Johannes K. Soyener - Der Schatten des Kaisers

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liz.

  • Hallo ihr Lieben,


    kennt jemand von euch dieses Buch oder überhaupt eines von Johannes K. Soyener. Die Rezensionen auf Amazon sind alle durchweg positiv und nun hat mir der Autor sogar ein signiertes Exemplar zugeschickt, das ich nach meinem momentanen Buch unbedingt anfangen möchte.


    Inhalt:


    Ein frostiger Tag im Dezember 1840. Fast ein Vierteljahrhundert nach seinem Tod wird Napoleon Bonaparte nach Paris überführt. Unter den Menschen, die dem Sarg folgen, ist ein Mann in der Uniform eines Marschalls der alten kaiserlichen Garde. Sein Name: Jean-Dominique Larrey. Er hat die blutigen Wirren der Revolution gesehen. Er kennt die Intrigen in den Salons von Paris. Er war auf den Feldzügen Napoleons dabei von den hitzeflirrenden Wüsten Ägyptens bis zu den eisigen Öden Russlands. Er stand auf dem Schlachtfeld von Waterloo, wo alles endete. Doch Jean-Dominique Larrey war kein Soldat, sondern Arzt. Tausenden, ob Feind oder Freund, hat er das Leben gerettet, getrieben von einer alten Schuld, die niemals Vergebung findet. Nun geht Larrey seinen letzten Gang, um dem Feind ins Auge zu blicken, der ihn sein ganzes Leben verfolgt hat. Wird sich am Ende des Zuges im Invalidendom sein Schicksal entscheiden?


    Ich finde, das hört sich unglaublich interessant an! Leider ist das Buch neu erschienen und deshalb erst mal nur als HC erhältlich :(


    Liebe Grüße
    nimue


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Hallo nimue,
    dieses Buch kenne ich zwar nicht, aber ich habe "Der Meister des siebten Siegels" von Soyener/zu Mondfeld gelesen und das war so mit der langweiligste, trockenste historische Roman, den ich kenne. Vollgestopft mit technischen Details zum Schiffs- und Kanonenbau - gäääähn! Außerdem leicht fehlerhaft, was einige historische Daten anging.


    Das heißt natürlich nicht, daß der Schatten des Kaisers schlecht sein muß, aber ich persönlich würde mich an den Autor nicht mehr ranwagen. Wie gesagt, ist aber alles Geschmackssache.


    Viele Grüsse
    Liz

    Viele Grüße<br />Liz