Suche bestimmten Cora-Roman

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frau 32.

  • Hallo und danke, dass ihr euch kurz die Zeit nehmt.
    Folgendes Problem:
    Meine Mutter sucht jetzt schon seit längerer Zeit nach einem bestimmten Roman aus der "Cora-Verlag" (ich denke mal, dass den jeder kennt...)
    Leider weis sie so gut wie nichts mehr an Einzelheiten, sie sagt, sie hat ihn vor langer Zeit mal bei einer Freundin gelesen.
    Was sie noch wusste ist, dass der Roman von besagtem Verlag stammt(allerdings wusste sie nicht mehr die "Untergruppe", in der das Buch erschienen ist) und zum anderen ein bischen vom Inhalt.


    Es geht natürlich um eine verzwickte Liebessituation:
    Die Geschichte wird aus der Sicht einer jungen Frau erzählt, die durch ihren Vater gezwungen wird "für einen Nachkommen zu sorgen"(sein Sohn ist gestorben oder sowas in der Richtung).
    Der Vater erpresst sie dabei mit ihrer "kleinen Schwester", die der Vater adoptiert hat und die in Wirklichkeit ihre Tochter sei. Als geeigneten Gatten habe der Vater einen griechischen Unternehmer(oder so etwas in der Art, genau wusste sie es nicht mehr) ausgewählt, den er ebenfalls, allerdings mit einer erworbenen Insel erpressen könne(diese sei irgendwie ein Familienerbstück oder sowas,...).
    Es kommt natürlich wie es kommen muss: zuerst gehen beide auf das erpressende Angebot ein, kommen sich dann aber immer näher, usw. ...


    Leider ist das auch alles, an das sich meine Mum noch erinnern kann. Ich weis, es ist nicht viel, aber vielleicht weis ja jemand hier, um welchen Roman es sich handelt, sie würde sich sicherlich freuen und ich sage dann einfach schonmal danke für alle eure Mühe...


    Tschüss