Clive Barker - Das Haus der verschwundenen Jahre

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juggalette.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Clive Barker - Das Haus der verschwundenen Jahre



    Klappentext:


    Mr. Hoods Ferienhaus für Kinder ist ein Ort voller Wunder, wo jeder Wunsch in Erfüllung geht. Doch das Ganze hat natürlich seinen Preis ...


    Als unheimliche Dinge geschehen, merkt der kleine Harvey Swick plötzlich, dass er mehr Gefangener als Gast ist, und er möchte nach Hause. Doch Hood will ihn nicht freigeben, ein Kampf um eben und Tod beginnt.



    Meine Meinung:


    Es handelt sich hierbei um einen spannenden Jugend-Fantasy-Roman. Trotz der vielen Zeichnungen, die das Buch enthält, bleibt der eigenen Phantasie noch genügend Raum, um sich zu entfalten.
    Diese Geschichte ist sehr leicht zu lesen, sodass ich dieses Buch an nur zwei Tagen (und das nur auf meinem Arbeitsweg) ausgelesen habe.
    Die Handlung ist gut gewählt und nicht unbedingt vorhersehbar.


    Ich gebe diesem Buch daher
    4ratten

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder

  • Ich habe das Buch gelesen, da muss ich zehn gewesen sein :entsetzt: . Viel zu früh, ich weiß gar nicht, wie das in mein Kinderzimmer gekommen ist. Da muss ich irgendwie sehr gute Überzeugungsarbeit bei meinen Eltern geleistet haben.
    Auf jeden Fall hatte ich es verschlungen und fand es auch ganz toll damals, allerdings hatte ich danach so große Angst vor dem Buch, dass ich mich nicht mehr getraut habe, es anzufassen. Als es mit der Titelseite nach oben mal auf der Treppe zu meinem Zimmer lag, hab ich mich nicht daran vorbeigetraut, bis ich irgendwann mal tapfer genug war, es umzudrehen und statt dem grinsenden Gesicht der Klappentext oben lag.
    Mein kleines Kindheitstrauma :wegrenn:
    Ich würde es gern nochmal lesen, wenn ich es mal billig finde.

  • Ich habe das Buch auch vor kurzem gelesen und ich fand es toll. :klatschen:


    Anfangs ist man im "Schlaraffenland" und man kann sich gar nicht vorstellen, dass an diesem Ort jemals etwas Schlechtes passieren kann. Es gibt viel zu entdecken und die Langweile lässt auf sich warten. Allerdings ändert sich dieses behagliche Gefühl bald, als der kleine Protagonist Harvey erkennen muss, dass doch die ein oder andere Gefahr auf ihn lauert und das Glücklichsein in dieser Welt ihren Preis fordert.


    Schade, dass ich dieses kleine Büchlein nicht bereits als Kind gelesen habe, denn ich kann mir vorstellen, dass ich mir damals in die Hosen gemacht hätte. :breitgrins: Es hat mich zwar sehr gut unterhalten, war aber eben nicht ganz so gruselig, wie eben für ein Kind. :zwinker:
    Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und einfach zu lesen (ich hab die englische Fassung genossen). Die Geschichte ist leicht zu verstehen und die Charaktere sind, obwohl der Kürze des Buches, gut dargestellt.


    Gerade die Zeichnungen, von Clive Barker selbst, haben mir entsprechend gut gefallen, da sie in einem Stil gehalten sind, der einem die Gänsehaut über den Rücken laufen lässt und somit die Atmosphäre der Geschichte sehr gut wiederspiegeln.


    4ratten

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys