Sergio Bambaren - Die Rose von Jericho

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klara.

  • Hallo alle miteinander,
    hier eine kleine Rezension zu:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [hr]
    Zusammenfassung:


    Nach der Diagnose Krebs, an seinem Tiefpunkt angekommen, setzt sich der Autor mit seinem Leben auseinander. Er übernimmt die 12 Schritte aus dem Buch der Anonymen Alkoholiker und schreibt sie für sich um.
    Er beginnt, sich so zu lieben, wie er ist und setzt sich nicht in den Mittelpunkt des Universums. Das Spirituelle stellt er vor das Materielle. Seine höhere Macht ist das Meer, an dem und in dem er sich wohl fühlt.
    Die Vergangenheit hinter sich zu lassen und im Heute zu leben sind ein Teil der Lebensweisheiten Bambarens. Er lebt heute wieder in seiner Heimatstadt Peru.


    Das Buch beginnt mit vielen kleinen Geschichten über Menschen, die im Leben am Tiefpunkt angekommen sind und endet mit einem Epilog von 61 Seiten.
    [hr]


    Eigene Meinung:


    Durch einen Tipp einer Freundin bin ich auf dieses Buch gekommen und muss sagen: Ich bin angenehm überrascht! Dieses Buch habe ich verschlungen, da es einfach und gut geschrieben ist. Es berührt die Seele und regt zum Nachdenken an.
    Die Rose von Jericho ist eine der ältesten Wüstenblumen der Welt, die auch nach langer Dürre immer wieder zu neuer Blüte erwacht….Einfühlsam und berührend erzählt Erfolgsautor S. Bambaren von der Chance im Leben jedes Menschen, noch einmal ganz neu anzufangen.
    Da das Nachwort halb so lang wie sein gesamtes Werk ist, zeigt sich, dass sich Bambaren mit seinem Leiden auseinandergesetzt hat.


    Dieses Buch wird für mich ein Begleiter meines Lebens werden.


    4ratten


    Liebe Grüße Schrubbi


    Titel an Forumskonventionen angepasst, Grüße illy

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()

  • @Schrubbi, ich mag optimistische Ratgeber garnicht. Deine Buchbeschreibung spricht mich jedoch sehr an. Hinzu kommt, dass ich von Sergio Bambaren schon viele schöne Bücher gelesen habe.
    Er ist an Krebs erkrankt? Gut, dass er diese schlechte Nachricht mit Hilfe des Schreibens verarbeitet. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall besorgen.
    Guter Tipp,
    Klara