Beiträge von Claw

    So ein Mist, die Verlage können einem echt auf den Geist gehn. Ich mein wenn die Bände bereits alle vergriffen sind heißt das doch das da ne Menge Leute drauf warten das es weitergeht... So ein Blödsinn. Ich mein wenn sichs nicht gut verkauft hätte, aber das alles weg is zeigt doch wie gut die Serie läuft.

    So, nach einer ewig dauernden Dungeons&Dragons Spielerunde und nebenbei "Die Jagd nach dem Schatz der Riesen", habe ich zwar kein richtiges Buch, aber doch einen Manga, gelesen. Und zwar Love Mode 3. Die hatten allerdings grad Sommer. Da hab ich den Frühling grad verpasst, aber mal schaun wies jetzt in Love Mode 4 ausschaut, welches ich jetzt in Angriff nehmen möchte.

    Guten Morgen meine Lieben!


    Bin heute erst kurz vorm Mittagessen wach geworden. Schatzi hätte da auch noch am liebsten weitergeschlafen. Sind gestern nämlich um Mitternacht von ihm abgeholt worden und um 13.19 Uhr nach Hause gekommen. Heute gab es wieder mein Lieblingsessen: Fritattensuppe.
    Heute muss ich noch einiges von meinem Zimmer aufräumen. Hatte die ganzen Ferien über eine große Umräumaktion, weil ich einen Kellerraum nur für mich bekommen habe. Da hab ich auch gleich mein Zimmer mal wieder ganz umgestaltet, soweits gegangen ist und jetzt fehlen da halt noch ein paar Ecken die in ordnung gebracht werden müssen.
    Außerdem habe ich noch ein unfertiges Bild auf meinem Zeichentisch liegen, das weitergezeichnet werden will. Aber ich komm sicher trotzdem noch ein bisschen zum Lesen, hoffentlich.



    Zitat von "Deoris"

    Hat eigentlich jemand den Film gesehen ? Ich hab bisher nur ein wenig davon gehört und es klang nicht so begeistert.


    Ich hab nur den Anfang gesehen, leider nicht alles.
    Aber das was ich bisher so gesehen habe war ganz gut.
    Und nach den Mitteilungen von den Leuten die ihn bereits ganz gesehen haben, soll er wirklich empfehlenswert sein.

    Zitat von "Wendy"

    Das kann ich alles noch nicht beantworten. :breitgrins: Na ja, es geht eben um das Reich Osten Ard, in dem ganz zu Beginn der alte König stirbt, und dessen zwei Söhne bekriegen sich nun. Darüber hinaus passiert allerhand seltsames, übersinnliches Zeug und die Hauptperson Simon hat keine Ahnung, was eigentlich los ist. Aber ich bin sicher, er steht in Wahrheit im Zentrum von dem ganzen Trubel.


    Ob's mit Otherland mithalten kann... hm, ich bin noch nicht sicher. Die Handlung in Band 1 zieht sich schon extrem, das war bei Otherland nicht so schlimm, weil da ja immer die Charaktere gewechselt haben. Hier geht's halt immer mit Simon dahin. Allerdings wird es jetzt gegen Ende doch spannend. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung. :breitgrins:


    Ich habe bereits alle 4 Bände von Osten Ard gelesen und ich muss sagen es ist wirklich eine sehr gelungene Story. Otherland hab ich leider noch nicht gelesen, deshalb kann ich nichts vergleichen.

    Mittagessen war bei uns sehr lecker, nur leider habe ich mir wohl Magen-Darmgrippe oder etwas in der Art eingefangen. Bin nun wieder 2 Kapitel weiter gekommen, jetzt wird langsam interessant. Aber nach über 500 Seiten war das langsam mal fällig. Aber ich bin gerade erst bei der Hälfte vom Buch angelangt. Werd vielleicht trotzdem noch ein anderes anfangen. Mal schaun.

    Zitat von "Nymphetamine"

    Claw
    Ah, ein Neuzugang. Hallo. :winken:


    Hallo und danke fürs Willkommen heißen. :winken:


    Nun hab ich jetzt 2 Kapitel weitergelesen bei "Die Brüder Karamasow". Jetzt brauch ich erstmal wieder eine kurze Pause. Aber ich muss sagen, inzwischen ließt es sich schon etwas angenehmer.

    Zitat von "Spoiler bis Seite 524"

    Der Starez Sosima ist gestorben und die Handlung bewegt sich jetzt endlich von diesen ganzen religiösen Sachen weg. Mitja ist jetzt am Anfang im Dritten großen Teil Hauptakteur und es ist jetzt recht spannend zu lesen. Ich hoffe mal das der Mord um den es hier gehen sollte - von dem ih noch nicht mitbekommen habe - bald einmal passiert.


    Ich muss ja zugeben, ich bin kein besonderer Krimifreund und mit diesem Buch kann ich mich ohnehin nicht gnz anfreunden bis jetzt.
    Dostojewskij hat auf jeden Fall einen interessanten Schreibstil, aber dieses ganze religiöse Gerede und diese Geschichten sind doch recht zach zu lesen.
    Ich hoffe es gibt bald Mittagessen (bin bei den Eltern meines Verlobten und seine Mutter kocht) ich verhungere schon fast. Es gan zwar um Neun ein nettes Frühstück, aber ich hätt jetzt schon wieder hunger.


    Noch viel Spaß euch beim lesen und schönen Ostersonntag.

    Zitat von "Seoman"

    Wendy:
    Ich hab das gar nicht so schlimm in Erinnerung, aber "Der Drachenbeinthron" war auch erst das zweite Fantasy - Buch (nach dem Herrn der Ringe), dass ich gelesen habe. Vielleicht würde ich das jetzt auch anders sehen, wenn ich`s nochmal lese. Aber bis die Handlung mal richtig losgeht, das dauert schon ziemlich lange, das stimmt.


    Naja, ist ja auch das Erste Buch von 4. Da kann man nicht erwarten das gleich auf den Ersten paar Seiten voll die Action ist. Das steigert sich alles langsam bis zum phenomenalen Finale.


    So dann will ich auch mal weiterlesen bei "Alice hinter den Spiegeln".


    EDIT:
    Bei uns Rregnets immer wieder etwas und es will einfach kein schönes Wetter werden. Schade das ich nicht zu Hause bin, da hab ich mehr Bücher rumliegen wo viele noch gelesen werden wollen.
    Zum Glück habe ich "Alice hinter den Spiegeln" und "Die Brüder Karamasow" dabei.
    Nun habe ich Alice allerdings ausgelesen. Das Elfte Kapitel bestand ja nicht mal aus einem ganzen Satz. Die plötzlichen Wchsel von Ort und Situation die einfach vorhanden sind können einen ganz schön verwirren, aber es ist eigentlich icht ganz so schlimm. Auf jeden Fall sind wieder einige lustige Wortspiele und komische Kuriositäten vorhanden. :breitgrins: Nunja, da werd ich mich wohl ans nächste Buch machen. Mein Freund liegt auch gard hier rum und liest "Karibik all inclusiv" von Eva Rossman, welches er sich grad vorhin von draußen geholt hat. Ist wahrscheinlich ein Buch von seiner Mutter. Er kann viel schneller lesen als ich, das find ich gemein. Ich bin ohnehin viel zu langsam beim lesen.
    Nun ja, wie auch immer. Dann gehts jetzt weiter mit meinem Dostojewskij-Roman.

    Zitat von "melima"

    Ooh ha, das Cover hab ich mir grad mal näher angesehen und das sieht schon mal echt toll aus.
    Aber es stimmt, der Preis ist wirklich nicht berauschend. Sind denn 148 Seiten viel für ein Comic?


    Liebe Grüße,
    melima


    Ja, das ist schon ein sehr dickes Comic. So wie bei einem Sammelband, wenn mehrere Comics zusammen kommen. Ist eigentlich eh so, in Amerika sinds mehrere Hefte. Die deutsche Ausgabe ist aber auf jedenfall besser fabriziert.



    Zitat von "Seoman"

    Ehrlich gesagt hätte ich bei deinem Avatar nie mit Raistlin in Verbindung gebracht. Im Gegenteil, jetzt muss ich aufpassen, dass ich mir Raistlin nicht immer als kleines gelbes Comic - Männchen vorstelle.
    Trotzdem schön, dass sich noch mehr Drachenlanze - Freunde finden!


    Ich wollt einfach irgendein Bild von Raistlin nehmen, welches auch als Avatar noch erkennbar ist. Da war dieses das Beste was ich finden konnte. Alle andern hätten dir wahrscheinlich noch weniger gefallen. Da ist er schon ganz arg verniedlicht.


    Tolpan find ich auch wirklich besser als Tasselhoff. Sonst muss ich immer an David H.. denken. ;)


    Ich will jetzt demnächst mal anfangen die Huma Geschichten zu lesen. Der Comic hat mich neugierig darauf gemacht. Wegen Magus. Der scheint auch ganz interessant zu sein, so wie Raistlin. :breitgrins:

    Nein, der Comic ist noch zu neu.
    Den gibts aber so ziemlich überall wos Comics gibt, bei uns am Bahnhof in dem Zeitschriftengeschäft auch.
    Der Comic ist zwar nicht ganz billig, aber dafür sehr dick und wirklich unheimlich gut gezeichnet. Titel: Die Legende von Huma

    Ich persönlich interessiere mich ja auch sehr für dieses Gebiet. Da kann ich auf jeden Fall "Es gibt durchaus noch schöne Morde"(die spannendsten und skurrilsten Kriminalfälle der letzten 25 Jahre) von Ernst Geiger und Paul Yvon empfehlen. Und dann noch "Räuber - Mörder - Sittenstrolche. 37 Fälle aus dem Kriminalmuseum der Karl-Franzens-Universität Graz" von Christian Bachhiesl. Zu diesem Buch gab es auch in der langen Nacht der Museen in der Uni eine kleine Lesung und dann eine Führung durch den Fundus des Kriminaltechnischen Institutes. Man kann da auch anrufen und Führungen machen lassen. Der Mensch der dafür verantwortlich ist, ist wirklich sehr nett. Ist allerdings in Graz und nur für Österreicher aus der Nähe was, weil ansonsten der Weg und die Fahrtkosten zu viel sind. Zahlt sich aber aus wenn man sowieso in Graz Urlaub macht. Das wären halt Bücher zu tatsächlichen Fällen. Sonst sind eh schon recht viele genannt worden.

    Ich hab Alice hinter den Spiegeln zwar erst gelesen, aber da ich hier 3 versionen von Alice im Wunderland hab wo ich erst eine kenne würd ich das auch mitlesen... Was wär noch mit Ostern... das is glaub ich dann aber das Einzige was ich mit Ostern verbinden könnt...
    aber da es ja eh kein muss ist, werd ich ja noch andere Sachen lesen können. So langsam wie ich bin muss ich allerdings froh sein, wenn ich Alice fertig krieg.

    Auf meiner Homepage kann man auch ein paar Drachenlanze Infos finden. http://www.clawnet.de
    Ich bin ja ein begeisterter Fan von Drachenlanze seit ich einmal ein Sixpack Fantasybücher ersteigert hab wo er zweite Band der Chroniken dabei war. Inzwischen besitze ich schon 30 Bücher aus dem Drachenlanze Universum. Und den Comic der jetzt erst neu herausgekommen ist und wirklich toll ist hab ich auch. Am allerliebsten mag ich Raistlin (sieht man vielleicht an meinem Ava), er ist echt toll. :)

    Zitat von "wolferic"

    aber nach meiner Fernsehzeitschrift sendet Pro7 um 20.15 wieder Erdsee. Da das ganze 190 Minuten bis 23.30 dauert, nehme ich an, dass es der Zweiteiler in einem Rutsch ist...


    Vielleicht doch noch für den einen oder anderen interessant. Ich werd auf jeden Fall reinschauen (schon deshalb, weil doch recht wenig Fantasy - Filme im TV laufen...)


    WolfEric


    Ich hab den Film gestern gesehn und aufgenommen. Waren eh gleich alle zwei Teile wie bei Pro7 so üblich in einem. Ich find es ist einer von den besten Fantasy-Filmen.
    Es ist echt schade das so selten Fantasy-Filme laufen.

    Oh, da bin ich wohl etwas spät dran für die Verlosung.
    Aber erstmal Hallo!
    Ich hab mich grade erst hier angemeldet. bekomme zwar schon ne Zeitlang den Newsletter, aber hab mich noch nicht so recht getraut bei einer Leserunde mitzumachen und so. Naja. Diesmal würd ich gern teilnehmen. Hab grad das Buch bei Amazon gesehen als Taschenbuchausgabe für 9,95 € und auch die Hardcoverausgabe ist um 60% Reduziert zur Zeit.
    Ich hoffe ich bin für so eine Leserunde nicht zu langsam, ich kann nämlich überhaupt nicht schnell lesen. Außerdem hoff ich, dass ich nichts falsch mache.


    Nun ja, also dann...


    lg
    Claw