Janet Laurence - Vorspeise : Mord

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Janet Laurence - Vorspeise : Mord


    Klappentext :
    Als beim jährlichen Treffen der Gesellschaft für historische Kochkunst der Vorsitzende tot aufgefunden wird - mit einem Tranchiermesser in der Brust -,sind fast alle Symposiumsteilnehmer verdächtig, auch die eigens für dieses Treffen engagierte Köchin Darina Lisle. Da sie jedoch unschuldig ist, setzt sie alles daran, dies zu beweisen - und den Mörder zu finden.


    Meine Meinung :
    Vorspeise : Mord ist der ertse Roman einer Reihe um die Köchin Darina Lisle.
    Sie soll ein Treffen der Gesellschaft für historische Kochkunst ausrichten und ehe sie sich versieht stolpert sie über eine Leiche. Da sie die Hauptverdächtige ist, ist ihr sehr daran gelegen den wahren Mörder zu finden. Das ist jedoch nicht so einfach, weil offenbar jeder der Syposiumsteilnehmer einen Grund hatte das Opfer zu ermorden. Und dann ist da auch noch Sergeant William Pigram, der nicht nur Darinas Essen ansprechend findet...


    Wer Spaß an kulinarischen Themen hat, nicht anspruchvollen erwartet, aber trotzdem gut unterhalten werden möchte, ist mit diesem Buch bestens bedient.
    Bunt durcheinander gewürfelte Charaktere, die im Laufe der Story ihre Geschichte offenbaren gibt es genug. Die Kulisse, eine alte umgebaute Abtei, ist gut gewählt und schafft Atmosphäre.
    Besonders gut haben mir die Passagen mit den Gerichten und deren Zubereitung gefallen. Und weil es davon reichlich gibt, hat man wirklich das Gefühl, das es auch ums Kulinarische geht.


    Ich finde diesen Auftakt der Serie sehr gelungen und freue mich auf den nächsten Band !


    Von mir 4ratten


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule