Sarah Lark - Im Land der weißen Wolke

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 24.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schokomaus.

  • Bin jetzt beim Abschnitt 4 "Ankunft", Ende des 1. Kapitels.


    Jetzt muss ich grad nochmal überlegen ... Ach ja, der Zwist zwischen unseren beiden Herren. Ich lag ja gar nicht so falsch mit meiner Vermutung, wobei wir ja auch schon einige Tipps gehabt haben.


    Ach ja, Lucas ... Das hatte ich schon fast verdrängt.


    Das Gerald allerdings nichts mehr wissen will, fand ich schon sehr hart. Gerald ... Selten hat die Sympathie, die ich anfangs für einen empfand, sich so gewandelt.


    Und dann taucht James nochmal auf ...

  • Oh man, Leute, ich macht mich ganz hibbelig auf dieses Buch. Es subbt bei mir bestimmt auch schon ein Jahr lang. :redface:
    Aber wenn ich hier so oberflächlich mitlese, dann ist es wohl ein Buch, dass das nicht verdient hat.


    Wird bald gelesen, der Herbst ist ja im Anmarsch.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Sooo, dann schreibe ich auch mal wieder was. :) Du hast mich ja mittlerweile fast eingeholt, aber ich denke, ich werde das Buch heute hoffentlich beenden. (Falls ich mit meinem mega dicken Mückenstichauge soviel lesen kann. ARGH!) Soooo, wah, das mit den Spoilern ist irgendwie nervig und ich kann sie gar nicht mehr auseinander halten, deswegen handel ich das einfach mal nach Themen ab.


    Helen:


    Georg:


    Lucas:


    Paul:


    Gywn:


    Fleur:

    Zitat

    Ich mag den Namen total gerne und finde sie ja auch suuuuuuper. :) Ja, ich denke nur, dass ihr Schicksal mit Rubben nicht positiv ausfallen wird. Bei den Familienstreitigkeiten kann das nicht gut gehen.Schade, dabei hätte ich ihr das so sehr gewünscht. Rubben find ich nämlich auch klasse.


    Ruben:


    Gerald:


    Sooo, mehr fällt mir gerade nicht ein. :)
    Ja, wir können ja nach dem Buch mal überlegen, ob wir irgendwann noch weiterlesen, weil bis jetzt finde ich es richtig gut.


    @ KillerKiwi: JAAAAAAAAAA, auf einem SUB ruhte es auch so so lange, aber es hat sich gelohnt zu warten und es jetzt erst anzufangen. Es ist super! :)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • FFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRTTTTTTTTTTTTIIIIIIIIIIIIIGGGGGGG! :) Das wollte ich nur mal vermelden. :winken: Aber ich schreib vorerst nichts, sonst wird noch zuviel verraten, ich fand das Buch nur klasse!!! ;)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Okay gut, ich bin gestern und heute nicht mehr zum Lesen gekommen, weil ich interessanten Vorträgen von Journalisten bei einem Seminar gelauscht habe. Auch absolut spannend, aber bringt mich hier grad nicht weiter. ;) Aber da ich gleich mal wieder Zug fahre (heyho, momentan verbring ich die meiste Zeit in öffentlichen Verkehrsmitteln - es lebe mein NRW-Ticket!), habe ich wieder ein wenig Zeit zum Lesen und melde mich nochmal.


    Den Namen "Fleur" finde ich auch ganz toll. Und nachdem Mrs. Rowling mir den Namen ein wenig "versaute", macht Sarah Lark das wieder wett. :klatschen:


    Zu Lucas:


    Und noch kurz zu dem Familienkrieg:

  • Sodele, ach, das ist überhaupt nicht schlimm! :) Ich dachte mir nur, es ist blöde, wenn ich schon alles schreib und dir teilweise Dinge vorausnehme, so warte ich einfach immer wie weit du bist. (Ich mag auch ein Bayern oder Hessen-Ticket haben! *snief*)


    Ach, bei Mrs. Rowling kommt auch eine "Fleur" vor? Na das werde ich ja bald auch erkennen dürfen. ;) Ansonsten mag ich ihn wirklich sehr sehr gerne, wo hingegen ich "Paul" total langweilig finde irgendwie. Aber passt ja auch! :)


    Zu Lukas:


    Zum Familienkrieg:

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Argh, da schreib ich grad und alles ist weg ... :rollen:


    Also nochmal: Wenn du von Harrys Fleur lesen willst, musst du dich noch ein Weilchen gedulden, weil die kommt erst in Band 4 vor ... ;)


    Paul regt mich mittlerweile wirklich auf. Die mangelnde Empathie ist ein Charakterzug, den ich wirklich verabscheue. Auf der anderen Seite kann ich es ihm auch nicht allzu übel nehmen. Ich mein, wo und wie hätte er es lernen sollen? Alle wichtigen Menschen um ihn herum ignorieren ihn und behandeln ihn herzlos. Kein Wunder, dass er so geworden ist, wie er ist. Wobei ich natürlich auch Gwyn verstehen kann ...
    Und dann überschlagen sich die Ereignisse ...


    Daphne gefällt mir übrigens immer mehr. Sie hat sich ihrem Leben angepasst und versucht das Beste daraus zu machen. Und wie sie sich um die Zwillinge kümmert, ist einfach nur niedlich. :)


    Ja, soweit dazu und jetzt werde ich weiter lesen. :klatschen:

  • Ich bin jetzt auch durch - und sehr zufrieden mit dem Ende.



    ... und auf die folgenden Bücher bin ich auch wirklich noch gespannt. Auch wenn der Roman an sich ja keine Fortsetzung benötigen würde.
    Eine abschließende Rezi schreib ich dann später noch. ;)

  • Yuhuuuuu...das freut mich, dass du auch fertig bist! :) Endlich muss ich mich nicht mehr zurückhalten, aus Angst zuviel zu verraten! Hihi...ich bin mit dem Ende auch echt zufrieden! ;)



    Soooo, was noch? Ich fand die Mini-LR klasse und richtig lustig, auch wenns teilweise bissl kompliziert war. Achso, zu den anderen Teilen...

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Wer ist Elena?


    Also, ich hab mir grad mal die Inhaltsangabe durchgelesen und da wird nichts von Gwyn oder Helen gesagt. Vielleicht mal in den Thread dazu schauen. Also, ja, es sind andere Personen im Zentrum, wie ich grad "drüben" gelesen habe, aber das macht ja nichts. Der zweite Teil scheint trotzdem gut zu sein. (Die Schicksale von Gwyn etc werden im zweiten Band quasi ab und an angedeutet.)


    Hmpf, noch zu Paul ganz kurz:

  • Zu Elena:


    Zu Paul:
    Ja, da muss ich dir auch irgendwie zustimmen. Hmm...

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Hallo Ihr Lieben,


    ist ja cool, dass ihr auch so begeistert von dem Buch seid. Ich habe das Buch leider nicht gelesen, sondern nur das Hörbuch gehört, aber auch das fand ich absolut spitze! Und dass obwohl ich mit Band 2 eingestiegen bin, dann Band 3 gelesen habe und erst danach Band 1 angehört habe! :breitgrins:



    Wer ist Elena?


    Also, ich hab mir grad mal die Inhaltsangabe durchgelesen und da wird nichts von Gwyn oder Helen gesagt. Vielleicht mal in den Thread dazu schauen. Also, ja, es sind andere Personen im Zentrum, wie ich grad "drüben" gelesen habe, aber das macht ja nichts. Der zweite Teil scheint trotzdem gut zu sein. (Die Schicksale von Gwyn etc werden im zweiten Band quasi ab und an angedeutet.)


    In den nächsten Bänden werden eigentlich immer die Schicksale der nächsten Generationen aufgegriffen. Gwyn und Helena kommen zwar immer noch vor, aber ihre Enkel bzw. Urenkel stehen dann im Vordergrund!
    Band 4 habe ich noch nicht gelesen und aufgrund des Klappentextes habe ich auch gar keine Vorstellung, wer da im Mittelpunkt stehen könnte, aber es juckt mich schon in den Fingern mir den Teil auch noch endlich zuzulegen! :redface:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ah, vielen Dank für die Info, Tammy! Und es gibt schon nen vierten Band?? Oh je, da hab ich ja noch was vor mir ... Ich hoffe ja, die Bände können mit dem ersten auch mithalten.


    Dann hast du wohl Recht, bella*! Wir können ja mal gucken, wann wir es schaffen, Zeit für die anderen Bücher zu finden. Wenn das nicht aufbauend ist, muss es ja nicht direkt danach sein.

  • @ Tammy: Danke auch von mir! :) So konnte zumindest das aufgeklärt werden und ja, obwohl das eigentlich gar nicht mein Genre ist, hat es mich total begeistert und ich hab es so unglaublich schnell gelesen! ;)


    @ Avila: hihi...ja, danke! ;) Aber das es einen vierten Band gibt, wusste ich auch noch nicht. Ja, hoffentlich können sie mithalten, aber anscheinend müssen sie ja auch ganz gut sein! Sooo...ach, ich hab eh noch soviel abzubauen, bevor ich mal wieder was kaufen darf/kann, von daher, denke ich, wir sollten uns da nicht stressen und einfach mal abwarten, was so beim nächsten Wichteln oder zu Weihnachten rausspringt! :P

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • @Avila, bella*:
    Es war auf jeden Fall schön jetzt auch im Nachhinein noch einmal diesen ersten Band mit euch Revue passieren zu lassen. :smile:
    Hat Spaß gemacht euren Meinungen zu lauschen. :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • So, jetzt nochmal meine abschließende allgemeine Meinung.


    Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere waren toll - so unterschiedlich, aber trotzdem jeder irgendwie auf seine Art liebenswert, selbst mit Charakteren, mit denen ich am Anfang Schwierigkeiten hatte, waren mir nachher doch ein wenig sympathisch. Allerdings gab es auch Charaktere, die ich am Anfang total mochte und dann später nicht mehr so sehr ... Allerdings hat die Autorin es geschafft, dass ich den Charakter selbst dann noch verstanden habe.


    Die Handlung war konstant spannend. So habe ich das bisher in noch keinem anderen Buch erlebt. Es gab keinen Spannungsbogen der auf und ab ging, er war die ganze Zeit im oberen Mittelfeld - die Gedanken waren über den Tag verteilt immer wieder bei dem Buch und den Personen, so dass ich einfach nicht die Finger von dem Buch lassen konnte und in jeder freien Minute mit dem Buch in der Hand verbracht habe.


    Auch die Neuseeland-Thematik hat mir sehr gut gefallen. Neuseeland ist eh ein Land, das ich gerne mal bereisen wollte, die Reiselust hat das Buch nur noch mehr gesteigert. Und ich habe auch einige andere Fakten über Neuseeland erfahren, die ich so noch nicht wusste, bzw. mir nicht bewusst waren.


    Ja, insgesamt ein wirklich tolles Buch, das eine sehr schöne Atmosphäre vermittelt und mich auf die weiteren Bücher der Reihe neugierig macht.


    5ratten

  • Seit ein paar Tagen lese ich das Buch für den SLW, weil ich das dickste Buch als erstes weg haben wollte. Doch für mich ist es nicht immer ein Lesegenuss. Manche Ereignisse nehmen mich dermaßen mit, dass ich kaum Einschlafen kann, vor allem, weil ich meistens abends im Bett lese. Für mich ist es kein entspanntes Lesen, denn ich warte dauernd auf das nächste dramatische oder fürchterliche Ereignis. Ich bin echt froh, wenn ich das Buch endlich beendet habe. Scheinbar bin ich im Moment zu sensibel für diese Geschichte.


    Liebe Grüße
    Aurian

  • Ach je, das ist ja nicht so gut. Ich erinner mich, dass ich das Buch auch sehr spannend fand und kaum aus den Händen legen konnte. Ich erinner mich an ein anderes Buch, welches mich sehr im Schlaf beschäftigt hat oder am Einschlafen gehindert hat. Das kann schon ein wenig stören, aber eigentlich finde ich, spricht es für das Buch und den Autoren.


  • Seit ein paar Tagen lese ich das Buch für den SLW, weil ich das dickste Buch als erstes weg haben wollte. Doch für mich ist es nicht immer ein Lesegenuss. Manche Ereignisse nehmen mich dermaßen mit, dass ich kaum Einschlafen kann, vor allem, weil ich meistens abends im Bett lese. Für mich ist es kein entspanntes Lesen, denn ich warte dauernd auf das nächste dramatische oder fürchterliche Ereignis. Ich bin echt froh, wenn ich das Buch endlich beendet habe. Scheinbar bin ich im Moment zu sensibel für diese Geschichte.


    Da kann ich aber gut mit dir mitfühlen. Diesen Teil habe ich als Hörbuch gehört und wusste, da ich die nachfolgenden Bände schon gelesen hatte, was in etwa passieren wird. Aber der 2. und v. a. der 3. Teil haben mich auch so mitgenommen. Es ist echt gut geschrieben, sehr spannend, aber es hält einen die gesamten Seiten über in Atem!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Danke für eure lieben Antworten. :bussi:



    Ach je, das ist ja nicht so gut. Ich erinner mich, dass ich das Buch auch sehr spannend fand und kaum aus den Händen legen konnte. Ich erinner mich an ein anderes Buch, welches mich sehr im Schlaf beschäftigt hat oder am Einschlafen gehindert hat. Das kann schon ein wenig stören, aber eigentlich finde ich, spricht es für das Buch und den Autoren.


    Mir machen vor allem

    zu schaffen. Ansonsten ist das Buch wirklich spannend geschrieben.



    Da kann ich aber gut mit dir mitfühlen. Diesen Teil habe ich als Hörbuch gehört und wusste, da ich die nachfolgenden Bände schon gelesen hatte, was in etwa passieren wird. Aber der 2. und v. a. der 3. Teil haben mich auch so mitgenommen. Es ist echt gut geschrieben, sehr spannend, aber es hält einen die gesamten Seiten über in Atem!


    Kommen denn in den Fortsetzungen auch wieder so schlimme Ereignisse vor?


    Liebe Grüße
    Aurian

    Einmal editiert, zuletzt von Aurian ()