Suche Liebesromane, so ähnlich wie........!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo zusammen,


    da die Auswahl so groß ist, bräuchte ich ein paar Empfehlungen bezüglich Liebesromanen. Um die Auswahl etwas einzugrenzen: Ich mag Romane deren Handlungszeitraum nicht vor 1900 ist, also keine historischen Romane, um die Liebesgeschichte soll es trotzdem eine interessante, bzw. spannende Handlung geben.
    Um die Auswahl weiter einzugrenzen, hier meine bisher gelesenen Bücher, so ähnlich sollten die anderen Bücher in etwa sein:


    - Die Zeit der Stürme - Madge Swindells
    - Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks
    - Heiß wie der Steppenwind - Heinz G. Konsalik
    - Olympia - Anita Shreve
    - Niemandsland - Utta Danella
    - Stiller Ruhm - Danielle Steel
    - Sommer der Hoffnung - Patricia Gaffney
    - Zypressenmond - Francesca Santini
    - Mittsommernächte - Simone Behnke
    - Im Herzen der Sahara - Federica deCesco
    - Koraloona - Noel Barber
    - Silbermuschel - Federica deCesco


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß,


    Duna

  • Ich kenne nur ein Buch aus deiner Liste, deshalb ist das mehr ein Schuß ins Blaue.


    Vielleicht dieses hier?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ángela Becerra - Länger als ein Leben


    Hat mir sehr gut gefallen, allerdings stellenweise etwas kitschig (unrealistisch). Ein Teil der Handlung spielt ab Ende der 30er Jahre, der andere Teil im Jetzt.

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

  • Wenn Dir "Wie ein einziger Tag" gefallen hat, magst Du bestimmt auch die anderen Romane von Nicholas Sparks.


    Hast Du es schon mal mit Rosamunde Pilcher probiert?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen