Shashi Tharoor - Bollywood

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Ashok Banjara will mehr als alles andere zum Film. Eigentlich soll der ältere sohn des Ministers für Textilproduktion in die Fußstapfen des Vaters treten doch daran hat er kein Interesse. Sein erster Film droht ein Flop zu werden denn er ist völlig unbegabt und versagt in einer Tanzszene nach der anderen. Trotzdem wird er zum Star und dreht einen Erfolgsfilm nach dem anderen. Er scheint alles zu besitzen: eine schöne Frau, reizende Kinder und unendlich viel Geld doch er gibt sich damit nicht zufrieden. Er will mehr und nutzt seine Berühmtheit doch noch für die Politik. Leider muss er erkennen, dass Bollywood und Politik zwei völlig verschiedene Welten sind.


    Meine Meinung
    Das Buch Bollywood ist wie einer der berühmten Filme: bunt, laut und zuckersüß. Während Ashok die Geschichte seiner Filme erzählt erzählen seine Freunde und Verwandten seine Geschichte. Ist er in seinen Filmen der strahlende Held mcht er im wahren Leben eine eher schlechte Figur und nimmt keine Rücksicht auf andere. Würde man den Ashok aus dem wahren Leben in einen Film versetzen würde ihm wohl nur die Rolle des Schurken bleiben, so aber ist er der strahlende Held und das Publikum schaut nicht hinter die Kulissen sondern verwechselt den filmcharakter mit der Realität.


    Der Roman ist ein echter Pageturner. Man taucht völlig ein in die Welt des Films und kann oft nicht unterscheiden ob das Erzählte Film oder Realität ist. Mit hat dieser Ausflug sehr gut gefallen und wenn mal wieder ein Bollywoodfilm im Fernsehen kommt werde ich ihn mir bestimmt anschauen.
    5ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten


    [size=7pt]Ich habe dem Autorennamen noch zwei "h"s gegönnt, für die Suchfunktion und so. LG, Valentine[/size]

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()