Buchmesse Frankfurt am Main

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 18.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.Dalloway.

  • Ich denke auch Eingang Halle 3.0 ist ganz gut. Wenn man darauf achtet, von Halle vier her zu kommen, gibt es glaube ich nur eine Möglichkeit/Eingang. Der andere Eingang 3.0 wäre ja laut Plan von rechts (Halle 3 Ost).


    Hmmm, woran erkennen wir uns? Daran dass wir vor dem Eingang dumm herumstehen? :breitgrins:


  • Ich denke auch Eingang Halle 3.0 ist ganz gut. Wenn man darauf achtet, von Halle vier her zu kommen, gibt es glaube ich nur eine Möglichkeit/Eingang. Der andere Eingang 3.0 wäre ja laut Plan von rechts (Halle 3 Ost).


    Hmmm, woran erkennen wir uns? Daran dass wir vor dem Eingang dumm herumstehen? :breitgrins:


    Hm. So wie ich die Lage vor Ort kenne, würde ich das dann nicht finden. Draußen oder drinnen? Zudem ist es gerade vor der Halle 3.0 extrem voll.


    Warum trefft ihr Euch nicht draußen in der Nähe der Skigondel, die dort aufgebaut ist (Freiplatz zwischen Halle 3 und 4)? Das findet man viel leichter.


    Gruß, Thomas

  • Also ich habe mir jetzt gerade nen Button überklebt


    Da steht nun drauf:


    Ich find dich ....LS


    die 3 Punkt sind nicht darauf aber unsere süße Ratte

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hm. So wie ich die Lage vor Ort kenne, würde ich das dann nicht finden. Draußen oder drinnen? Zudem ist es gerade vor der Halle 3.0 extrem voll.


    Warum trefft ihr Euch nicht draußen in der Nähe der Skigondel, die dort aufgebaut ist (Freiplatz zwischen Halle 3 und 4)? Das findet man viel leichter.


    Gruß, Thomas



    Das klingt natürlich auch gut! Stimmt schon, dass es in den Hallen wohl etwas voll sein wird. :rollen:


    Was haltet ihr davon? Vielleicht ist dann auch kein Erkennungsmerkmal mehr nötig, obwohl ich deine Idee super finde, Bine! :breitgrins:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • So ich geh jetzt in die Heia, werde aber morgen früh noch mal kurz reinschauen um auch ja den Treffpunkt nicht zu verpassen.


    LG und gute Nacht :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Warum trefft ihr Euch nicht draußen in der Nähe der Skigondel, die dort aufgebaut ist (Freiplatz zwischen Halle 3 und 4)? Das findet man viel leichter.


    Skigondel? Was ist das denn? :redface: (Ich war während der Buchmesse noch nicht so wirklich draußen)

  • Also wenn wir uns von Halle 4 kommend vor dem Eingang zu der Halle 3.0 treffen (nicht außen vor dem gesamten Gebäude) und auf Bines Button achten, klappt es doch vielleicht. Ich ziehe ein hellgrünes Shirt und Jeans an. Eine bessere Idee habe ich jetzt so kurzfristig auch nicht, vor allem, wenn wir eine Chance haben wollen, Sternenstauner noch zu treffen. Ich hoffe jetzt, dass Bines Button gut zu erkennen ist :breitgrins: , versuche aber morgen nochmal hier reinzuschauen, bin aber nicht sicher ob ich es schaffe

  • Ich gehe jetzt auch ins Bett.


    Dann belassen wir es doch einfach dabei. Halle 3.0 von Halle 4 kommend um 13 Uhr.


    Ich werde wohl eine schwarz-weiß-gepunktete Bluse anziehen. Fällt vielleicht ein bisschen auf. :breitgrins:


    Liebe Grüße und (hoffentlich) bis morgen!
    Dalloway

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Guten Morgen


    Mädels ihr seid ja witzig, d.h. wenn wir uns verpassen ist mein Button schuld!?


    Was denkt ihr wie groß der ist???


    Ist ein rundes Ding an meiner linken Seite (Brusthöhe)


    Also am Eingang Halle 3,0 innen, vonHalle 4,0 her kommend 13h


    Hoffe die Zusammenfasung war jetzt korrekt



    Bis später :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Die ganze Buchmesse erinnert mich an einen verkaufsoffenen Sonntag. Keine zehn Pferde würden mich, für diese Show, nach Frankfurt ziehen können.


    Das haben Messen so an sich :breitgrins:


    Vielleicht muss man es auch einfach mögen oder beruflich damit zu tun haben - ich bin gerade auch auf Messe (wenn auch nicht in Frankfurt) und ich möchte dieses Ereignis auf keinen Fall missen. Da müssen die Großeltern einfach zum Kinderhüten kommen, damit Madame Bettina sich dort vier Tage tummeln kann.


    Das Gewimmel, die Leute, die Atmosphäre, die Gespräche oder die Exponate... das und vieles andere macht für mich die Faszination Messe aus. Ich kann Dich aber auch verstehen, Ramon, dass einem das zuviel werden kann. Einige meiner Kollegen und auch einige bei den Ausstellern sind froh, wenn sie hier nach zwei Tagen durch sind oder es zumindest wären.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Das war ein toller Tag.
    Aber irre ich mich oder gab es dieses Jahr weniger Leseproben.


    Mrs.Dalloway und Heimfinderin habe ich auch getroffen und mich irre darüber gefreut.


    Mädels war wirklich nett euch kennen zu lernen.
    Hoffe ihr hatte auch noch einen schönen Tag.


    Lg


    Bine :winken:


    Unsere Fotos findet ihr hier

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()


  • Das war ein toller Tag.
    Aber irre ich mich oder gab es dieses Jahr weniger Leseproben.


    Leseproben habe ich einige, aber Lesezeichen gab es nach meinem Gefühl weniger. Dafür waren dieses Jahr, glaube ich, so viele Manga-Comic-Jugendliche unterwegs wie noch nie. :breitgrins: Manche hatten ja wirklich viel Fantasie mit ihren ausgefallenen Kostümierungen. Aber zwei, die auf selbstgebastelten Holzbrettchen-Flip-Flops in die Halle fast schon humpelten, taten mir dann doch leid. Ich hoffe, sie hatten noch normale Schuhe dabei. :zwinker:



    Mädels war wirklich nett euch kennen zu lernen.


    Das fand ich auch sehr nett. :winken:

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin jetzt auch wieder daheim, nachdem ich von der Buchmesse erst einmal direkt zu meinen Eltern gefahren bin.


    Ich fand es auch ganz toll, euch mal zu treffen und hoffe, dass ihr noch viel Spaß hattet. Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde wohl nächstes Jahr wieder hinpilgern. Ich freu mich jetzt schon! :klatschen:


    Liebe Grüße,
    Dalloway

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)