Könnte mir jemand bitte helfen es ist sehr dringend

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hey Leute,
    ich habe mal eine frage. Was schreibt man/was muss man in einer Autorbiographie schreiben z.B. ich muss jetzt eine über Gudrun Pausewang schreiben was muss da alles hinein? könnte mir dies bitte jemand mal sagen, denn es ist sehr wichtig.
    danke schon mal im vorraus.


    lieber grüße Moon


  • Hey Leute,
    ich habe mal eine frage. Was schreibt man/was muss man in einer Autorbiographie schreiben z.B. ich muss jetzt eine über Gudrun Pausewang schreiben was muss da alles hinein?


    In etwa das muss hinein, was im Wikipedia zu finden ist, natürlich noch umfassender, da man von einer Biografie doch etwas umfassenderes erwartet. Besonders gut wäre natürlich, wenn du eigens recherchierst, z. B. ein Interview mit der Autorin. Auch Fragen, warum sie schreibt, mit welcher Motivation...all das kann eine Biographie füllen. Neben Lebensdaten, Werk, und Literaturpreise finde ich es ganz gut, wenn man darstellt, was Kritiker über ihr Werk sagen u.ä. Erforschen, ob Briefe von ihr veröffentlicht wurden. Briefe können evtl. auch Aufschluss über einen Autor geben. Natürlich kann man auch Leute interviewen, die Gudrun Pausewang persönlich kennen. und...und....und.


    Liebe Grüße
    mombour


    PS: Im Anhang: Quellenverzeichnis

  • Hallo Moon,


    ich vermute mal, dass Du das für die Schule brauchst? Hat euch der Lehrer denn nicht gesagt, wie man eine Autobiografie (ohne "R") schreiben muss? :rollen:


    Gruß
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ich vermute mal, dass Du das für die Schule brauchst? Hat euch der Lehrer denn nicht gesagt, wie man eine Autobiografie (ohne "R") schreiben muss? :rollen:


    Ich vermute, Mond meint eine Autorenbiografie ... :winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Nun ja ... wenn die bösen, bösen Lehrer so gar keine Hilfestellung geben ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • apropos Hausaufgabenforum


    Schüler gleich mit dem Schreiben einer Biographie zu beauftragen ist schon ein Hammer. Vielleicht ist eher ein biografischer Abriss gemeint.


    Übrigens, Moon hat sich in einem mail für meinen Beitrag (s.o.) bedankt. Ich meine, dass hätte sie doch in den Thread hineinschreiben können. Nun denn, auf jedenfall hat sie sich noch mal gemeldet, wollte ich sagen.


    Liebe Grüße
    mombour, EX-Schüler

  • Na, dann mache ich hier mal dicht. Scheint ja nichts mehr zu kommen oder benötigt werden :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.