Susan Elizabeth Phillips - Träum weiter, Liebling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tatjana.

  • Träum weiter, Liebling von Susan Elizabeth Phillips  

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ist ein total netter Frauenroman bei dem ich sehr viel Spaß hatte.


    Inhalt: Ausgerechnet in der Kleinstadt gibt Rachels Auto den Geist auf, wo ihr verstorbener Gatte sich nicht gerade beliebt gemacht hatte. Rachel hat einen kleinen Sohn, kein Geld und ist in einer verzweifelten Lage. So überredet sie Gabe Bonner, ihr Arbeit zu geben.
    Lange schon hat der einsame Mann vergessen, was Zärtlichkeit bedeutet, als das liebenswerte Gespann sein Leben auf den Kopf stellt.


    Meine Meinung: Ich habe den Roman in den Urlaub mitgenommen, weil ich mir dachte ein leichter, seichter Roman liest sich super am Strand und am Pool. Und ich habe mich nicht getäuscht. Ich hatte unglaulich viel Spaß beim Lesen und ich hätte nie im Leben gedacht, dass ein typischer Frauenroman so toll sein kann.


    Ich habe die drei Hauptfiguren Rachel, ihren Sohn Edward und den griesgrämigen Gabe Bonner gleich ins Herz geschlossen. Das Buch hat nicht wirklich viel Tiefgang, aber es ist alles sehr logisch aufgebaut und die Geschichte hat sehr viel Schnelligkeit und geht rasant voran.
    Minuspunkt: Die Figuren brechen nie aus ihrer Rolle aus und man weiß von Anfang an wie es ausgehen wird, nur einige kleine Wendungen haben mich dennoch überrascht. Am Schluss ging mir alles zu schnell, rund 400 Seiten lang lehnen sämtliche Figuren Rachel ab und dann kommt alles ganz anders. Das war mir zu rasant und undglaubwürdig.
    Dennoch war ich traurig, dass das Buch zu Ende war, ich hätte gern noch ein paar hundert Seiten gelesen und es wird sicher nicht das letzte Buch sein, dass ich von der Autorin gelesen habe.


    Da ich wirklich sehr erstaunt war über die Leichtigkeit bekommt das Buch von mir ganze 4ratten


    Katrin

    Einmal editiert, zuletzt von Jaqui ()

  • Hallo!


    Bei diesem Buch hat mir besonders gut gefallen, dass man die Personen aus "Bleib nicht bis zum Frühstück" wiedertrifft.


    Den Schluss fand ich beim erstem Mal etwas komisch und habe ihn auch gar nicht verstanden.


    Gruß
    Bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)


  • Die Bücher von SEP sind alle irgendwie miteinander verbandelt. Die einen Personen, die beim ersten Buch noch kleine Nebendarsteller waren bekommen später ein ganzes eigenes Buch. Total nette Idee, finde ich!


    Das finde ich auch super. Ich liebe ihre Bücher, man kann lesen und einfach abschalten.


    Katrin

  • Das finde ich auch super. Ich liebe ihre Bücher, man kann lesen und einfach abschalten.


    Katrin


    Ich finde das an ihren Büchern auch Klasse!! Habe fast alle zu Hause, und fast alle gelesen... :breitgrins: