Heinz Rühmann

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marilu.

  • Hallo Katja,


    ein Buch über Heinz Rühmann wirst Du jede Menge finden. 2002 erschienen mehrere Biografien über Heinz Rühmann zu seinem 100. Geburtstag. Aber es gibt auch diverse Bildbände und spezielle Fimbücher über ihn. Auch bei ZVAB wirdt Du sicher fündig.


    Da Du in Dresden wohnst, gehe einfach mal ins "Haus der Bücher" in der Wilsdruffer Straße, da wirst Du sicher fündig oder man wird dir weiterhelfen. Ich mag diese Buchhandlung sehr und bin immer dort, wenn ich in Dresden bin.


    LG Angélique :smile:


  • Hallo Angélique!


    Ich kenne und liebe diese Buchhandlung ... ich lass sehr oft viel Geld dort :zwinker:


    Ich hatte gehofft, mir könnte jemand in dem Dschungel der zahlreichen Rühmann-Biographien eine Tipp geben, welches das beste ist.


    Liebe Grüße
    Katja

  • Hallo zusammen!
    Ich bin grad aus nimues "Kleinem Bücherforum" rübergerutscht und da ist mir Euer Beitrag ins Auge gefallen.
    Ich hab erst kürzlich eine - meiner Meinung nach sehr gute - Rühmann Bio gelesen, und zwar


    "Ein guter Freund. Heinz Rühmann" von Torsten Körner


    Die kann ich Dir wirklich empfehlen!


    Liebe Grüße,
    Biene

  • Ist der Bedarf für eine gute Heinz Rühmann Biographie noch da?


    Ich kann die von Fred Sellin aus dem Rowohlt-Verlag wärmstens empfehlen!
    Allerdings betrachtet man Heinz Rühmann anschließend eher kritisch.


    Hier der vollständige Titel:
    Fred Sellin "Ich brech`die Herzen... das Leben des Heinz Rühmann"

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)