Levia

    Ich habe gestern auch zugeschlagen, "Skeleton Crew" (ich glaub auf deutsch heißt es "Blut") vom Grabbeltisch..
    Stecke gerade mitten in der ersten Geschichte, "The Mist" ("Der Nebel") und finde sie super, sehr düster.. Es ist generell das erste Mal, dass ich King im Original lese, bin jedoch erstaunt wie locker es geht.. Gut, er verfällt öfter mal in Slang, da wird es etwas kompliziert, da auch ein Wörterbuch nicht unbedingt hilft, aber man kriegt schon grob mit, wies gemeint ist..

    Miramis: Ich kenne nur "Die geheime Bibliothek des TTT", das hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich es noch immer etwas skeptisch betrachte, andere Phantasienbücher zu veröffentlichen.. Irgendwie kann kein anderer in einem Buch die Stimmung von Phantasien vermitteln, so wie es Michael Ende gemacht hat..


    Ich hab grad meinen Atreju wiedergetroffen.. :anbet: In den war ich früher richtig verliebt..
    Hach.. Ist aber auch ein toller Junge.. (ist es verwerflich für eine 23jährige von einem 10jährigen zu schwärmen?) :breitgrins:
    *hust* und mir ist schon im Voraus die traurige Geschichte mit Artax wieder eingefallen.. :ohnmacht:

    Horusina: Noch nicht die "Unendliche Geschichte" gelesen? Dann aber hopp hopp, das ist so wundertoll das Buch!!


    Wendy: Ja, ich mag die Sprache auch total gerne, bin auch froh, dass ich es im Original gekauft hab! Aber ich werd so langsam eh zur begeisterten Original Leserin, man gewöhnt sich schneller an andere Sprachen als man zuerst denkt..
    Und noch was zu "Lycidas": ich wäre niiiiie auf die Idee gekommen mir das Buch zu kaufen, wenn nicht so viele Leute im Forum so davon geschwärmt hätten.. Laut Klappentext wirkte es auf mich eher wie eine Verwurstung sämtlicher bereits dagewesener Geschichten.. Aber, ich laß mich ja auch gern überzeugen..


    So, jetzt aber zu Bastian.. :zwinker:


    edit: Hihi, hab ich eine Peter Pan Euphorie ausgelöst? Gut so, es lohnt sich, denk ich!

    Ich glaube ich werde nun zu Michael Ende umschwenken, "Peter Pan" gefällt mir zwar bisher sehr gut, aber zu später Stunde englisch lesen ist nicht mein Ding..
    Aber ich finde die Feengeschichten interessant, sehr grausam auf der einen Seite, dass jedesmal eine Fee stirbt, wenn ein Kind sagt, es glaubt nicht an sie.
    Andererseits amüsant, dass eine Fee nur komplett gut oder komplett böse sein kann, ihre Stimmungen schwenken immer total um, da sie so klein sind, dass nur Platz für ein Gefühl ist.. :breitgrins:


    Jetzt freu ich mich auf Bastian! :klatschen:

    nochmal ich, ich las grad eine sehr passende Beschreibung über Peter: zu Erklärung, Peter fliegt mit den Kindern grade durch die Nacht, einer von ihnen stürzt ab:
    "Eventually Peter would dive through the air, and catch Michael just before he could strike the sea, and it was lovely the way he did it; but he always waited till the last moment, and you felt it was his cleverness that interested him and not the saving of a human life."
    Netter Zeitgenosse.. :breitgrins:

    Pizza aufgegessen und erneut gestärkt! Allerdings Ritter Sport Pfefferminz hätt ich auch gern.. :zwinker:
    Wendy, John und Michael sind gerade mit Peter und Tinker Bell (die ich herrlich finde :breitgrins: , so bissig) losgeflogen..
    Allerdings wirkt Peter etwas.. seltsam auf mich.. Naja, vielleicht reißt Tinker Bell seine Schwächen raus!

    Horusina: Auslandssemester in Tampere, Finnland..


    Pizza ist jetzt im Ofen, lästige Bewohner verscheucht, Bettchen mukelig warm und Teewasser aufgestzt!
    Peter kann jetzt endlich in aller Ruhe zu mir kommen!

    Miramis: Das Buch heißt auch im deutschen "A long way down".. :zwinker:


    edit: mir tut Nana so leid, grad wurde ihr die Medizin untergeschmuggelt.. Konnte mir so richtig ihren Blick vorstellen..
    "Then she gave Mr Darlind such a look; not an angry look: she showed him the great red tear that makes us so sorry for noble dogs, and crept into her kennel."
    Armer Wauz

    Hallo sternenstauner und alle anderen neuen :winken:


    "Lycidas" will ich auch unbedingt lesen, werd ich mir zusammen mit "Ritus" direkt kaufen, wenn ich wieder in Deutschland bin!
    Bei mir ist der Geräuschpegel so hoch, dass ich etwas an die frische Luft gehen werde und dann hoffe, dass sich meine lieben Mitbewohner woanders hin verziehen.. :rollen:

    Wie gemein, zwei gegen einen.. :breitgrins:
    Ich hab das erste Kapitel von "Peter Pan" gelesen und finde es ganz süß bisher, ich mag Wendy (wo ist Wendy eigentlich?) sehr gerne!
    Allerdings komme ich jetzt schon schleppend voran, da meine Mitbewohner einen Höllenlärm machen.. :rollen:


    edit: Ich wünsch dir einen schönen, ruhigen Abend Bine! :winken:

    So, ich bin doch da! :breitgrins: Allerdings auch schon müde, hier ist ja "schon" 21.30 Uhr..


    Ich hab zwei Bücher für heute, anfangen wollte ich mit "Peter Pan", hab ich wirklich noch nie gelesen, wahrscheinlich eine Bildungslücke.. Es ist mir heute für 2,50 Euro im Original in die Tasche gehüpft, konnte es nicht aufhalten..
    Inhaltsangabe ist wohl überflüssig, da es bestimmt jeder außer mir kennt..


    Mein zweites Buch ist "Die unendliche Geschichte", das wiederum hab ich schon einige Male gelesen, aber es ist immer wieder toll!
    Da mich englische Bücher immer müde machen, hab ich das als Joker parat liegen..
    Inhalt wohl auch hier überflüssig, ich halt mich heute an die Kinderklassiker! :breitgrins:

    Buch noch nicht gelesen, aber ich war gestern in Tampere, Finnland auf einer Lesung von Juli Zeh.. Sie las aus Spieltrieb und hat mich total verzaubert! :breitgrins:
    Total sympathische Frau mit tollen Ansichten und einer wunderbaren Stimme, ich hätte ihr tagelang zuhören können!
    Das Buch habe ich zufällig nach Finnland mitgenommen und werde es bald lesen, sie hat mich gestern total von sich überzeugt.

    Will mal keinen Extra-Thread aufmachen, da es um Biographien geht..
    Ich möchte dieses Semester, bzw. muss eine Hausarbeit über eine deutsche Biographie schreiben, vllt könnt ihr mir welche empfehlen
    Meine Überlegungen waren bisher Joseph Ratzinger, Marcel Reich Ranicki, Sigmund Freud (ok, ich denke Österreicher gehen auch..) und Nietzsche..
    Tipps? Empfehlungen? Anti-Tipps?
    Hab keine Biographien der bisher genannten Personen gelesen, kann ja sein, dass die sterbenslangweilig geschrieben sind..


    edit: Autobiographien sind übrigens bevorzugt erwünscht.. :breitgrins: